Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

Passt ja auch Optisch, sieht gut aus. Legst du den nur oben auf oder kannst du den auch irgendwie befestigen?

Mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt ja auch Optisch, sieht gut aus. Legst du den nur oben auf oder kannst du den auch irgendwie befestigen?

Mfg.


Der Hertz ist ja eingelassen, so ca. 7mm schätze ich mal. Der Deckel hat 10mm Stärke, schaut also minimalst raus, daher verrutscht der nicht, wird also nicht festgemacht. Kommt eh nur bei Bedarf drauf, ansonsten darf der Hertz ganz frei arbeiten. :)
 
Hey Leute,

Ich habe mir vor 3 Wochen ein neues Auto gekauft.
Ein Opel Insignia bj.2009.
Verbaut ist von Werk aus schon ein Infinity Soundsystem.
Das Radio ist von Original Opel DVD 800.
Wo ich bezweifle das es einen extra Chinch Ausgang hat.

Leider finde ich da den Bass was schwach und möchte gerne einen Subwoofer in den Kofferraum stellen.

Möchte auf jeden fall kein! Power Kabel legen.
Habe gesehen das es von Match/Helix extra pnp endstufen und Subwoofer gibt.
Leider sprengen die meinen Preisrahmen.
Würde max. 500 € ausgeben.


Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Sorry wenn ich falsch liege, aber wie funktioniert das ohne Stromkabel?Oder läuft das dann übers Radio?
 
Würde glaub ich übers Radio laufen, aber was für einen Sinn hat dann der Subwoofer? Dann kann man sich das Geld auch sparen.

Ich würde ein Stromkabel ziehen. Dauert nicht allzulange und macht bei einem Subwoofer + Endstufe aufjedenfall Sinn.
 
Es gibt Stufen die sich über den Autokabelbaum begnügen, aber nen Stromkabel zuverlegen ist nun absolut keine Kunst, auch der Insignia wird Blindstopfen in der Spritzwand haben. Dich stört das dicke rote Kabel im Motorraum? Nimm Strom ausm Sicherungskasten. Dich stört die riesenstufe im Kofferraum? Du hast doch ne Reserveradmulde. :p
 
Die Rainbow Teile sind ganz okay. Ich hab nen Audio System MX 165+ kostet auch ca 100€.
Das Problem bei nachrüst Lautsprecher ist aber das sie meist einen geringeren Wirkungsgrad haben. Heißt es kommt am Ende nicht deutlich mehr raus als vorher wenn man sie nur über das Radio betreibt. Ne kleine 2 Kanal Stufe wäre schon nicht verkehrt.
 
Ist das Audio System MX 165+ besser als das Rainbow Experience?

Eine kleine Stufe hab ich hier liegen, ist eine Jensen Invader 4000, bloß die ist nicht gut, glaub ich. :fresse:
 
Das mag ich nicht beurteilen weil ich sie noch nicht gehört habe. Denke in dem Preis bereich nehmen die sich alle nicht viel. Kauf was dir besser gefällt.
Die Stufe hat zumindest mehr Power als ein normales Radio würde ich meinen.
 
Eine kleine Stufe hab ich hier liegen, ist eine Jensen Invader 4000, bloß die ist nicht gut, glaub ich. :fresse:

Und? Wenn du sie da hast, bau sie ein, die wird zwar ihre aufgedruckten 400Watt niemals schaffen, aber wozu auch? Um dein FS bisschen aufzupeppen sollte die ihre Arbeit schon tun. :)
 
Okay. :fresse:

So, jetzt aber die Frage welche Lautsprecher ich nehme. Gibt es da starke Unterschiede vom Klangbild her? Bei Kopfhörern gibt es die ja, die einen haben kaum höhen etc.

Ich brauche halt was für Rock / Metal, also eher was schönes Neutrales bzw. Studiomäßiges, wie meine Kopfhörer.
 
Sieh es realistisch: Solange du nicht dämmst oder andere Maßnahmen ergreifst, den Franzosen etwas resonanzärmer zu machen, werden kaum Unterschiede zwischen den Systemen der gleichen Preisklasse zu hören sein. Selbst das beste Sytem bringt dir im Endeffekt nichts, wenn es keine geeignete Räumlichkeit zum Spielen bekommt.

Ich denke die Rainbow sind schon gar nicht schlecht und sollten einen hörbaren Unterschied zum OEM FS darstellen, Wunder darfst du aber keine erwarten.
 
Wie viel Alubutyl bräuchte ich denn ungefähr für die beiden Türen? 2m² sollten da locker ausreichen, oder? Bei eBay gibt es ja schon 2m² für 40-70€, je nachdem wo man jetzt bestellt.
 
Ich hab meine Riesentüren mit 2m² gemacht, hat genau gereicht für Innen und Außenblech einlagig. Hatte meins bei "Reckhorn" gekauft, damit solltest du was finden.

Aus eigener Erfahrung, sieh zu das du die Chassis FEST mit der Tür zusammen bekommst, bringt ENORM viel.
 
Ich habe mir am Montag die Eton POW 172 gekauft. Die Lautsprecher werden in vielen Foren ja sehr gelobt. Vorerst werden die bei mir am Radio spielen, danach an der KM 1002 :)
 
Das hört sich gut an :d. Leider kamen die LS heute immernoch net. Ich hoffe die kommen morgen.

Hattest du sie am Verstärker oder an der Endstufe spielen?
 
So, nachdem ich hier lange nix geschrieben hab, auch mal ein kleines Update ;)

Nach einigen Events, die mehr oder weniger gut (Platz 1-3) absolviert wurden, war ja am Wochenende das Finale dran. Da ich ein paar Wochen vor dem Finale ein komplettes Re-Setup gemacht hatte, und zwischen drin kein Event war, war ich sehr neugierig was das (realistisch betrachtet wohl nüchtern ausfallende) Ergebnis angeht.

Also Auto gesattelt und ab dafür.

Nach 5h (davon 3h Dauer-Regen) in Duisburg angekommen (zum glück trocken), war die erste Erkenntnis (danke an Olli!), dass mein rechter TMT wohl einen akustischen defekt hatte ... so ein schei** ... !! Aber dank der freundlichen Hilfe (nochmal danke an Olli *g*) war sehr schnell Ersatz besorgt! Daniel Gradert von aiv gab mir seine frisch im Auto verbauten Rainbow Germanium. Auch hierfür nochmals VIELEN DANK, ohne dich wäre das sicher anders gelaufen gestern!

Also, die Germaniums schnell eingebaut, dann war auch schon JHV, wo ich mich der Mitgliederschaft stellen musste und mich für mein Verhalten anno 2010 entschuldigt habe. Danke an ALLE AYA Mitglieder für die (wohl einstimmige, wenn ich das richtig vernommen hatte?) Wieder-Aufnahme!

Nach der JHV war ein wenig Zeit um die TMTs grob einzupegeln. Muss reichen, klang auf jeden Fall schon mal extrem Vielversprechend. Die Germaniums können was!

Am Abend war dann mit den Juroren und Freunden noch lecker Essen im Pfannkuchenhaus angesagt. Lecker, und die richtige Stärkung für den nächsten Tag.

Der Final - Sonntag lief wirklich sehr entspannt und chillig. Zwei Bewertungen, das kennt man ja. Kurz vor Schluss dann die Meldung: STECHEN! Punktgleichheit ... na dann auf. Siegerehrung ... OEM Plätze wurden angesagt. 8 ... 7 ... 6 ... 5 ... wie, immer noch nicht dabei? Ham die mich vergessen?! ...4 ... Auch nicht dabei. Da war klar: Es gibt einen Pokal!! :d

Plätze 1 - 3 wurden nach vorne gebeten. Punktgleichheit mit Platz 2, im Stechen dann leicht hinten ... Aber: WAHNSINN!! Damit hätte ich nie gerechnet!

2013-10-0617.33.53nzyfo.jpg


DANKE an alle, dich mich während meiner ersten OEM - Saison unterstützt haben ... es war Klasse!

Nächstes Jahr AMA 3-wege ... dann mal schaun was über den Winter noch geht. *g*
 
Um das ganze noch zu vervollständigen: Der aktuelle Stand der Front nach Umbau auf die neuen Chassis ... ;)

dsc_8855lwzr6.jpg


dsc_8860j2b34.jpg


dsc_8862awb6f.jpg


dsc_8867dsapd.jpg


dsc_8870k8a0q.jpg


dsc_8873mfzs8.jpg


dsc_887989z0g.jpg
 
Ich habe mir am Montag die Eton POW 172 gekauft. Die Lautsprecher werden in vielen Foren ja sehr gelobt. Vorerst werden die bei mir am Radio spielen, danach an der KM 1002 :)

Kann ich bestätigen dass beides sehr gut läuft. Hatte sie auch erst "nur" an meinem RCD310 (Original VW) und da haben sie schon dank 3 Ohm sehr netten Druck und Pegel mitgemacht. Jetzt wo ich sie an meiner Endstufe hängen habe laufen sie eher nur noch mit (Fader etwas mehr hinten) und mit ein klein wenig mehr Höhen da der Druck jetzt von einer anderen Quelle kommt. Bin sehr zufrieden und sicher dass sie auch dir gefallen werden für den Preis.

@TBird
Schaut recht "edel" aus wie aus einem Guss. Geht es bei euch eher nur ums Klangliche oder Pegel bzw. Druck? Ich kenne solche Events überhaupt nicht und 3. Platz ist doch sehr nice :bigok:

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp sie kann beides... Habe 1000W Sinus an der Front :)

Aber hauptsächlich geht's mir um den klang. Wenn du in der Nähe von Bayreuth bist, meld dich doch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich sehr weit weg an ^^ Aber trotzdem Danke :)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh