Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz schlecht xD

Du kannst teilaktiv fahren. Das heisst, MT / HT an einen Ausgang, mit Passiver Weiche. Macht Sinn wenn Ausrichtung und Laufzeit recht Identisch sind.
 

Das muss doch eine Bassline sein in dem Lied, die alles auseinander nimmt, sofern die Anlage in der Lage ist, das abzuspielen oder?? Also bei mir kommt leider mehr Luft aus dem Subwoofer als der Tiefe Bass.... Liegt das eher an der Endstufe oder mehr am Subwoofer selbst?
 
Wie machst das dann? xD

Wie, "wie machst das dann"?? Du lässt MT / HT fürs Radio als "Breitbänder" laufen, also ab 400Hz aufwärts. Rest macht die Passive Weiche.

Wie ich vernehme, hast du 3 Lineouts am Radio

1. LineOut: HT / MT ab 400Hz aufwärts
2. LineOut: TMT 50 - 400Hz
3. LineOut: Sub bis 50Hz

Klar?

@Hitman: Ich probier das Lied heut abend mal im Auto ... der Ali läuft Linear bis ~8Hz rum
 
Das muss doch eine Bassline sein in dem Lied, die alles auseinander nimmt, sofern die Anlage in der Lage ist, das abzuspielen oder?? Also bei mir kommt leider mehr Luft aus dem Subwoofer als der Tiefe Bass.... Liegt das eher an der Endstufe oder mehr am Subwoofer selbst?

wahrscheinlich ist die frequenz so tief das du mit den subsonic regler den bereich bereits rausgeregelt hast.
 
@Hitman: Ich probier das Lied heut abend mal im Auto ... der Ali läuft Linear bis ~8Hz rum

Das würde mich echt mal interessieren wie sich das bei dir anhört. Ich habe in meinem Auto ja eher Einsteigertechnik (Highfonics, Crunch - alles von Media Markt), die stößt bei sowas denke ich schnell an ihre Grenzen. Ich könnte mir echt vorstellen, dass es mit der richtigen Analge dazu schon... extrem klingen könnte.
 
Wie, "wie machst das dann"?? Du lässt MT / HT fürs Radio als "Breitbänder" laufen, also ab 400Hz aufwärts. Rest macht die Passive Weiche.

Wie ich vernehme, hast du 3 Lineouts am Radio

1. LineOut: HT / MT ab 400Hz aufwärts
2. LineOut: TMT 50 - 400Hz
3. LineOut: Sub bis 50Hz

Klar?

Bisher hab ich noch gar kein Radio, wollte mir aber auch das Clarion kaufen.

Im Prinzip wollte ich mit einer 4-Kanal Endstufe auskommen, also Subwoofer an 2 Kanäle und TMT an die anderen 2. HT und MT ans Radio direkt. Wollte das ganze ja mit einer Clarion APA4320 machen.

Hatte auch überlegt, erstmal passiv zu trennen, aber dann wäre der Kauf von nem Radio mit LZK ja schon fast doof :fresse:.

Mit 3 Wege gefällt mir in erster Linie die HT/MT Kombi auf dem Armaturenbrett sehr gut :fresse2:

Denk ich zieh einfach mal alle Kabel, damit ich auch Vollaktiv fahren könnte (hatte ich beim Golf auch xD) und belass es erstmal bei einem guten (aktiven) 2-Wege FS. Ist dann nur noch die Frage zwecks Endstufe... vielleicht ne APA2160 + APA4320 ?

Oder gibts noch gute Vorschläge für günstige 5-Kanal Verstärker?
 
Gebraucht durchaus bezahlbar.
 
oooh unterschätz den 1508 nicht ;) der spielt so manchen 12"er (30cm) an die wand ...

und das gehäuse IST klein ...

[img*]http://tbird.eu/divpics/Autos/Laguna/DD/DSC_1042_900.jpg[/img]

aso ja, die anlage im laguna ist rein stereo ... ;)

Süß. Sowas würde bei mir auch reinpassen, ohne allzu viel Platz wegzunehmen.
Habe nur leider weder umklappbare Rückbank noch Skisack. Daher würde man davon eher weniger hören.
Wo könnte man sowas denn noch unterbringen? Fußraum ist ja auch eher nicht so toll...
 
was hastn fürn auto? ;)
 
Eine W202 C-Klasse als Limo. An sich ist der Kofferraum für ne Limo vergleichsweise riesig, habe ich neulich erfolgreich mit einer Autotür probiert. Aber außer den Lautsprechern in der Hutablage habe ich quasi keinen Durchgang vom Kofferraum in den Innenraum. Ich könnte höchstens die Vorstanzung für den Skisack aufmachen.
Weiß aber nicht, inwiefern das schlau ist. Nicht dass es da dann rostet oder so...
 
ja gut gegen rost hilft zinkspray oder ähnliches...

ansonsten könnte man sich auch einen bandpass mit ventilierung durch die öffnungen von den hecklautsprechern bauen ...
 
Ich könnte höchstens die Vorstanzung für den Skisack aufmachen.
Weiß aber nicht, inwiefern das schlau ist. Nicht dass es da dann rostet oder so...

musste ich auch machen. ich habs danach einfach zum schutz mit autolack nachlackiert (in wagenfarbe natürlich :d) und kantenschutzband aufgezogen .
konnte bis heute keine probleme feststellen ...
 
Kleine Vorschau mit nem extrem Schlechten Bild ... Stand: Gestern abend ~22 Uhr

IMG_2120b_filteredk.jpg
 
Mit was hast du das so an die a Säule gemacht oder hast du es machen lassen ?
Mach mal bessere Bilder^^
 
Bessere Bilder kommen heute nachmittag / abend.

Die A-Säule ist noch Rohbau, nur geschliffen und kurz Schwarz drüber lackiert damits ned so gruselig ausschaut.

Wie genau die Form für die A-Säule gemacht wurde, kann und werde ich nicht verraten (Betriebsgeheimnis), ich habe es in Augsburg bei einem guten Freund bauen lassen (Prophecy Car Hifi).
 
bessere bilder ... geile arbeit hat der chris da geleistet ... wobei sie noch nicht fertig sind, aber nach 10h mussten wir nachts halt auch mal ne pause machen xD

hier mal bei der "ausrichtungsphase"


und hier die fertige linke seite ... fertig zum füllern nochmal schleifen und lackieren






hier mal ne übersicht ... die rechte seite bitte noch nicht so beachten, die ist noch nicht ganz fertig!


die a-säulen werden wie geschrieben noch gefüllert geschliffen und dann lackiert ... WIE das muss ich mir noch überlegen ... wird aber auf jeden fall irgendwas in schwarz und silber.

während chris sich um die a-säulen gekümmert hat, hab ich mal den kofferraum neu verkabelt und die beiden caps und die zusatzbatterie angeschlossen. was ein scheiss, das hat auch fast 8h gedauert ... :P

voll die baustelle ...


strom(kabel) kann man nie genug haben


zwischenschritt


deckel mit den endstufen drauf und anpassen


baustelle fertig ...


so schaut das doch schon deutlich besser aus.


der stoff ist heute auch gekommen, ich denke das wird aber montag bis das dann bezogen wird....


war auf jeden fall gestern ein sehr erfolgreicher tag, an dem insgesamt fast 25 Mannstunden an dem Auto gebaut wurden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Saugeil, echt. Wünschte ich hätte auch so ein Budget und Kompetenz zur Verfügung :bigok:

Bei mir darf man lieber nicht reingucken, sieht aus wie Kraut und Rüben.
 
Voll fett, eh! :fresse:

Sieht schon sehr sehr geil aus, wie ist das mit den Stufen? Werde die so dicht unter dem Boden nicht arg warm?
 
thx :bigok: jetzt reichts dann aber auch. wir hams vorhin mal überschlagen ... etwa 8k stecken jetzt in dem wagen.

die stufen werden warm, aber bis jetzt hat noch keine von ihnen wg. überhitzung abgeschaltet. mit dem deckel drüber wirds im prozzi 53°C warm, wobei er sich selbst immer zwischen 50 und 55 grad hält (aktiv!).
 
Vielleicht kommt er ja nochmal nach Bünde oder wo die AYA immer ist? Ich meine Tbird hat ja auch was mit Car Hifi Store Bünde zutun, oder verhaspel ich mich komplett? :fresse: Bis dahin hab ichs zumindest nicht weit.^^
 
nächste saison werd ich sicher den einen oder anderen aya event anfahren. werde die klasse "OEM" ziemlich aufmischen nehme ich an (vielleicht auch nicht :P)...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh