Der Auto Laber Thread #2

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Frankenheimer schrieb:
du sprichst hoffentlich nur von den letzen gti versionen. das fatale ist, das vw den gti in den letzten jahren nicht wirklich viel beachtung geschenkt hat und sie so zu einer reinen ausstattungsvariante verkommen sind. wenn ich mir so den ur-gti anschaue dann hatte das sicherlich noch was ganz anderes, kann mir gut vorstellen das man damit den bmw fahrern damals nen gehörigen schreck eingejagt hat :d

für mich sind die neueren gtis nur noch was für prolls, wer unbemerkt mehr leistung im golf haben will fährt sowieso R32 oder VR6

hat beim vorlezten auch schon angefangen....für das was GTI damals stand, fehlt den heutigen wagen.....

aber naja...es ist und bleibt ein golf.....der nicht sonderlich aus der masse sticht
 
Zuletzt bearbeitet:
daniel 1301 schrieb:
Es gibt keinen neuen Golf GTD. Es gibt nur den neuen Golf GT zum einen als 1.4TSI und zum andern als 2.0TDI, beide haben 170PS.
Der Golf GTD war das Diesel Pendant zum Golf GTI, hatte im Golf 2 glaube ich nen 70PS Turbodiesel.

btw kauf du dir mal schön nen Auto mit Stiel, was auch immer das ist :lol: :lol: :lol:
http://www.kaleidoshop.de/produktkatalog/produktgrafiken/bobby-car-dolphin.jpg
Ich glaub das "Auto" bekommst du mit Stiel :lol: :lol:

@eierfanta
So traurig das Erlebte auch ist, was du eben von dir gelassen hast ist unter aller Sau, Pauschalisierungen haben noch keinem geholfen...

omg ... so gros ist der unterschied zwischen golf gti und a3 auch nicht .... :hmm: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung besitzen heutige Golfs insbesondere die GTI kein Flair mehr.

Der Ur-GTI und die heutigen GTIs sind überhaupt nicht vergleichbar. Damals 1975, als der GTI vorgestellt wurde dachte VW an eine Stückzahl kleine Stückzahl. Ein auf der Messe gefragter VW-Manager beantwortete zögerlich die Frage wieviel Stüch den gebaut werden mit ,,1000 evtl. sogar?''
Bis 82 wurden dann 461690 gebaut(1.6 und 1.8).

Autotester die den Basis Golf1 testeten kritisierten stark das Fahrwerk, beim GTI wurde es aufgrund mehrerer Veränderungen stark gelobt. Dem KadettGT/E als auch dem Escort RS2000 war es überlegen wie auch die Gesamt konstruktion.

Vergleicht man die technischen Daten des Ur-GTI und dem damaligen Umfeld war der GTI etwas wirklich besonderes. An der Ampel brauchte der Golf die erheblich höherpreisigen Konkurrenzmodelle nicht fürchten. Bei 110PS und 870kg hatte er ein extrem gutes Verhältnis PS pro Kg.
Audi 100 Coupe S und Alfa 1750GTV benötigten üner 10s auf 100km/h. Der Citroen SM mit 170PS und Frontantrieb galt als verrückt undverantwortungslos. Der zum gleichen Zeitpunkt vorgestellte Porsche turbo hatte 260PS und man fragte sie damals wofür man soviele PS benötigen sollte. Der 3er BMW oder der 2002 benötigten die Topmotorisierung um schneller zu sein.


Eine Oltimer Markt liegt neben mir:bigok:
 
Schöne Bilder! Als E21 230/6 Fahrer bete ich den 02 turbo wie du an^^. Ich brauchte halt nen paar Autos zum vergleichen und habe auch eher an die ti bzw tii Modell gedacht. der turbo ist ja wie der M3 eh immer etwas außen vor. Ich wollte nur noch mal das damalige Umfeld beschreiben. Die meisten sind nicht alt genug es zu kennen oder haben es ad akta gelegt. Dass der GTI damals Homologationsmodell Gruppe 2 war im Vergleich zum Golf GTI heute mit nen paar PS mehr ist den meisten nicht klar. Für mich gibt es den Mythos Golf 1 GTI, aber heute sind das die letzten/ersten Allerweltsautos.
 
maulwurf8 schrieb:
sieht das schrecklich aus. soll das ein schneeschieber darstellen? :kotz:

ist bei dir nen formel 1 wagen auch nen schneeschieber ?

ist mir schon klar, das die alten autos einfach anders sind als die aktuellen ... das auto ist einfach kult und hat stil .. wie zb auch Ford Mustang

finde es nur lustig das bei den Lamborghini Murciélago R-GT alles sagen "hammer auto" und da ist nen frontspoiler nen schneeschieber
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Schriftzüge am turbo wurde selbst im Bundestag diskutiert. Wer in den 70iger ohne Spoiler und Zierlinen daherkam hatte eh nix zu sagen.

Letztens wurde ein 02 turbo im Zustand 4-5 für 7000€ angeboten. Wäre sicher ne gute Wertanlage gewesen.
 
eloxxd schrieb:
ist bei dir nen formel 1 wagen auch nen schneeschieber ?

ist mir schon klar, das die alten autos einfach anders sind als die aktuellen ... das auto ist einfach kult und hat stil

finde es nur lustig das bei den Lamborghini Murciélago R-GT alles sagen "hammer auto" und da ist nen frontspoiler nen schneeschieber
nö, da ist das auch nicht so extrem geformt, sondern eher flach, aber die frontschürze ist ja ne richtige schaufel
 
eloxxd schrieb:
img10181213357.jpeg
maulwurf8 schrieb:
sieht aus wien trabi nur mit bmw zeichen ;)
trabbi1td.jpg


@ -Antara-: Willkommen im Forum, mit dieser tollen Aussage. :bigok: :wink:
 
Glaub du hast meine Kritik net gerallt :lol:
http://www.spielwaren-nagel.de/cms/cust/art_img/i560_tn_bilder big katalog 024.jpg
Das könnte am abstrakterweise noch als Stiel bezeichnen, Stange wäre wohl der richtige Begriff :P

eloxxd schrieb:
omg ... so gros ist der unterschied zwischen golf gti und a3 auch nicht .... :hmm: :rolleyes:

Eben hast du bei den stillvollen Autos noch den A3 genannt...nun hat er keinen Stil mehr?

@Antara:
Wenn du den CSL so geil findest wieso postest du dann ein Bild vom normalen M3?

Aber auch als nicht gerade BMW-Fan muss ich sagen das der M3 mir ausgesprochen gut gefällt. Das ist zum Glück noch nicht das verbanglelte Design.
Schöner finde ich nur noch den nicht mehr erhältlichen Z8

Zum Thema Lieblingsauto:
Da gibt es mehrere je nach Betrachtungspunkt.
Der Carrera GT gehört eindeutig dazu, die Optik, der Sound einfach nur genial!
 
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-Antara- schrieb:
Der BMW M3 CSL ist der Hammer!
my.php


das bild ist leider kein bmw m3 csl !!

0107bmwm3cls.jpg


das ist ein csl !! gut an dem karbondach / carbonfrontspoiler / der einzelnen nebelscheinwererkammer zu erkennen


und wenn du schon traumst :d .. dann doch gleich vom BMW M3 GTR (strasenversion natürlich :d)!!!
mal davon abgesehen das der csl ein schwachsinnsauto ist ... man darf damit weder im regen fahren (muss beim kauf unterschreiben ) .. kann nichts in der kofferaum tuen ( weil er aus pappe ist ) und hat nichtmal nen radio

und dafür nochmal 40 000€ zahlen ... sry .. aber einfach schwachsinn

@daniel 1301 ... ich hab gesagt das der a3 ein stilvolles auto ist ... nur du hast behauptet das man sich das nicht leisten kann !! .. aber wer sich nen golf gti leisten kann kann sich auch nen a3 kaufen .. also ist deine aussage schwachinn
 
Zuletzt bearbeitet:
-Antara- schrieb:
BMW ist für mich der Führende Automobilbauer Deutschlands in Punkto Schönheit und Power! ;-)

Schönheit: naja wie immer Geschmackssache...nicht jeder kann einen Guten haben :P

Power: Power=Leistung? Dann sehe ich als führend ganz klar Mercedes! Und vor BMW würde ich da auch noch Porsche setzen.
 
eloxxd schrieb:
@daniel 1301 ... ich hab gesagt das der a3 ein stilvolles auto ist ... nur du hast behauptet das man sich das nicht leisten kann !! .. aber wer sich nen golf gti leisten kann kann sich auch nen a3 kaufen .. also ist deine aussage schwachinn

Öhm wo hab ich das behauptet?
btw der Preisunterschied beträgt auch nicht ganz zu verachtende 3000€ (immerhin mehr als 10%) !
Dennoch kann ich mich nicht direkt dran erinnern das man sich einen GTI leisten kann, einen A3 aber nicht.
 
@eloxxd: Ich habe dieses Bild vom BMW M3 gepostet,weil ich die Front mit den Angel Eyes schicker fand als das Bild,was du dort gepostet hast.
 
Mein Traumauto wäre ein getunter Leichtgewichts-Lotus. Eigentlich aber hat ein Citroen SM oder BMW turbo oder MB BGT oder Ford Capri 2600RS ein Falir, was kein derzeitiges Auto bistzt und es schlichtweg auch nicht haben kann.
 
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