Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

Laut einigen Berichten soll Kabel ziehen im 206 vorne ne qual sein, also wenn nicht unbedingt nötig könntest du es bestimmt auch lassen, ich selbst hab da aber keine erfahrungen, aber genug gelesen :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, es gibt halt vom Spiegeldreieck zum Radio* keine richtige Möglichkeit, was zu verlegen.

Bzw zum LS*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wird schon. Als die Kabel für die Freisprecheinrichtung verlegt wurden gabs blutige Hände :d
 
Jau, wenn :d Wie gesagt, wenn ich morgen das vibrieren wegbekommen wird das Sys bestellt. Eher nicht.
 
So, habe mal die Pappe wieder abgenommen. Diese Klebereste die ihr seht kommen von der alten spröden Dichtungsfolie. Die hat am meisten gewackelt und geknartscht wenn man Musik hörte.

mcwoe9qj.jpg


Wie soll ich da nur dämmen? Selbst wenn der LS draußen ist komme ich doch kaum ans Blech :fresse:

Hier sieht man den Fehler:

imd33ud8.jpg


Unten fehlt ein Pinöppel. Da saß es dann immer sehr locker und somit vibrierte alles. Habe jetzt den daneben auch noch rausgenommen und mit so einem doppelseitigen Schaumstoffklebeband (paar mm dick) alles dicht gemacht. Vibriert nicht mehr ganz so stark.

Ob ich mir jetzt das Kombo System bestelle oder mich damit zufrieden gebe... Ich weiß es nicht :d
 
Moin,

ich suche nach nem passenden Frontsystem für meine Eton EC500.4, weiß da einer was schönes? Preis/Leistung wär mir ganz wichtig. Mehr als 150€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Hatte an das Rainbow SLX 265 Deluxe gedacht, gute Idee?

Subwoofer wird wahrscheinlich ein Audio System X-Ion 12, Atomic Manhattan oder Hertz HX300. Bin mir da noch nicht ganz sicher.

Musikrichtungen sind Metal, HC und hin und wieder auch mal ne Runde Dubstep.
 
Meine Türpappen vibrieren auch wie Hulle :heul:

Wenn ich mir jetzt aber Erasers Bild/Kommentar anschaue, dann leuchtet mir das ein. Bei mir sind auch bestimmt 3 Clips pro Seite hinüber.

Das könnte ich mal testen, weil wenn ich mit dem Bein gegen die Pappe drücke ist es ruhig. Gleich mal in der Niederlassung anrufen. Danke! :)
 
Moin,

ich suche nach nem passenden Frontsystem für meine Eton EC500.4, weiß da einer was schönes? Preis/Leistung wär mir ganz wichtig. Mehr als 150€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Hatte an das Rainbow SLX 265 Deluxe gedacht, gute Idee?

Subwoofer wird wahrscheinlich ein Audio System X-Ion 12, Atomic Manhattan oder Hertz HX300. Bin mir da noch nicht ganz sicher.

Musikrichtungen sind Metal, HC und hin und wieder auch mal ne Runde Dubstep.

Habe das Powerbass S-6C (165mm Mitteltief + 25mm Hochtöner) bei mir verbaut und mMn. ist das System in der Preisklasse (bis 100€) absolut unschlagbar. Wenn du aus/um Hamburg kommst, kannste das gerne mal Probehören.
 
Ich vermute, dass mein linker Hochtöner nen Schaden wegen Clipping hat :fresse: (Denk ich eher als Überlastung hmmm... Frequenzweichen stehen auch auf Soft, da werden die Hochtöner weniger angespielt als auf Loud)

Bei bestimmten Frequenzen hab ich Verzerrungen, muss mal das Kabel und die Endstufe wechseln, wenn ich Zeit hab.
 
Klemm mal die linke Seite von der Weiche ab und lass erstmal nur den Hochtöner und dann nur den TMT spielen. Hör dann mal, ob es wirklich:
1.) Vom Hochtöner kommt
2.) Eine Verzerrung von einem beschädigten Lautsprecher

ist. Auch mal an den Kabeln und an der Weiche wackeln, nicht dass da eine kalte Lötstelle irgendwo ist. Ich hatte sowas mal bei einer alten Hertz-Weiche. Da war die Pegelabsenkung über einen 3-fach Schiebeschalter realisiert. Letztendlich kam dann das Kratzen von diesem Schiebeschalter.
 
Ich glaub du hast Recht, hatte heute beim Fahren auch schon das Gefühl, dass es sich normal anhört.

Hab jetzt vorhin mal das eine Lied, bei dem man das Verzerrte extrem deutlich rausgehört hat wieder angehört und es hat sich völlig normal angehört. Vorher hab ich etwas an der Weiche rumgebaut, Kabel geändert etc... nu is wieder völlig normal

Wenn das wieder auftreten sollte, werd ich mir die Weiche mal genauer anschauen, allzuviele Lötstellen hat die Bullaudio Weiche nicht :fresse2:
 
da ich ja auch nen kofferraum hab möchte ich den auch mal zeigen :p

Schonmal sorry wegen der quali und der unordnung aber hab heute alles nochmal rausgeruppt ...

Laminat muss sein, das war noch meine kleine JBL Box mit 1200 watt

p080511_15.59s7e5.jpg


p090511_20.14_01r7j0.jpg


Die Große Box.. Endlich und ich bleib meiner Marke treu ! :P

p110511_12.27z7xq.jpg


Darf ich Vorstellen ? Herr Verstärker ^^

p110511_12.27_01z7au.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Is doch egal, hauptsache es rummst im Gebälk...hehe, aber Laminat im Kofferraum habe ich auch noch nicht gesehen.
 
Meine Türpappen vibrieren noch immer wie Hulle.
Gibts da noch geheimtipps?
Hab pro Seite schon ca 1kg Vibra-X oder wie das Zeug heißt drauf.
 
@KingKong,

hauptsache dein Nummernschild klappert an der Karosse und deine Spiegel vibrieren, dann gehörst du zu den coolen...^^ Sry aber ich hab für sowas gar nichts übrig, lieber dezent und Serienlook als son Plastikmüll im Kofferraum.
 
Mag sein aber... ich gehöre nich zu den prollos die annder Tankstelle stehen und Mucke hören bis die Bat. leer iss ^^

Nummernschild fehlanzeige das ist ausreichend gedämmt ;)
im kofferraum selbst klappert nix.. wenn ich auf 10 hochdreh dann knallts schon etwas mir gehts halt auf leistung aus, bin auf events (db test) ziemlich weit vorne

Ehm ja serie ? wo gibts denn einen e46 mit serien basskiste im koferraum?
achja, die basskiste sitzt nich ganz hinten, da sind noch 15 cm platz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch nur meine subjetive Kritik. Ich persönlich würde mir sowas nicht reinkloppen, und auch mein Auto gabs mit nem Extra Soundsystem wo im Kofferraum n Sub war (Peugeot 206 "JBL Edition") - dennoch war das 100mal besser gelöst als son klotz^^

Aber wenn es dir gefällt, dann ist alles im lot! :bigok:
 
Muss mich noch eintscheiden, die Box kommt noch weiter hinter und wird verkleidet mit laminat und gfk


Joshude, wie wärs mal die clips und so alle mitzudämmen ? kauf dir am besten noch ne stoffdecke so aus fließ, und fang an die zu verlegen, funktioniert sehr gut, hab mein kompletten kofferraum damit gedämmt ist ausserdem viel günstiger... Diese fließdecken findetst du im Kik zB. sind so zusammengerollt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft nun Auch alles.......
Frontsystem aus Coaxen und hinten im Kofferaum ne ''Assikiste'' Beide laufen atm übers neue Radio (JVC RD 411) Nächste Woche kommt noch die Endstufe dazu damit dass Radio entlastet wird. Weil die Bummskiste hinten schon ordentlich leistung bringt^^ Alle lautsprecher sind gut 20 Jahre alt^^

Heute gab es aber ersma nen Ordentlichen Dämpfer.... Habe die Cabrio Halter bei mir im Golf Verbaut da kam offenes Boxenkabel rann. Ergo es gab nen Kurzen.... Gut das dat Radio sich gegen sowas schützt.
 
so leute ich suche ein radio für meinen bruder seinen e46 compact.

es sollte usb/line in/ ipod support haben. wenn möglich einen anschluss für den originalen cd wechsler.

und es sollte orange beleuchtet sein und so ca 100 euro kosten
 
Hab da auch mal ne Frage. Habe immer das Problem das ich untenrum zu wenig Bass habe.
Also wenn ich auf "normale" ~12 lautstärke höre das es ist als wenn kein Bass im Kofferraum were.
Kenne das von anderen Anlagen das mann gleich hört das da was geht.
Habe die Anlage auf Radio Lautstärke 20 (von 30) Eingestellt. Ab 20 geht da auch was, aber drunter fehlt der druck irgentwie.
Bin schon am überlegen ob ich einfach das FS an der anderen Amp runterregel. Habe jetzt schon mehere Subs und Amps im Auto gehapt.
Und das geht mir immer auffen kecks.

HU, Alpine 9886R
FS, Exact Audio A16WJ-04 + Soundstream TWS.3
FS Amp, Rockford Fosgate Punch 600a5
Sub, Helix W12 Competition
Sub Amp, Audison SR 2 @ Mono

Ist das nur ne einstellungssache?
Will für das FS auch noch ne Audison holen. Eventuel was größeres und die SR 2 fürs FS nehmen.

mfg
Julian
 
erstma grundlegend?

- welches auto? (vlt. golf2?)
- subwoofer in was für nem gehäuse? fertig gekauft oder selbst gebaut (mit oder ohne berechnung)?
 
ix.. wenn ich auf 10 hochdreh dann knallts schon etwas mir gehts halt auf leistung aus, bin auf events (db test) ziemlich weit vorne

Mit so einer Kiste auf DB Drag weit vorne ? Sry aber das glaub ich nicht wirklich,
auf welchen Events bist du oder sind da nur insgesamt 4 Fahrzeuge ?
 
Hab da auch mal ne Frage. Habe immer das Problem das ich untenrum zu wenig Bass habe.
Also wenn ich auf "normale" ~12 lautstärke höre das es ist als wenn kein Bass im Kofferraum were.
Kenne das von anderen Anlagen das mann gleich hört das da was geht.
Habe die Anlage auf Radio Lautstärke 20 (von 30) Eingestellt. Ab 20 geht da auch was, aber drunter fehlt der druck irgentwie.
Bin schon am überlegen ob ich einfach das FS an der anderen Amp runterregel. Habe jetzt schon mehere Subs und Amps im Auto gehapt.
Und das geht mir immer auffen kecks.

HU, Alpine 9886R
FS, Exact Audio A16WJ-04 + Soundstream TWS.3
FS Amp, Rockford Fosgate Punch 600a5
Sub, Helix W12 Competition
Sub Amp, Audison SR 2 @ Mono

Ist das nur ne einstellungssache?
Will für das FS auch noch ne Audison holen. Eventuel was größeres und die SR 2 fürs FS nehmen.

mfg
Julian

Hallo,

bevor du hier Material tauschst wie irre, fahr lieber mal zu einem fähigen Menschen und lass dir dein Auto einmessen. Wenn du z.B. fehler im Übergang vom Subwoofer zum Frontsystem hast, ists klar, dass dir Bass "fehlt" (da ist er zwar, aber es besteht die Möglichkeit von Frequenzauslöschungen durch Phasenfehler).

Mich wundert auch, dass du ein exact! Frontsystem verbaut hast. Ich mag die Systeme vom Burkhard zwar, aber für die Leute mit Bassfetisch sind die Systeme eher nichts (ausser die M18W, wenn die Einbauumgebung passt).

Auch der Subwoofer ist jetzt nicht die Urgewalt. Er ist nicht schlecht, aber für nen Bassfetisch würd ich was anderes suchen. Ausserdem sollte das Gehäuse am besten immer individuell berechnet/abgestimmt und danach gebaut werden.

Vielleicht mal quick and dirty: auf was steht der Subout-Kanal deines Alpines? Zumindest früher wars mal so, dass man die auf +10 oder +12 von maximal +15 stellen musste, damit was geht (gain an der Endstufe dann natürlich entsprechend anpassen).

/edit:
ich sehs jetzt erst: du hast ne Audison SR2 am Subwoofer? Also grade mal 180W an 4 Ohm??? na da kann nicht wirklich viel gehen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Sachen nicht getauscht wegen dem Bass Problem. Einfach nur weil ichs gut verkaufen konnte oder kapput.
Radio war vorher nen altes Kenwood M907. Es war auch schon eine Rockford Power 500a2 am Sub. Die bringt um die 650W.
War untenrum bei einigen lieder vom Bass nicht hörbar. Und bei anderen leider zu wenig.
Bin im momment noch auf der Suche nach ne anderen Amp für die Kiste. Ne audison sr 1dk würde mir gefallen.

Ja kann den Subout bis 15 am Radio hochdrehen. Hab im momment auf 5. Aber ist das nicht eher schlecht?

Die Exact! habe ich mal für 20€ bei ebay geschossen. :fresse: Vorher waren es Hertz DV 130. Habe dann auf Doorboards umgebaut da Original nur 13er passen.

mfg
Julian
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh