Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

@frozen
wenn deine karre baulgleich zum G4 ist brauchste kein ISO Stecker adapter
bei meinem 3300BT brauchte ich da nichts tauschen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch nen Phantomadapter, kriegst du wenn du willst, ich mach mal nachher Bilder - mir wurd nen falscher verkauft, dann liegt er hier nicht rum. Bin mir nur nicht sicher, obs der richtige ist, aber Seat = VW... Bilder kommen nachher mal, wenn du interesse hast.


Ist btw der hier, Fakra:

http://www.amazon.de/Antennenadapte...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1347883025&sr=1-2

Wenn du fakra anstatt iso haben solltest, meld dich per pn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also technisch ist der Leon aufjedenfall Baugleich zum Golf 4. Dann ist das also perfekt mit dem Pioneer und ich brauch da nichts tauschen? :) Danke dir!



Ich bin nur leider sehr unzufrieden mit dem Radioempfang (hatte auch schon nen Panasonic drin, da wurde es nur noch schlechter) und dachte deswegen, dass da eine Phantomeinspeisung hilft, Fakra bezieht sich jetzt auf die Antenne und ISO auf die Lautsprecher und Stromversorgung oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Iso, Mini Iso etc pp ist Stromversorung und Lautsprecher, Fakra wär für die Antenne, ich hab den gebraucht den du da verlinkt hast, der von mir verlinkte ist wohl eher in VW und Co anzutreffen. Schau halt schnell nach, dann hast du Gewissheit.
 
So sieht das Dingen aus, ich nehme an das ist kein Fakra?

Edit:

so Radio und alles pipapo ist drin. Phantomeinspeisung hängt am Zündungsplus vom Radio.
Der Radioempfang ist im Stand grade so in Ordnung (beim Corsa B meiner Freundin mit 30€ Kenwood Radio aber besser). Wenn ich fahre kommt regelmäßig in 10 Sekunden Abständen kurz ein starkes Rauschen und dann wieder klarer Empfang.
Jemand 'ne Idee wodran das liegen könnte?
P.S: der Vorbesitzer hat Strom und Lautsprecherkabel in den Kofferraum gelegt, diese sind aber unbenutzt, allerdings nicht von der Batterie abgeklemmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich fahre einen 2001er Fiat Bravo, der Soundtechnisch einfach nicht mehr auf dem Stand der Dinge ist. Original war ein Kassettenradio verbaut, die Vorbesitzerin hat aber ein Billigradio aus dem Discounter verbaut. Es passt optisch nicht, es knarzt, es rauscht, fällt zwischendrin einfach mal aus und man muss dann gegendrücken, damit es wieder angeht und ist einfach schrecklich :fresse:
So wie ich das sehe, besitzt der Bravo Tieftöner in den Türen und Hoch/Mitteltöner (weiß ich nicht so genau) auf dem Armaturenbrett rechts und links. Damit sind 4 Lautsprecher vorhanden. Neben der Hutablage ist links und rechts noch eine Vorbereitung für zwei weitere Lautsprecher. Mehr weiß ich nicht...

Wie bekomme ich günstig einen guten Sound in den Wagen? Wahrscheinlich brauche ich ein neues/gebrauchtes Radio und eventuell andere/mehr Lautsprecher, aber dazu frage ich ja hier :d
Es soll nicht viel kosten, aber ein gutes Ergebnis liefern. Ich hoffe ihr kennt da P/L Tips. Budget sind insgesamt ca. 200€.

Dann mal her mit euren Vorschlägen! Danke im Vorraus.

Achso, was ich noch sagen wollte: Wenn ich am Radio den Bass auf "+7" stelle, hört man ihn gerade mal erst ein bisschen. Bass ist also kaum vorhanden...:(
Nochwas zum Radio, was es haben sollte: Vorwiegend sollte der Radioempfang gut sein, da ich zu 90% Radio höre. Freisprechen etc brauche ich nicht, dafür habe ich meine Bluetooth Freisprechanlage, mit der ich auch über FM ans Radio streamen könnte. Wenn das Radio CD/USB hat, sollte dies auch problemlos funktionieren, nicht wie bei meinem aktuellem Modell, das zum lesen eines 4GB USB Sticks 15min braucht :fresse: Also vorwiegend Radioempfang mit besserem Klang als jetzt :)

Ich biete jetzt gerade auf ein Alpine cde 123r Radio, wie mir hier empfohlen wurde:Wink:
So wie ich gelesen habe ist dies ja ein sehr gutes Radio oder gibt es von euch noch Vorschläge für bessere Radio in der Preisregion(gebraucht 100-120€)?
Grüße

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
hei!

sorry dass ich mich nicht gemeldet hab, bin im umzugsstress :-/

ahm das alpine ist super. ich habe dir evtl. für ein bissl mehr geld (und das lohnt sich wirklich!) ein pioneer p88 rs-2 ... klangliche referenz ... 200eur (incl ...) könnte ich machen.

war mit dem radio im deutschen finale der aya e2500 und habe den vizemeister gemacht ... also so scheisse kann das dingens nicht sein :P ^^

ansonsten ... gebraucht .... mit usb .... wirds schwer. bissl älter und sehr geil ist das 9855 / 9835 ... aber wie gesagt ohne usb :P

vielleicht auch mal im clarion - lager schaun ... die haben auch sehr nette geräte. ... sogar eins ohne cd - laufwerk, dafür mit ausgezeichneter usb & sd - karten funktion.
 
Cde 123r kann ich sehr empfehlen! Hab's damals für 90€ ergattert und es ist ein wahrer Sprung zu meinem Sony gewesen!

Einzig der etwas träge USB Anschluss kann nerven, aber dafür klingt es der gut :)
 
Sorry wenn ich mich nochmal einklinke:

Kann ich die hier:

PimpMySound - CarHifi ohne Ende - Eton POW 172 Compression Tief-/Mitteltöner 5386

in meinem Leon ohne weiteres einbauen und einfach ans Pioneer 6400 hängen?
Sollte ich eher aus Holz eigene Aufnahmen basteln, oder gehen die Plastikdinger auch in Ordnung?
Uuuund lohnt sich das überhaupt? Habe zwar Kabel fürn Subwoofer Ausbau liegen, habe aber noch nie ne vernünftige Subwoofer - Serienlautsprecher Kombination gehört :(
 
Danke für die Antworten. Ich denke ich werde mir dann ein Alpine cde 123 besorgen, scheint ja wirklich sehr gut für den Preis zu sein.

@tbird: Wie gesagt, Usb muss nicht unbedingt sein, wäre aber schön. Und 200€ nur für ein Radio sind mir (aktuell) zu viel, vielleicht beim nächstem Auto nach dem Studium. Aber trotzdem danke für das Angebot!
 
Sorry wenn ich mich nochmal einklinke:

Kann ich die hier:

PimpMySound - CarHifi ohne Ende - Eton POW 172 Compression Tief-/Mitteltöner 5386

in meinem Leon ohne weiteres einbauen und einfach ans Pioneer 6400 hängen?
Sollte ich eher aus Holz eigene Aufnahmen basteln, oder gehen die Plastikdinger auch in Ordnung?
Uuuund lohnt sich das überhaupt? Habe zwar Kabel fürn Subwoofer Ausbau liegen, habe aber noch nie ne vernünftige Subwoofer - Serienlautsprecher Kombination gehört :(

Das von dir verlinkte ist ein Lautsprecher für ein Frontsystem OHNE Frequenzweiche.

Wenn du dir was einbauen willst, kauf dir nen 2-Komponentensystem mit Frequenzweiche und verbau direkt noch Hochtöner.
 
Ja, Hochtöner wären wirklich förderlich für den Klang :fresse:
 
Alles klar, also lieber zum POW 172 Set mit Hochtöner und Frequenzweiche greifen?
 
Und MPX Ringen ;) ich denke du hast so eine schw. Aufnahme wie der G4 aus Plastik ?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
also mit den alpine 123 macht man einfach nichts falsch. für nichtmal 100euro gebraucht gibts eins der besten radios für das geld. da glaube ich auch wenig dran das ein pinoneer für das doppelte den aufpreis rechtfertigt. die preise der radios war vor paar jahren noch höher, mein altes vor 8jahren hat satte 1200 ocken gekostet. heute gibts für 100euro fast genausogute geräte die jeden mit ner anlage unter 5000€ eh völlig ausreichen...
 
Die Kochen alle mit Wasser . In der selben Preisklasse wird man auch das selbe bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Na aber das CDE 123R ist klanglich schon ganz net. Wenn Mans für 80-90€ ergattert passt das schon. ;)
 
Hi,
ich fahren nen 98er Passat Variant und würde mir gerne einen kompakten Subwoofer in den Kofferraum bauen.
Mit dem Frontsystem bin ich soweit eigentlich ganz zufrieden, ich kann mir vorstellen, dass das nicht mehr original ist, da der Vorbesitzer wohl schon etwas gemacht hat.
Ich hätte halt gerne noch ein bisschen mehr Bass, muss jetzt aber nicht übermäßig sein, mir fehlt halt bei HipHop noch son bisschen was untenrum, bzw. auch bei Rock finde ich das ganz nett, wenn auch noch ein bisschen mehr in den tiefen Frequenzen kommt.
Ich dachte jetzt evtl. an den aktiven Subwoofer Axton AB20A. Was ich jetzt so gelesen habe soll er ja ganz brauchbar sein. Kann mir jemand was dazu sagen oder würdet ihr eher in eine separate 4-Kanal-Endstufe mit Subwoofer investieren um dann auch das Frontsystem über den Verstärker anzusteuern? Bisher wird alles über ein JVC Radio mit wahrscheinlich 4x50 Watt angesteuert.
Was gäbe es dann da an günstigen Endstufen und Subwoofern, die zusammen nicht so weit über dem Axton AB20A lägen (neu kostet der etwa 150 Euro, gebraucht um die 100 Euro)?
 
So ich hab ein Verständnisproblem mit dem Verkabeln meiner "Anlage" im VW Golf 6 (kein Dynaudio). Radio habe ich das RCD 310 und bereits ein ETON POW 172 VAG verbaut. Jetzt möchte ich gerne noch meine ETON MA 100.4 anschliessen und meinen Subwoofer (Reserveradmulde). Das Hauptproblem besteht für mich in der Verkabelung der mitgelieferten RCA Chinchanschlüsse der Endstufe mit dem Werksradio... habe bereits ein Quadlockadapter und die LS Kabel bereits angelötet aber weiss nun nicht wie ich das an den Verstärker anschliessen soll. Habe mich für DIESE Variante entschieden da der ETON MA 100.4 bereits einen High/Low eingebaut hat und ich mir somit den Adapter spare.

Also habe mal ein paar Bilder gemacht und die Kabel alle Beschriftet für mich zum Verständnis (bitte Grossansicht sonst sieht man die Beschriftung nicht):

Der Quadlockadapter mit den angelöteten Kabeln


--------------------

Die RCA Kabel (die an die Chinchanschlüsse der Endstufe müssen und an die LS Kabel vom Quadlockstecker)


--------------------

Die Endstufe


Jetzt möchte ich gerne wissen Wo ich WAS anschliessen muss damit das funktioniert. An dem Quadlockadapter sind die Kabel mit dem Strich drauf immer - (MINUS), so hab ichs auch angelötet damit ich nichts verwechseln kann. Die kleinen LS Kabel kommen VOM Radio zur Endstufe, die dickeren LS Kabel gehen VON der Endstufe auf die Lautsprecher. Das Anschliessen der dicken LS Kabel an der Endstufe zu den Lautsprechern habe ich soweit verstanden, da kann ich ja nicht viel falsch machen aber die kleinen LS Kabel über die RCA Adapter machen mit Probleme...
Ich habe schon eine "grobe Vorstellung" wie das "müsste" undzwar so:

K5 auf RCA 3 auf AN3
K7 auf RCA 7 auf AN1
K6 auf RCA 1 auf AN4
K8 auf RCA 5 auf AN2

Ist das so Korrekt? Die anderen Anschlüsse kann ich dann vergessen, wegisolieren oder was anderes denn die brauche ich nicht?
Die Anschlüsse K1 - K4 kommen auf die Lautsprecherausgänge der Endstufe, das ist klar und die meine ich nicht mit "brauch ich nicht" ;)

Mfg.

[EDIT] Schade noch keine Antwort, dachte hier guckt heut mal einer rein am Sonntag ^^, wird das heute wieder nichts mit dem Anschliessen...

[EDIT2] So, hab jetzt schon raus dass ich die 2 Chinchadapterkabel untereinander brücken muss da ich sonst keinen REAR Ausgang habe, und welche ich untereinander Brücken muss. Jetzt stellt sich allerdings die Frage "was" von jedem Chinchstecker an der Hülse oder Nase + und was - ist, schlägt nämlich alles bei beidem aus. Dazu sollte ich auf Rat eines Kollegen mal meinen Hifihändler anrufen da er mir das vermutlich sofort sagen könne... naja werd ich morgen direkt mal machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE

Habe jetzt alles richtig anklemmen können (dank freundlicher Unterstützung eines Kollegen) und der erste Eindruck "war" gut! Leider ist ein RCA - Cinchkabel defekt und hat in der Mitte unter dem Schrumpfschlauch einen Wackelkontakt...
Eben kurze Mail an meinen Car-Hifi Lieferanten gesendet und weitergeleitet an ETON. Ersatz wird umgehend an mich versandt und ich berichte wenn das Kabel hier ist und alles soweit wieder läuft :)

Mfg.
 
hört sich doch gut an für das gerät. beachten dass die kabel nicht abnehmbar sind (viel platz hinterm gerät nötig!)
 
Ist leider sehr wenig platz ... meine normales radio hab ich auch so grad reinbekommen... muss mk schauen wie ich platz reinbekommr

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Mir fallen da wieder die Bilder von meinen zerschnittenen Händen ein, als ich mein Pioneer eingebaut hab.. Lenkradfernbedienungkabellänge gefühlte 2m, Antennenkabel -50cm. >______>
 
kleine Frage in die Runde bekommt jemand heraus welcher Hersteller dahinter steckt bzw wo es gebaut wurde ,england ,usa ,deutschland ...?

anzeige instrument bis 20volt und max 250 ampere , kabel ein- ausgang 52mm2

HVAM Voltage & Amper Meter blau von Hollywood Energetic - CarAudio Store Online ShopHollywood HVAM CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellenHollywood Energetic HVAM Voltage & Amper Meter Beschreibung: - Volt und Ampere Anzeige - 53,0

ich suche sowas schon seit geraumer zeit und damals gab es das gleiche teil , nur stande da drauf Xscorpion , war in der usa über ebay zu bekommen

XSCORPION DIGITAL AMP VOLT GAUGE.wmv - YouTube
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh