Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

würde sich am einfachsten mal mit einem anderen radio testen lassen. hast du die möglichkeit mal ein anderes testweise einzubauen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt hier jemand MiniDSPs?

Hatte überlegt die mal zu testen :d

Muss nur vorher mein frontsystem umbauen.
 
Okay, ich muss dämmen bzw. eine bessere Halterung für die TMTs besorgen. Die rechte Tür klappert etwas bei Bass, außer wenn ich die Verkleidung zu mir ziehe. :fresse:
 
Direkt in die alten Aufnahmen. Wie sich die Endstufe macht...sie funktioniert. :fresse: Habe ja keinen direkten Vergleich zu einer anderen. Aber etwas lauter, ohne gleich zu übersteuern könnte es schon sein...

Kannst ja mal Probehören wenn ich mal wieder in Münster / Greven sein sollte.
 
Jemand demnächst aufm AYA Event in Berlin?
 
Ja ich auf jeden Fall...will wissen wie meine Anlage in der AMA 3 Wege rockt...
 
Schade, ist im Mai. Würde das Event im Oktober oder September stattfinden wäre ich wohl vorbei gekommen.
 
Gibt ja noch mehr Events :) aber warum nicht vorbei kommen? Einfach so
 
Weil es einfach so 500km nach Berlin sind. :fresse: Ich ziehe aber im August um, dann hätte ich nur 60-100km nach Berlin.
 
Ja klar gerne! Gibt ja auch AYA Events in Schwaben... :)
 
Hab leichte Probleme mit meinen Hochtönern.

Wenn ich sehr laut drehe, treten die Hochtöner einfach unerträglich hervor. Normal höre ich maximal bis 16-17 (am Radio eingestellt).
Von den Reserven Hoch/Tieftöner kann ich bis ca. 30 drehen, nur werden da die Hochtöner extrem laut, klingt jedoch nicht verzerrt o.ä.

Die Doorboards im Audi sind leider nicht so optimal (Danke Audi...), aber meiner Meinung nach doch recht stabil. Spielen ins Türvolumen, sind aber nicht direkt mit dem Türblech verschraubt (kein Innenblech vorhanden). Auf der Türverkleidung selbst ist Alubutyl und Antivibrationsmasse, Außenblech mit Alubutyl verstärkt.

Würde aktuell vermuten, dass es aufgrund von Reflektionen an der Seitenscheibe ist (Hochtöner ist im Spiegeldreieck montiert).
Bin am Überlegen die Hochtöner an die A-Säule zu bauen. Mit den Doorboards bin ich ansich auch nicht 100% Glücklich...

Muss da auch nochmal komplett Nacharbeiten.

Wollte vielleicht so nen ATB Einmesssystem kaufen (100€ von eBay mit MessCD etc)
 
Bei hohen Lautstärken schrill? Das hört sich nach klirr an. Der kann entweder vom hochtöner selbst oder von der Endstufe kommen. Oder von der Quelle.

Muss nicht verzerrt klingen...nur nervig.
 
Werd mal die Endstufe Brücken und dann testen, kann mir vorstellen, dass die Tiefmitteltöner verdammt viel Leistung fressen.

Aktuell habe ich ca. 2x 100W fürs Frontsystem, gebrückt solltens 2x 250W sein.

Klang hat sich btw deutlich verändert, als ich die Hochtöner aus den Spiegeldreiecken rausgenommen hab (und dann in die Luft gehalten hab :fresse:), müsste aber noch mehr testen. Kann gut sein, dass du recht hast. System ist immerhin mit 150/600W angegeben.
 
Hallo zusammen,

kennt sich hier jemand mit dem Umbau des Hifi-Systems im E90 auf das Top-Hifi-System aus?
Genauer gesagt, möchte ich gerne den Verstärker (DSP) von Top-Hifi-System verbauen damit ich im Navi den Equalizer zur Verfügung habe...

Hat hier jemand sowas schon einmal gemacht?

Viele Grüße
berni93
 
Ich glaub da bist im BMW-Syndikat besser aufgehoben wenn man sieht was die dort teilweise machen, eventuell gibts sogar Anleitungen im www
 
Schau dich mal im E90-Forum um.
Ich werde meinen Umbau von HiFi auch was individuelle Stück für Stück angehen.
Habe gestern zunächst die Individual Lautsprechergitter verbaut.
Als nächstes werde ich dann die Frontlautsprecher tauschen. Ich schwanke noch zwischen dem Eton und dem focal System.
Danach kommen dann die Untersitzsubs dran. Auch dort muss ich mich noch zwischen Eton und Focal entscheiden.

Die Verstärkerfrage wird ganz zum Schluss beantwortet, da ich darauf auch noch keine Patentantwort habe.

Es wird aber kein Harman/Kardon oder Individual Verstärker werden.

Equalizer sollte eine reine Kodiersache sein! ;)

Mein Vatter hat in seinem E92 das Individualsystem drin. Das ist das Ziel was ich erreichen will!
 
Bei hohen Lautstärken schrill? Das hört sich nach klirr an. Der kann entweder vom hochtöner selbst oder von der Endstufe kommen. Oder von der Quelle.

Muss nicht verzerrt klingen...nur nervig.

Kommt wohl vom Lautsprecher selbst.

Brauche nen Rat für gute Komponentensysteme mit 2x 165mm pro Seite (oder ich mach eine Öffnung der Türverkleidungen dicht xD)

Würde ja am ehsten zu AudioSystem tendieren :hmm:, kosten aber recht viel.
 
Moin Leute
Könnt ihr mir weiter helfen?
Ich suche ein woofer mit einem Regler (so man den Regler drehen kann ob mehr Bass oder weniger Bass kommen soll ) der woofer soll für meine Freundin sein und sie mag es nicht wenn zu viel Bass kommt .
Ich hin gegen bin eher der Bass Fan . Das Auto wird zusammen genutzt.
(Den woofer runter regeln über das Radio rafft sie nicht :d )

Gruß
Aus dem Süden

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Hardwareluxx App
 
Wichtigste Frage: Was darfs denn Kosten und was ist (Verkabelung?) Vorhanden?

Musikgeschmack? Was für ein Auto?
 
Wichtigste Frage: Was darfs denn Kosten und was ist (Verkabelung?) Vorhanden?

Musikgeschmack? Was für ein Auto?


Freundin hört Pop und Rock
Ich dagegen electronische musik .
Kosten etwa 150-200€.
Hab noch Kabel Rum liegen daheim durfte 16mm² sein .
Fahrzeug ist ein corsa b (2 türer) auf der hutablage sind 2 boxen von Mac Audio die über das Radio laufen .
Radio ist eins von kenwood mit USB /CD 4x45watt und Vorverstärker
Woofer und Verstärker sind nicht vorhanden und werden gesucht und Adapter zum regeln vom woofer .

Gruß mash




Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Hardwareluxx App
 
Im B-Corsa brauchste für guten Sound eigentlich keinen Verstärker. Weiß leider net mehr was ich genau drin hatte. (Corsa B 1.4 16V 3 Türer)

Kennwood Radio, 2x Hiphonics 16cm in den original Halterungen (mit Adapter) nebst Hochtöner an der A-Säule.

Hutablage ist für mich iwi nen no-go. Das einzige was dort LS machen ist scheppern bzw matschen...

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh