Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

Hi!

Bei 150-200€ ... uiui ... eher was gebrauchtes. SubStufe mit Pegelregler gibts einige. Zur Not für 15€ so nen aktiven Pegelregler (kommt vor die Stufe).

Hat dein Radio auch Vorverstärker-Ausgänge?


Ich würde vorschlagen, du wirst die Heckablage raus und baust aus dem Geld von dem Verkauf dieser etwas gescheites. Tut euch beiden (deiner Freundin und dir) gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Hut Ablage find ich auch Schwachsinn. Radio hat ein Vorverstärker Ausgang .
Hat jemand Erfahrungen mit dem subwoofer von Audio System (r-series oder m serie)? Bei uns im Ort gibt es ein hifi Händler er bietet den woofer Samt Verstärker (2 Kanal) für 179€ Rum an .

Zu Not mach ich so ein Regler an den Verstärker ran .

Gruß

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Hardwareluxx App
 
Mein Auto hasst mich:

Scheinbar ist die Endstufe kaputt gegangen... schaltet einfach in Protect, auch wenn nur Plus, GND und Remote angeschlossen ist (rote LED für Protect statt grüner LED)

12V kommen hinten beim Plus sowie GND an, Massepunkt ist auch gut (Lack entfernt).

Anzeichen waren nur Knacken des Subwoofers, wenn ich die Zündung angemacht hab (dann bekam Remote 12V).
Jetzt macht die gesamte Endstufe nichts mehr. Noch irgendwelche Tips, mit denen ich testen könnte?

Vermutlich werf ich alles raus und bau komplett auf Original um. Ich hab einfach kein Bock mehr ...
 
Ich würd gern beim meinem 6er Golf die Seitenverkleidung ruhig stellen, dröhnt und klappert. Was nimmt man am besten? Bitummatten?
 
ich wollte mein Frontsystem ein wenig aufpeppen mit Nem kleinen Verstärker. Kann ich es so machen das ich die Kabel vor dem Radio trennen dann in Highlow dann in den Verstärker und dann das verstärktesignal wieder durch die Original kabel schicke ? oder bekomme ich da Problem ?


Es handelt sich um Eton172set 65Watt
 
68f51997b89fad4ff06f3da234ed3afe.jpg

Von 2010

Das gute Ding hat 142,8 dB gedrückt :d
Rockford T1 15D4

Das waren noch zeiten :fresse2:
 
Missing the good old times :)

Karre is mittlerweile leider Platt (bei ~300.000km ging der arme Golf Motortechnisch hops).
War nen 9515F von ner Colli XI FE angetrieben. Das Ganze im Musikgehaeuse an 4Ohm Anschluss
hats beim Brummen auf knappe 148dB bei ~42Hertz gebracht :d
Bassrace hat am meisten Spaß gebracht =D

gruenstadt.jpg
 
Nee, nur das Bassabteil war maennlich gewaehlt.
Ich muss mal nach Bildern suchen.

War in der Front auch 3 Wege Vollaktiv unterwegs - hat richtig Spaß gemacht die Anlage :)
 
Oh ja ... schaut spassig aus ;)

Bei mir gabs auch nen Update ... aber nur "aussen". Damit man auch sieht, dass das kein normales / standard Auto mehr ist ;)

bild_nachher_wiese_ks3fu8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
geputzt und neue felgen ?
 
Geputzt nicht unbedingt (ist noch von einer Wachsaktion von vor 2 Wochen recht sauber ...)

Neue Felgen (19"), neue Reifen (235/35) und 30mm tiefer dank Eibach ProKit. :drool:
 
Stramm steht er da, gefaellt ;)
 
Joa, und wäre dann eine dieser typischen prollkarren. Ne Kollegen, das brauch ich mit meinen 33 Jahren nicht mehr...

Ich will oder wollte es dezent sportlich. Vielleicht kommen hinten noch. 10mm spurplatten aber das wars dann. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die felgen edel, nicht prollig. :)

Und entrostet wird der Antrieb noch :)
 
Hm bei mir fängt der Astra jetzt nach 16 Jahren an den Radläufen zu rosten...

Gestern mal den Lack runtergehämmert und siehe da... die Verzinkung wurde durch Steinschlag durchschlagen. :shake:

D.h. sobald es mal paar Tage Urlaub gibt wird die Schrubbscheibe angesetzt, Rostwandler angewendet, Mit Zinkspray neu verzinkt und anschließend mit Angemischter Farbe neu lackiert...

Hat einer nen Tipp wie ich die Radläufe vor sowas schützen kann? Unterboden-Versiegelung? (Dieses Teerzeuch)

Edit: da denkt man das man im Autothread ist und dabei kommentiert man OT im Hifi Thread. Sorry Leute :-( (wäre trotzdem kewl wenn jmd nen Tipp hätte)

Lg

Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Bessere Idee?
 
Ich war letzes Jahr auch fleissig :)

an meinem alten Fiesta mal wieder gebastelt und eine nette kleine Anlage reingebut

HU: alpine cda-9886r inkl. PXA-H100 zur voll-aktiven Trennung
FS: ESX Vision 6.2
Subs: Treo SSI 10.22
Fs Amp: Clarion APA4320
Sub Amp: GZ GZHA 2350x

und dann noch ca 5qm Alubutyl :d

absolut ausreichend :)

_dsc0117s7cwb.jpg


_dsc0120k2ek5.jpg


_dsc0126j0fmq.jpg


mfg :)
 

Anhänge

  • _DSC0120.jpg
    _DSC0120.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 82
Wieso macht man ein Auto leer, verpasst ihm ne Heckstrebe oder sogar n Käfig und klatscht dann soviel Gewicht hinten rein? Davon ab... Immerhin einigermaßen sauber, wenn auch optisch komplett nicht mein Fall.
 
Verarbeitung sieht top aus, aber irgendwie passt das Konzept bei dem Auto nicht so recht meiner Meinung nach. Ist das jetzt Racecar oder wie? :d

Die Subs bekommen auch bissle wenig Power von der Endstufe oder nicht?
 
Ich hab das Auto mit der race car Optik gekauft und das wird immer mehr normal. Der Käfig und die Sitze bleiben aber :-)

Auch wenn es nicht zu 100% stimmig ist mir taugt das so. Und soo schwer ist das Zeug nun auch nicht.

Die woofer Rennen ganz gut. Die ground zero stemmt immerhin 1,1kw an 2 Ohm raus, und das analog. (Leistung gemessen durch amp-performance). Die treos könnten zwar mehr aber es ist sowas von ausreichend. Ich habe letztes Jahr mal messen lassen 137 dB @ 45 Hz und noch sage und schreibe 134 dB @ 28 Hz. Läuft schön linear :-)

Mfg
 

1. Oberfläche entfetten z.B. mit Silikonentfernen
2. Vorhandenen Rost mit Bohrmaschine und CSD-Scheibe oder Drahtbürste entfernen
- Je nach Grad der Verrostung sollte ein neues Blech eingeschweißt oder ab Schritt 6 gespachtelt werden
3. Pelox RE, Fertan oder BOB-Rostversiegelung mit einem Pinsel auftragen
- Pelox RE 1-4 Std. einwirken lassen und ggf. erneut auftragen danach weiter mit Schritt 4
- Fertan 12-24 Std. einwirken lassen danach weiter mit Schritt 4
- Bob-Rostversiegelung 1 Std. einwirken lassen danach weiter mit Schritt 6
4. Pelox RE Reste mit Wasser oder Lauge neutralisieren und abwischen
5. Fertan Reste mit Wasser abwischen
6. Owatrol CIP, Brantho Nitrofest oder BOB-Rostgrundierung auftragen
- Bei BOB-Rostgrundierung muss der Spachtel vorher aufgetragen werden
7. Nach 24 Stunden können die Grundierungen überlackiert werden
- Vorher sollte die Grundierung mit einem feinem Schleifpapier 800-1000er Körnung angeschliffen werden
- Bei 2-K-Acryl-Lacken sollte die Oberfläche mind. 1 Woche durchtrocknen
 
:bigok: das nenne ich mal ne Umfangreiche Hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh