Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay... welche marke als woofer nimmt man denn da so Soundstream oder einfach was man so kennt blaupunkt?

endstufe genau das selbe einfach irgenteine oder schon was qualitativeres?

MfG
 
blaupunkt ist nicht die marken die man kaufen sollte :) hertz, ground zero, focal, hifonics sind einige der marken die man sich mal angucken kann. wie schon vorgeschlagen ist es das beste wenn man sich bei ebay die gebrauchten teile zusammenkauft. ja eigentlich geht nichts über probehören aber das ist auch nur sülze. (wie jetzt leute völlig aus den zusammenhang gerissen den vorherigen satz zitieren und das gegenteil behaupten werden. zusammenhang lesen! jeder gebrauchte 100euro woofer ist besser als ein neuer billig woofer!)da autoradio teile ab dem kauf sofort 50% wert verlieren(keine nachfrage) lohnen sich gebrauchte teile fast immer. für nen hunni bekommt man schon anständige subwoofer mit kiste, zb nen emphaser. nichts wirklich hochwertiges aber garantiert für dich ausreichend. dazu ne 4 kanal endstufe um 1 woofer (4ohm) gebrückt anzuschliessen und das frontsystem an die 2 anderen kanäle. oder alternativ gleich nen monoblock oder 2kanal um nur den woofer anzuschliessen.

wie bei jeden hobby gibts auch hier leute die den gemeinen "pöppel" nicht verstehen die einfach keine 1000€ und mehr in die anlage investieren wollen, auch wenn die anlage dann 100mio mal besser wäre. es gibt leute die wollen das geld nicht ausgeben (auch wenn sie könnten). das nennt man übrigens intollerant und ist hier im forum extrem ausgeprägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
weder soundstream noch blaupunkt ...

wenn, dann in der preisklasse nen jl, peerless oder sowas die ecke. wobei ich bei deiner musikrichtung schon fast auch nen DD1508 im BR Gehäuse vorschlagen würde. der kost zwar 250€, ist aber sein geld wert und ein wirklicher winzling ...
 
also woofer 10 zoll ~500w der marke hertz, ground zero, focal, hifonics,jl, peerless...
dazu ne 400-500w endstufe ..

ok suche ich gleich mal alles zusammen .. ich finde aber iwie net son dummen adapter der iso vom radio abgreift und zusätzlich cinch ausgibt oder einfach ne iso verlängerung (will nicht am stock kabelbaum rumschnipseln) und dann dort den high output für nen highinput an der endstufe nehmen?
 
ich hatte im a3 die bose geschichte drin und selbst die war scheisse...
naja es ist verlockend einfach nur nen sub dazuzupacken, immerhin läuft dann auch das ganze audio system von audi noch. das radio selbst bekommt man mit all den extras heute kaum noch ausgetauscht (es wäre zumindestens selten dämlich, gerade wenn man rückfahrkamer usw hat)
wer natürlich mit den sound vom originalsystem zufrieden ist kann mit nen kleinen sub sicher auch glücklich werden. so schlecht ist es auch nicht. nicht jeder will mächtigen pegel und ultra klang. in meinen nächsten auto (A3 2012er) bleibt auch die anlage drin - ich habe derzeit ne ziemlich nette geschichte im jetzigen 3er ... irgendwann wird man halt alt :)

Bose hat auch im Auto nix zu suchen :)


Ich schmeiss mal die Krüger & Matz KM1002 in den Raum als Endstufe, ist so aus dem Hifi-Forum ne oftmals empfohlene Endstufe, dazu dann nen kleinen Sub ala Hertz hx 250 oder Audio System HX 10 SQ, jeweils dazu dann nen geschlossenes Gehäuse bauen
 
Wie wärs mit der Rodek hier aus dem Thread mit 625Wrms an 4 Ohm für 75€?

Anmelden • Klangfuzzis.de

(Ahm ja, im Fuzzi anmelden ist notwendig aber man wirds nicht bereuen!)
 
die frage is wie durchgerockt sowas ist .. das was dipzet vorgeschlagen hat gefällt mir ganz gut nur ne andere endstufe denke ich muss her..

jemand noch ne idee zum adapter? oder selber bauen via verlängerung?
 
Bei den sachen im Fuzzi machst nix falsch das sind alles leute die auf ihr zeug aufpassen.
 
also bin mir nun zihmlich sicher das es der hertz HX 250 sub wird endstufe muss ich mal schauen welche aber nun zur kiste fürn sub empfehlung wäre geschlossen ab 20l hab das mal im WIN ISD alles eingegeben bei ner geschlossenen kiste meint er 15,7l bei einer mit nem port sind es 25~l ist da an der ersten angabe etwas falsch bei dem daten oder sind die 20l nur CA angaben?
 
Hat jemand mal einen Link zu einem Anfängerguide zum Thema Carhifi? Ich habe absolut keine Ahnung von der Materie und würde mich gerne mal einlesen.

Hintergrund: Ich fahre einige Male die Woche den Wagen meiner Mutter (Å*koda Fabia I – Wikipedia) und es nervt extrem, dass ich mein Handy für Musik nicht anschließen kann, sondern immer ne CD brennen muss. Ich suche also im Prinzip nur ein Radio mit 3,5mm Klinkenanschluss. Außerdem habe ich keine Ahnung wie ich das da einbauen kann. Kann man das selbst machen oder muss man das vom Profi machen lassen?

Einsteigertipps und Grundlagenwissen
 
Habe hier ein Becker Cascade Pro, welches alle meine Speicherkarten nicht erkennt und das Aux-Kabel scheint auch noch nicht gelegt zu sein. Weiß jemand, ob es mit dem Radio möglich ist über Bluetooth Musik vom Handy zu hören und wenn ja, wie?
 
Late - Night - Post :fresse2:

Ich war heute wieder in Augsburg beim Carhifi Prophecy, wo wir die A-Säulen fertig gemacht haben :bigok:

Zuerst mal raus mit den unfertigen Dingern


Nochmal gespachtelt und geschliffen ... ROHBAU :fresse:


Wir haben uns dann doch gegen das Lackieren und FÜR Beflockung entschieden ...




Anschliessend nochmal mal schön in die Waschanlage ;)


So, das wars jetzt erstmal. Eingemessen haben wir den Wagen auch ... SEHR RATTIG was da raus kommt. Aufgrund eines Verkabelungsfehlers müssen wir das Ganze aber wiederholen ... Die Frequenzgänge werde ich dann hier mal Posten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich postest du mal wieder was.. Muss gestehen, das sind die ersten A Säulen Umbauten die mir gefallen, seien es nun zusätzliche anzeigen oder halt Chassis, deine Lösung sieht pervers geil aus und passt top ins Interior!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :bigok:

Ich leite das Lob aber weiter ... den das Design und die Idee für die A-Säulen hatte nicht ich ;)
 
Jap sind MM1 / MM4 ... in den Türen übernimmt die Grundtonabteilund ein AA A165G ...

Hm Ansehen kannst den Flohmarkt im Fuzzi ... du kannst da nur dann keine Threads erstellen als "neuer" ... soweit ich das weiss.
 
Man muss sich dort für den flohmarkt freischalten lassen. Und damit das gemacht wird, muss man eine bestimmte zeit aktiver user sein.

Ich hätte übrigens auch noch nen HX 250, ne Srx2s und demnächst ggfs ne lrx 2.4 übrig. Verschenken tu ich das zeug aber nicht.
 
Hm stimmt hast recht @Fuzzi ... sorry.

Hochtöner (µP Serie 5 mit Rand) und ne Stufe (Audison LR3062 mit 2 * 60Wrms) hab ich übrigens auch noch rumliegen.
 
Btw ... find ich einfach geil :bigok: :fresse:

mobile.84tco2q.jpg
 
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Eton PA1054 oder 800.4. Alternativ würd ich auch ne Klasse höher gehen und eine Audison lrx3.1k oder 5.1k nehmen. :) Falls jemand was weiß, PN!
 
Hx 250 wo?? Bitte mal eine pn hab interresse :)

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
MEEEEHR Bilder!! Aktuell mal Poliert und ohne Blitz und auch den Kofferraum und die Front mal ein bissl in Szene gesetzt (und damit sollte auch nun klar sein, wie das mit dem Kofferraumausbau funktioniert ^^)


DSC_1176b.jpg


DSC_1177b.jpg


DSC_1178.JPG


DSC_1160.JPG


DSC_1166.JPG


DSC_1167.JPG


DSC_1170.JPG


DSC_1173.JPG


DSC_1174.JPG


DSC_1175.JPG


DSC_1160.JPG


DSC_1179.JPG


DSC_1182.JPG


DSC_1183.JPG


DSC_1184.JPG


DSC_1185.JPG


DSC_1186.JPG
 
Ich mein ... ich könnte ja auch. Das Handwerkliche ist nicht das Problem, hab ja alles da, was ich zur Holzbearbeitung brauche, aber das Geld ist halt das Problem... aber im nächsten wirds dedifitiv was hochwertiges geben, das ähnlich wie da verpackt wird. :)

Schade, dass beim avisierten Wagen die Reserveradmulde nicht mittig ist, wie bei dir. :)
 
Nun, dass die Reserveradmulde nicht mittig ist, ist ja grundsätzlich mal für den Einbau wurscht ... hockt der Woofer halt auf der einen Seit, die Stufen auf der anderen. Machbar ist alles, man braucht nur bissl Phantasie und ne Idee wie man das einbaut ...
 
Klar, problematisch ist das nicht, habs ja auch derzeit alles ganz gut versteckt, aber mittig sieht halt nochmal eine Ecke geiler aus, finde ich :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh