Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

Denke nicht das Hollywood der eigentliche Hersteller ist , da das gleiche Teil mit ein anderen logo viel eher in der USA zu bekommen war .... deshalb wollt ich einfach Fragen ob jemand was weiß .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist einfach ein umgelabeltes teil. wird so doch relativ häufig gemacht um bekannte markennamen besser nutzen zu können.
mir ist der nutzen eines solchen gerätes aber nicht klar. durch die dicke leitung ist das teil sowieso sehr starr und kann nicht wirklich frei verlegt werden. weiterhin sehe ich keine nutzen zu wissen welche spannung anliegt (ist sowieso irgendwas bei 13,x Volt im angeschalteten zustand), der strom hat auch nur einen rein informellen wert zur bestimmung der leistung. durch die starre lage kann man sonn teil eh nur in den kofferraum oder in den motorraum einbauen, beides positionen wo die leistung während der fahrt niemals abgelesen werden kann. sollte man natürlich ne 20000euro anlage sein eigen nennen und db drags machen kann es lustig sein zu wissen wieviel leistung man da gerade wirklich durchballert, für alles andere ist das reine show.
 
habt ihr damit schonmal rumgespielt und das ding von der schnelligkeit und verarbeitung mit anderen Marken-Teilen verglichen?
ich ja.

ging mir natürlich gegen den Strich, als der Verkäufer meinte ich soll das "billige" Xzent nehmen.
Musste mir aber eingestehen.. es ist genauso gut verarbeitet und genauso schnell wie die anderen 1-Din Display's...
Bluetooth und Navi brauch ich nicht.

und vorallem.. ich hab bei geschlossenem Zustand auch noch ein kleines Display und die wichtigen Knöpfe für die Musik und Lautstärkeregler direkt an der Front auf einer ebene.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt wie vorher...

teste das teil selbst.

wie gesagt, ging mir das gegen den Strich nen No-Name produkt zu kaufen.


Kannst mir soviel erzählen wie du willst.
ich hab das Ding hier, ich hab paar Vergleiche, für mich ist das super für den Preis und mehr brauch ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich werf das Wort "Qualität" in den Raum. Will wetten das Ding geht innerhalb der Garantiezeit kaputt.
 
kommen noch irgendwelche begründungen? :fresse:

grad in der limo und keine durchreiche hinten is das nich so einfach
 
Vorne ordentlich ausbauen und ein Subwoofer wird immer weniger wichtig ;) Was anderes bleibt ja kaum.
 
Was los chrissi? :d

Mach ich doch, ich warte dann, Adresse krriegste zum abliefern :)
 
du wirst mir btw keinen sub ausreden können.

wie du sagtest, wird weniger wichtig, aber wichtig bleibt er.

größte problem beim audi ist grad der ausbau vom frontsystem ;)
 
du wirst mir btw keinen sub ausreden können.

wie du sagtest, wird weniger wichtig, aber wichtig bleibt er.

größte problem beim audi ist grad der ausbau vom frontsystem ;)

Verdamme! Spiel doch mit! :d

Aber eine Alternative hab ich gefunden

2214228.jpg
 
also der sub von mir is deutlich kleiner :fresse:

wird zudem mit den original haltern des armaturenbrett verschraubt.

du solltest btw chrissi überzeugen, dass ein sub notwendig ist. vor allem, wenn man seinen kofferraum nicht benutzt (in nem 206)
dabei liegt die endstufe im kofferraum mit doppelcinch kabel. man müsste nur nen subwoofer reinstellen und lautsprecherkabel an die endstufe hängen... fertig :fresse:
 
Ich werde ihm gar nichts einreden :d

Wie gesagt, ich würde halt erstmal vorne das System auf Vordermann bringen und dann nach einer Möglichkeit für den Sub suchen.
Ist bei der klassischen Limo halt immer blöd. Keine Chance auf ein Loch? Rückbank aus einem anderen B5 mit Skisack oder so?
 
Ich werde ihm gar nichts einreden :d

Wie gesagt, ich würde halt erstmal vorne das System auf Vordermann bringen und dann nach einer Möglichkeit für den Sub suchen.
Ist bei der klassischen Limo halt immer blöd. Keine Chance auf ein Loch? Rückbank aus einem anderen B5 mit Skisack oder so?

gibt keine rückbänke mit meinem muster und skisack. wenn müsste ich die ganze innenausstattung inkl. vordersitze tauschen.

wenn kommt alles gleichzeitig, es geht um die planung. ich habe bereits türverkleidungen für doorboards hier liegen (zum anpassen usw., damit ich meine nicht verbasteln muss). ich plane lieber vorher als das nachher garnixmehr passt :fresse:
 
Ein Sub kann bei bestimmten Musikrichtungen sehr unwichtig sein. Mein Frontsystem läuft linear bis ~50Hz (mit sehr viel Pegel!), erst darunter wird der Sub aktiv.

Heisst: Bei Metal, Techno usw tut sich nix bis gar nix "von hinten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ordentlich berechnet und umgesetzt so ziemlich das Audiophilste was man bauen kann.

Was soll man an nem geschlossenen Gehäuse groß berechnen? :fresse:

Hab 15l geschlossen, sollte mit Sonofill bei ner Güte von ca. 0,72 - 0,73 landen.

Die Frage war auch mehr wegen Unfall (Auffahrunfall) + Beifahrer gemeint.
 
Sagts mal, hat jemand Erfahrungen mit Firmenwagen?

Habe seit 2 Monaten einen Golf Variant (bj 2010) und die Musik klingt einfach grauenvoll :(
Das Problem ist, ich darf da nichts großartig dran verändern, also müsste es etwas sein, was man "relativ" fix wieder rausbekommt, sodass keine Arbeiten sichtbar sind.
Einbau / Verbauen kann ich alles selber, schon zig mal gemacht am Privatwagen sowie sonstige und Erfahrung allgemein ist vorhanden, allerdings weiß ich nicht, wie es bei nem Firmenwagen machabr ist bzw was man da großartig machen könnte.. Ideen ?
 
Kannste kniggen, da ist alles genietet
Mal eben so is da nichts.

Ansonsten nimm mal die verkleidung ab (vorsichtig) und schaus dir selber mal an.




Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man an nem geschlossenen Gehäuse groß berechnen? :fresse:

Hab 15l geschlossen, sollte mit Sonofill bei ner Güte von ca. 0,72 - 0,73 landen.

Die Frage war auch mehr wegen Unfall (Auffahrunfall) + Beifahrer gemeint.

ne kiste im fussraum muss den formen dessen annehmen, da wirds schwerer das richtige volumen hinzubekommen. jeder affe kann nen würfel bauen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh