Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

Ich hab davon auch keinen Dunst aber ich würde jetzt nicht so hoch schätzen, vielleicht eher den Vergleich mit der Vmax!? Also um das zweifache an Geschwindigkeit die viefache Motorleistung in etwa. Wobei wenn ihr sagt dass 20dB schon recht viel sind, wäre ja Quasi doppelt² so laut vom empfinden her wenn 10db die wahrnehmbare Verdoppelung der Lautstärke ist?

Mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3dB ist doppelte Leistung. 10dB ist doppelte Lautstärke. 20dB ist also 4 mal so laut und man braucht bei gleichem Wirkungsgrad dann die etwa 100fache Leistung... Also unterschätz das alles nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das is krass, das bedeutet aber auch das ich das ganze aber auch über die masse sprich volumen des case herbekomme oder?
 
Genau...großes Gehäuse, großer Peak, dicke Leistung, und dann klappt's auch mit dem dicken Pegel
 
tja da bleibt dann die Frage, was bekomm ich bei dem raus was ich vorhabe? Besser schlechter mehr oder weniger an dB? Ich kann eben nur damit spielen was ich in den Pfoten habe, bei mir muss einfach ein Mountainbike plus Koffer oder Snowboardtasche oder Kiste platz haben. Durch den doppeltenBoden würden meine Autopflegesachen und auch der Platz den der Aktive wegnimmt wieder bekommen und auch schön verschwinden und ich habe seitlich wieder mehr platz das hat schon mal was. Allerdings würde dann das ganze etwa 17-20cm in die Höhe gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du überhaupt für ne Karre?

Ich hab in meinem A3 auch einen doppelten Boden, so ca. 7-8cm und das macht beladungstechnisch überhaupt keinen Unterschied.

Ohne das du weißt wie viel Kohle du in die Hand nehmen willst ist das doch alles Bullshit. Mal davon abgesehen, was bringt es dir wenn von hinten volle esse Druck kommt und vorne plärrts nur?
 
Einen Mazda 3 BL, Ich will erstmal schauen was möglich ist, was sinn macht und inwievern ich Zeit reinstecken muss. Was ich meinte das ich wieder Platz habe das ich in der Breite platz habe, sollte ich in die Höhe gehen.
Mir gehts darum das ich mir keine Kiste reinstellen will oder einen GFK ausbau mache. Deswegen eben ERsatzradmulde
 
Wie viel Geld hast du zur Verfügung?
 
Die Frage ist relativ, klar ich kann 3k € an komponenten ausgeben oder eben 1k €, es wäre halt schön zu sehen was für mich gut wäre, preislich im bereich von preis/leistung und nicht nur teuer weil der Firmennamen vergoldet ist^^ Hoffe du verstehst was ich mein
 
Jupp. Wie gesagt ich schau morgen mal am pc...Bin nur per Handy Grad online...Oh und mein Bier iss leer....Bediiiienung :fresse:
 
Prost dann mal, bis morgn, mir mal alubytul bestell, den Rest noch dämm vom Kofferraum mir ausging vorhin
 
Und dämm das Dach, dass bringt auch einiges... :)
 
Das glaub ich dir gerne nur den Wahnsinn von Deckenverkleidung ausbauen tu ich mir nich an, reicht schon wenn ich das manchmal auf der ARbeit machen muss
 
Ok, gut zu wissen denke ich werde kein fertiges Gehäuse kaufen, mal schauen wann tbird antwortet. Denke es wird ein doppelter Boden werden dadurch bekomm ich mehr Staufläche im Kofferraum wieder auch wenn dieser an Höhe verliert. Was macht man den zwischen Holzboden und Alubytul matten an Material? Schaumstoff?
 
Na du hast doch die Kofferraumwanne/Blech, darauf kommt das Alubytul und dann ja was dann und dann das MDF, womit befestige ich die ganze Konstruktion? Kleben?
 
Achso... kenne ein paar die haben das mit Karosseriekleber direkt verklebt, ich würde eher zusehen das ich es an OEM punkten verschrauben kann. Meiner hat ZB in jeder Ecke gewinde wo Halter reinkommen wenn du was verzurren willst, sollte deiner doch auch haben. Verkleben ist im normalfall halt dann für immer.
 
Ich habe 16mm MDF auf 22mm Styrodur, gut belastbar wie es sein sollte :)

Mfg.
 
nein hab leider keine punkte zum verzurren oder dergleichen, die sind in den seitenverkleidungen. Also bleibt wohl nur verkleben.

Hoffe Tbird meldet sich nochmal oder er ist in der Kneipe versumpft
 
Hei moin ... nein sorry bin nicht versumpft ... nur überschlagen sich bei mir zur Zeit die Ereignisse, ich weiss seit vorgestern dass mein Kater Leukose hat, und er liegt im Moment im Sterben, sorry for that.

Ich denke ich finde am Wochenende mal eine ruhige Stunde um mir Gedanken zu machen über deinen Ausbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein oh man ich wünsch dir ganz viel kraft ihm beizustehen und ihm einen ruhigen Übergang über die regenbogenbrücke zu ermöglichen ohne viel Schmerzen zu haben. ich hab selbst zwei Kater und wüsste nicht wie ich drauf wär. Lass dir zeit mit dem Antworten.
 
Moin Leute,
Wie findet ihr die Anlage für nen A3 8L? Was geht besser in der Preisklasse? Leider kein Subwoofer erwünscht.

-Carpower HPB 602 - 2-Kanal Endstufe
-Kenwood KDC-4557U - CD/MP3/USB Radio
-Renegade REN20Kit - 20mm2 Kabelset
-10m Hollywood 2,5mm Lautsprecherkabel schwarz
-Lautsprecher Halterungen Audi A3 8L 130mm Front
-Radioblende Audi A3, A6, Seat Toledo, Leon
-10x Sinus-Live Bitumenmatte 50x20cm
-u-Dimension Element EL5 - 13cm Frontsystem (hatte selber mal das EL6 Comp) - Welche Einbautiefe hat es?
-Radioadapter Kenwood ISO 22x10mm

Insg. für 300€ (Kabelschuhe, Einbauschacht (falls nötig) und Antennenadapter nicht eingerechnet)

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
U-I-OTEuNDQuMjE4LjExNg==T-1267291627.jpg


Bum.
 
Ist "bum" das Geräusch wenn der Woofer den Fahrer beim Bremsen erschlägt? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh