Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Tieftöner sitzen ja echt extrem weit hinten :fresse:

Du solltest dem System echt noch ne extra Endstufe geben.

Und wenns nur was hinterm Handschuhfach ist (oder im Handschuhfach)
 
Ja das is nen bissel doof am G5.

Mal gucken erstmal reichts.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Genau das gleiche beschissene Problem wie beim Skoda meiner Freundin. Wird wohl nix anderes übrig bleiben, als neue TVKs zu bauen.
 
könnt ihr mir sagen ob es eine möglichkeit wie z.B. ein Programm auf dem Laptop um den subwoofer ordentlich einzustellen? ich hab immer noch das Problem das ich ihn aus dem Kofferraum orten kann
 
Dazu brauchst du noch mindestens ein gutes Mikrofon, von dem du weißt, dass es keine scheiße misst.

Gehen tut aber prinzipiell alles.

Von audio system gibt es ein fertiges system mit mic für 80-100€ oder so, wobei ich nicht weiß wie gut das ist
 
Gibt´s hier jemanden der am E46 mal was gemacht hat? Habe Navi Prof. aber nur Stereo-System, sprich keine Endstufe. Jemand Erfahrung damit?
 
ähh ok und ein kostenloses programm?

Nächste frage, ich habe einen BT empfänger für audi, strom zapft das teil vom zigaretten anzünder weg direkt von den + - kabeln, reingehen tut das in den aux eingang, ich hab jetzt einen Filter dazwischen hängen müssen weil ich permanent störungen habe vor allem beim gas geben. Gibt es eine Möglichkeit ohne Filter zu verfahren weil dadurch geht ja ne menge an lautstärke verloren
 
Hoffe ich bin hier richtig...

Gesucht ist ein neuer Radio für meinen Mini Cooper S (der ist 10 Jahre alt) aber wie finde ich da was raus ob das passt? Ich bin eine absolute Null mit Autos, daher versuche ich es hier mit solch vagen Angaben eine Empfehlung zu bekommen.

Warum ich weg vom jetzigen möchte:
- Radio rauscht zum Teil extrem, obwohl ich ihn frisch eingestellt habe
- Keine Anschlussmöglichkeit für MP3, Handys, etc
- Das CD Laufwerk klemmt von Monat zu Monat immer schlimmer

Was kann man da tun bzw kaufen?

Grüsse
 
Es gibt kein Grund wieso irgendeins ned passen sollte...
Geh in Mediamarkt und schau dir eins an, gut und günstig sind kenwood, pioneer und JVC mag ich persönlich ned aber musst du wissen..
wenn du ned weißt wie du es aus/einbauen musst dann kauf das zeug und fahr in ne freie werkstatt, die sollten das in 15 minuten hinbekommen..
falls dein auto ne lenkradfernbedienung hat brauchst du dafür im normalfall nen zusätzlichen adapter, der schläge je nach händler mit 40-90 zu buche
n radio das ned sondermüll ist kannste ab 70euro sowas bekommen..

wenns radio rauscht muss das ned mitm Radiogerät zu tun haben, kann auch der antennenverstärker sein wenn dein auto einen zusätlichen hat, oder das antennenkabel ist irgendwo nicht mehr fit oder der antennensockel is korrodiert oder oder oder...
 
Haben die Radios genormte grössen?

Soll ich ansonsten innen paar Fotos machen?
 
Gibts da irgendwelche adaptwr Rahmen ?
Ansonsten schau was du am OEM noch drehn kannst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
also wenn man das per google pics sucht dann sieht man schon wie man zubehörradios verbauen kann
 
Bei den ersten Mini Modellen war es noch easy, mit nem Adapterrahmen, DIN-Radios zu verbauen. Bei den neuen ist das alles nicht mehr so einfach, soll aber wohl auch gehen. Dort sitzt das Radio im großen Tacho und die Bedieneinheit ein wenig darunter.

Damit schlage ich mich auch leider rum. Daher bleibt das Radio und es DSP zieht ein.
 
ich brauch mal fachliche kompetenzhilfe, wenn man plus und minus von den lautsprecherkabel am radio eingang miteinander vertauscht hat ist das schlimm? Wie merke ich das? Wenn ich vom bluetooth adapter mit einem nf filter der über Cinch stecker verfügt mir auf den rechten lautsprecher störungen macht und ich zieh einen stecker ab sind diese weg. also sehr komisch
 
Was denn nun, das erste klingt für mich + und - vertauscht, wobei ich nicht weiß wie das mitm DIN Stecker gehen soll, wenn du am Chassis vertauscht hast, ist das egal, solange du es dann (salopp gesagt) bei allen machst.

Vertauscht du Cinch (Rot an Weiß, Weiß an Rot) geht nix kaputt, ist halt nur verkehrt herum.

Das letzte verstehe ich nicht.
 
ich hab am stecker selbst am radio die lautsprecher kabel neu machen müssen eventuell dabei vertauscht, merkt man das?

das mit dem NF filter ist auch komisch zu beschreiben, der BT adapter hat einen klinkenstecker stereo, daran einen NF filter dazwischenhängen der nur über cinch kabel eingang ausgang verfügt, das heisst klinkeneingang auf cinch dann wieder cinch ausgang auf klinke, sind alle cinch kabel zusammen hab ich auf dem rechten lautsprecher eine störung das es wie aus der cola dose klingt. zieh ich das weise kabel ab klingt alles wieder normal
 
Achso... Normalerweise hast du dann sehr schwachen Bass, Verzerrung und bei hohen Pegeln geht das Radio/Endstufe aus.

Dein Adapter da... Also. :fresse:

Adapter => Stereoklinke => Klinke auf Cinch => Filter => Cinch auf Klinke => Radio

?
 
Adapter => Stereoklinke => Klinke auf Cinch => Filter => Cinch auf Klinke => Radio
ja genau so
 
So wird dir aber keiner Helfen können.
Was du da von dir gibst ist - mit Verlaub - einfach nur gibberish.
 
Radio> klinkenstecker stereo>adapter auf cinch ins NF teil> cinch ausgang vom filter auf klinke wieder> klinke in BT adapter, verständlich?
 
Wieso umgehst du das denn nicht alles und machst einfach ne Kabelverbindung? :confused: Entweder raffe ich es immernoch nicht, oder ka. Dein Radio hat ja offenbar nen Klinkeneingang, wegen Bluetooth denke ich du willst irgendwas mit Bluetooth :-)fresse:) anschließen, das hat doch bestimmt auch Klinke, nen Handy oder so.

Geht es ums freisprechen? Dann sag ich dazu nur noch, benutz ordentliche Kabel, mit billigen hatte ich Lima Pfeifen, dann gebraucht nen Oehlbach geschossen und Ruhe (Y Adapter).
 
ich bekomm meine mugge über BT nur ins radio, also geht auf den BT adapter auch nur der klinkenstecker weil der diesen eingang hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh