Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach ja mein problem hab ich auch gelöst auch wenns mich 5 stunden fehlersuche gekostet hat, und ich brauch auch keinen NV filter mehr
 
Ich glaube Drunkenmaster hat Recht, bevor ich 300€ + Kleinzeugs ausgebe, kaufe ich mir vom Nachbarn lieber ne kleine Box fürn Hunderter.
Generell kann man von Pionerr 30€ Lautsprechern abraten?
 
Ich würde gernerell von 30€ Lautsprechern abraten, auch wenn die von Pioneer sind. Nicht umsonst sind die "besseren" LS alle in viel höheren Preisklassen angesiedelt.
 
Hat hier jemand Erfahrung mit den Dension Gateways (z.B. Dension Lite 3 BT) als "Nachrüst-CD-Wechsler"-Interface in BMW Fahrzeugen (E46)? Sind die brauchbar? Neues Radio einbauen kommt wegen der Optik leider nicht in Frage.
 
Jetzt unter der Woche noch Stoff drüber und kürzere Schrauben holen und dann, man glaubt es kaum, bin ich mit dem Thema durch



Die Stufe wird laut "Fingertest" sogar nichtmal wärmer, als wo sie offen lag, trotz dem kleinen Raum und der nicht ganz optimalen Befestigung auf dem Kopf.
 
Hat hier jemand Erfahrung mit den Dension Gateways (z.B. Dension Lite 3 BT) als "Nachrüst-CD-Wechsler"-Interface in BMW Fahrzeugen (E46)? Sind die brauchbar? Neues Radio einbauen kommt wegen der Optik leider nicht in Frage.

Das Dension (weiß gerade nicht welches genau, hat um die 100€ gekostet) ist so lala.
So gut wie alle Boxen sind jetzt nicht so toll, leider.
Fängt an bei der ID3 Tag Anzeige, geht weiter beim unsauberen Sound und kommt dann bei einigen zu schwachsinnigen Ordner Einteilungen (Ordner CD01 bis CD06, alles klar...).
Auch kann es Probleme geben mit MP3 Dateien die eine hohe Bitraten haben.

Mit meinem kleinen Pi bin ich hingegen sehr zufrieden. Klarer Sound, sehr schnelles Umschalten der Lieder (die fertig Interfaces brauchen dazu gerne mal länger) und habe noch einige Sonderfunktionen (Radio wird leiser beim Einlegen vom Rückwärtsgang + Beifahrerspiegel fährt etwas tiefer, Auto schließt ab 5 km/h automatisch ab und wieder auf wenn man den Schlüssel abzieht, Regen/Lichtsensor kommt dann auch noch).

Ist natürlich nichts Out-of-the-Box, das ist klar.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dension (weiß gerade nicht welches genau, hat um die 100€ gekostet) ist so lala.
So gut wie alle Boxen sind jetzt nicht so toll, leider.
Fängt an bei der ID3 Tag Anzeige, geht weiter beim unsauberen Sound und kommt dann bei einigen zu schwachsinnigen Ordner Einteilungen (Ordner CD01 bis CD06, alles klar...).
Auch kann es Probleme geben mit MP3 Dateien die eine hohe Bitraten haben.

Mit meinem kleinen Pi bin ich hingegen sehr zufrieden. Klarer Sound, sehr schnelles Umschalten der Lieder (die fertig Interfaces brauchen dazu gerne mal länger) und habe noch einige Sonderfunktionen (Radio wird leiser beim Einlegen vom Rückwärtsgang + Beifahrerspiegel fährt etwas tiefer, Auto schließt ab 5 km/h automatisch ab und wieder auf wenn man den Schlüssel abzieht, Regen/Lichtsensor kommt dann auch noch).

Ist natürlich nichts Out-of-the-Box, das ist klar.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App

Klingt gut. Heißt der Pi ist in den CAN-Bus integriert? Welche Software lässt du dadrauf laufen? Haste zufällig mal einen Link?

Grüße
 
Klingt gut. Heißt der Pi ist in den CAN-Bus integriert? Welche Software lässt du dadrauf laufen? Haste zufällig mal einen Link?

Grüße

Ist in den IBUS integriert über ein IBUS Interface.
Software ist aktuell ein geändertes pyBus (Open-Source Python Programm).

Link habe ich nur zur Software: https://github.com/ezeakeal/pyBus
Das Interface welches ich habe ist dieses: AC-Services

Auf dem Pi läuft ein normales Raspbian.

In den nächsten Tagen, spätestens am Wochenende gibt es dann im Autofred viele Infos dazu, inklusive Bilder und auch Videos :)


P.S.: CAN kommt natürlich auch noch ;)
 
Hi Leute, denke meine Frage ist hier richtig aufgehoben.
Will in mein Auto mein "altes" Radio einbauen und musste nun was vom CAN Bus lesen den man irgendwie integrieren oder überbrücken muss.
Weis jemand wie das möglichst kostengünstig geht? Auto wäre ein VW Caddy BJ 05.
Radio ein Kenwood.
Habs zwar mit Google probiert aber viel gutes kam da nicht bei raus. Vielleicht wisst ihr ja mehr.
Danke im voraus
 
Bei meinem Peugeot ist es so, da gibts nen Adapter der das Canbus "wegadaptiert". Sowas gibts doch bestimmt auch für VW.

Endstufe ihr neues zu Hause:



Das der Farbton nicht stimmt muss mir keiner sagen. :fresse:
 
Dann ist ja gut, dachte schon as wäre Absicht gewesen... ^^
Ist das eine analoge Stufe? Wollte auch wohl irgendwann nochmal tauschen denn bekomme aktuell nur 1-2 Radiosender Störfrei rein und das nervt doch irgendwie... hoffe nur dass die dann nicht so warm wird denn die ist gut eingepackt da unten. Hattest du nichtmal Tieftonunterstützung!?

Mfg.
 
Hatte er :d

Ist aber nicht so sein Ding gewesen und somit nun bei mir drin :d

dscn4222pou7f.jpg

(Farbunterschied ist mittlerweile behoben)

Sieht wirklich gut aus, der Kasten :)
 
Hoffentlich fällt da mal nicht was drauf, wäre Schade um den schönen Hertz :)
Ich bin mittlerweile aber auch wohl fertig mit meinem Krams, habe meinen lieben alten Rodek wieder, genau der den ich damals weggegeben habe von 2005, einfach nur :drool:


Das mit dem Bändchen gefällt mir aber noch nicht soo... ist aber extrem praktisch wenn man mal schnell Platz braucht, mal schaun was mir dazu noch einfällt :)

Mfg.
 
Habe schon seit ewiger Zeit einen Deckel auf dem Zettel um den Hertz im Falle einer Nutzung des Kofferraumes abzudecken. Sollte ich mich mal dran machen...
 
Borsti hat schon alles gesagt... Warum Sub, wenn das Frontsystem mir völlig ausreicht.

Die Stufe is ne Monacor Carpower Wanted 320/4, die gebrückt nur das FS beliefert, sprich rund 250W pro Kanal. Luft bekommt die Stufe. Vorne kann sie "in die Stoßstange" (schwer zu beschreiben) atmen und hinten zur Rückbank habe ich auch Platz gelassen, Fingertest nach ner Stunde vollgas ist nicht anders als da, wo sie offen lag.

edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hier hat nicht zufällig jemand von einem Axton Subwoofer den High Level Adapter rumliegen und braucht ihn nicht? Habe mir einen Axton AB20A gebraucht gekauft und leider liegt der Stecker nicht bei. Wäre klasse, falls das zufällig jemand rumfliegen hat.
 
leider nicht, hab auch keinen mehr hab das dann anderst gelöst, interesannt das das Teil soviele haben.
 
Hast du dir einen anderen High Low Adapter verbaut? Wenn ja welchen? Ich hätte gerne einen mit Remote-Leitung, aber von den billigen wird ja häufig abgeraten. So ein Helix AAC kostet dann leider auch gleich wieder 60 Euro und das hatte ich jetzt eigentlich nicht eingeplant.
 
nö viel zu doof das ganze, hab ähhh wie hab ich das nochmal gemacht, ich gug mal morgen nach ich hab das über chinch gelöst und remote dabei mit gelegt, ich gugs mir morgen nochmal an
 
Chinch habe ich leider nicht. Ich möchte den Sub in meinem Mazda 3 verbauen, aber das Werksradio behalten, daher muss dann wohl ein High-Low-Adapter her.

Edit: OK hat sich erstmal erledigt, war hier im ACR und die hatte noch einen rumfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben dir sicher nen Mosconi verkauft, haste den 2 Kanal oder 4 Kanal genommen?

Mfg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh