Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

Schön schön ... ;)

Aber pass doch bitte das Bild den Forenregeln an! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey zusammen,
ich meld mich auch mal wieder :) so langsam gehts los mit meinem ausbau, ich such allerdings noch eine 5-Kanal endstufe, sie muss nicht arg viel leistung haben, sollte allerdings nen guten klang haben :) hatte mir die "infinity ref 5350a" ausgesucht, taugt die was?
 
So ... wieder mal nen kleines Update ... eines nur indirekt die Anlage betreffend :d

Mein Stütznetzteil ist fertig ... 196A bei 12,9V ... DAUERHAFT :d

DSC_6483k.jpg


DSC_6489k.jpg


Dann hab ich noch die Lüftung der Mulde hergestellt ... 2 Stück 12V Lüfter, Ultra-Silent (Yate Loon D12SL-12), die auf 5V laufen. Unhörbar und dennoch ausreichend.

DSC_6491k.JPG
 
Endlich erst mal alles Grob zusammen gebaut. Leider noch mit 20mm²
Leider habe ich nun CD Geräusche im Sub. Und auf der 600a5 ist Spannung auf dem Gehäuse.
Geht auch in Protekt wenn ich den Link zwischen die Amp schraube. :(

amps2eh5c.jpg
 
Ich glaube, mein rechter LS ist hin :rolleyes:

Schäppert bei den Bässen ziemlich, klingt nen bisschen so, als wäre nen Plastikclip der Verkleidung lose und vibriert, aber die verkleidung ist fest.
Morgen mal Verkleidung abnehmen und dann schauen, was damit los ist.

Sowas sollte über Garantie laufen, oder? Wurde nicht überbelastet und Anlage war eingepegelt. Keine Schläge auf die Membran etc.
 
Mal eine ganz blöde Frage, aber ich bin kein Elektriker:

Bei meinem Hifonics Verstärker ist der Remote abgenagen. Das Remotekabel ist leider sehr sehr dünn und lässt sich nicht richtig befestigen, muss da also mal was löten, aber dazu habe ich im Moment keine Zeit.
Laut AMP ist die Stufe aus, die Power LED ist aus, allerdings fließt Strom zur Stufe, lässt sich auch mit Fasenprüfer nachweisen. Hab die Befürchtung das das nun meine Batterie leer zieht oder sind die Befürchtungen unbegründet?

Der Sub und auch die Stufen beleiben nach Anzeige bzw. auch Akustisch beim Sub aus, auch mit angeschalteter Zündung.
 
der amp ist IMMER am strom, klar.

die remote-leitung schaltet dem amp nur intern "an", also eine kleine elektronische schaltung sorgt dafür, dass das Netzteil vom amp dann auch den strom bekommt.

ohne remote-leitung saugt dir der amp eine klitzekleine menge energie aus der batterie, aber das ist zu vernachlässigen.
 
Wenn ich in meinem Fahrzeug (Golf 3) laut und basslastige Musik höre, scheppert mein Innenspiegel ziemlich stark und verstellt sich teilweise auch echt extrem. Hat jemand eine Idee wie man das wegbekommen könnte?
 
Das wackeln wirst du kaum wegbringen. Du kannst aber die Plastikteile mit Bitumenmatten oder Alubutyl stabilisieren.

Ich habe mir letzte Woche zwei DD Subwoofer ersteigert, die hole ich mir morgen. Kennt die wer?
http://cgi.ebay.at:80/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160452617555&ssPageName=ADME:L:PMR:AT:1123&autoredirect=off
 
Ja ich dachte mir auch, hinter dem Spiegelglaß etwas reinzukleben, was demmt. So scheppert es wenigstens nicht mehr, also ist leise. Nur wie bekomme ich den Spiegel raus?
 
Wenn das wie beim 2er ist sind die 4 Halter auf einem Runden ring steckt. Mit was breiten von einer seite vorsichtig hochhebeln. Das mit dem Innenspiegel habe ich nur im Sommer wenn es warm ist. Das er sich verstellt.
 
Was müsste ich so für nen ordentlichen Sub und Endstufe + kabel investieren?

Nur so als grober anhangspunkt, für die finantielle Planung.
Front LS + HT und Radio ist neu Sub und ES sollen jetzt kommen ;)
 
Das entscheidest eigentlich du, was dein Budget ist!
Was ist denn für dich "ordentlich"? Was hast du schon an Hardware? Endstufe nur für Sub oder FS+Sub?
 
Zum Radio: hast du mal geschaut, ob irgendwas im Weg ist? Haben sich die Kabel vertüddelt, sodass die im Weg sind? Schlimmer noch, Kabel zwischen Käfig und Radio?

200-300€ sind, denk ich mal, ausreichend!
Ich werf da jetzt einfach mal ins Rennen:
Endstufe: Carpower HPB-604
Subwoofer: was für ein Auto hast du? Offener Kofferraum oder abgetrennt vom Innenraum (Skisacköffnung)?
 
alles schon nachgeschaut, deswegen raff ich es nicht,warum es nicht geht -.-
Sieht halt so sehr bescheiden aus.

Ist ein VW Passat B4 Variant, ist kein abgetrennter Kofferraum.
:wink:
 
Zum Radio: hast du mal geschaut, ob irgendwas im Weg ist? Haben sich die Kabel vertüddelt, sodass die im Weg sind? Schlimmer noch, Kabel zwischen Käfig und Radio?

200-300€ sind, denk ich mal, ausreichend!
Ich werf da jetzt einfach mal ins Rennen:
Endstufe: Carpower HPB-604
Subwoofer: was für ein Auto hast du? Offener Kofferraum oder abgetrennt vom Innenraum (Skisacköffnung)?

Die Carpower HPB-604 ist nicht schlecht, aber für viele Systeme zu schwach auf der Brust, wenn man an ihr FS+Sub betreibt.
Da muss man schon auf die Carpower 4/400 gehen, die sollte dann aber beides ausreichend versorgen können.

Vergess nicht, dass ein Großteil nochmal in die Dämmung geht, ohne die, kannst du einbauen was du willst.
 
Wenn das wie beim 2er ist sind die 4 Halter auf einem Runden ring steckt. Mit was breiten von einer seite vorsichtig hochhebeln. Das mit dem Innenspiegel habe ich nur im Sommer wenn es warm ist. Das er sich verstellt.

Das Verstellen verkafte ich ja noch, viel mehr nervt mich, dass er so laut scheppert. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das immer mehr anfängt zu scheppern... Hintere Türverkleidung z.B. (isn 3-Türer). Am Anfang war alles ruhig.
 
Bin auf der Suche nach nem kleinen 4 Kanal AMP. Nicht laenger als 43cm und nicht breiter als 22cm.
Muss ein Fs mit 60-80w versorgen und nen Es 250 mit gut 250w.


Bin ueber jeden Tipp dankbar!
 
Sollte sich sich so bei max. 150€ bewegen, ausgehend vom Gebrauchtkauf. Damit bin ich bis dato ganz gut gefahren.

Eine Eton PA1054 passt, wenn auch ganz knapp, ist aber defintiv außerhalb des Budgets :fresse:
Die Carpower 4/400 gefällt mir gut, ist aber mit 25cm ne Stückchen zu fett.
Anschlüsse an der Längsseite wären Hammer, aber sind nicht kaufentscheident.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Carpower HPB-604 ist nicht schlecht, aber für viele Systeme zu schwach auf der Brust, wenn man an ihr FS+Sub betreibt.
Da muss man schon auf die Carpower 4/400 gehen, die sollte dann aber beides ausreichend versorgen können.

Ich wollte auch erst die 4/400 nehmen, aber dann wäre beim Subwoofer weniger Luft gewesen, auch wenns "nur" 40€ sind! :)
Wegen kleine Endstufe: Audio System Twister F4-240s | Helix HXA 400 MK 1 oder MK 2
Ob die was "taugen", kann ich nicht sagen! Hab die nur schnell ergoogelt!

@s!x:
Dann eben Carpower 4/400 + Powerbass PSP-S10! Da bin ich dann knapp über deinem Budget, schlimm?
 
Ok danke schon mal, die paar euro sind schon in Ordnung, was brauche ich jetzt alles an Kabel oder so?
:wink:
 
Jemand ne Idee womit man Kontaktfett am besten entfernt?

Meine Werkstatt hat da so viel rauf gemacht, dass ich die Pole kaum finden kann :rolleyes:

Weil es lange her ist: Erst Masse abklemmen oder?
 
wie wärs mit wenig spiritus ? ;)

ich bin auch langsam am umbauen...

reicht ne 60 Ah Batterie ?

nen kumpel sagte das man nicht zwingend ne endstufe braucht ?! Ich war mir nicht sicher denke mal das stimmt nich oder ?

kann man jemand ne liste machen welches kabel usw ?

brauch

verstärker
kabel
subwoofer
endstufe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh