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cl4w schrieb:naja, 200, das vergnügen hatte ich noch nicht
mehr als 190 war nicht drin, da hat immer einer daneben rumgeflamed
und das auto das ich jetzt fahren darf macht laut papieren 185km spitze
was natürlich irgendwann mal getestet werden will
aber jetzt hab ich erstmal andere sorgen als rasen, das kann ich später noch, erstmal ans auto gewöhnen und ein bisi routine reingebekommen
bassmecke schrieb:Glückwunsch auch von mir!
Das mit dem "Lenkrad mit dem Finger halten" gewöhnt man sich beim Fahrertraining als allererstes ab. Wenn Du kräftig slidest und dann gegenlenken mußt um das Auto abzufangen ist es wichtig immer beide Hände am Lenkrad zu lassen. Sonst hast Du den Slide hinter dir, denkst Du fährst gerade aus und kriegst einen Riesenschreck, weil das Auto nach links oder rechts zieht. Problem: Da du immer fleissig gekurbelt hast weißt Du nicht, ob deine Räder noch gerade stehen.
Man sollte das Lenkrad mit beiden Händen seitlich anfassen, so dass man an alle Hebel, Schaltwippen und die Hupknöpfe kommt, ohne die Hände vom Lenkkrad zu nehmen. Am Anfang dachte ich auch, dass ist Oma-uncool, aber Du hast ein viel besseres Gefühl fürs Auto und kannst Kurven viel gezielter fahren. Ist dann irgendwie mehr ein Rennfeeling. Aber wenn ich nur so in der Stadt rumzuckele hab ich meist immernoch in einer Hand. Ich versuchs mir aber abzugewöhnen.
Zu den Preisen von Fahrsicherheitstrainings. 300-400€ sind exakt der Preis, denn mich ein Satz neue Reifen kosten würde....
bassmecke schrieb:Du machst mich neugierig.
Was hast Du für ein Auto?! 205er Michelin oder Conti kosten bei mir 90-110€..
eher geflogen und dann an einem straßenschild zum stehen kommen, auto hat mir die vorfahrt genommen und ich bin seitlich gegen die motorhaube mit ca. 50km/h, dafür eigentlich optisch ein kleiner schaden. roller ist aber schrott, total verzogen.VL125 schrieb:Lenker grade, aber Reifen schief, wie bekommt man sowas hin, biste über den Roller drübergefahren?
EL PRESIDENTE schrieb:PS: Wie macht man bei 250km/h eigentlich ein Foto vom Tacho??