Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einmal Kombi immer Kombi! Als Musiker ist so ein Avant echt nützlich, schlagzeuge und 4x10er passen in kein Coupe. Apropos Luxuskombi. Audi hatte mal einen Prototyp A8 Avant und den Avantissimo...den mit dem 10-Zylinder FSI und 600PS...würd mich nicht wundern, wenn der schon in den heiligen Hallen irgendwo herumsteht...
Auf der Messe hatte der einen V8 mit 5XX PS glaub ich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EL PRESIDENTE schrieb:
Wenn jemand 250 PS haben will, kauft er sich doch keinen Golf... Der hat doch nun wirklich GAR nichts mit Motorsport zu tun, obwohl es den Anschein haben soll... Lächerlich!

PS: Wobei man ihm lassen muss, dass er ganz nett aussieht.

Genau so wie der neue Ford Focus ST. So eine lächerliche Witzkarre... 5 Zylinder, was ist das denn bitte? 2,5l + Turbo und dann nur so lachhafte 225PS. Gibt's bei BMW auch ohne Turbo (2,5l und 218PS). Und das beste wie immer zum Schluss. Frontantrieb, oh man... Warum lassen die es nicht einfach??


Dafür hat der Focus aber nit das bescheidene 6HP19RS-I Getriebe wie Dein BMW das ist mit Abstand das bescheidenste Getriebe das bei uns gebaut wird!!!
Den Planetenträger läßt man aus 50cm auf den Boden fallen dann verzieht er sich schon und das Getriebe soll dann über 250Nm übertragen einfach lachhaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Focus ST auf der IAA gesehen...naja, Ford Deutschland baut einfach keine schönen Autos. Das New Edge Design ist jedenfalls nicht mein Fall. Ich bin auch mal den Focus Kombi mit Dieselmaschine gefahren, der zieht zwar gut an, aber das Ding ist laut und holprig wie ein Traktor...

Diese Geflame wegen Heck und Frontantrieb kann ich nicht verstehen. Ist doch nur Gewohnheitssache. Frontantriebler sind halt gutmütiger und Heckantriebler kann man besser heizen. ...wenn ich aber von Bekannten höre, das sie im Winter Heizungskörper in den Kofferraum legen um mehr Gewicht auf die Antriebsachse zu legen....

Meine Eltern wohnen 700m ü.N. Da liegen im Winter immer Mercedes und BMWs an den Straßenrändern fest...auch wenn ein Hecktriebler bei trockener Straße mehr Spaß macht.
Ich bin da eh außen vor: quattro...da kommt nix ran. Wenn ich Gas gebe, da gehts gleich voran, währen bei anderen noch die Reifen durchdrehen bin ich schon 100m weiter. Das macht besonders bei geschlossener Schneedecke einen Heidenspaß!
 
omniman schrieb:
Dafür hat der Focus aber nit das bescheidene 6HP19RS-I Getriebe wie Dein BMW das ist mit Abstand das bescheidenste Getriebe das bei uns gebaut wird!!!
Den Planetenträger läßt man aus 50cm auf den Boden fallen dann verzieht er sich schon und das Getriebe soll dann über 250Nm übertragen einfach lachhaft!

Dass ZF hin und wieder Getriebe baut, die Müll sind, ist doch bekannt. Akut fällt mir gerade das 5HP30 ein...

Aber ansonsten liest man im Netz relativ wenig von ZF-Getriebeproblemen bei BMW. Baut ihr jetzt eigentlich für alle BMW Serien die Getriebe, oder werden die auch noch von Getrag und GM beliefert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@EL PRESIDENTE,hir bei uns im Werk werden alle BMW Getreibe gebaut und Audi;Porsche;VW;Rolce Royce;Ford;Peugeot;Jaguar; bin mal auf das neue 7HP gespannt wie das so wird!!!haben ja gegenüber Mercedes was nachzuholen die haben ihr 7Gang ja schon ne weile!:wink:

edit: Der Focus ST is echt ein goiles Auto geht wie eine Sau und er is immerhin ca.8000€ billiger als der Golf R32 also für 24990€ is da ein Hammer Kache kann ich nur sagen und wenn Du V-Power tankst garantiert Ford 250PS anstatt 225PS
 
Zuletzt bearbeitet:
omniman schrieb:
[...] und wenn Du V-Power tankst garantiert Ford 250PS anstatt 225PS

Klingt ja interessant. Gibt es da auch etwas offizielles? Bisher war V-Power ja nutzlos, keine spürbare Mehrleistung, keiner Minderverbrauch etc.
 
[...] und wenn Du V-Power tankst garantiert Ford 250PS anstatt 225PS
Mit verlaub, dass ist doch Schwachsinn, selbst wenn V-Power wirklich mehr Leistung bringt, 25PS nie und nimmer. Auf der offiziellen Ford Seite hab ich auch nichts dazu gefunden. Hätte mich auch stark gewundert.
Ford hat bestimmt wieder so einen Deal mit Shell. Für das Auto von meiner Frau ist offiziell auch nur Super zugelassen, das fährt mit Normalbenzin genauso gut. Alles Geldschneiderei.
 
Ycon schrieb:
Wer zum Teufel hat genug Geld V-Power zu tanken? ^_^

Was bringt V-Power denn wirklich? Ok ok...als Ferrari Fahrer mag sein, weil V-Power auf den Wagen getestet wurde aber wem nützt die Brühe denn wirklich was? Ist genauso wie der Ultimate Diesel von Aral. Hab das aus Versehen einmal mit dem Wagen vom meinem Vater getankt und einen höheren Verbrauch gehabt?

Naja soll kaufen wer will.! :bigok:
 
V-Power bringt nur bei Benzinmotoren etwas, die 100 Oktan auch verarbeiten können. Und das sind die wenigsten, die meisten Einspritzanlagen regeln den Zündzeitpunkt zwischen 91 (Normalbenzin) und 98 Oktan (SuperPlus). Tankt man V-Power wird genauso der Zündzeitpunkt geregelt als wenn man SuperPlus getankt hat.

Mehr Leistung bringt das ohnehin nicht, der Wagen fährt *vielleicht* nur etwas ruhiger weil der Zündzeitpunkt halt das suggeriert.

All die Märchen von einer 10% Leistungssteigerung sind ohnehin schon mal quatsch, das würde bedeuten das wenn man V-Power tankt automatisch die Betriebserlaubnis erlischt wenn man dadurch anstatt 200Ps durch V-Power z.B. 220PS erreichen könnte. Ist hier in Deutschland gesetzlich so geregelt das es nur eine 3%ige Abweichung auf die in der Betriebserlaubnis angegebenen Daten geben darf. Und die allgemeine Freigabe dieses Kraftstoffes bedeutet, das dieser Leistungssschub durch V-Power nicht gegeben ist. Alles andere ist Wunschdenken von denjenigen die zum einen auf Werbeslogans reinfallen und Spass drann haben damit zu prollen, dass sie es sich leisten können Geld zu verbrennen. ;) :d

Richtig ist, das man etwas weniger verbraucht wenn man V-Power tankt und gemäßigt fährt. Habe ich selbst zweimal auf längeren Autobahnabschnitten (ca. 1000km) gemessen. Wenn ich ausschliesslich V-Power tanke brauche ich 0,9 Liter weniger auf 100km. Im Stadtverkehr waren es 0,2 Liter weniger und im Mix (Durchschnitt) sind es 0,4 Liter. Liegt wohl auch daran das bestimmte Additive dem Kraftstoff beigefügt werden.

NUR: Das rechnet den Mehrpreis von 12 - 15 Cent niemals!.

Fazit: Ich tanke nur das was in meiner Betirebserlaubnis angegeben ist, und das ist Superbenzin. SuperPlus könnte ich auch tanken aber das kriegt man ja dank diesem V-Power Unsinn nur noch auf einigen Tanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
All die Märchen von einer 10% Leistungssteigerung sind ohnehin schon mal quatsch, das würde bedeuten das wenn man V-Power tankt automatisch die Betriebserlaubnis erlischt wenn man dadurch anstatt 200Ps durch V-Power z.B. 220PS erreichen könnte. Ist hier in Deutschland gesetzlich so geregelt das es nur eine 3%ige Abweichung auf die in der Betriebserlaubnis angegebenen Daten geben darf. Und die allgemeine Freigabe dieses Kraftstoffes bedeutet, das dieser Leistungssschub durch V-Power nicht gegeben ist.

Da kann ich nur voll zustimmen. So eine Leistungssteigerung braucht doch ein TÜV-Gutachten. So genau wußte ich das allerdings auch nicht..3% und so...wieder was gelernt.

Alles andere ist Wunschdenken von denjenigen die zum einen auf Werbeslogans reinfallen und Spass drann haben damit zu prollen, dass sie es sich leisten können Geld zu verbrennen.

Guter Wortwitz:haha:

Richtig ist, das man etwas weniger verbraucht wenn man V-Power tankt und gemäßigt fährt.

Ich tanke zwar nur Super, aber mein Vater ist Außendienstler und hat V-Power und die anderen Spritsorten mal durchgetestet. Er sagt auch, dass er etwas weniger verbraucht. Jetzt tankt er wieder ganz normal Super-Benzin.
 
will auch ein auto :heul: :heul:

oder ich will mit dem von meinem vater fahren maserati 3200gt :love:
 
ali schrieb:
will auch ein auto :heul: :heul:

oder ich will mit dem von meinem vater fahren maserati 3200gt :love:


er hat nen maserati und du nichtmal nen lappen :hmm:



hmm, ich war dieses jahr nich auf der Essen-Motorshow :heul:

naja, letrztes jahr war geil, dieses auch nach den bildern zzu urteilen, und nächstes jahr gehts wieder hin.




so, wer von euch war der meinung das leute mit tiefergelegten autos proleten, looser etc sind?

ich meine, looser verdienen nicht genug um sich so ein einzelstück aufzubauen.

ich finds schwachsinnig die leute zu verurteilen, es zu verallgemeinern das sie dumm, intollerant oder sonstiges wären.

hab da eben nen text überflogen, also bitte zerreist mich nicht.

mein auto?

is zu schnell, zu tief, zu breit und zu laut für diesen thread/forum...
 
Zuletzt bearbeitet:
@kabby

Wie schnell?!

Alles Geschmackssache mit dem verprollen von Autos, Case-Moder sind ja auch keine Prolls oder? Ich kann nur nicht verstehen, wie Leute soviel Geld in einen alten Golf oder Popel stecken können. Für das Geld was mein Cousin in seinen Golf II GTI 16V gesteckt hat, hätte er auch einen A4 1,8T bekommen, NEU!
Nachdem er das Ding vor nen Parkauspfeiler gesetzt hat, hat er noch 3500DM dafür bekommen...das nenn ich Geldverbrennung, dagegen ist ein 7800GTX SLI gar nix!

PS: Ich hatte früher mal einen tiefergelegten Audi 80. Mich hat es nur genervt, ständig irgendwo aufzusetzen. Jetzt hab ich eine Stino-Hämoridenschaukel.
 
Da sitzen auch welche aus unserer Abteilung und denen musste ich einige Unterlagen bringen. Denn ich arbeite nicht direkt im Werk sondern in einer Außenstelle.
 
bassmecke schrieb:
@kabby


Wie schnell?!

Alles Geschmackssache mit dem verprollen von Autos, Case-Moder sind ja auch keine Prolls oder? Ich kann nur nicht verstehen, wie Leute soviel Geld in einen alten Golf oder Popel stecken können.

Ich auch nicht :( ....weil hübscher wird ein Opel Corsa oder ein Golf2 dadurch nicht.....schlimm finde ich eigentlich nur die Jungs die so eine "möchtegern Porsche" Büchse hinten dran haben die das Auto nur noch lächerlich wirken lässt.

aber zum R32....joa hab den beim VW Hndler gesehen und war begeistert.
Optisch richtig schön Pseudo Sport mäßig...genaus wie er sein muß!
Hatte mein Auto Samstag in der Werkstatt und hab mit meinem Vater mal nen GTI ausprobiert......oh je oh je....:( eine grausige Begegnung der dritten Art. Mag sein das der Wagen schnell fahren kann, aber wer wirklich ein fahraktives Auto haben möchte...sollte sich lieber den R32 kaufen. Der Allradantrieb macht wenigstens die Laune über den lausigen Frontantrieb vom GTI weg.....:hmm:
 
Kabby schrieb:
er hat nen maserati und du nichtmal nen lappen :hmm:

'türlich hab ich nen lappen, kann mir nur momentan kann keine karre leisten als armer student.

deswegen werd ich immer neidisch wenn ich in diesen thread reinschaue... :heul:
 
'türlich hab ich nen lappen, kann mir nur momentan kann keine karre leisten als armer student.

deswegen werd ich immer neidisch wenn ich in diesen thread reinschaue...

Wie jetzt?! Dein Pappi hat nen Bonzen-Maserati und Dir spendet er nicht mal nen Gebrauchten?! Ist der irgendwie geizig?

zum R32..naja, ich fahr da lieber den TT 3,2 DSG, damit war ich mal beim Fahrsicherheitstraining in Seefeld/Österreich. Sehr nett. Am neuen Golf gefällt mir diese klobige Form einfach nicht, sieht aus wie ein Kleinbus.
Aber DSG ist definitiv das BESTE Getriebe-Konzept am Markt. Da geht nix drüber.
 
bassmecke schrieb:
Wie jetzt?! Dein Pappi hat nen Bonzen-Maserati und Dir spendet er nicht mal nen Gebrauchten?! Ist der irgendwie geizig?

zum R32..naja, ich fahr da lieber den TT 3,2 DSG, damit war ich mal beim Fahrsicherheitstraining in Seefeld/Österreich. Sehr nett. Am neuen Golf gefällt mir diese klobige Form einfach nicht, sieht aus wie ein Kleinbus.
Aber DSG ist definitiv das BESTE Getriebe-Konzept am Markt. Da geht nix drüber.


Bekommt halt nicht jeder ein Auto geschenkt. Gibt Eltern, die vertreten die Meinung, dass man es selbst zu was bringen muss. Ich hab halt auch bißl Glück gehabt, hab nen 12 Jahre alten 520iA bekommen, de 150.000 gelaufen hatte. Selbst deswegen bin ich schon immer (freundlich) angemacht worden... Und viele andere bekommen halt aus Prinzip nichts geschenkt. Hat beides Vor- und Nachteile aus "erziehungstechnischer Betrachtungsweise".

Was den R32 angeht: Sicher ein netter Wagen! Aber es ist ein Golf. Ein Golf ist ein schönes Auto, um von A nach B zu kommen, aber es ist nunmal kein edler Sportwagen. Aber den Preis muss man trotzdem bezahlen! Ich weiß nicht so recht... Dann lieber den besagten TT, der ist zwar Geschmacksache, aber der hat die technisch besseren Vorraussetzungen, als Sportwagen aufzutreten!
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Bekommt halt nicht jeder ein Auto geschenkt. Gibt Eltern, die vertreten die Meinung, dass man es selbst zu was bringen muss. Ich hab halt auch bißl Glück gehabt, hab nen 12 Jahre alten 520iA bekommen, de 150.000 gelaufen hatte. Selbst deswegen bin ich schon immer (freundlich) angemacht worden... Und viele andere bekommen halt aus Prinzip nichts geschenkt. Hat beides Vor- und Nachteile aus "erziehungstechnischer Betrachtungsweise".

Was den R32 angeht: Sicher ein netter Wagen! Aber es ist ein Golf. Ein Golf ist ein schönes Auto, um von A nach B zu kommen, aber es ist nunmal kein edler Sportwagen. Aber den Preis muss man trotzdem bezahlen! Ich weiß nicht so recht... Dann lieber den besagten TT, der ist zwar Geschmacksache, aber der hat die technisch besseren Vorraussetzungen, als Sportwagen aufzutreten!

eben nur
halt ein Golf

ich selber also persönlich würde die 30 k in ein 1 Jahr max 15 000 km gebrauchten
M3 reinstecken mit vollausstattung :coolblue:

oder in den 130i i aber ohne Bezeihnung am Heck
da denkt jeder boah was ist da drunter :lol: :haha: :fresse:
 
myild schrieb:
eben nur
halt ein Golf

ich selber also persönlich würde die 30 k in ein 1 Jahr max 15 000 km gebrauchten
M3 reinstecken mit vollausstattung :coolblue:

oder in den 130i i aber ohne Bezeihnung am Heck
da denkt jeder boah was ist da drunter :lol: :haha: :fresse:

so ein m3 wirdste net finden....
und den 130i erkennt doch eh jeder von hinten am auspuff
 
ich selber also persönlich würde die 30 k in ein 1 Jahr max 15 000 km gebrauchten
M3 reinstecken mit vollausstattung

für 30k kriegste nie einen m3. da mußte an deinen Kilometerstand fast noch ne null dranhängen. Aber für 30k bekommt man dieses schöne Wägelchen...
http://[URL=http://imageshack.us][/URL]

Seit ich bei einem deutschen Hersteller gearbeitet habe und selbst viel Ärger mit dt. Autos hatte ineressieren mich amerikanische und englische Autos viel mehr als vorher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Geld hätte dann würde ich mir auf jeden Fall den Golf R32 DSG holen. Denn
was mir am 1er BMW, am Audi TT und am Audi A3 nicht gefällt ist, dass es die Autos nicht
als 4-Türer gibt und das ist für mich schon ein sehr wichtiges Kaufkriterium.
 
Seve11 schrieb:
Wenn ich das Geld hätte dann würde ich mir auf jeden Fall den Golf R32 DSG holen. Denn
was mir am 1er BMW, am Audi TT und am Audi A3 nicht gefällt ist, dass es die Autos nicht
als 4-Türer gibt und das ist für mich schon ein sehr wichtiges Kaufkriterium.

Ein 1er hat 4 Türen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh