Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

Das fahren nicht, aba das aufstehen ...

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fahr um 5 los. Wird sicher scheiß kalt und nass.....

@ Martin so früh aus Ulm? Dann bis ja kurz nach 6 dort^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch was neues :bigok:
y7y7yrap.jpg
 
Ich fahr um 5 los. Wird sicher scheiß kalt und nass.....

@ Martin so früh aus Ulm? Dann bis ja kurz nach 6 dort^^

Ich wohne in Oberfranken, bei Bayreuth :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Kommt erstmal mein Audio System MX 165 Plus und mein Bull Audio Esw 12 sub ran, ist halt der Anfänger Kram aus meinem alten Golf. Wird dann bei Zeiten noch aufgerüstet.
 
Servus!
Habe mich heute endlich mal ein wenig mit meinem Kofferaum befasst:



Damit sollten dann Endstufe und Kabel endlich mal aus dem Weg sein. Bass ist ja schnell abgeklemmt und weggestellt, wenn der Kofferraum mal benötigt wird...

Ein paar Fragen hab ich aber dann doch noch:

  1. Muss ich mir Sorgen um die Temperatur der Endstufe machen? Abstand zwischen den Böden ist 60mm, Endstufe ist 45mm hoch.
  2. So wie die Kabel gerade liegen, läuft das Cinch-Kabel so 500mm neben dem Massekabel her. Problem?
  3. Habt ihr nen Tipp, wo ich den Kondensator am besten hinpacke (Astra G)? Mit 80mm Durchmesser passt er nicht in den Zwischenboden...:fresse:

 
Baaaack :)

Erfolgreich ...

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Puh gute frage. Sehr merkwürdig. Wenn du den getrennten Sub nicht brauchst, lasses, ansonsten ... kp? Ich würde nicht an Endstufen rumlöten ;)
 
Aktuell würde ich beide brücken nutzen fürs Frontsystem, aber Sub will ich mir zumindest offen halten, da ich den ES250 ganz angenehm finde. Ich mein, wenns damit getan is die Widerstände zu entfernen, naja gut...
 
stimmt ...

nachtrag von gestern:

ayaqqpcq.jpg
 
Mannomann irgendwie sagt das jeder :fresse: Ich find die Anlage hat aber noch deutliche Fehler und vor allem noch viel Verbesserungspotential !!

Jetzt muss ich aba erst mal schaun, warum mein auto auf 300km 6 liter Diesel einfach so in der Luft verteilt ... Ob sich da ein Marder ein Frühstück erlaubt hat? :P Morgen mittag weiss ich mehr!
 
Danke!

Wie gesagt, ich habe nicht damit gerechnet ...
 
Wuahahaha

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
50mm² oder was? Tzzz....

Alles neu macht der Mai. :bigok:





Ist jetzt überprovisorisch nur um sie zu testen. Es wird noch ein ES250 kommen und dann werde ich die Kabel auch endlich final kürzen. :fresse:
 
Warum tzzzz? Die Stufe braucht das :-)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Naja 35qmm würden auch reichen. 80A Sicherung hat se Ja.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
LiMa Pfeifen wenn ich die Stufe brücke... Was soll das denn? :fresse: Ich hab fast die billigen Y Adapter im Visier, kann das sein? Freiluftverkabelung teste ich morgen mal, auch wenn dann das Radio raus muss... Dabei habe ich mir geschworen, das nie wieder zu machen. :fresse:

edit:

Anstatt Y Kabeln mal Front und Rear Out genommen und das Pfeifen ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für nen Vorteil (abgesehen von den Anschlüssen...) hat ne Stinger SPV20 gegenüber sowas

edit: oder würde theoretisch nen Kondensator reichen?

Wollte halt wenn möglich etwas liegend neben der Endstufe verbauen ^^

edit2: oder wäre ein Kondensator vielleicht sinnvoller für mich? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
abend, da ich netterweise dreimal den tipp bekam hier zu fragen hoff ich das ihr mir helfen könnt. Ich hab diese lautsprecher noch rumliegen (Pioneer TS-A6916 15,2 cm x 22,9 cm Koaxial Autolautsprecher vergleichen und günstig kaufen. Autolautsprecher und Subwoofer bei Shopping.com Deutschland) Habe in meinem 3er Mazda 012 im Spiegeldreieck bereits hochtöner verbaut allerdings und so wie ich das lese haben die pioneer hochtöner integriert. Wäre es sinnfrei diese einzubauen oder kann man in die hinteren Türen einbauen? Gespannt bin über Infos da ich bis Mittwoch gern alles für einen Einbau besorgen wollte wenn ich eh schon das halbe Auto zerleg wegen anderen Sachen :)
 
Da schließ ich mich der Frage gleich mal an.

Seit ca. 2 Wochen sind alle meine Lautsprecher (bis auf die Hochtöner) am knarzen wie sau, sobald etwas Bass ins Spiel kommt. Am schlimmsten ist es hinten mit den Tieftönern. So, ich bräuchte jetzt mal was neues. Sollte ich lieber zum Schrotti fahren und die Lautsprecher aus dem gleichen Auto ausbauen und dann bei mir einbauen? Oder lieber direkt neue kaufen?

Das Problem ist, ich will wirklich so wenig wie möglich ausgeben, wirklich. Das Auto ist nicht mehr viel Wert und ich will den jetzt Fahren bis der Motor bzw. der Zahnriemen verreckt.

Ich hab jetzt bei eBay bisschen rum geschaut und auch nur welche von Pioneer und Magnat gefunden, welche integrierte Hochtöner hatten. Oder sollte ich lieber alles einzeln kaufen? Wäre ja bestimmt teuer...

Die Lautsprecher in den Türen und die Tieftöner dürften einen Durchmesser von 16,5cm haben, bin mir aber nicht mehr sicher. Hochtöner, kein Plan. Renault war aber natürlich so toll, dass man Extra Adapter für andere Lautsprecher braucht! :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh