Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

Kann man auslegen wie man möchte ;) Mittig schaut halt "Symmetrischer" aus ... aber auch der Woofer auf einer Seite und die "Elektronik" auf der anderen kann lecker aussehen ... wen ich da an meinen Ausbau im Audi denke ... moment ich hab da doch auch noch Bilder? ...

*kram*

ah ... da wars ja ... ^^

PDRM0008.jpg


lang lang ists her ... xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ja ne ich will ja einen glatten Boden mit einem Woofer. Wird alles kommen. Irgendwann.

So Bügel hatte ich auch überm Woofer... sind nicht lange drin geblieben... :d
 
Jeder fängt mal an ... ihr wollt nicht meine erste ... ääähm ... "Anlage" sehen ;)
 
Hmmm ... nagut, aber nur gaaaaaaanz klein xD







 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Da warste aber sehr mutig, bzw. hattest das Glück nie voll in die Eisen gehen zu müssen. Holy shit, das sieht nach viel beweglicher Masse aus...
 
Hmm ... ich hatte mit dem Golf am Ende nen Frontalunfall ... und hatte Glück, dass ich aus Reflex den Kopf eingezogen hab. ... :P

Die Platte hätte mich wohl sonst enthauptet. Die kam nämlich vor und hat die Kopfstützen vorne abgerissen ..

Und soo schlimm war der Unfall gar ned. Vllt. mit noch 20 kmh auf ein stehendes Auto gerutscht.

PDRM0194k.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber krass, einmal der Unfall und wie du dich gewandelt hast... Aber viele wollen es ja nicht wahrhaben, das so eine Heckklappenkonstruktion nach "Hinten" los gehen kann, "schön" sowas von dir zu lesen...
 
Japp, das war für mich der Einstieg in die RICHTIGE Welt der Carhifi ... da bin ich jetzt mittlerweile seit etwa 1998 ... in der Zeit viel Lehrgeld bezahlen müssen ... aber man Lernt immer weiter. Der jetzige Ausbau stellt natürlich die Speerspitze dessen dar, was ich bisher im Auto hatte ... alles andere war dagegen nur "vorgeplänkel". Gut, der Laguna 2 war auch richtig lecker, klanglich, aber der Ausbau war eher funktionell wie "schön" ...
 
Man o Man, das nennt man Glück... schön, dass du es nun "besser" machts. :d
 
schöner ausbau tbird, mein kofferraum sieht ähnlich aus. wie der krempel unter der bodenabdeckung liegt ist doch völlig egal, sieht eh nie jemand. (natürlich schon sauber verlegt und befestigt) ich müßte mal bilder von meinen kofferraumausbau zeigen, aber eigentlich sieht man da auch nichts, wie bei dir. und so solls auch sein :)
die A-säule macht richtig was her, ohne hilfe bekäme ich sowas aber auch nicht hin.

deine erste anlage hat auch was, so richtig elegant befestigt die hutablage. und die endstufe sehr gut verstaut, muss schon sagen :) ich kenne aber leute die auch nach 10jahren noch so ihre anlage aufbauen...
 
Ich zeig euch mal meinen Kofferraum, euch wird der Neid ins Gesicht geschrieben sein...



So.

Zu meiner Verteidigung, da ich damit rechne das die Signat jeden Tag kaputt geht, sind die Kabel noch in ihrer Ursprungslänge und werden erst gekürzt, wenn/falls eine neue Endstufe da wohnt.
 
Wahnsinn, chrissi! :fresse: ... Shiet egoal, ist suaber und ordentlich platziert und fertig. :)

Mein "Ausbau"...

dscn3735ock1t.jpg


Endstufe versteckt sich unter dem Boden>

dscn373348kww.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da eine Speziallösung entwickelt ... werd ich euch morgen mal ablichten ... :d

Mit dem alten Woofer wars besser, da war die Sicke nicht so dick --> Es ging ein Deckel drüber. Naja und da ich einfach nur den Woofer geändert habe, passt das halt nimmer mit dem Deckel. Aber vielleicht packt mich ja noch mal die Fräs-Wut, dann fräs´ ich doch noch einen Deckel. :)

Und ein neues GEhäuse zu bauen, hab ich derzeit wenig Lust ... :d
 
Auf die Speziallösung bin ich gespannt ;)

Aber auch von euch schöne, simple Ausbauten!

Ich bin ned so der Fan von GFK - Landschaften, wobei das auch immer wieder schön anzusehen ist :drool:
 
Bei meinem Frontsystem sieht man bis auf die HT in den Spiegeldreiecken gar nichts. Die Endstufe ist unter dem Handschuhfach montiert, da ist im Golf 3 ohne Airbag viel Platz :d

Im Kofferraum sieht es mit Gehäuse Subwoofer und Endstufe auf Holzbrett an der Seitenwand leider nicht ganz so sauber aus. Bei Gelgenheit mach ich mal Bilder ;)
 
Auf die Speziallösung bin ich gespannt ;)

Aber auch von euch schöne, simple Ausbauten!



Achtung, es folgt die S-P-E-Z-I-A-L-Lösung :fresse:


... eine Kiste!! :d


img_1964ojkkw.jpg



Wenn ich mal was im Kofferraum transportiere, was sehr selten vorkommt, die Sachen, die mit zur Arbeit nehme, kommen meist in den Beifahrerfußraum, dann stelle ich die Kiste rein und fertig. Dank des Teppichs rutscht die auch kein bisschen :)

@ Brot: Fotos :)
 
Ich erklär die Geschichte mal. :d

Im April diesen Jahres habe ich mir mit einem EM-Phaser Subwoofer einen doppelten Boden gebaut. Das Gehäuse dafür wurde von unten an den doppelten Boden meines Kofferraums geschraubt und in selbigen ein passendes Loch für den EM-Phaser gefräst.

So sah das aus:

dscn29189juvr.jpg


Für diesen, runden, Woofer hatte ich extra einen Deckel gefräst, welcher innen sogar etwas ausgehöhlt war, damit unter keinen Umständen die Sicke berührt wurde. Der Korb des EM-Phaser hat ja einen schönen Rand, auf welchem man den Deckel wunderbar aufliegen lassen konnte. Sah dann so aus:

324c3ada570f90874a3edlhfh8.gif



Dann kam der Tag, an dem ich den EM-Phaser gegen den heutigen MXM tauschen konnte. Das lies ich mir natürlich nicht 2mal sagen und begann noch spät abends mit dem Umbau.
Nach Demontage des eigentlichen Gehäuses von dem doppelten Boden schnitt ich das neue, größere, sechs-eckige Loch in den doppelten Boden. Leichte Anpassungen am Gehäuse und der Woofer saß da wo er hin soll. In das Gehäuse wanderten dann noch ein paar Stücke Holz um das Volumen etwas zu reduzieren und dann alles wieder zusammenschrauben und neuer strapazierfähigerer Teppich kam auf den doppelten Boden.

dscn3044fbuhf.jpg


Hier waren die Bügel noch dranne:

dscn304688uqh.jpg


Wie man sieht, ist der MXM ingesamt etwas wuchtiger ausgelegt und somit ergab sich halt das Deckel-Problem. Ich hatte wenig Lust, alle Stützfüße des doppelten Bodens zu erhöhen, damit die Sicke unter dem Level des Kofferraumbodens ist.
Die Bügel missfielen mir nach wenigen Tagen allerdings auch und naja, nun hab ich bei Bedarf halt die Kiste :)

Soviel dann auch zu meiner Kofferraum-Geschihte :d :)
 
2h Einmessen ... YAY!!

messungk.jpg
 
hey leute,

könnt ihr mir einen verstärker empfehlen? muss nicht die spitzenklasse sein, eher durch preis/leistung glänzen. betrieben werden soll damit eigentlich nur die subwoofer-box (350 w) im kofferraum, somit sollte eine 2-kanal-variante reichen. ich befürchte nämlich, dass meine bisherige über den jordan ist. sie schaltet sich teilweise selber ab, die LEDs blinken anstatt konstant zu leuchten... somit muss wohl ersatz her.
von der marker her ists mir egal. ich nehme an, es wird auf die üblichen verdächtigen heraus laufen: hifonics, jl audio, hertz, eton...


grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Hallo Leute,

ich fahre einen 2001er Fiat Bravo, der Soundtechnisch einfach nicht mehr auf dem Stand der Dinge ist. Original war ein Kassettenradio verbaut, die Vorbesitzerin hat aber ein Billigradio aus dem Discounter verbaut. Es passt optisch nicht, es knarzt, es rauscht, fällt zwischendrin einfach mal aus und man muss dann gegendrücken, damit es wieder angeht und ist einfach schrecklich :fresse:
So wie ich das sehe, besitzt der Bravo Tieftöner in den Türen und Hoch/Mitteltöner (weiß ich nicht so genau) auf dem Armaturenbrett rechts und links. Damit sind 4 Lautsprecher vorhanden. Neben der Hutablage ist links und rechts noch eine Vorbereitung für zwei weitere Lautsprecher. Mehr weiß ich nicht...

Wie bekomme ich günstig einen guten Sound in den Wagen? Wahrscheinlich brauche ich ein neues/gebrauchtes Radio und eventuell andere/mehr Lautsprecher, aber dazu frage ich ja hier :d
Es soll nicht viel kosten, aber ein gutes Ergebnis liefern. Ich hoffe ihr kennt da P/L Tips. Budget sind insgesamt ca. 200€.

Dann mal her mit euren Vorschlägen! Danke im Vorraus.

Achso, was ich noch sagen wollte: Wenn ich am Radio den Bass auf "+7" stelle, hört man ihn gerade mal erst ein bisschen. Bass ist also kaum vorhanden...:(
Nochwas zum Radio, was es haben sollte: Vorwiegend sollte der Radioempfang gut sein, da ich zu 90% Radio höre. Freisprechen etc brauche ich nicht, dafür habe ich meine Bluetooth Freisprechanlage, mit der ich auch über FM ans Radio streamen könnte. Wenn das Radio CD/USB hat, sollte dies auch problemlos funktionieren, nicht wie bei meinem aktuellem Modell, das zum lesen eines 4GB USB Sticks 15min braucht :fresse: Also vorwiegend Radioempfang mit besserem Klang als jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk den richten Ansatz hast du selber schon, ich würde da auch eine gebrauchte Headunit nehmen und ein bewährtes System (warte mal bis tbird da was zu sagt) wie zB Eton. Ich denke man könnte das wohl erst über das Radio laufen lassen, dafür aber dämmen. (Anstatt Endstufe und keine Dämmung) - aber auch da mal warten was tbird sagt.
 
hey leute,

könnt ihr mir einen verstärker empfehlen? muss nicht die spitzenklasse sein, eher durch preis/leistung glänzen. betrieben werden soll damit eigentlich nur die subwoofer-box (350 w) im kofferraum, somit sollte eine 2-kanal-variante reichen. ich befürchte nämlich, dass meine bisherige über den jordan ist. sie schaltet sich teilweise selber ab, die LEDs blinken anstatt konstant zu leuchten... somit muss wohl ersatz her.
von der marker her ists mir egal. ich nehme an, es wird auf die üblichen verdächtigen heraus laufen: hifonics, jl audio, hertz, eton...


grüße

..::mcpaschetnik::..

Welcher Subwoofer?
Was magst ausgeben?



Hallo Leute,

ich fahre einen 2001er Fiat Bravo, der Soundtechnisch einfach nicht mehr auf dem Stand der Dinge ist. Original war ein Kassettenradio verbaut, die Vorbesitzerin hat aber ein Billigradio aus dem Discounter verbaut. Es passt optisch nicht, es knarzt, es rauscht, fällt zwischendrin einfach mal aus und man muss dann gegendrücken, damit es wieder angeht und ist einfach schrecklich :fresse:
So wie ich das sehe, besitzt der Bravo Tieftöner in den Türen und Hoch/Mitteltöner (weiß ich nicht so genau) auf dem Armaturenbrett rechts und links. Damit sind 4 Lautsprecher vorhanden. Neben der Hutablage ist links und rechts noch eine Vorbereitung für zwei weitere Lautsprecher. Mehr weiß ich nicht...

Wie bekomme ich günstig einen guten Sound in den Wagen? Wahrscheinlich brauche ich ein neues/gebrauchtes Radio und eventuell andere/mehr Lautsprecher, aber dazu frage ich ja hier :d
Es soll nicht viel kosten, aber ein gutes Ergebnis liefern. Ich hoffe ihr kennt da P/L Tips. Budget sind insgesamt ca. 200€.

Dann mal her mit euren Vorschlägen! Danke im Vorraus.

Achso, was ich noch sagen wollte: Wenn ich am Radio den Bass auf "+7" stelle, hört man ihn gerade mal erst ein bisschen. Bass ist also kaum vorhanden...:(
Nochwas zum Radio, was es haben sollte: Vorwiegend sollte der Radioempfang gut sein, da ich zu 90% Radio höre. Freisprechen etc brauche ich nicht, dafür habe ich meine Bluetooth Freisprechanlage, mit der ich auch über FM ans Radio streamen könnte. Wenn das Radio CD/USB hat, sollte dies auch problemlos funktionieren, nicht wie bei meinem aktuellem Modell, das zum lesen eines 4GB USB Sticks 15min braucht :fresse: Also vorwiegend Radioempfang mit besserem Klang als jetzt :)

Würd ich nach nem gebrauchten Alpine Radio bei Ebay schauen, modelle ala cde 123
Dazu dann ein bisschen Alubutyl für die Tür sowie PH10 für hinter den TMT, dann kann man auch aus Serienlautsprechern schon klanglich etwas rausholen.
Falls dann noch Geld über sein sollte oder du wieder etwas reinbekommst, kann man noch Lautsprecher für vorne holen, Eton Pow z.B. spielt ohne Endstufe ganz nett. Dazu dann noch ne Platte MPX ausm Baumarkt und sich daraus 2 LS-Ringe basteln, fertig
 
Welcher Subwoofer?
Was magst ausgeben?...

ich hab nen 30cm boa-sub mit 350 w(?)
ich hab mich mal bissl durchgelesen und habe mir letzte woche einen hifonics titan txi 3400 gekauft. mal schauen, wie der läuft.

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh