Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

ANLAGEN - UPDATE :bigok:

Nachdem ich "Vorne" aktuell eh nix machen kann, hab ich mich dem Kofferraum gewidmet und ihn soweit fertig gemacht.

Das Sub - Gehäuse und der Endstufenträger wurde mit Moquette - Stoff "Grau" bezogen. Das trifft nicht GANZ den Original - Ton, aber kommt nahe ran. Und vom Anfassgefühl her ist es sehr "Original".

Erstes Anpassen des Gehäuses ...


Endstufenträger montiert und Strom - und Remotekabel durchgefädelt


Probeliegen :d


Probeliegen erfolgreich, also: Strom verkabelt


Restliche Kabel rein, erster Testlauf -> OK :d


Hier mal eine Gesamt - Übersicht


Keinerlei Laderaum - Verlust, wenn man die Originale Bodenplatte wieder einsetzt


Und hier mal diese geniale geteilte Bodenplatte ... das Gehäuse wurde genau so gebaut, dass der Endstufenträger komplett vom hinteren Teil verdeckt ist.


So das wars jetzt erstmal wieder ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schnitter kofferraum ausbau! wie wirst du den sub schützen wenn du da was reinstellen willst ?! oder kommt ne platte mit gitter übern woofer komplett oben drauf? so hab ich es zb, man sieht bei mir überhaupt nichts, da sind schon einige drauf reingefallen xD
 
Fein TBird, sehr sehr schön und sauber geworden! :drool:

Und wo ich schon mal hier im Thread bin, was würdest du für eine Hifonics Titan TXi 4400 ausgeben?
Ist nicht ganz deine Preis- und Qualitätsregion vermute ich, aber hab eine angeboten bekommen.
Da würd ich gern mal wissen, womit ich in die Verhandlung starten und bis zu welchem Preis ich gehen "darf" :)
 
ich denke bei 180€ vhb machst du keinen fehler. runter gehen kann man zur not immer noch.
 
Ok, die Geschichte - war gelogen! :fresse: Aber immerhin hab ich dann ja mit 50€ auf eBay keinen Fehler gemacht :d
 
Lol, sowas hatte ich auch geschrieben: "Hui, das sieht ja schon einmal richtig gut aus. Aber wird es den Teilen da drin nicht etwas warm?"
Aber wo ist das hin verschwunden?
 
Hei,

nein die Stufen werden nicht aktiv gekühlt, aber bis jetzt haben die Stufen auch beim 2h langen Pegeln nicht abgeschaltet .... und solange das nicht passiert, muss ich mir um die Kühlung auch keine Gedanken machen xD
 
Die sind ja darauf ausgelegt. Wenn die Stufen wärmer sind, isses sogar "besser".

Die Genesis wird durch Class A - Betrieb schon ordentlich warm und das is auch gut so. Die Caps wurden bei allen Stufen vor 1 1/2 Jahren durch 115°C - Typen ersetzt, das sollte also nicht mehr der limitierende Faktor sein.

Ich mag keine Lüfter, die machen Geräusche :d
 
Kofferraum fertig? Nö ... hab noch was gemacht ...

Mich hats angenervt dass die Kabel so offen liegen. Also hab ich kurzerhand (3h Arbeit) ne Abdeckplatte gebaut.





 
Danke für die Blumen ... JETZT gefällt er mir auchr ( Sogar mein Nachbar war begeistert ... und das kommt nicht oft vor :P )
 
Kennt sich hier wer mit Fortissimo Bandpässen aus?

Im Klangfuzzis Forum wurde mir zu 15+30l mit 63hz Abstimmung für den Hertz geraten, wenn ich nun die Parameter so eingebe, kommt was echt spitzes raus (soll bei Fortissimo wohl so sein)


Geht man jetzt noch vom Druckkammereffekt und Trennfrequenz bei 40Hz aus, komm ich wohl auf deutlich schöneres (Berechnung nun 17+30l, 80Hz Abstimmung


(Audi Resonanzfrequenz = 47Hz ~)


edit: Ich versteh nicht, wieso Clarion so nen Kackdisplay verbaut hat :kotz:
Sollt ich doch eher auf ein anderes Radio + Prozessor wechseln? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja Scharrlatan, und ICH bin wählerisch und nicht zufrieden zu stellen... :p Das musste einfach mal öffentlich raus!

Selbst die Verkäufer (die das Radio ja loswerden wollen!) sprechen von einem schlechten, unübersichtlichen Display... kannste dir genug YT Videos anschauen, wo grad das bemängelt wird.

Ich hör halt meist MP3s direkt vom Stick und da is die Ordnerauflistung einfach zum kotzen.


Aber zu deinem Geschmack brauch man nix zu sagen... Wer nen Auto direkt hässlich findet, nur weil hinten ein S-Aufkleber drauf ist ... und dazu noch Rebel :fresse:

edit:
Leicht andere Berechnung


Immernoch Fortissimo BP mit Fahrzeugreso mit drin und 40Hz Trennfrequenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa der Fortissimo BP ist schon ein lecker Teilchen ;) Hab den selbst mal hören dürfen, 600 Liter mit 2 JL12W3 .... WAHNSINN ... xD
 

Ich nehms zurück, das Display ist auf Niveau vom VDO Radio meiner Eltern, nein danke... Das würde mich auch stören. Da freuts mich doch, das mein Pioneer nen schickes OLED Display hat.. *ärger*
 

Hhmm, das scheint ganz gut zu sein.
 
Scheiss auf´s Display, Hhauptsache die Funktionen und die Bedienung sowie der Klang (Bei Benutzung ohne Endstufe nicht unwichtig) stimmen.
cde-123r-rgb_1_4304yoygd.jpg


Auch "nur" ein Taschenrechner-Display, aber wen störts? Mich net. Es zeigt an, was es soll und gut :)

2xUSB ist übrigens ultra-praktisch! Hab am REAR USB einen Hub dran, dass ich wahlweise das iPhone oder einen USB-Stick anschliessen kann und kann bei Bedarf/Musikwünschen, die ich nicht dabei habe, vorne noch bequem Fremdmusik einspielen lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, das Display ist mir auch egal, solange es nicht in pink leuchtet. :d Ich schau mir heute vielleicht das JVC an.
 
Was das Display angeht: Schon mal z.b. das Clarion HX-D2 gesehen? Oder die Nakamichi Modelle?
 
Was das Display angeht: Schon mal z.b. das Clarion HX-D2 gesehen? Oder die Nakamichi Modelle?

1500€ für das Clarion is mir dann doch etwas viel :fresse:

Ich meinte jetzt nicht direk 1250€ extra wegen dem Display, 50€ extra ins Display beim Clarion würden mir schon reichen :fresse2:
 
Nein, ich meinte bei diesem Modellen schaut man auch nicht aufs Display. Die Dinger sehen aus wie 100€ Baumarkt Radios. Es sind die INNEREN Werte, die Zählen.
 
Ich bin mit dem Display von meinem Kenwood KDC-5047 eigentlich zufrieden. Der größte Vorteil im gegnsatz zu meinem vorherigen JVC ist sowie so, dass ich mehr Vorverstärkerausgänge habe und so Sub und Frontsystem unabhängig von einander steuern kann

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh