Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Akba schrieb:
deine aussagen werden immer lächerlicher......daran sieht man das du eigentlich keine ahnung hast.
m vergleich zu den japanern bedient BMW ein Motorradsegmnet das nicht nur auf pure Leistung ausgelegt ist.

Ich schrieb das dieser Motor nichts taugte!
Lächerlich sind höchstens irgendwelche Aussagen von irgendwelchen Fanboys...
Und wenn du mir jetzt noch sagst was dieser Motor dann so besondern kann bin ich ganz besonders stolz. Die Laufkultur war schlecht, da es nur ein Drehzahlband von ca. 1500rpm gab wo er ruhig lief. Darüber klang er als fällt er gleich auseinander, darunter als säuft dir der Motor ab.
Und ich behaupte auch nicht das alle BMW Motoren und Motorräder irgendwie schlecht seien. Ganz im Gegenteil, ich würde viele BMW Moppeds etlichen Reiskochern vorziehen. Da gibt es höchstens noch MV Agusta die ich noch über eine BMW stellen würde.
Und dieses mal darfst du die gestellten Fragen auch gerne beantworten und sie nicht einfach überlesen ;)

@EierFanta

Zeig mir einen C-Klasse oder BMW 3er Fahrer der es zu was gebracht hat, wenn ich hier bei uns gucke und sehe was da mit den älteren 3ern rumfährt ist keinen deut besser als als die TBL-Golf/Corsa/Polo Fraktion.
Das klingt von dir so vorwurfsvoll, als das sich GTI Fahrer irgendwie rechtfertigen müssten, das sie einen etwas besser Motorisierten Kompaktwagen fahren.
Es gibt vll. auch Leute die sich lieber einen besser Motorisierten Kompakten kaufen, als einen schlecht motorisierten der nächsthöheren Klasse.
Von dir liest es sich so als ob du irgendwie einen Vergleich von 911er und GTI Fahrer anstellst. Und dem GTI-Fahrer dann vorwirfst er ist im Vergleich zum 911er Fahrer vollkommen unterbelichtet.
Viele von den GTI-Fahrern würden sich den Wagen wahrscheinlich auch kaufen wenn nicht GTI sondern einfach nur 2.0TFSI draufsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
korrigiere mich wenn ich da was falsch verstanden habe, aber deine aussage war das 3er und c-klassen fahrer es zu nix gebracht haben, hab ich das so richtig verstanden, wenn nicht korrigier das bitte. zum Golf GTI Fahrer versteh ich die Argumentation nicht,weil der der wagen mit der nächst höheren Klasse wäre ja dann 3er, Passat und C-Klasse? also haben sie es zu nix gebracht auch wenn sie ein kleineres Auto fahren oder wie? Erklär ma bitte, steh da gerade ein bisschen auf der Leitung.

Nebenbei finde ich sollte man den Erfolg von niemandem daran messen, welches Auto er fährt, ausser es is eindeutig. z.B: Fiat Panda vs. Bentley....naja aber das ist ja hier net der Fall.

Auch ein Golf GTI Fahrer kann erfolgreich sein, jeder fährt halt das Auto, was er sich leisten kann und welches zu ihm passt.

btw..ich behaupte auch nicht, dass alle BMW Produkte das Tollste sind, davon ist die Marke noch weit entfernt. Es geht darum, dass du dich über ein Motorrad beschwerst, dass sicherlich für den preis nicht die Leistung bringt die man erwartet hat, aber wir sprechen hier von BMW....da muss man sogar das Lenkrad einzeln bestellen :lol:....kommt mir jedenfalls auf der Ausstattungsliste so vor.
Der Kern der Sache ist, dass du den Motor lahm findest, was dir j auch zusteht, du es aber als miese Qualität abstempelst und nicht hinterfragst. es gibt sie nun mal die untermotoriserten BMW's ...sowohl bei den Autos (haste den Vergleich gesehen 320i gegen Jetta?) als auch bei Mottorädern, dennoch sind die Motoren von der Laufkultur her und vond er Qualität auf oberstem Niveau....

btw ich persönlich würde mir niemals eine BMW MAschine kaufen, Autos ja aber keine Motorräder, sind viel zu teuer, da ist auch das ABS kein Kaufgrund....Lass uns diese Markendiskussion einfach begraben, macht keine LAune mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Polemik zu verstehen, scheint anscheinend schwer zu sein, oder manche sind zu jung, keine Ahnung. ;)

Natürlich kann man heutzutage nicht vom Besitz eines Wagens darauf schliessen, ob es jemand zu was gebracht hat. Fast 70% aller neu zugelassenen Wagen sind *wie auch immer* kreditiert oder aber Firmenwagen. Von daher kann ein Proll im überkreditierten Porsche oder ein habilitierter Akademiker im GTI fahren. Nur wenns beide das Maul auf machen weis man sofort was Sache ist. ;) Das habe ich aber auch gar nicht behauptet.

Ich kann aber sagen, dass die Leute die ich in meinem 44jährigen Leben erlebt habe (davon 26Jahre Führerschein) und die GTIs gefahren haben, dass die nach meinen Maßstäben nichts erreicht haben. Da dies mein Maßstab ist, muss meine Aussage polemisch sein, also eine Aussage nur um des streitens willen, da mein Maßstab ja nur für mich gilt und andere Diskussionsteilnehmer ihn nicht kennen. :)

Was will ich damit eigentlich sagen: Nichts, was ihr ernstnehmen solltet: Vielleicht nur das: Im Alter wird man ruhiger was Autos und schnelles fahren angeht. Irgendwie scheint das auch eine Sache der Hormone zu sein, die Testosteronausschüttung ist bis 25 Jahre doppelt so hoch wie ab 45. ;)
Vielleicht spielt deshalb Sex und schnell Fahren bei vielen eine so große Rolle, dass manche sich dafür sogar zum Affen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akba schrieb:
korrigiere mich wenn ich da was falsch verstanden habe, aber deine aussage war das 3er und c-klassen fahrer es zu nix gebracht haben, hab ich das so richtig verstanden, wenn nicht korrigier das bitte. zum Golf GTI Fahrer versteh ich die Argumentation nicht,weil der der wagen mit der nächst höheren Klasse wäre ja dann 3er, Passat und C-Klasse? also haben sie es zu nix gebracht auch wenn sie ein kleineres Auto fahren oder wie? Erklär ma bitte, steh da gerade ein bisschen auf der Leitung.

Nebenbei finde ich sollte man den Erfolg von niemandem daran messen, welches Auto er fährt, ausser es is eindeutig. z.B: Fiat Panda vs. Bentley....naja aber das ist ja hier net der Fall.

Auch ein Golf GTI Fahrer kann erfolgreich sein, jeder fährt halt das Auto, was er sich leisten kann und welches zu ihm passt.

btw..ich behaupte auch nicht, dass alle BMW Produkte das Tollste sind, davon ist die Marke noch weit entfernt. Es geht darum, dass du dich über ein Motorrad beschwerst, dass sicherlich für den preis nicht die Leistung bringt die man erwartet hat, aber wir sprechen hier von BMW....da muss man sogar das Lenkrad einzeln bestellen :lol:....kommt mir jedenfalls auf der Ausstattungsliste so vor.
Der Kern der Sache ist, dass du den Motor lahm findest, was dir j auch zusteht, du es aber als miese Qualität abstempelst und nicht hinterfragst. es gibt sie nun mal die untermotoriserten BMW's ...sowohl bei den Autos (haste den Vergleich gesehen 320i gegen Jetta?) als auch bei Mottorädern, dennoch sind die Motoren von der Laufkultur her und vond er Qualität auf oberstem Niveau....

btw ich persönlich würde mir niemals eine BMW MAschine kaufen, Autos ja aber keine Motorräder, sind viel zu teuer, da ist auch das ABS kein Kaufgrund....Lass uns diese Markendiskussion einfach begraben, macht keine LAune mehr

War wohl die gleiche Polemik wie die des Herr EierFanta :)

@EierFanta: Dürfte man fragen wo du her kommst?
Wenn mehr so aus dem Süden des Landes, wäre das alles ein wenig plausibler. :) Da ist glaub ich das Image von BMW genau umgekehrt von dem wie es hier ist :)
Negativ fallen für mich eh alle Kisten auf, die zu tief und zu laut sind :) und wenn dann noch Klarglasrückleuchten ins Spiel kommen wäre wir wieder bei den von dir zitierten loosern. Was sie wirklich sind kann man natürlich nicht daraus schließen.

Vielleicht sollte man sowas in Foren immer gesondert Kennzeichnen, dann würde eine von einem selbst "erkannte" Provokation ganz schnell verfliegen.

Wir sollten besser das Thema wechseln da wir uns im Kreise drehen und eh jeder selbst Recht hat :drool: :fresse:

Aber abschließen, was du bei den BMW Moppeds bemängelst, ist nicht anders bei den PKWs und auch hier nicht allein bei BMW. Das ist scheinbar die große Kunst der deutschen für jeden Kleinschiss Geld zu verlangen. Ich werfe jetzt hier nur mal Sachen wie Getränkehalter etc. in den Raum.
 
Hab das Topic zwar sorgfältig verfolgt, aber trotzdem kapier ich nemmer, worum es geht *lol*
Daher solltet ihr es tatsächlich in Betracht ziehen, den Streit zu begraben =)

PS: Mercedes > BMW *rofl* sry, konnte nicht widerstehen^^
 
ich seh jeden tag währsnd der arbeit folgende autos:
CLS
Sl 55 AMG
2 verschiedene M3s
350z
bmw 330Ci Clubsport
BMW Z8
Audi RS6 Avant
 
das war nett gemeint,naja wenig wird der je nige nicht verdienen der das Auto fährt, ausserdem hübsches Haus!
 
Der Besitzer des Autos ist ein reicher Sohn,
und vielen Dank für das nette Kompliment ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
daniel 1301 schrieb:
Zeig mir einen C-Klasse oder BMW 3er Fahrer der es zu was gebracht hat, wenn ich hier bei uns gucke und sehe was da mit den älteren 3ern rumfährt ist keinen deut besser als als die TBL-Golf/Corsa/Polo Fraktion.

Obacht! Noch so ein Kommentar, und ich bedränge dich für den Rest deines Lebens mit einem alten Dreier auf der Autobahn - direkt an deiner Stoßstange, mit Lichthupe und egal wann oder wo du auf der Bahn fährst *grrrrrr* ;-)
 
NeoTheOne schrieb:
ich seh jeden tag währsnd der arbeit folgende autos:
CLS
Sl 55 AMG
2 verschiedene M3s
350z
bmw 330Ci Clubsport
BMW Z8
Audi RS6 Avant

lol....was das für ne firma....ist aber kein Firmenleasing oder?
 
weiss jemand von euch wo ich preiswert an ersatzteile für nen c180 in der nähe von wuppertal komme ? ist die serie W202 baujahr 95
thx für jeden tipp
 
Night<eye> schrieb:
weiss jemand von euch wo ich preiswert an ersatzteile für nen c180 in der nähe von wuppertal komme ? ist die serie W202 baujahr 95
thx für jeden tipp

Hast dich mal nach einem Autoverwerter in deiner Nähe erkundigt? Da sollte die Suche noch am erfolgreichsten sein, im Zweifel bei ebay gucken.
 
najo meinste n schrott händler ?
kannste mir eine nraus suchen in wuppertal oder umkreis ?
wäre voll nett danke,
meinste da haben die diese teile ?
motorhaube mit grill
2 scheinwerfer
stossstange
2x blende
leiste
obere blech komplett
 
Night<eye> schrieb:
weiss jemand von euch wo ich preiswert an ersatzteile für nen c180 in der nähe von wuppertal komme ? ist die serie W202 baujahr 95
thx für jeden tipp

Also gebrauchte Ersatzteile kann ich dir jetzt nicht sagen. Aber hab schon oft was im Fernsehn von ner großen Gebrauchtteile Börse für Mercedes gesehen. Afaik sogar unter dem Segen und Unterstützung auch von Mercedes selbst. Aber Link kann ich dir jetzt grad nicht nennen.

Aber da

http://www.pro-parts.de/cgi-bin3/sq...02.018)&G_Lex=6025&groupby=GRUPPE&userid=4464

hab ich selber schon was gekauft für meinen Audi 80, und bei mir wars erheblich biliger als beim VW/Audi Vertragshändler...
 
Es gibt von Mercedes nen Alt-Teile Center, wo es gebrauchte Teile und Aktionsteile gibt. Musst du mal nach suchen, is vor allen bei Taxifahrern sehr beleibt...
 
stimmt.....irgendwo müssen ja die taxen ersatzteile in rauhe mengen herbekommen......narf...war ja irgendwie logisch.....

btw.....komm gerade vonner autobahn und hab festgestellt, dass im Radio Staumeldungen echt viel zu spät kommen und dann auch noch stunden später angesagt werden, obwohl der stau schon lange weg ist.....kennt da jemand das system? es wurden nämlich 5 km Stau irgendwo zwischen Magdeburg und Berlin angesagt und ich bin vonner Autobahn runter...über die Dörfer zur nächsten Ausfahrt...dann erzählt mir doch glatt mein alter Herr, der auch auf der Bahn mit mir unterwegs war, aber mit einem anderen wagen,der Navi drin hat, gefahren ist "nöe der Stau war doch weg, das Navi hat nix angezeigt"...hat mich ne halbe Stunde gekostet..... irgendwie lolig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso muss es immer irgendwelche idioten geben die an fremdem eigentum zeigen müssen, dass sie zuviel kraft haben? :mad:

ich war mo abend karten spielen und währenddessen hat mir irgendein (besoffener) idiot meinen rechten außenspiegel aus der halterung gerissen, aber netterweise das kabel drangelassen (elektrischer spiegel) ... was bin ich froh, dass der kfzmeister meines vertrauens den noch so wieder drangekriegt hat, weil so nen elektrischer spiegel is net gerade billig
 
Leute was haltet ihr von meinem biilig-Auto?

Es war zufall das ich den gefunden habe, Bj 97, TÜV+ASU - 2007, kein Unfall und nichts defektes, bis auf den Auspuffkrümmer! Der Grund für den Verkauf war der verzogene Auspuffkrümmer, wo die Werkstatt vom Vorbesitzer 1600€ haben wollte, ich habe mir den neuen Krümmer direk bei Daewoo für 75€ gekauft + Dichtung und nötige Schrauben ingesamt alles 100€ und der Bruder von meiner Freundin hat es umsonst repariert^^!

Zentralverieglung, Klimaanlage, Airbag usw. und das für nur 1000€! Ist doch ok oder?

Wäre nie auf die Idee gekommen nach so einem Auto zu Suchen aber mein neuer Schatz hat mich gesucht :-)

1,5l
86PS mehr ist zZ finanziell nicht möglich!

Mein_Auto_11_.jpg


Mein_Auto_1_1.jpg


Mein_Auto_8_.jpg


Mein_Auto_1_1.jpg


Mein_Auto_16_.jpg
 
Soweit nicht schlecht, einzig, der Holzersatz würde mich stören
 
daniel 1301 schrieb:
@EierFanta

Zeig mir einen C-Klasse oder BMW 3er Fahrer der es zu was gebracht hat, wenn ich hier bei uns gucke und sehe was da mit den älteren 3ern rumfährt ist keinen deut besser als als die TBL-Golf/Corsa/Polo Fraktion.

Na, solche Äußerungen lassen wir doch besser zu hause ;)
 
VL125 schrieb:
Soweit nicht schlecht, einzig, der Holzersatz würde mich stören

kenn mich da zwar net aus, weil wir hatten nie HOlz im Auto und werden auch nie....aber ich muss sagen: dat sieht aus wie beim Benz...sicherlich nicht die gleiche Qualität, aber aussehen tut es so. :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh