Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollt grad sagen, wenn du nicht weißt wohin damit --> PN :d

Nein, steckt denn das Front System noch dran, bzw. ist die überhaupt noch aktiv? Wie sähe es denn mit Sub im Boden aus? (Siehe Post #1610)
 
Isn helix hxa 500q mk2.
Hab mir heut nen anderes radio gekauft.. hängt alles zusammen..
Hab vorne pro seite 2 lautspreche und hinten im kofferraum bereich noch 2 an der decke...
Bass mal aufgedreht... klappert nur.

Eventuell woofer in reserveradmulde?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Es klappert nur hinten wenn ich den bass überdrehe..aber hörste und merkste nix.vom bass..

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Hab vorne pro seite 2 lautspreche und hinten im kofferraum bereich noch 2 an der decke...
Bass mal aufgedreht... klappert nur.

Eventuell woofer in Reserveradmulde?


Ich würde, wenn die Endstufe gut ist, einen Bass in die Mulde packen

img_011320customwtbjt.jpg

img_011420custom1hzvy.jpg



und dann halt das Frontsystem auch darüber ansteuern. Hinten die LS würde ich persönlich stilllegen. Die Bühne ist vorn! ;)
 
Naja ... meine Meinung: Wer denkt er braucht ein Rearfill hat Defizite beim Frontsystem ... ;)
 
Also Mac Audio ist billig Schrott, würde ich gleich drausen lassen. BTW in der Decke?? In den Dachhimmel geschraubt? Haste mal nen Bild wo die befestigt waren?
 
Würd mich auch mal interessieren, original is das bestimmt nicht vorgesehen...:d
 
genau...
bei meinem e36 sind die Lautsprecher in der Decke verbaut.. gibt extra ne aussparung im Himmel und in der Karosse.
Rear Lautsprecher hat er sonst hinten nicht.

Hab mir überlegt mir vorn und hinten sowas einzubauen..

http://oaudio.de/Lautsprecher-Chassis/Tang-Band/Breitbandlautsprecher/Tang-Band-W3-315::31.html

Die Breitbänder hab ich auch daheim bei meiner Hifi-Anlage klangtechnisch für den Preis mehr als BOMBE.
Spielen die im mittel und hochtonbereich die Heco Victa 700 vom Kumpel anne Wand.

Dann noch vllt 2 von denen im Kofferraum.
http://oaudio.de/Lautsprecher-Chassis/Tang-Band/Sub-Woofer/Tang-Band-W3-1876S::4553.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tbird,

wenn man wie in deinem Fall alles komplett nur auf Klang auslegt, stimme ich dir dazu, in meinem Fall allerdings wollte ich das Schrottseriensystem aufbessern, und da klingts mit Rearfill nunmal fülliger, allerdings auch mehr blechern, da ich hinten nicht gedämmt habe, wiegt mir zuviel das Getöse..
 
wiegt mir zuviel das Getöse..

Du musst aufpassen, dass dein Wagen bei dem ganzen zusätzlichen Gewicht in der kurve nicht einfach umfällt. Denk mal, dass dir das in der nächsten kurve passiert, wenn du hinten auch noch etwas alubutyl verbaust :fresse:

und mit dem ganzen gewicht brauchst du dann vermutlich ähnlich lang wie eine Ente von 0-100kmh (waren glaube ich 29,7s oder so !)
 
3"-Breitbänder in dei Türen?! So ein Schmarn!
Und die Pupsdinger spielen Standboxen "an die Wand"? :stupid:
Hat der BringmichWerkstatt Hochtöner separat? Wenn ja, dann Tür dämmen und ein gescheites 2-Wege-Kompo-System einbauen!
 
3"-Breitbänder in dei Türen?! So ein Schmarn!
Und die Pupsdinger spielen Standboxen "an die Wand"? :stupid:

Gut eingestellte 'viecher' mit breitbändern dürfte die meisten normalen Lautsprecher an die wand spielen.

Für rearfill kann man locker breitbänder nehmen, für das frontsystem find ich das ganze aber auch nicht wirklich sinnvoll.

Ich hatte es so verstanden, das er die nur für hinten nehmen will.

Edit:
@bxd würde auch nicht breitbänder vorne einbauen. Hatte das anders gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen E36 Coupe hat vorne 13er Aufnahmen ob das beim Touring auch so ist weiß ich nicht. Kumpel hatte Audio System Radion 130 FL in seinem Coupe die waren schon ganz ordentlich. Die Aufnahmen sind auch recht Stabil vorne wenn ich das noch richtig weiß, ach ja Dämmen net vergessen ;)
 
Ich hab mir neulich n Auto gekauft, mein erstes^^
Einen Skoda Octavia Kombi. Nun hab ich mich gleich dran gemacht mir nen Verstärker zu bauen mit nem TDA7560.
Nun bin ich auf der Suche nach passenden Lautsprechern, vorallem aber Tieftönern. Da ich ich Lehrling bin steht mir aber nur ein begrenztes Budget zur Verfügung...
Der TDA bringt an 13,2V bei Verwendung von Lautsprechern mit 2Ohm Impedanz ca. 70W pro Kanal. Also suche ich Subwoofer die diese Eigenschaften besitzen, also entweder mindestens 70W und 2Ohm Impedanz oder eben 40W mit 4Ohm Impedanz...
Herausgesucht hab ich folgende:
Visaton
"noName"

Ich tendieren zu den no Name Lautsprechern, einfach aus Preis Gründen...
Vielleicht kann mir aber auch jemand von euch ne bessere Alternative vorschlagen ;)
Wäre über nen Rat sehr erfreut.
 
So bei mir steht erstmal der NEUANFANG an ... der Laguna2 ist komplett abgerüstet, das Werks - Radio wieder verbaut und die Standard - Lautsprecher wieder in Betrieb genommen (sooo schlecht klingen die gar nicht in gedämmten Türen xD).

Warum das ganze? Morgen fahr ich mein hoffentlich nächstes Auto anschaun. Wieder ein Renault, ein Laguna3 GT mit 180PS ... freu mich schon ;)

Anlage wird wohl fast so erhalten bleiben, also Aliante, Hochtöner und Verstärker bleiben. Gehen werden (müssen) die AA130 (-> AA160 werden kommen) und zusätzlich werd ich nen Prozessor benötigen, da ich die Werks - HU behalten will (6fach MP3 - CD Wechsler im Armaturenbrett ... das is halt geil xD).

Bild von der Rückrüstung kommen sobald ich sie mal vom iPhone geladen hab ... ;)
 
wieso willst du dir nen eigenen verstärker bauen? aus spaß daran oder willst du geld sparen?



in dem fall heißt es nicht paranoid, es heißt verrückt.


Aus Spaß, Kostengründen und wegen Sonderwünschen ;D
Ich nehme an, nen Rat für die Lautsprecher hast du nich parrat?
 
@thor17: du "musst" quasi den No-Name-Kram nehmen, da der Visaton kein Subwoofer ist, sondern ein TMT!
Und falls du eine gute Endstufe für sehr wenig Geld schiessen willst: Carpower Wanted 4/320! Bei ebay für sehr wenig Geld, was besseres bekommst du nicht!

@BxD: Gutes Mittelmaß!
 
war heut beim Spezi, hab nen Termin bei ihm abgesagt.. der sollte mir das Radio einbauen..aber ich habs doch noch selber hinbekommen ^^

Aufjedenfall.. 4 Axton 13cm.. welche weiß ich jetzt nicht..aufjedenfall mit seperatem Hochtöner.
Wobei er auch sagte.. das hinten auch günsterige Lautsprecher rein kommen können, weil wichtig ist nur das Frontsystem.

Mit einbau und Dämmung für ca. 220€.

http://www.elektronik-point.de/AXTO...62_sidbe1188dfd020ef4376e63c24d8208668_x2.htm

der kommt eventuell zusätzlich rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
passen nicht.

wenns nächsten Monat soweit sein sollte..
lass ich denen einfach freie Hand und die sollen einbauen was die für richtig halten.. Budget liegt bei 250€
Subwoofer dann exkl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh