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Ok, alles klar :d
Ich weiß auch nicht ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, aber ich werde das beste daraus machen :d. In der engeren Wahl stehen momentan DD 1512 und der Hertz HX 300 :d
 
Der Hertz wird mit weniger Volumen klarkommen, spielt auch im GG sehr ordentlich.
Is dann halt nich ganz so Spaßig wie der 1512 im BR :)

Grueße
 
Der Hertz wird mit weniger Volumen klarkommen, spielt auch im GG sehr ordentlich.
Is dann halt nich ganz so Spaßig wie der 1512 im BR :)

Grueße

Ja, das ist halt das Problem. Ich kann die beiden Subwoofer leider nirgendswo probehören. Der Hertz spielt in kleinen GGs richtig gut. Allerdings finde ich von den Berichten her, den DD 1512 im BR auch richtig geil :d
 
Kommt man in die Verstärker normal ohne Probleme mit 35mm² rein?

Also 5 Kanal Endstufen wie Rodek R680A oder so
 
Wenn man den Signaturen der Leute aus googeln glauben darf, dann sollte das passen (keine Garantie) ;)
 
Kann er nicht, weil wir hier einen Marktplatz haben und handel ausserhalb dessen nicht erlaubt ist :bigok:
 
Nachdem das mit der Audison ja leider ein Schuss in den Ofen war, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Leistungsstarken 4-Kanal Endstufe für mein Hertz ESK FS und den Hertz Es300. Also so um die 150W fürs FS und ab 400W für den Sub.

Ausgeguckt hab ich mir zur Zeit die Audio System X165.4, kann da jemand was zu sagen oder hat vielleicht ne Alternative parat? Preislich sind 450€ das Maximum.
 
Bei einem Kanal hatte es ein paar SMD Kondesatoren aufgeraucht, hätte ich theoretisch reparieren können aber der Verkäufer hat sich da auf keine Verhandlungen eingelassen. Außerdem wer weiß was dahinter alles noch kaputt war, die Leistungstransistoren haben das sicherlich auch nicht überlebt.
 
Habe ja auf eure Empefehlung hin mein Radio im Fiat Bravo (2001) gegen das Alpine CDE 123R ausgetauscht und bin vollkommen zufrieden damit. Nun wollte ich den nächsten und vermutlich letzten Schritt in dem Auto wagen und die Lautsprecher noch austauschen.
Kann ich das ohne verbauen einer Endstufe problemlos machen? Habt ihr eine Empfehlung für mich?
Laut meinen Informationen kann ich mit diesen Adaptern:
Auto Lautsprecher Adapter Ringe für FIAT Bravo - 1995-2001 (28020) | eBay
130mm Lautsprecher verbauen. Diese sitzen in den Türen, im Armaturenbrett sind noch Hochtöner.
Was könnte ich verbauen damit die Serienbrüllkörper rausfliegen und ich guten Sound habe? Ist es mit dem einfachen Tausch getan?

Danke schonmal :bigok:
 
für anständigen sound muss man die türen dämmen. ohne endstufe werden neue lautsprecher auch nicht lauter und kräftiger. ein radio gibt konstruktionsbedingt halt nur eine sehr schwache leistung an die lautsprecher raus.
solls wirklich ohne endstufe sein unbedint drauf achten das die lautsprecher einen hohen wirkungsgrad haben. ansonsten passiert da gar nichts...
 
wahnsinns informationsgehalt. weder welche preis noch zustand. nicht schlecht...

weiterhin ist es mit der endstufe nicht getan. kabels ohne ende müssen verlegt werden, platz für die endstufe geschaft werden usw...
 
Da nun mal außerhalb des MP kein Handel erlaubt ist wollte ich das nicht so direkt offerieren.
Habe eine Steg QM 75.2x und einen C-Quence 2/100 Verstärker über. Bei Interesse PN ;)
 
weiterhin ist es mit der endstufe nicht getan. kabels ohne ende müssen verlegt werden, platz für die endstufe geschaft werden usw...

naja, "ohne ende" stimmt ja so nicht, das ist ja bei einer 2-kanal endstufe und nur einem frontsystem relativ überschaubar (weiche kann ja vorne verbaut werden).

platz für die endstufe gibts meistens in der reserveradmulde oder in einem der seitenteile im kofferraum, das geht recht problemlos. wenns ne ganz kleine stufe ist, dann könnte man sie sogar im bereich des handschuhfachs vorne verbauen.

also, fazit: nur lautsprecher austauschen is nicht unbedingt von erfolg gekrönt. :)
 
also, fazit: nur lautsprecher austauschen is nicht unbedingt von erfolg gekrönt. :)
genau das habe ich ihn ja 1 post weiter oben auch schon gesagt. trotzdem ist ein endstufeneinbau mit kabel locker das 10 fache an zeit gegenüber einfach nur mal eben lautsprecher austauschen. je nach auto kann man die lautsprecher rausnehmen ohne die pappe abzunehmen, bei passiven lautsprechern ist sogar der austausch ne sache von paar minuten. da sprechen wir bei kabelverlegen von etlichen stunden (lautsprecherkabel in tür legen, stromkabel in fahrgastzelle bekommen usw...). die meisten dinge sind schnell gemacht, jeder kann nen cinchkabel vom radio in den kofferraum werfen wenn die verkleidungen ab sind...

die steg hatte ich auch mal, ein schönes teil. hast du dafür noch frequenzbrücken?(highpass, 80hz oder ähnlich?!) schick mir mal ne pm :-)
 
Ok, wo würde ich denn preislich bei dämmen, neuen Lautsprechern und einer "Miniendstufe" liegen die ich im Handschufach verbauen kann?
Ich glaube aber das wird mir zu teuer...
 
zeich mal n bild von deinem handschuhfach, mal kucken was da reinpassen würd ... ;)
 
günstige gebrauchte endstufe: 70€ // kabelset dafür: 40€ inkl kleinkram // dämmung beide türen: 70€

mit 200€ mußte schon rechnen und die lautsprecher sind da noch nicht mit drin. und natürlich nur material, kein arbeitslohn. tür dämmen kostet beim händler etwa 3--400€ für beide türen. ist dann aber auch nix besonderes, aber trotzdem ein kleiner klangvorteil gegenüber gar nix. ich habe neue tür drin, da hat die werkstatt selber angeklebt. man hört den unterschied beider türen so richtig raus weil die neue tür erheblich schlechter gedämmt wurde (trotz größeren stücken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht alternativ das Eton POW System?
Ist doch ohne Endstufe ganz passabel, dazu n paar Ringe aus MPX basteln (MPX Platte kostet ~10€) und ne Lage Alubutyl von Variotex sollte doch schon was brauchbares hervorbringen
 
Dämmung ist für guten Klang halt einfach unabdingbar. Wer da keine Lust drauf hat, kann eigentlich auch gleich alles Serie lassen.

Das Eton System ist sicherlich nicht übel. MPX Ringe bauen wie von DipZet angesprochen ist auch keine schlechte Idee, gute Verbindung von LS und Tür ist immer gut.
 
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