Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

geh mal mazda forum dort haben paar leut damit erfahrung mit gemacht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
ich wollte mir das Ding hier nachbauen:
NEW! iPad mini Side-Slider? Kit : Soundman Enterprises inc
hat jemand nen paar Tipps zur Hand welche Materialien dafür geeignet sind? Auch bezüglich der Erstellung der Form? Und ganz wichtig eine Anleitung wie man dass ausgewählte Material vernünftig verarbeitet?
Lg

Sollte am besten mit MDF + Oberfräse zu realisieren sein. Ist auch am "einfachsten" zu verarbeiten. Das Ganze dann einfach anschließend mit Stoff beziehen/bekleben und gut ist. Anleitungen zur Verwendung von Oberfräsen gibt es unendlich viele auf Youtube & Co.

Grüße
 
Hallo freunde des CarHifi's ;)
Ich hole mir im laufe der woche einen Fiesta MK4 von '98 (75PS zetec 16V).

Dazu wollte ich mir ne bassrolle holen (jaja klingt scheiße und ungenau, bla bla, ist mir egal^^ Ich hör dubstep/drum'n'bass/hardstyle etc, und dazu passt das wummern der bassrolle mehr als perfekt).. Nun brauch ich aber noch nen Passenden CD-Player + Verstärker.. Beides zusammen darf nicht viel kosten, da ich 'n azubi im 1. lehrjahr bin und kaum geld zur verfügung hab.. Also beides zusammen vllt. 100€.. Ich hör wie gesagt hauptsächlich dubstep/drum'n'bass/hardstyle, da brauch ich kein ultra-premium-giga-highend zeug^^ Ich bräuchte also empfehlungen für nen günstigen CD-Player + Verstärker..
 
Geh in MediaMarkt und kauf irgendwas das dir gefällt. Sorry hab bei Bassrolle aufgehört zu lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber nen ordentliches Autoradio und die original Lautsprecher durch Hifonics ersetzen... haste mehr von als mit ner Bassrolle.

Gnah krieg immer die Krise wenn ich so ne Wummerkiste sehe... original LS drinne aber BR drin oder die Heckablage mit 2 Monsterwoofern bestückt. Hauptsache kracht. :shake:

@Chrissi: Die alten Xplod (Radios) waren nicht schlecht, solange man die Verschlimmbesserer aus gelassen hat.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du natürlich recht, das P/L ist aber sehr gut. :) (imo)

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Das ihr sowas wie Bassrolle nicht gerne lest, ist mir an sich egal ;) Euch muss das nicht gefallen, sondern mir. Ich habe lediglich gefragt welches Radio + welcher Verstärker dafür in frage kommen würde. Das hier immer wieder unnötige beiträge, die überhaupt garnichts mit dem thema zu tun haben, dazugepostet werden müssen.. Es ist meine sache, und wenn ich sage mir gefällt das, dann ist das so. Kann euch doch schnuppe sein, ihr müsst damit nich leben sondern ich ;)
Man kann auch einfach mal sachlich zu einer frage antworten, sooo schwer ist das nicht..
 
Sorry, hier gehts um HiFi... du bist der, der hier verkehrt ist. ;)

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Wenn du hier schon fragst (im kleinsten Hifi Bereich im ganzen Internet...) lege ich voraus, das du Grundinteresse hast und das beste willst für dein Budget und für Kritik offen bist. Ist dem nicht so, fahr nach ACR opder Mediamarkt und kauf dir einfach das, was dir zusagt.
 
Das ihr sowas wie Bassrolle nicht gerne lest, ist mir an sich egal ;) Euch muss das nicht gefallen, sondern mir.

Das hat nix mit gefallen zu tun, sondern dass die Dinger faktisch einfach kacke sind.
Du kannst jede Radio und Verstärker Kombi nehmen die vom Datenblatt her passt und miteinander Verkabelbar ist, der Sound der raus kommt ist immer der gleiche.
Badewanne mit um Hilfe krächzenden Serien Hochtönern und dauerhaftes Wummern und Dröhnen aus der Assirolle.
 
Eine Bassrolle besteht aus gepresster Pappe. Jeder kann sich vorstellen wie das klingt im vergleich zu einem guten, berechneten Gehäuse auf MPX oder MDF mit nem ordentlichen Sub-Chassis drin.

Wir wollen dich hier nicht angreifen, aber wir wollen dir hier helfen. Das mag in unseren Kreisen manchmal etwas "forsch" klingen. So sind wir Carhifiianer nun mal.

Im Ernst, was ich dir empfehlen würde:
Kaufe dir von deinem Budget ein Radio. Für 100€ bekommt man schon das eine oder andere, rel. gute Radio. Wenn du dann wieder Geld über hast, kaufe dir nen Sub (Bassreflex wird wohl am besten bei deinem Musikgeschmack sein, von Bandpass rate ich aufgrund des vielen Schrotts, der da im Aftermarket auf dich wartet, ab). Den Sub legst du dir so lange in den Keller, bis du Geld für eine Endstufe hast, die dem Sub ordentlich Dampf machen kann.

Sub und Stufe können ruhig auch gebraucht sein, du kannst dazu gerne mal ins Klangfuzzi - Forum schauen und im Marktplatz eine Anfrage starten.

DAS wird dir auf Dauer wirklich SPASS machen, viel mehr als dass es diese bescheuerte Bassrolle und ein billiges Radio und eine noch billigere Endstufe je tun werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hertz ES250 im 20l MDF Gehäuse, ging auch in deinem Musikgeschmack mehr als ordentlich zur Sache und ist bezahlbar. Den Sub habe ich an Borsti weiter gegeben, vllt sagt er da noch was zu.
 
Den Hertz Sub hab ich hier auch noch, hat für die meisten Leute mehr als genug Dampf. Ob nun wuchtig oder knackig, bestimmt in aller Regel ja das Gehäuse.
Ich hab damals für die Reserveradmulde ein geschlossenes gebaut, Volumen weiß ich gar nicht mehr so genau. Hat sich aber aus den Parametern ergeben.
Hab das hier gerade nur überflogen, aber denk auf jeden Fall daran, dass deine Lautsprecher entsprechend potent sein sollten. Sonst ist es unausgewogen, klingt scheiss e und dröhnt mehr als das es spielt.

In aller Regel sind die Lautsprecher die die den Ton angeben, Sub ist sekundär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen? Der Hertz ist das beste Glied in meiner bescheidenen Kette, leider. Er spielt druckvoll und doch sauber.

Gehäuse sollten bei mir um die 20 Liter sein, geschlossen, in der Mulde.

mobile.658is299do47.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal schauen ob man damit den AGM Akku voll kriegt ...

4aruqy4e.jpg


ve5ezuhy.jpg
 
Moin,
was ist denn eurer Meinung nach die beste Möglichkeit zum Strom abzweigen im Auto?
Der Vorbesitzer hat relativ billige Stromdiebe verbaut, die nicht mehr so wirklich halten.

Grüße
 
Gibt es da eventuell noch Alternativen, die auch Vernünftig halten? Batterie ist hinten im Motorraum und ich möchte im Amaturenbrett 'nen paar Sachen nachrüsten. Evtl. Bauteile mit deren Hilfe ich ein Kabel nach vorne ziehen und dann aufteilen kann?

Grüße
 
Für meine Zusatzanzeige habe ich einfach am Zigarettenanzünder geschaltetes Plus geholt. :d
Ob dir das hilft weiß ich aber nicht.
 
Also Leitungen wo ichs mir holen kann hab ich genug :-D Auch Zigarettenanzünder und co. nur da ist wieder die Sache wie es vernünftig gemacht wird.
Geht halt ums Radio, Bedienelement der Standheizung, zwei Steckdosen und so klein Kram. An den Sicherungskasten muss ich mal gucken ob da nen Plus rangeht, da auch wieder die Frage wie man das gut abzweigen kann.
 
Ich würde am Stecker des Anzünders neue Pins einpinnen. Da halt dann 2 Kabel (original und neues für dein Vorhaben) an die Pins und loift :)
 
Guter Vorschlag. Werde mich mal mit nen bisschen Elektrowerkzeug dran setzen.
 
Oder halt an jeder anderen Quelle neue Pins, halt was ordentliches. Stromdiebe sind halt echt stümperhaft. :)

Oder Direkt von der Batterie über Relais geschaltet... das wäre wohl die allerbeste und Ampere-sicherste Variante :d
 
Über kurz oder lang wird eh ne zweite Batterie untern Fahrersitz kommen mit eigenem Sicherungskasten. Die Überlegung ist jetzt, ob ich mir die Arbeit mit den Steckern mache und alles neu pinne, oder direkt Nägel mit Köpfen mit der Zweitbatterie mache.
Alles was ich quasi neu anschließen müsste jetzt auf Grund von den tollen Stromdieben würde in Zukunft an der Zweitbatterie hängen.
Als ich grade aber mal im Auto war, hab ich gemerkt, dass ich noch am Dauerplus und am Zündungsplus noch mehr als genügend Pins frei habe. Wäre also nur ein bisschen Arbeit da die Pins zu basteln, aber nicht wirklich Aufwand.
Wenn ich an die Klemme direkt dran gehe, muss ich dann nochmal ne extra Sicherung dazwischen hängen?

P.S. brauch wer nen 48h Uploaded Account? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh