Scharrlatan
Urgestein
weiß net so recht, obs mir gefallen soll
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Also den Hertz ES300 kenne ich inzwischen ziemlich gut, betreibe ihn zur Zeit bei 440W in einem geschlossenen Gehäuse mit 30l (mehr würde ich nicht machen, Hertz selbst gibt auch ca. 30l als Empfehlung). Ist ein guter Sub der eigentlich alles mitmacht. Sicherlich in dem Gehäuse kein Tiefen- oder Dynamikwunder, aber zum schönen Musikhören auf jeden Fall tauglich.
Als Frontsystem hab ich das Hertz ESK 165, da gilt eigentlich das gleiche wie für den Sub, gute Eintiegskombo die ordentlich aufspielt. Unter 80W würde ich da keinesfalls anlegen. Wichtig ist nachwievor die Vorarbeit in Sachen Dämmung und Einbau.
Zu den Radios kann ich leider nix sagen, aber da gilt, je mehr man investiert, desto besser.
Der Platz hinter dem Armaturenbrett ist das einzig Positive am Audi
Was haltet ihr von sowas:
Kennt sich hier jemand mit dem Golf 4 aus? Ich habe mit gestern einen gekauft und der Hifi Kram aus meinen alten so größtenteils übernommen werden. Allerdings weiß ich nicht wie das mit den Lautsprecheraufnahmen in den Türen aussieht. In meinem Golf 3 habe ich Halter aus Metall fürs Golf 3 Cabrio verbaut. Denke mal die Originalen Aufnahmen werden auch nicht so der bringer sein. Als Dämmung wollte ich dieses mal Alubutyl statt Bitumen nehmen.
Bis jetzt der Plan: Die beiden Endstufen C-Quence PX2/100 und Steg QM 75.2 kommen weg dafür hole ich mir ne 4 Kanal. Dachte an ne Audio System F4 380.
Headunit sowie Sub und das Frontsystem kommen in den neuen.
Ihr müsst mir nur mal eben erklären was es mit der Phasenumkehr auf sich hat?
Eine Laufzeitkorrektur in dem Sinne ist es ja quasi nur bei einem Sinussignal.hier wird die phase um 180 grad gedreht ... damit kann eine art laufzeitkorretur durchgeführt werden. falls es doof klingt, einfach mal die beiden phasen probieren ... also normal und reverse ...
Kennt jemand nen guten ANL Sicherungshalter für 35mm², wenn da normale Aderendhülsen drauf sind?
Am liebsten wäre mir nen Sicherungshalter, bei dem ich mir Ringkabelschuhen drauf gehen kann.
Mein letzter (billig) Halter ist quasi zerbrochen, als ich das Kabel mit der Aderendhülse drauf verschraubt hab...
Werd bei mir im Auto H07V-K 35mm² verbauen und da auch normale (unisolierte) Aderendhülsen drauf crimpen.
edit: Cinchkabel 2fach oder 3fach geschirmt?
3fach kostet 8-9€ mehr pro Cinchkabel
lohnt sich eigentlich der kauf eines älteren navigations radios?! es gibt vorgängermodelle von clarion,alpine usw mit doppel din und navi und allen pi pa po für mittlerweile 450euro rum. kann man solche geräte mit aktuellen navi karten updaten? können solche modelle eigentlich navigieren und gleichzeitig über usb musik wiedergeben ?!
speziell geht es mir um zb
Alpine INE-S900R Navigationssystem ( 6.1 Zoll Display,starrer Monitor, 16:9,Kontinent ): Amazon.de: Navigation & Car-HiFi
wobei das nun nur ein beispiel ist. oder kann man solche radios grundsätzlich erstmal nicht mit einer neuen navi software ausrüsten? kann man da zb auch tomtom draufbekommen ?!
Hab noch ein Audison BT4-550 rumliegen, meld dich wenn du magst