Der Auto Laber Thread #2

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Gratulation auch von mir.

Und fahr vorsichtig. Achja, halte Dich nicht sturr dran, was Du in der Fahrschule gelernt hast, teilweise kann es Dich umbringen. Spreche aus eigener Erfahrung. Und auf der Autobahn moeglichst rechts fahren und das Wichtigste: mitdenken und nachdenken, ob das, was Du tust, wirklich sein muss. Bsp.: Ampelrennen und etc.

'cuda
 
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[QUOTE='cuda]Gratulation auch von mir.

Und fahr vorsichtig. Achja, halte Dich nicht sturr dran, was Du in der Fahrschule gelernt hast, teilweise kann es Dich umbringen. Spreche aus eigener Erfahrung. Und auf der Autobahn moeglichst rechts fahren und das Wichtigste: mitdenken und nachdenken, ob das, was Du tust, wirklich sein muss. Bsp.: Ampelrennen und etc.

'cuda[/QUOTE]


schon klar :wink:
solange mich keiner zwingt bei 140km/h schulterblick zu machen bin ich happy :hmm: :fresse: halte ich für lebensgefährlich
selbst mit grosser mühe kann man nicht verhindern das man leicht das lenkrad bewegt :hmm:
 
Naja, wenn ich schnell ueber die Autobahn fahre, dann halte ich das Lenkrad kaum. Sprich Haende sind auf den Knien und ich halte das Lenkrad leicht mit den Finger. Geht aber auch nur bis etwa 120-130, je nach Beschaffenheit der Autobahn. Bei > 150 sind meine Haende etwas am "Äquator" vom Lenkrad bzw. etwas drueber.

Bei ueber 200 ist eh vorbei mit Schulterblick, da schaut man nur noch kurz in die Rueckspiegel und nach vorne.

'cuda
 
naja, 200, das vergnügen hatte ich noch nicht ;)
mehr als 190 war nicht drin, da hat immer einer daneben rumgeflamed :fresse:
und das auto das ich jetzt fahren darf macht laut papieren 185km spitze ;)
was natürlich irgendwann mal getestet werden will ;)
aber jetzt hab ich erstmal andere sorgen als rasen, das kann ich später noch, erstmal ans auto gewöhnen und ein bisi routine reingebekommen :)
 
Was haste denn verbrochen?

Mein Fuehrerschein war teuer genug, um ihn nicht wegen irgendeinem Scheiss abgeben zu muessen...

cl4w schrieb:
naja, 200, das vergnügen hatte ich noch nicht ;)
mehr als 190 war nicht drin, da hat immer einer daneben rumgeflamed :fresse:
und das auto das ich jetzt fahren darf macht laut papieren 185km spitze ;)
was natürlich irgendwann mal getestet werden will ;)
aber jetzt hab ich erstmal andere sorgen als rasen, das kann ich später noch, erstmal ans auto gewöhnen und ein bisi routine reingebekommen :)

Mein Baby ist bei 250 abgeregelt, aber so schnell will ich gar nicht fahren.

'cuda
 
Glückwunsch auch von mir!

Das mit dem "Lenkrad mit dem Finger halten" gewöhnt man sich beim Fahrertraining als allererstes ab. Wenn Du kräftig slidest und dann gegenlenken mußt um das Auto abzufangen ist es wichtig immer beide Hände am Lenkrad zu lassen. Sonst hast Du den Slide hinter dir, denkst Du fährst gerade aus und kriegst einen Riesenschreck, weil das Auto nach links oder rechts zieht. Problem: Da du immer fleissig gekurbelt hast weißt Du nicht, ob deine Räder noch gerade stehen.
Man sollte das Lenkrad mit beiden Händen seitlich anfassen, so dass man an alle Hebel, Schaltwippen und die Hupknöpfe kommt, ohne die Hände vom Lenkkrad zu nehmen. Am Anfang dachte ich auch, dass ist Oma-uncool, aber Du hast ein viel besseres Gefühl fürs Auto und kannst Kurven viel gezielter fahren. Ist dann irgendwie mehr ein Rennfeeling. Aber wenn ich nur so in der Stadt rumzuckele hab ich meist immernoch in einer Hand. Ich versuchs mir aber abzugewöhnen.

Zu den Preisen von Fahrsicherheitstrainings. 300-400€ sind exakt der Preis, denn mich ein Satz neue Reifen kosten würde....
 
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na ja ich hab vor 3 Tagen meine neue Maschine bekommen, ne Ninja ZX-10R, dann einmal kurz auf ner quasi Land/Stadtstrasse(so ne Mischung aus beiden :fresse: 70 er Zone ) 2 Gang kurz ma auf 150 plötzlich standen da die Bullen, na ja ich werde es verkraften
 
bassmecke schrieb:
Glückwunsch auch von mir!

Das mit dem "Lenkrad mit dem Finger halten" gewöhnt man sich beim Fahrertraining als allererstes ab. Wenn Du kräftig slidest und dann gegenlenken mußt um das Auto abzufangen ist es wichtig immer beide Hände am Lenkrad zu lassen. Sonst hast Du den Slide hinter dir, denkst Du fährst gerade aus und kriegst einen Riesenschreck, weil das Auto nach links oder rechts zieht. Problem: Da du immer fleissig gekurbelt hast weißt Du nicht, ob deine Räder noch gerade stehen.
Man sollte das Lenkrad mit beiden Händen seitlich anfassen, so dass man an alle Hebel, Schaltwippen und die Hupknöpfe kommt, ohne die Hände vom Lenkkrad zu nehmen. Am Anfang dachte ich auch, dass ist Oma-uncool, aber Du hast ein viel besseres Gefühl fürs Auto und kannst Kurven viel gezielter fahren. Ist dann irgendwie mehr ein Rennfeeling. Aber wenn ich nur so in der Stadt rumzuckele hab ich meist immernoch in einer Hand. Ich versuchs mir aber abzugewöhnen.

Das mit "Lenkrad mit einem Finger halten" gilt nur fuers schoene Wetter und etc. Das sollte ich vielleicht dazu schreiben. Mein Fehler. Ansonsten gebe ich Dir voellig Recht.

Zu den Preisen von Fahrsicherheitstrainings. 300-400€ sind exakt der Preis, denn mich ein Satz neue Reifen kosten würde....

Da waere ich froh, wenn ich so guenstig die Reifen fuer meinen bekommen wuerde, aber sei's drum.

'cuda
 
Du machst mich neugierig.
Was hast Du für ein Auto?! 205er Michelin oder Conti kosten bei mir 90-110€..
 
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@Freakfish: hmm,das ist ärgerlich. Man kennt es ja wenn man ma eben das Bedürfnis nach "schnellen" Fahren hat ;)
-Ich kann dich verstehen-
 
@Antara
ich krieg schon immer Schweißausbrüche, wenn in der Regierung sich mal wieder einer mit "130 sind genug" profilieren will. Aber ich denke die Auto-Lobby in Dtl. ist einfach zu stark.
 
Zum Glück hab ich ja noch ein Rennrad, mit dem komme ich auch recht flott von A nach B, und ein bischen mich bewegen muss ich mich eh mal, tut mir also mal ganz gut.
Bisher wurde ich eigentlich noch nie angehalten und noch nie geblitzt, ich mein ich rase zwar für gewöhnlich nicht, aber bei mir gibt es die +20 kmh Regel, d.h. ich fahr irgendwie aus Gewöhnung 70 statt 50, ausser z.B. am Innenstadtring, da beherrsche ich mich dann doch noch. Es gibt immer ein erstes mal, nur das mein neu erhaltenes Zweirad erstmal nen Monat in der Garage rumstehen darf...und ein bischen was gekostet hat es auch noch.
 
@Freakfish: Hast du die Maschine mit der LED Rückleuchte?

€: ich kenne mich im Motorrad Segment nit so aus
 
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bassmecke schrieb:
Du machst mich neugierig.
Was hast Du für ein Auto?! 205er Michelin oder Conti kosten bei mir 90-110€..

Ich habe mir am Samstag den BMW 850i angeschaut und so wie es aussieht,nehme ich ihn. Dazu gibt es noch einen Thread.

KLICK_MICH

'cuda
 
Hab schon gesehen, du nimmst ihn. Wie gesagt schöner Wagen, quäl ihn halt nicht so.
PS: Mir gefällt die Farbe sehr gut.
 
Probefahrt 130i :

130iprobefahrt.jpg


MfG
 
Mit Nebellicht und DTC=OFF unterwegs. Tse tse tse... :p Hat der Wagen dann abgeregelt oder war der Motor im Bregrenzer? Also bei mir ist bei 6400rpm Schluss, mehr geht nicht, aber auch Tacho 260.

PS: Wie macht man bei 250km/h eigentlich ein Foto vom Tacho??
 
Ich denke der Beifahrer hat das Bild gemacht. Wobei fuer 256 Klicks sieht das Bild erstaunlich ruhig aus.

'cuda
 
Lenker grade, aber Reifen schief, wie bekommt man sowas hin, biste über den Roller drübergefahren?
 
VL125 schrieb:
Lenker grade, aber Reifen schief, wie bekommt man sowas hin, biste über den Roller drübergefahren?
eher geflogen und dann an einem straßenschild zum stehen kommen, auto hat mir die vorfahrt genommen und ich bin seitlich gegen die motorhaube mit ca. 50km/h, dafür eigentlich optisch ein kleiner schaden. roller ist aber schrott, total verzogen.
 
Aua, watt machste nun? bekommste alles vonner versicherung ersetz, oder war die Möhre getunt?
 
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