Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

kleiner aktueller geheimtipp aus den hifi händler kreisen:

krüger & matz endstufen ;)

Knallen grad mit Preis/Leistung/Maße alles in dem Preisbereich weg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
japp K&M ist gut ;)

bei mir kommt jetzt die Audison raus und dafür ne Genesis four Channel rein :drool:

Heute habe ich die Türen gemacht und die ersten TÖNE kommen aus der Anlage!! Und die kommen verdammt geil!

Ich lad mir grad ne VM auf mein Notebook, damit ich den PXA einstellen kann (die Software rennt nur unter XP :P) und heut abend gibts dann nen UPDATE mit Bildern xD
 
Schneller!!!!!!!!!!! :d:d

edit:

Ich habe grade mal das Powerkabel der Endstufe minimalst anders verlegt, da es sich vorher immer unter den Öffner der Haube gezogen hatte, Resultat war, ich musste den Hebel immer wieder herunter drücken, nicht tragisch aber ne nervige Kleinigkeit. Also schnell die Türdichtung ab, Teppich angehoben und anders verlegt + fixiert, nun ist alles wieder gut.. :) Es sind die kleinen Sachen, die einen.... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jajaja :d Bei euch kommt man ja in Stress xD

Also: Anlage rennt, und zwar verdammt geil :d Aber irgendwo hab ich nochn Fokus - Problem, mit dem ich mich aktuell nicht weiter groß beschäftigen werde, da in 2 Wochen eh die Hochtöner wieder rausfliegen und gegen HT / MT in den A-Säulen ersetzt werden.

So, genug der Schwafelei, hier nun Bilder mit ein bissl Erklärung:


Hier sieht man ganz hinten die Adaptiererei zwischen Werks - Anlage und DSP. Rechts laufen die Cinch - Kabel (Highlevel) und Lautsprecherkabel ...


Hier einer der Originalen lautsprecher ... auch nicht sooo Übel (Gummi-Sicke usw ...) aber mit dem 100Wrms der Altai hoffnungslos überfordert xD


Und ja, die waren genietet ... ein bissl Späne musste das Auto lassen :P


Also raus damit. Türen soweit zerlegt ... vorbereitet für den Einbau. Ringe aus 18er MDF (zwei stück übereinander) angefertigt und schwarz lackiert.


Alles rein damit in die Türen, Gedämmt wurde mit Alubutül vom Jürgen (*G*)


Die Serie 7 wurden mal Provisorisch (weil kommen ja eh wieder raus) in die A-Säulen geschraubt.


Schön sind sie ja schon ... :P


Für den RUX wurde eine Blende angefertigt, die wohl auch entweder noch beledert oder beflockt wird ... (Das Display schaut nur wegen der extrem kurzen Belichtungszeit so "Defekt" aus).


Den Kofferraum zeig ich jetzt absichtlich NICHT, weil sehr frei und fliegend verkabelt. Nicht, dass noch einer auf die Idee kommt, das so nachbauen zu wollen. Aber sobald das zeigbar ist, kriegt ihr natürlich auch Bilder xD

Nachdem alles mal angeschlossen war und Strom hatte (bis auf den Sub), einschalten und ... MUSIK!! :bigok:

Ein bissl eingestellt hab ich das Ding auch schon ... mit dem RUX ist das sehr geil!


Irgendwann, dann diese Meldung:

(und das Trotz CTek 7000 am Auto xD) ....

Okay, dann halt: FEIERABEND!!


So long, nun ist erstmal bis mitte nächste Woche PAUSE (dann kommt der Kofferraum dran).

Ich trink jetzt mein Weizen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok: Bin gespannt auf dem Kofferraum :)

Aber dass die inzwischen sogar die Chassis in die Türen nieten ... Renault, so nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
dämmst du das außenblech der türen nicht? nur die innenseite (also quasi öffnungen dicht?)
 
natürlich ist das aussenblech auch gedämmt :P
 
nein, da war ich zu sehr im "bastelwahn" ... sorry :P
 
Deine Bilder wecken in mir auch den Bastelwahn wenn ich ganz ehrlich bin, ich wüsste aber nicht, was ich an meinem noch machen könnte.

Nein Scharrlatan, ich werde keinen Subwoofer einbauen - Meine Eltern wollen zwar besseren Ton, aber kein Geld dafür ausgeben, hab zwar noch meine alten Sachen, allerdings sind die Hochtöner unauffindbar. o0
 
also nachdem ich das heute bei mir gehört hab kam GANZ KURZ der gedanke "warum eigentlich noch nen woofer" ... aber da die reserverad mulde ja schon umgebaut wurde ... :P :fresse:


PS: Serie 5 Hochtöner hätt ich noch für Schmales Geld abzugeben ... oder meine Eton CX280V
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinen? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, obwohl das FS schon gut tönt, halt noch den Woofer dazu. Viel hilft viel :)
 
aso xD ja die TMTs machen halt unterhalb 60Hz schon viel Hub, ohne viel Schalldruck zu erzeugen ... trockenen tiefbass kann halt nur ein großes Chassis ... ;)

@Chrissi: Ja gut ... hmm ... MACHEN! :d
 
:shot:

Hab vorhin bein Kabel richtig machen nochmal Musik gehört, ich hoffe ich hör nie dein System Tbird, meins gefällt mir grade sogut...:d

Warum hat der Thread eigt son roten Downthumb?
 
wäre echt froh, ich könnt die lautsprecher direkt an die tür machen, ohne irgendwelche doofen adapter und kram wie jetzt beim audi...

die phonocar gibts natürlich nimmer neu und sind nur 3x im jahr bei ebay.
 
?? Ich musste bei mir ja auch "Adaptieren" ...
 
?? Ich musste bei mir ja auch "Adaptieren" ...

bei dir gibts direkt adapter für an die türen ans blech, beim audi sinds 130mm lautsprecher in den türverkleidungen.

mit einfach nen mdf ring aufsetzen hätte ich wohl auch keine probleme :(

für die türen selbst gibts nur hässlich gfk adapter (mit 2x 165) oder schweineteure schöne doorboards.


ich muss im prinzip die verkleidung aufschneiden, adapter irgendwie vorne an die türverkleidung basteln und das ganze dann noch schön aussehen lassen.

edit: http://www.carhifidirekt.de/index.php/pName/doorboards-audi-a4/link/preisroboter/,0,PMG035

210€ hm

edit2: dazu kommt noch, dass der audi ne limo is :fresse:. wollte bandpass verbauen... hab noch keine skisack öffnung. oder würds vlt. auch nen geschlossener tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ... das schaut so schwer ned aus. Selbst bauen? Spart geld!!
 
?! Ahm bis Mittwoch wird sich nix tun! Hab ich aber geschrieben.
 
Wie soll ich weitermachen, wenn der Stoff für das Beziehen des Kofferraums noch nicht da ist ?!

Erst DANN (wenn der KRaum fertig ist), kann das restliche Verkabeln der Anlage losgehen ... und DANN wirds auch gescheit gemacht (und nicht so fliegend wie jetzt ^^).

Und DANN gibts das nächste Update xD Daher: Vor Mitte / Ende der Woche wird das nix werden. Sorry :bigok: (aber es liegt nicht in meinen Händen zur Zeit xD)
 
So, hab jetzt mal alle Adapter und Blenden gekauft, für ein anderes Radio in den Audi zu bauen. Werd wohl erstmal so ein anderes Radio einbauen. wenn ich mal wieder Phonocar adapter sehe, werde ich zuschlagen.
 
sagt mal, könnt ihr mir nen kleinen sub für meinen kombi empfehlen?
in einem kombi ist zwar viel platz, aber da ich auch mal sachen transportiere, will ich den sub nicht ständig hin und her schieben bzw. abbauen. da ich kein reserverad habe, sondern nur dieses reifenspray samt kompressor, würde theoretisch auch ein einbau in den kofferraumboden in frage kommen. aber eigentlich scheitert dies am fehlenden handwerklichen geschick. damn!
es handelt sich um einen seat ibiza ST, BJ 2011; sollte ein gutes p-/l-verhältnis haben.
kann man aktuell irgendwelche marken empfehlen? bin da nicht mehr up to date. JL audio hat man früher immer gern empfohlen.

danke im voraus, grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh