Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

Sagt mal, ich hab in meinem Auto ein Infinity Kappa Super CS-1 4 Wege System , welches schon eingebaut war als ich das Auto gekauft habe. Die scheinen da schon etwas länger drin zu sein, denn die Sicken sind mittlerweile teilweise komplett weggebröselt.

Schadet es den Lautsprechern, wenn ich sie weiter benutze? Natürlich nur noch recht leise, da die Lautsprecher ohne Sicken eh recht schnell verzerren.

Und Kennt jemand einen Shop wo ich passende Sicken bestellen könnte? Oder einen Shop der die mir direkt wechselt. Und wenn ja, mit welchen Kosten muss ich dann ca. rechnen? Lohnt sich das überhaupt noch?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja 3xr0d, das ist ein guter Zeitpunkt, diesen Schrott ausm Auto rauszuwerfen. Reparieren lohnt sich nicht.

Ich nehme an, die Lautsprecher befinden sich HINTEN auf der Hutablage, oder? Musik kommt von VORNE ... oder stehst du bei einem Konzert mit dem Rücken zur Bühne? ;)

Also: Frontstaging ausbauen, seperate Tiefmittel- und Hochtöner verbauen, ne schöne Endstufe davor, Spass haben!
 
Das das System von der Position her suboptimal eingebaut ist wusste ich. Ich hatte vor , wenn mir mal ne neue Hutablage in die Hände fällt die Mittel und Hochtöner nach vorne zu verlegen. Das das System selber Schrott ist wusste ich nicht, ich dachte es sei schon ezwas besser ,immerhin war das ja scheinbar mal richtig teuer. Endstufe hängt eine Hifonics TSi-400-II davor, sicherlich kein Optimum , aber schon deutlich besser als der Renegade Mist den ich vorher hatte.

Problem(?) ist, dass im E34 in die Orginaleinbauplätze nur 13 cm Chassis und eben auf dem Amaturenbrett die Hochtöner reinpassen. Ich befürchte fast , dass mit 13nern im unteren Bereich doch was fehlt, oder zumindest Druck vermissen lassen. Würde es Sinn machen, die Subwoofer weiterhin in der Hutablage zu verbauen? Ich weis um die Sicherheitsrisiken von Hutablageneinbauten, aber im E34 ist die Hutablage ja fest mit der Karosserie verschraubt.

Wie sieht es eigentlich markentechnisch aus? Audio Design ( Importeuer für Hifonics, Rockford Fosgate, Helix, MB Quart,ESX ,etc.) sitzt keine 10km von hier weg, weshalb Produkte von denen hier im örtlichen Hifi Shop ( Soundextrem -- Car Hifi - Autoradio - Navigation - Freisprechanlagen - Einbau - Zubehr -- 76689 Karlsdorf-Neuthard )und sogar im Media Markt im Nachbarort teilweise deutlich günstiger als sonst angeboten wird. Soviel ich weis haben die auch direkt in Kronau ein ladengeschäft und ein Bekannter meinte mal er kenne den Chef von denen recht gut.

Preislich sollte sich das dann doch irgendwo im Rahmen halten, ich hoffe mit so 200-300€ sollte sich ein vernünftiges Komponentensystem bekommen lassen.

Gruß
 
Servus,
Ich hab nen 2006er A4 mit Audi Multimedia Interface (weiß net ob das Standard ist oder extra) mit Navigation etc. Allerdings ohne USB Bluetooth oder Klinke und kann somit kein Handy/mp3 Player anschließen. Da CDs total Out sind ;) suche ich jetzt ne Möglichkeit mit dem iPhone Musik zu hören.

Nen einfaches Kabel würde eigentlich schon reichen allerdings traue ich mich da nicht selber ran.
Am schönsten wäre natürlich integrierte Steuerung über die Knöpfe im Auto und BT wenn sowas nachträglich möglich ist.

Wie und was würdet ihr machen und auf welche kosten muss ich mich da einstellen?
 
bei einem Budget von 300€ für das kompo - system würde ich tatsächlich mal im lager von andrian audio ausschau halten. der anselm ist ein sehr netter kollege und macht dir sicher einen guten preis für das 130er system (mit diesem tiefmitteltönern bin ich übrigens deutscher vizemeister geworden!).

subwoofer würde ich einen kleinen bandpass (durch die hutablage ventiliert) bauen. den sub direkt in die hutablage ist suboptimal (kein definiertes volumen, undichtigkeiten usw ... )

@Scharrlatan: ich kann die seite leider nicht aufrufen.

@B4umkuch3n: Hat das System vllt. nen Wechler - oder Aux - Anschluss, den man evtl. mit +12V auf einem Pin aktivieren muss? Dann wär das ne gute möglichkeit. Bedienung vom iPod direkt "vom Auto aus" ist denke ich nicht möglich.
 
Soweit ich weiß hat die Kiste keinerlei Anschlüsse, was ich bei der sonstigen Ausstattung schon irgendwie verwunderlich finde.
 
Welches Radio mit Bluetooth könnt ihr so empfehlen? Will vielleicht meinem Vater eins zu Weihnachten kaufen, da er oft telefoniert und sein Headset benutzen muss. Radio mit Bluetooth wäre da etwas besser.

Max. 100€
 
Also ich war gestern Abend noch im Media Markt, bisschen anfassen etc. :d

Was mir aufgefallen ist. Können die Hersteller keine vernünftigen Knöpfe mehr bauen? Ich mein, teilweise haben die sich angefühlt wie, keine Ahnung, weich und kein Druckpunkt halt.

Hab mir aber die hier aufgeschrieben:
Kenwood KDC-BT32U CD/MP3-Tuner (Bluetooth, USB 2.0) schwarz: Amazon.de: Navigation & Car-HiFi
JVC KD-R721BT CD-Autoradio (Bluetooth, Ipod / Iphone Steuerung, Front-AUX-Eingang, 2x USB 2.0): Amazon.de: Navigation & Car-HiFi

Sonst noch diese bei Amazon gefunden:
Pioneer DEH-4400BT CD-Tuner (WMA, MP3, USB, i-Phone/i-Pod, Bluetooth): Amazon.de: Navigation & Car-HiFi
Kenwood KDC-BT41U CD/MP3-Tuner (Apple iPod-ready, Bluetooth, USB 2.0) schwarz mit blauer Tastenbeleuchtung: Amazon.de: Navigation & Car-HiFi

Welches davon ist am besten?
 
Das JVC hat nen Kumpel von mir in seinem Golf und ist damit soweit ich weiß sehr zufrieden. Ich hab eins von Kennwood allerdings ohne BT deshalb kann och dazu nichts sagen.
 
Servus zusammen.

Ich fasse hier mal meinen aktuellen Ausbau zusammen.

Folgendes Konzept möchte ich haben:
Bei Bedarf Druck und Schläge ins Gesicht^^
Aber auch bei der AYA mitmachen und nicht letzter werden.


Als Anlagen Träger habe ich einen Omega B Caravan. Es ist der 2.0 16V mit 129000km.

Bastuck Endtopf, Klimaanlage links/rechts regelbar, Elektrische Motorvorwärmung, Elektrische Recaro Sportsitze, Tempomat Klimatisiertes Handschuhfach, usw.
c63gdlkuekk63o619.jpg


Aktuell ist folgendes verbaut:

HU: Alpine 9815RB
DSP: Audison Bit Ten
BB: Ground Zero GZPM 60SQ
TMT: doppel 16er
TMT/BB AMP: Zapco C2K 2.5
Sub AMP: Mosconi 300.2 @ 1,8KW
SUB: JL 12W6 im BP
Zusatzbat: Stinger SPV20





Hier mal Bilder vom BP Bau.
Fortissimo 30/70 L

c6vj6rut91olkzkay.jpg

c6vj6zhxrqq9saoay.jpg

c6vj77fndf1giypvu.jpg

c6vj7e8wlwicckpe2.jpg





Doppel 16er bei 2 Ohm. Das Holz wurde mit der Türe verschraubt. Gedämmt wurde mit 2er Alubutyl.


c7338d0dw0j65gvgx.jpg

c7338j6i6ra36l8i9.jpg

c7338rg415zo0ad01.jpg

c73397ko8uckannf5.jpg

c7339ecosv3s7jjgx.jpg

c7339martu9eai2q9.jpg

c7339sqy2vmx3qqmp.jpg

c733a0obs85ni9ky9.jpg

c733a7fotq0uec66p.jpg

c733agg8oft10nuxd.jpg



Hier noch ein Bild vom Dobo.

c868e0l8d13zfnmpe.jpg

c868e6g7b5oktehma.jpg



Weiß net ob ich es zum Sattler Bringe oder selber mim Bezugstoff versuche...

Wie man sieht ist es eine Tolle Lösung, da die TMT´s fest mit der Tür verbunden sind und dann die Blende an der Türpappe ist.
Alles masivst sozusagen. Komplett aus Holz das ganze an der Pappe^^




Hier ein neuer Schatz.
Zapco C2K 2.5

c8pyth8j5r0oj8dsd.jpg




c8vm6uptte151at8d.jpg

c8vm74ezcbszv6kcd.jpg

c8yyb8fxsmfj0yk7z.jpg

c8yybkc4dmvy1oe73.jpg

c8yybr1pq913wi21r.jpg

c8yybx02qd8m8r5y7.jpg


Und neue Scheinwerfer schön in Schwarz
Die alten waren so blind
c92pqbporl8pr1vnc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick schick, vllt. sieht man sich nächste Saison auf dem einen oder anderen Treffen mal! ;) Wir starten ja eh in verschiednen Klassen ;)

Was kommt bei dir als HU rein? Prozessor?

Bei mir hat sich am Ausbau weiter nix getan, aber es wird nach wie vor an der Einstellung gefeilt ... so langsam macht das Ding, was ich will ... das hört sich schon sehr genial an so langsam ... :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde interessieren wie du die mdf platte für die frontlautsprecher an die tür befestigt hast. so von den bildern sieht das eher aus wie geklebt. (scheiss freiformflächen *g)
 
Also ich habe das mit schrauben von der Rückseite gemacht und mit holzresten stabilisiert. Dann mit Alubutyl rundum abgedichtet^^
 
Schade, dass um die ganze tolle Technik drumrum ein Opel ist. Naja, immerhin die Technik schaut sehr schick aus :)
 
Also da muss ich aber sagen, dass ich extrem zufrieden bin. Kaum Rost und Technisch auf top niveau. Und flott isser auch xD
 
Was hat es mit dieser Motorblockheizung aufsich? :d

Standheizung für arme. eigentlich eine gute sache. so steigt man in ein fahrzeug mit warmen motor. die heizung ist auch relativ schnell warm. kosten auch nicht allzuviel. meistens gleich auch mit batterieladefunktion. allerdings sind die meisten funktionen mehr oder weniger wertlos weil die einsatzbedingungen so hoch sind das es eigentlich keinen sinn mehr macht (fahrzeug muss in garage stehen, also ist es eh eisfrei. batterieladefunktion ist auch wertlos, endweder die batterie hat power dann geht das auto eh an oder batterie ist tot und man braucht ne neue).

zum thema opel: das dachte ich auch. statt soviel geld in die musik zu stecken lieber erstmal ein richtiges auto. nichts gegen opel, hab ich uch mal gefahren aber diese riesen uralte schleuder ist sicher nicht gerade spritgünstig :) aber wer natürlich opel fan ist hat mit so einen schiff sicher auch seinen spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mei brauch im Schnitt 10 Liter. Und es ist wirklich Luxus pur in dem Auto. Klima links, rechts regelbar, bequeme Recaros mit Ausziehbarer Sitzfläche etc. Viel Platz für 100Liter Gehäuse + Kinderwagen und Einkauf etc.
Und für 1800 Euro mit 121000km kann man da nix sagen xD
 
E2500 geht alleine schon wegen der Zapco net weil die nen UVP von min. 1400 Euro hat^^ Dann die Mosconi 799 etc xD
E Unlimited weiß ich net genau, weil da wird ja aktuell noch rumgbastelt am neuen Regelwerk, da ändert sich wohl noch was. erfahr ich aber vom Kumpel weil der Juror wird xD

---------- Post added at 17:32 ---------- Previous post was at 17:29 ----------

@ TBird was hast du denn so für ein Wägelchen und Komponenten?
 
wägelchen hab ich hier schon im thread ausführlichst mit baubericht beschrieben ... einfach mal schaun (ansonsten im fuzzi unter bauberichte, du wirst mich finden).

man sieht sich sicherlich auf dem einen oder anderen aya event! :)
 
Jo im Fuzzi hab ich nun mitgelesen da is meiner ja auch drinnen^^

Wo kommst denn her?
Wollen dieses Jahr ein Münchner Fuzzi treffen noch machen
 
Komme aus der nähe von Ulm, da würd sich München also gut anbieten. Ich schau mal rein, wenns mir passt komm ich vorbei! ;)
 
Holla ... mal ne Frage an euch, hoffe ich kann es rüberbringen. Um einen zusätzlichen Lautsprecher (Subwoofer) nachzurüsten wäre es eine Idee, zusätzlich zum Serienverstärker einen zusätzlichen Verstärker (mit High-Eingang) einzubauen, das Signal (z.B. der hinteren) Lautsprecher abzugreifen (den Verstärker quasi parallel zu schalten) und diesen dann den Subwoofer antreiben zu lassen. Ich frage mich jetzt folgendes - schaltet man Lautsprecher parallel muss man ja mit den Widerständen aufpassen um den Verstärker nicht unglücklich zu machen. Wie verhält sich das wenn man statt einem Lautsprecher jetzt einen Verstärker parallel schaltet? Geht das überhaupt?

*e*

Nein, Kommando zurück. Ich würde es ja gar nicht am LS abgreifen, sondern VOR dem Radiomodul bzw. direkt am Radiostecker. Würde das gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh