Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Traumauto (neben meinem T4 ) wäre nen Donkervoort D8 210 : 210PS bei 600 kg Leergewicht :love: :love:
Quasi als NOS Ersatz für mein Bus ...

Siehe hier : http://www.donkervoort.nl/

Der einzige Nachteil von dem Ding : er kommt aus Holland:( (Dafür mit Audi-Technik):drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SAR1207: Das ist auf jeden Fall mal was anderes, hab ne Reportage über diese Manufractur im TV gesehen, Die Ingolstädter Motoren mal in einem anderen Gewand ;)
 
@SAR1207: Ja das musst du wohl tun

Es gibt schon ziemlich viele geile Autos, vorallem aus Deutschland.
Besonders gut gefällt mir auch der Audi A4 2.0 TFSI quattro DTM Edition mit 220 PS
a4dtmed.jpg
 
Sportwagen: Pagani Zonda F Clubsport oder nen netten Saleen S1
Luxuswagen: Nen Bentley mit Minibar *rofl*
Geländewagen (kA für was ich den brauchen soll, aber kann ja nie wissen): Land Rover Range Rover Sport 4.2 V8 Supercharged
 
Was mich mal interresieren würden was ihr für Autos fahrt..
Ich für meinen Teil :
Golf III Variant TDI (90PS) (z.Zt defekt -Kupplung)
und T4 Tran(sport)er TDI synchro (102PS)
 
in manchen dingen hat BMW auch noch das NAchsehen

joa....ich bin auch ein VWler (einmal und nie wieder).....aber für den wilden Ausritt hat man ja seine Erzeuger
 
Als Schüler kann ich mir leider noch keinen eigenen Wagen leisten,....:-(

EDIT:

Ich bin ein "verwöhntes Kind" für die schnellen Fahrten habe ich
den Wagen meiner Oma BMW 540i Touring 286 PS, den sie mir als ihren Lieblingsenkel immer gerne gibt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die felgen sind die strings unter der alus......sabberrrrr
 
Ich bin ein Toyota Celicia GT Four ( Das modell St205 mit dieser Lüfterhaube) 2 Jahre lang gefahren, sehr selten, hatte von Werk aus 255 PS mit Bemani Turbo, Auspuffanlage Fächerkrümmer etc. circa 320-340 PS, leider auf Grund von finanziellen Mangel und auf Grund von hohen Spritpreisen nicht mehr finanzierbar, zur Zeit fahr ich also nur noch mit meiner Honda CBR 900 rum, reicht aber auch, nur momentan is so beschissenes Wetter.
Hier ein Bild:(so sah meiner aber nicht ganz aus,aber ähnlich)
http://www.crossy59.freeserve.co.uk/ownersphotos/tommy05205.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akba schrieb:
auch nett...dicker motor und viel platz
für die obere mittelklasse sit das aber die ultimative maschine.....

Alpina ist schon was feines. Vorallem das Understatement des B5 im Vergleich zu M5 und Mercedes E55 ist genial.

Aber für die Ultimative Maschine im Gewand der oberen Mittelklasse such mal nach dem Brabus CLS V12S Rocket
http://news.auto.cz/img/art/460_43254d774f82c.jpg
Wer es ein wenig dezenter mag -> Brabus EV12 (Schnellste Straßenzugelassene Limousine der Welt!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cho geiler....ich sehe aber mehr die E-Klasse als Vergleichsgegner....abe mit der oberen Mitteklasse hat der Benz das Sagen.....ein Monster der Wagen!
 
daniel 1301 schrieb:
Schönheit: naja wie immer Geschmackssache...nicht jeder kann einen Guten haben :P

Power: Power=Leistung? Dann sehe ich als führend ganz klar Mercedes! Und vor BMW würde ich da auch noch Porsche setzen.

seit wann baut mercedes gute motoren ??

das einzige was mercedes kann, ist den Motor immer weiter aufzubohren ... wie war das ... fürn M Mercedes gibts jetzt nen 6,4Liter :lol: ... sry ... aber kannste auch an vielen werkstätten einfach so machen lassen ... aber 6,4l ??! ..lol ... unser 4,6 braucht wenn man durchdrückt schon 40l / 100km ... und ich glaub nicht das diese zahl stimm ... glaube bei 39,99 ist einfach beim boardcomputer schluss ( wäre auf dauer auch ne zu schöne zahl :d)

was ist damit sagen will ... kein motor von mercedes ... kommt überhaupt in die nähe des m5 motors ... der ist auch nicht um sonst letzte jahr überall als "best engine" gewählt worden

hält der donkervoort eigentl immernoch den runderekort @Nordschleife
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das will ich sehen wie ein E55 AMG einen B5 plättet
....nur weil AMG drauf steht ist das noch lange kein Toprenner.....AMG baut leider nicht so durchdacht und so perfektionistisch wie Alpina oder die M gmbh.....die haben einen Motor ihr Standartmosnter (ich kenn die Typbezeichnung immer noch nicht) und knallen den in Fast jedes Modell rein....für die besseren Modelle haben sie dann auch noch ne zweite Variante.....die Motoren wurden doch net für den E55 AMG gebaut.....das ist !!nur!! ein geiler Standartbausatz....

der Nachteil des E55 AMG ist einfach....er ist nicht für die Rennstrecke gebaut worden....eine geile Maschine zum schnell geradeaus fahren, aber sobald es in die Kurve geht zeigt sich der Unterschied zum BMW....da haben die Münchner schon immer das bessere Händchen gehabt.....und wenn der AMG auf den Track gehen sollte....schnappt sich ihn sich der spätestens der M5.....und da kommen nur wenige Limousinen hinterher....die über eine ähnliche PS Anzahl verfügen.

edit: ich beziehe mich eigentlich net gerne auf diese Quelle...aber bei auto-motor und sport hab ich den Test auf Anhieb net gefunden....naja die technischen Daten sprechen für sich http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=9800&artikel_seite=0

aber naja das Interressante an dem Artikel ist eigentlich die Marktlückentheorie die Alpina ausfüllt. :lol:

edit2: hier nochma die Daten aller Kontrahenten....von Audi, BMW und Mercedes-Benz
http://www.speedheads.de/forum/archiv/topic/3989-1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Akba schrieb:
das will ich sehen wie ein E55 AMG einen B5 plättet
....nur weil AMG drauf steht ist das noch lange kein Toprenner.....AMG baut leider nicht so durchdacht und so perfektionistisch wie Alpina oder die M gmbh.....die haben einen Motor ihr Standartmosnter (ich kenn die Typbezeichnung immer noch nicht) und knallen den in Fast jedes Modell rein....für die besseren Modelle haben sie dann auch noch ne zweite Variante.....die Motoren wurden doch net für den E55 AMG gebaut.....das ist !!nur!! ein geiler Standartbausatz....

der Nachteil des E55 AMG ist einfach....er ist nicht für die Rennstrecke gebaut worden....eine geile Maschine zum schnell geradeaus fahren, aber sobald es in die Kurve geht zeigt sich der Unterschied zum BMW....da haben die Münchner schon immer das bessere Händchen gehabt.....und wenn der AMG auf den Track gehen sollte....schnappt sich ihn sich der spätestens der M5.....und da kommen nur wenige Limusinen hinterher....die über eine ähnliche PS Anzahl verfügen.

naja der e55 amg hat ein sperrdifferenzial und der B5 nicht...
die ganauen zeiten sind 1.17,6 fürn e55amg und 1.19,0 für B5 in hockenheim....
 
joa...beachtiliche abfuhr.....ohne frage das der Benz schneller war....habs ja nun auch gesehen...aber alles in allem...soll kaufen wem was gefällt....
eigentlich lächerlich bei den Preisen....ich tendiere ja beim Rennen dann doch eher zum M5....aber der ist kein Vergleich zum E55 AMG....nicht mechanisch aufgeladen der Motor und auch kein 8Zylinder.....unfair diese Welt.....

aber schon krass das sie gegen den Wagen nen AMG CSL ranholen.....
wie gesagt...wenn man das Geld hat...bei Alpina finde ich sind mehr Wagen mit Charme und nicht ausnem grossen "allzweck" Ingenieursbaukasten....

edit:wo BMW es aber einfach immer wieder verpennt ist beim 7er....in der Oberklasse gibt es eigentlich nur die V12 Monster von Benz, ausser Audi brigt nen RS8...

edit: wo findet man sone Zeitenauflistung? haste zufällig nene link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh