Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HAB AM FREITEN MEINEN FÜHRERSCHEIN BESTANDEN !!! JUUHHU!! :d:banana:

jetzt muss ich zwar noch bis Donnerstag warten, weil ich dann erst 18 werden :( :wall: :wall: .... und jetzt doch alles so schnell ging.

Hab dann mal ne Frage: unser 1er hat ja keyless entry und da ich kein bock hab den autoschlüssel immer aus dem letzten loch der handtasche meiner mum rauszukramen ( wird ja max 1x im Monat gebracht :d) hab ich mir nen eigenen geschnappt :d ... aber was mach ich mitm Fahrzeugschein ? - kann das jemand bestätigen dass man nur 10€ zahlen muss und das auch nur verwarungsgeld ist, weil ich hab ja Führerschein auf Probe und will ihn nicht gleich wieder abgeben bzw 4 Jahre Probezeit haben :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach dir ne kopie (am besten beglaubigt) und nehm den immer mit ;)
 
Wieso läßt Du dir den Fahrzeugschein nicht geben, wenn Du ihn brauchst? Willste unerlaubte Spritztouren machen?
Wenn deine mom den Wagen eh nur 1x im Monat braucht (was mir ein Rätsel ist) kann SIE DICH ja dann um die Papiere bitten und Du hast sie immer dabei.
Nebenbei, in den 10 Jahren, die ich jetzt Auto fahre habe ich zwei- dreimal den Fahrzeugschein für die Bullen gebraucht. Wir tauschen hier manchmal auch wild die Autos rum und ich nehm den jeweiligen Fahrzeugschein eigentlich nur mit, wenn ich größere Strecken 300km oder mehr zurücklege.
 
eloxxd schrieb:
aber was mach ich mitm Fahrzeugschein ?

Leg ihn einfach ins Handschuhfach oder zu den anderen Papierkrams vom Fahrzeug (die Mappe da mit Serviceheft, Betriebsanleitung etc.) wo ja sicher auch im Auto liegt, und gut is.

Und kein Theater wieder um den "heiligen" Fahrzeugschein veranstalten was völlig sinnlos ist, Fahrzeugbrief zählt, den Schein kannst wieder einfach nachmachen lassen wenn dem was zustoßen sollte.
 
bassmecke schrieb:
Wieso läßt Du dir den Fahrzeugschein nicht geben, wenn Du ihn brauchst? Willste unerlaubte Spritztouren machen?
Wenn deine mom den Wagen eh nur 1x im Monat braucht (was mir ein Rätsel ist) kann SIE DICH ja dann um die Papiere bitten und Du hast sie immer dabei.
Nebenbei, in den 10 Jahren, die ich jetzt Auto fahre habe ich zwei- dreimal den Fahrzeugschein für die Bullen gebraucht. Wir tauschen hier manchmal auch wild die Autos rum und ich nehm den jeweiligen Fahrzeugschein eigentlich nur mit, wenn ich größere Strecken 300km oder mehr zurücklege.

hast da was falsch verstanden ... sie braucht das Auto eigentl jeden Tag - nur den Autoschlüssel nicht, weil man den nicht mehr braucht ;)

kann man nicht auch durch den Fahrzeugschein den Brief nachmachen lassen ?
 
eloxxd schrieb:
HAB AM FREITEN MEINEN FÜHRERSCHEIN BESTANDEN !!! JUUHHU!! :d:banana:

jetzt muss ich zwar noch bis Donnerstag warten, weil ich dann erst 18 werden :( :wall: :wall: .... und jetzt doch alles so schnell ging.

Hab dann mal ne Frage: unser 1er hat ja keyless entry und da ich kein bock hab den autoschlüssel immer aus dem letzten loch der handtasche meiner mum rauszukramen ( wird ja max 1x im Monat gebracht :d) hab ich mir nen eigenen geschnappt :d ... aber was mach ich mitm Fahrzeugschein ? - kann das jemand bestätigen dass man nur 10€ zahlen muss und das auch nur verwarungsgeld ist, weil ich hab ja Führerschein auf Probe und will ihn nicht gleich wieder abgeben bzw 4 Jahre Probezeit haben :wall:

glückwunsch zum Führerschein :bigok:

aber achte auf dem Tacho gerade beim 1er merke ich das ich immer zu schnell bin... weil man wirklich die geschwindikeit ncht merkt...
:shot:

das mit keyless entry ,habe ich nicht genommen aus folgendem grund;
stell dir mal vor du parkst dein auto direkt vor dem restaurant wo du gerde ißt oder in der stadt oder shoppst, dann hast du pech das dein auto immer offen ist :xmas: :fresse:

Also immer drauf achten das dein Auto wirklich weit weg ist wenn du in der Stadt unterwegs bist :xmas:

ich habs so gemacht
Original hab ich at home und KOPIE habe ich immmer im Auto!
den wenn Fahrzeugschein original vorliegt kommt man locker nach Polen und weiter raus ;)

Und ich leihe obwohl ich es ungern mache mien Wagen auch mal den Eltern :fresse: andersrum mache ich es oft wenn ich mal mit meine kollegen was vor hab ist ein van besser als ein 1er :wink:

GUTE FAHRT UND IMMR SCHÖN AUF
TACHO ACHTEN AM BESTEN TEMPOMAT IN DER STADT 55 KM/H und gut ist :xmas:


EDIT
der neue Fahrzeugschein ist es Neuwaagen gewesen also ab Oktober zugelassen?
Wenn ja wird der spass richtig teuer !
Mir sagte ma bei Verlust von orignal Fahrzeugschein müsste man auch dne Fahrzeugbrief erstetzen
den die gehören zusammen deswegen heit es Fahrzeugzulassungsschein A - und Breif Fahrzeugschein B
.Wenn a oder b verloren geht hat man ein problem und muss sich bei Verlust von Fahrezugschein A -
also alt Fahrzeugschein >den Fahrzeugbrief erneuern lassen !!!

KEIN SCHERZ UND DER KOSTET NICHT NUR UM DIE 100 EUR sonder ndu muss bei BMW alles beweisen und neu abfordern was nochmal locker 3 MOnate Wartezeit und ärger bedeutet :d


>wenn du jedoch noch nicht diese blöde EU-Fahrzeugscheine hast dann hast du kein Problem kannst dir für 10 EUR glaub sogar bei Verlust von Fahrezugschein einen neuen machen lassen ;)

>du hast es falsch verstanden >keyless heßt net das du ohne schlüssel fahren kannst überall..
heißt nur das du in das auto und staren kannst wenn dein schlüssen in einer bestimmen nähe vom Fahrzeug befindet :d >wen du z.b Motor startet also at home z.b. und gehst in die Stadt ist ja der Schlüssel wenn er at home war nciht merh in der nähe vom Fahrezug und du hast ein Problem
lol

;)

gehe mal zum freundlchen und lass ich mal aufklären was keyless heißt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztens erste Fahrstunde mit dem 1er und bin nur gekrochen, glaube das maximum was ich hatte war 30km/h

der 1er fährt sich aber ziemlich gut :)

UND ABGESOFFEN ISSER MIR AUCH NET :d

ja okay... isn diesel ^^
 
just.KaLLe` schrieb:
Ich hatte letztens erste Fahrstunde mit dem 1er und bin nur gekrochen, glaube das maximum was ich hatte war 30km/h

der 1er fährt sich aber ziemlich gut :)

UND ABGESOFFEN ISSER MIR AUCH NET :d

ja okay... isn diesel ^^

du hättest mal ruhig im 3 gang bis 4000 umdrehunge drehen sollen aber nur autoban als fahranfäger im stadtverkehr geht DCT an :fresse:


so langsam glabue ich wirklcih BMW ist es gelungen
VWs Golf Fahrer zu BMWs 1er Model zu ziehen und das mit erfolgt !

Ich sehe jezt immer mehr BMW 1er als Golf 4er :xmas:

>nachteil für mich>Versichrung steigt... :(
 
Naja @ myild

ich würde eigentlich auch gerne den 5er Golf ausprobieren, es scheint mir so als ließe der sich leichter fahren, der ist ja auch kürzer, der 1er macht mir einen Kombieindruck, gefällt mir nicht so ganz. Auch das Einparken ist mit dem 1er bestimmt eine Ecke schwieriger als mit dem 5er glaubst du nicht?


Einen Vergleich würde ich auf jeden fall gerne machen

DCT war doch die Traktionskontrolle oder? Was macht die noch gleich?
 
just.KaLLe` schrieb:
Naja @ myild

ich würde eigentlich auch gerne den 5er Golf ausprobieren, es scheint mir so als ließe der sich leichter fahren, der ist ja auch kürzer, der 1er macht mir einen Kombieindruck, gefällt mir nicht so ganz. Auch das Einparken ist mit dem 1er bestimmt eine Ecke schwieriger als mit dem 5er glaubst du nicht?


Einen Vergleich würde ich auf jeden fall gerne machen

DCT war doch die Traktionskontrolle oder? Was macht die noch gleich?
richtige autos fangen doch eh erst ab 4,40m an und haben einen kofferraumdeckel.
 
NeoTheOne schrieb:
richtige autos fangen doch eh erst ab 4,40m an und haben einen kofferraumdeckel.

:rolleyes:
und spammer heissen neotheone :rolleyes:


der golf 5 parkt sich butterweich ein, fast wie von selbst :xmas:
 
just.KaLLe` schrieb:
Naja @ myild

ich würde eigentlich auch gerne den 5er Golf ausprobieren, es scheint mir so als ließe der sich leichter fahren, der ist ja auch kürzer, der 1er macht mir einen Kombieindruck, gefällt mir nicht so ganz. Auch das Einparken ist mit dem 1er bestimmt eine Ecke schwieriger als mit dem 5er glaubst du nicht?


Einen Vergleich würde ich auf jeden fall gerne machen

DCT war doch die Traktionskontrolle oder? Was macht die noch gleich?

die sorgt dafür das der hintern nicht ausbricht wenn du zuviel gas gibst ;) oder bei eis nicht die reifen durchdrehen in der art ;)

mir ist das parken letzens wieder richtig einfach...
laut ADAC ist es das schlimmte auto was man rückwärtsparken kann aber ADAC HAT JA OHNE PDC geteste ! MIT PDC ist es so einfach da kann sogar ne oma parken.... und Bordsteinautomatik dann machst ud auch die Felgen nicht kaputt ...:d



ähhh
Leute mal ne frage:

an alle :hmm: :

dürfen Fahrschuleautos Rückfahrkamara oder PDC Park distance controll haben ? :fresse: ?


ich miene wenn so ein auto sowas hat also Serie :coolblue:
dann kann man ja mit links parken :bigok: :xmas:


stellt euch mal vor ihr hat ein X5 als Fahrschulauto :angel:
ich glabu letzens bei Stern TV haben die gezeigt wie er von alleine parken kann :lol: :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahre einen blauen golf 5er in der FS.

Gefällt mir garnicht das Auto. Fährt sich recht gut fürn diesel, aber die verarbeitung ist zum kotzen (kann aber daran liegen, dass es einer der ersten Modelle ist)

Ah ja: PDC o.ä. darf in der FS nicht benutzt werden, bei mir ist das nicht mal eingebaut :d Trotzdem Parkt sich der Golf supereinfach!
 
@eloxxd: Erstmal herzlichen Glückwunsch!! Dass mit den 10 EUR Verwarnung stimmt, wenn du den Schein nicht dabei hast. Verwarnungen wirken sich nicht auf die Probezeit aus! Ich würde an Deiner Stelle eine Kopie machen, und wenn möglich irgendwo beglaubigen lassen. Kirchen dürfen sowas doch, frag doch da einfach mal in Eurer Gemeinde nach... Wenn dir das alles zu heiß ist, dann versteck den Schein irgendwo im Auto. Ein Dieb wird ihn so nicht direkt finden, und ihr habt ihn immer griffbereit!

@myild: Also im 1er muss man nicht so aufpassen, dass man zu schnell unterwegs ist. So leise ist er auch wieder nicht. Und wegen dem PDC: Klar hat man da deutlich bessere Karten, einen Parkrempler zu verhindern, aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Warner nun mal nicht alles "sehen" können. Also man sollte vor dem rückwärts einparken wenigstens einen prüfenden Blick in die Parklücke werfen... Wenn man gar kein PDC hat, ist der 1er ne Katastrophe beim Einparken. So schön er auch von außen aussieht, aber in dieser Hinsicht ist er leider eine glatte Fehlkontruktion :( Ach übrigens: Den X5, den du meintest, ist ein Versuchsauto von BMW. Gibt's schon seit 3 Jahren. Das System wird aber demnächst wohl vermutlich in Serie gehen.

@raxon: Ich hatte einen blauen Golf 4 Variant 1.6 BENZINER. Das war ein Krampf... Erstens kann man als Anfänger überhaupt nicht richtig fahren, und einparken mit nem Kombi ist auch schwieriger als mit dem normalen Golf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eloxxd
da hab ichs wohl verdreht..naja, hast ja schon Tipps bekommen.

Einparken ist eigentlich nur schwierig, wenn das Auto eine große Limousine ist. Ein älterer A6 (der hinten so rund abfällt) oder sowas sind schwer einzuparken, weil man durch die Heckscheibe den Kofferraum gar nicht sieht. Glücklicherweise haben die größeren Limousinen meistens ne Einparkhilfe.

raxon: Ich hatte einen blauen Golf 4 Variant 1.6 BENZINER. Das war ein Krampf... Erstens kann man als Anfänger überhaupt nicht richtig fahren, und einparken mit nem Kombi ist auch schwieriger als mit dem normalen Golf.
Ich hab auf einem Polo III (45PS) angefangen..im Winter..auf 700m üN...das war erst ein Krampf. Das Motörchen ist auch noch so leise, das ich mir manchmal nicht sicher war, ob er noch an ist. Naja, damit hab ich dann erst fahren gelernt, nicht mit dem Fahrschulgolf, der fuhr ja fast von alleine.
 
Fahren ja, aber gut.....:fresse:
 
..bisher noch keinen einzigen Unfall gehabt..höchstens mal beim rückwärts einparken an so einen Stein bei Aldi gefahren..die sieht man nämlich gar nicht. War nur ein Kratzer
Als Beifahrer bin ich schon mit 80 in ein Stauende gerast (Citroen Xantia) ...blaue Flecken an der Brust...Halskrause und den Airbag gefressen. Dann ist uns mal ein Moped in die Beifahrerseite gerast (VW Polo), der dürfte auch fast 80 drauf gehabt haben..Ich saß direkt auf der Seite und er hat mir durchs geschlossene Fenster hindurch die Hand gegeben..naja ich blieb unverletzt und dem Mopedman lief das Blut unten aus der Jeans raus..Kniegelenk im Arsch. Ja und einen seitlichen Dreifachsalto mit Punktlandung im Straßengraben durfte ich auch noch miterleben (Lancia Y). Ich weiß nur noch, dass wir auf dem Dach lagen, Benzin raussuppte und im Radio "Sexbomb" von Tom Jones lief....

Glaubt mir, ich bin ein wirklich schlechter Beifahrer...
 
bassmecke schrieb:
..bisher noch keinen einzigen Unfall gehabt..höchstens mal beim rückwärts einparken an so einen Stein bei Aldi gefahren..die sieht man nämlich gar nicht. War nur ein Kratzer
Als Beifahrer bin ich schon mit 80 in ein Stauende gerast (Citroen Xantia) ...blaue Flecken an der Brust...Halskrause und den Airbag gefressen. Dann ist uns mal ein Moped in die Beifahrerseite gerast (VW Polo), der dürfte auch fast 80 drauf gehabt haben..Ich saß direkt auf der Seite und er hat mir durchs geschlossene Fenster hindurch die Hand gegeben..naja ich blieb unverletzt und dem Mopedman lief das Blut unten aus der Jeans raus..Kniegelenk im Arsch. Ja und einen seitlichen Dreifachsalto mit Punktlandung im Straßengraben durfte ich auch noch miterleben (Lancia Y). Ich weiß nur noch, dass wir auf dem Dach lagen, Benzin raussuppte und im Radio "Sexbomb" von Tom Jones lief....

Glaubt mir, ich bin ein wirklich schlechter Beifahrer...

Allerdings. Gut das ich dich nicht kenne :fresse:
 
bassmecke schrieb:
..bisher noch keinen einzigen Unfall gehabt..höchstens mal beim rückwärts einparken an so einen Stein bei Aldi gefahren..die sieht man nämlich gar nicht. War nur ein Kratzer
Als Beifahrer bin ich schon mit 80 in ein Stauende gerast (Citroen Xantia) ...blaue Flecken an der Brust...Halskrause und den Airbag gefressen. Dann ist uns mal ein Moped in die Beifahrerseite gerast (VW Polo), der dürfte auch fast 80 drauf gehabt haben..Ich saß direkt auf der Seite und er hat mir durchs geschlossene Fenster hindurch die Hand gegeben..naja ich blieb unverletzt und dem Mopedman lief das Blut unten aus der Jeans raus..Kniegelenk im Arsch. Ja und einen seitlichen Dreifachsalto mit Punktlandung im Straßengraben durfte ich auch noch miterleben (Lancia Y). Ich weiß nur noch, dass wir auf dem Dach lagen, Benzin raussuppte und im Radio "Sexbomb" von Tom Jones lief....

Glaubt mir, ich bin ein wirklich schlechter Beifahrer...

wo fährst du denn überall mit?
 
Mal ne andere Frage, wo kann man ambesten Fahrsicherheitstrainings machen? Oder sich mal auf ner kleinen Rennstrecke austoben?
 
NeoTheOne schrieb:
wo fährst du denn überall mit?

Bei mir schon mal besser nicht - sicher ist sicher :bigok:

@VL125 Fahrsicherheitstrainings bietet der ADAC zu sehr guten Konditionen an. Ist regelmäßig im Jahr, sind auch immer mehrere Städte dabei! Als Rennstrecken kämen die Nürburgring-Nordschleife und der Hockenheimring in Frage. Oder halt Spa in Belgien und der A1 Ring in Österreich. Allerdings kann ich nur dringend davon abraten, mal zu testen, "was man so draufhat". Ich bin im Sommer jedes Wochenende am Nürburgring, da zerlegts 1-2 Autos UND 1-2 Motorradfahrer pro Tag. Gerade bei den Motorradfahrern ist der Abtransport im Krankenwagen obligatorisch. Eine Runde kostet übrigens 15 EUR, aber dafür sind'S auch 20,8km aquf der geilsten Rennstrecke der Welt ;)
 
heyja meine Kiste muss mal getreten werden, die hat ja nicht umsonst POWER :bigok:
 
Ich mach doch gar nix, ich sitze still und lass mich von A nach B fahren...

zum letzten post:
Nur bist du halt nicht allein auf der Rennstrecke. Lauter verrückte, die ihre verprollten Golfs aufs Dach legen....

Allerdings kann ich nur dringend davon abraten, mal zu testen, "was man so draufhat".
Da hast Du recht, meistens hat nämlich das Auto mehr "drauf" als der Fahrer.

Irgendwie schließt sich deine Frage nach Fahrtraining oder Rennstreckenheizen aus. Beim Fahrtraining wirst Du sicher nicht deine sogenannte "POWER" austesten können. Außerdem würde ich das auch nicht mit dem eigenen Auto machen...es sei denn, deine Reifen müssen eh weg. BMW und Audi bieten auch solche Trainings an, ich hab mal eins in Seefeld Österreich mitorganisiert... hier ein paar Impressionen:




In dem Fall waren das Gewinner einer Zeitungsaktion. Aber ansich kostet sowas zwischen 300 und 400€ pro Person, dauert einen Tag und es gibt dazu erstklassige Verpflegung. Außerdem gibts Autos mit richtig Power (die TTs hatten 3,2l V6/ 250PS) oft werden aber auch S4 (4,2l V8) zum Fahrtraining genommen. Wenn ichs nicht bezahlt bekommen hätte, hätte ichs trotzdem gemacht. Hab auch einiges gelernt. Alles in allem ein sehr schönes Erlebnis. Bei BMW fährste glaub ich meistens mit 330i.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sind schon sehr geile Trainings, aber für die meisten hier wohl nicht finanzierbar. Ein weiterer Nachteil ist, dass man das Training mit einem Auto durchführt, was sich wahrscheinlich ganz anders verhält wie das eigene! Es gibt übrigens auch Fahrertrainings auf der Nordschleife. Die haben extra ein Riesen-Trainings-Center am Nürburgring.
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Ja das sind schon sehr geile Trainings, aber für die meisten hier wohl nicht finanzierbar. Ein weiterer Nachteil ist, dass man das Training mit einem Auto durchführt, was sich wahrscheinlich ganz anders verhält wie das eigene! Es gibt übrigens auch Fahrertrainings auf der Nordschleife. Die haben extra ein Riesen-Trainings-Center am Nürburgring.


mim eigenen auto ists aber net so dolle, wenn ich an die reifen denke :fresse:
meine mutter hat mal eins von VW mitgemacht, V10 Diesel Touareg :fresse:
immerhin konnte keiner mit der ausrede landen dass das auto nicht schnell genug ist :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:
aber natürlich wäre es besser mit dem selben Fahrzeugtyp das training zu machen als mit einem komplett anderem :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh