Der Auto Laber Thread #2

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Bei uns hier in Wolfsburg habe ich bisher immer nur 2-Türige 1er gesehen,
deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es den nur so gibt. Wenn das nicht
so ist dann Sorry.
 
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Seve11 schrieb:
Bei uns hier in Wolfsburg habe ich bisher immer nur 2-Türige 1er gesehen,
deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es den nur so gibt. Wenn das nicht
so ist dann Sorry.

:hmm: es gibt bis jetzt nur Testfahtzeuge mit 3 Türen!
BMW testet zwar gerade den 1er mit 3 Türen, aber der kommt wahrscheinlich erstmal aufm US Markt raus!

http://img212.imageshack.us/img212/2900/26ce253a05ebfcbcf3657cc4e5fba2.jpg

hier sieht man so einen 1er mit einer aufgeklebten Tür hinten rechts. Sieht aber auf die Entfernung echt aus oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EL PRESIDENTE schrieb:
Dann lieber den besagten TT, der ist zwar Geschmacksache, aber der hat die technisch besseren Vorraussetzungen, als Sportwagen aufzutreten!

Technisch basiert der TT auf dem 4er Golf, also soviel besser als ein Golf 5 werden seine technischen Vorraussetzungen nicht sein.
 
Wo wir grad wieder beim 1er bmw gelandet sind
der ein oder andere wird sich noch an die diskussion
um die motoren vom 118er und 120 sowohl diesel als benziner errinnern
die blöcke an sich sind die selben beide 2l hubraum
die mehrrleistung wird beim benziner durch ein schaltsaugrohr
und beim diesel einfach durch nen größeren lader erzielt
(ist beim neuen 3er so der motor muss eigentlich der gleiche sein wie im 1er)

und zum thema v-power
hat halt 100 Oktan und super plus hat 98 Oktan super 95 Oktan und normal Benzin 91 Oktan
man kann den sprit halt höher verdichten je höher die oktanzahl ist ohne das der motor anfängt zu klopfen(selbstzündung des gemisches)
höhere verdichtung gleich mehr verbrennungsdruck gleich mehr drehmoment
wer genug geld fürs benzin hat kann ja hochverdichterkolben kaufen oder den kopf abschleifen biss er nur noch v-power tanken kann
 
Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
für 30k kriegste nie einen m3. da mußte an deinen Kilometerstand fast noch ne null dranhängen. Aber für 30k bekommt man dieses schöne Wägelchen...
http://[URL=http://imageshack.us][/URL]

Seit ich bei einem deutschen Hersteller gearbeitet habe und selbst viel Ärger mit dt. Autos hatte ineressieren mich amerikanische und englische Autos viel mehr als vorher...
für 30 000 gibts gerade mal den V6 und wenn schon en mustang dann den V8 und dann muste nochwas drauflegen und der fährt trotz 300 ps nur 238kmh

http://www.uscars24.de/Deutsch/mustang/preise.html
 
Na und?! Wie oft fährt man schon 270kmh?

Mein Wagen hat "nur" 150PS und ist mit 217km/h zugelassen. Trotzdem hatte ich die Tachonadel auch schon bei 246km/h. Ich weiß, dass die Zahl mit zunehmender Geschwindigkeit verfälscht wird, aber selbst mit den 300 und 480PS Geschossen, die ich schon lenken durfte ist bei 250 Schluß. Diese Geschwindigkeiten konnte ich auch nur sehr selten fahren, wegen zu starkem Verkehr.
Bei nem Mustang geht's außerdem nicht um den Geschwindigkeitsrausch auf der Bahn, sondern um den Sound/Druck beim Anfahren und beschleunigen.

PS: Bei Importeuren kostet ein voll ausgestatteter Mustang V8 GT 38.000€ incl. 2 Jahren Garantie und TÜV-Umbauten. Du hast den bekanntesten Importeur ja selbst angegeben. Wenn ich einen aus USA selbst importiere und in Kiel abhole komme ich mit 30.000 fast hin. Das "fast" bezieht sich dabei auf die Kursschwankungen des $ gegenüber dem €.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, 1er A3 nicht mit 4 Türen??? Geh mal zu Fielmann *gg*

@myild: Nen gescheiten M3 Jahreswagen kriegste nie unter 40k, schon gar nicht bei unter 15k km.

PS: Noch was zum Wegfall der Typbezeichnung am Heck - ein Bekannter von mir hat einen E34 540iT Handschalter, gabs nur 799 mal. Der Wagen liegt tiefer und hat einen richtig mördermäßigen Doppelrohr-Auspuff. Typbezeichnung steht nicht dran, aber auf dem Kennzeichen steht "xxx-I 520" :d Einfach nur geil der Wagen!

NeoTheOne schrieb:
für 30 000 gibts gerade mal den V6 und wenn schon en mustang dann den V8 und dann muste nochwas drauflegen und der fährt trotz 300 ps nur 238kmh

http://www.uscars24.de/Deutsch/mustang/preise.html

Und es ist trotzdem nur ein Ford. Wie kann man sich nur diese bescheuerte Schrottkarre zulegen. Habt ihr den schon mal live gesehen. Der ist sowas von schlampig verarbeitet, eben wie jedes amerikanische Auto. Deswegen sind die ja so billig. Ich gehe sogar so weit, den mit dem Dacia Logan zu vergleichen!

Hauptsache 5,7l, Rest kann ruhig der letzte Rotz sein. Wieviel PS hat der? 300??? LOL ist ja echt lachhaft bei dem Hubraum, da brauchts bei nem europäischen Motor 3-4l für. Dieser Wagen müsste eigentlich so bei 550-600PS liegen... Jeep baut beispielsweise genau so einen Mist. Hab immer gedacht, dass die so hochwertig sind, weil sie von außen ja schon was hermachen. Aber der kleine Cherokee... Oh Gott, so eine Qualität hatte VW Anfang der 90er im Golf 3. Aber die Zeiten ändern sich eben. VW hat das erkannt. Ich bin die letzten 3 Tage Touran gefahren. Ist zwar noch kein Mercedes oder BMW, aber dafür kostet er auch nur die Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Fanboy....naja, der Ava verrät alles..

Der Mustang V8 hat 4,6L. nur so zur Information. Nochwas, was nützt es mir, wenn die Spaltmaße im Mikrometerbereich stimmen und die Elektronik trotzdem schlapp macht (siehe Mercedes..)

Ich hab einfach festgestellt, dass deine Luxuskarren ihre Luxuspreise einfach nicht wert sind. Klar, ein 3er oder A6 sind sehr gute Autos, aber da stehen mir einfach zu viele Kosten dahinter. Ein 300PS BMW kostet fast das dreifache eines Mustang. Hinzu kommt, dass die deutschen Hersteller bei Service und Reparaturen kräftig in die meine Tasche greifen.
Und bei dem Ärger, den ich mit der sogenannten "deutschen Qualität" schon erlebt habe seh ich den Mehrpreis nicht mehr ein. Der aktuelle Madza 6 zum Beispiel gefällt mir auch sehr gut. Der ist viel billiger als ein 3er, A4 oder C-Klasse-Benz. Trotzdem ist er zuverlässiger und billiger im Unterhalt.

MB, Audi und BMW ist halt was für Reiche, die die Kosten nicht jucken. Ich muß schon auf mein Geld schauen und da ärgere ich mich über jede teure Reparatur und frage mich, was da jetzt besser dran sein soll als an Japanern und Amis.
 
bassmecke schrieb:
Was für ein Fanboy....naja, der Ava verrät alles..

Der Mustang V8 hat 4,6L. nur so zur Information. Nochwas, was nützt es mir, wenn die Spaltmaße im Mikrometerbereich stimmen und die Elektronik trotzdem schlapp macht (siehe Mercedes..)

Ich hab einfach festgestellt, dass deine Luxuskarren ihre Luxuspreise einfach nicht wert sind. Klar, ein 3er oder A6 sind sehr gute Autos, aber da stehen mir einfach zu viele Kosten dahinter. Ein 300PS BMW kostet fast das dreifache eines Mustang. Hinzu kommt, dass die deutschen Hersteller bei Service und Reparaturen kräftig in die meine Tasche greifen.
Und bei dem Ärger, den ich mit der sogenannten "deutschen Qualität" schon erlebt habe seh ich den Mehrpreis nicht mehr ein. Der aktuelle Madza 6 zum Beispiel gefällt mir auch sehr gut. Der ist viel billiger als ein 3er, A4 oder C-Klasse-Benz. Trotzdem ist er zuverlässiger und billiger im Unterhalt.

MB, Audi und BMW ist halt was für Reiche, die die Kosten nicht jucken. Ich muß schon auf mein Geld schauen und da ärgere ich mich über jede teure Reparatur und frage mich, was da jetzt besser dran sein soll als an Japanern und Amis.

Absoluter Käse
BMW AUDI nur für Reiche....
ich würde ehr sagen nciht arme

Reiche fahrne ander Marken->Mercedes und Porse ect...


aber BMW das fahren viele türken, mal ehrlich sidn die reich ?? :hmm:
 
yeah myild deine posts werden immer besser :thumbs up:

@bassmecke: kannst aber keine mustang qualität mit der der asiaten vergleichen, wenns mir nur auf die qualität ankommen würde würd ich nen toyota kaufen.

die sehen allerdings bescheuert aus, mein auto soll auch stil und symbolik haben :fresse:

daher -> Audi ( allroad 2.5tdi ) ownt alles bei jedem wetter und gelände
 
bassmecke schrieb:
Was für ein Fanboy....naja, der Ava verrät alles..

Der Mustang V8 hat 4,6L. nur so zur Information. Nochwas, was nützt es mir, wenn die Spaltmaße im Mikrometerbereich stimmen und die Elektronik trotzdem schlapp macht (siehe Mercedes..)

Ich hab einfach festgestellt, dass deine Luxuskarren ihre Luxuspreise einfach nicht wert sind. Klar, ein 3er oder A6 sind sehr gute Autos, aber da stehen mir einfach zu viele Kosten dahinter. Ein 300PS BMW kostet fast das dreifache eines Mustang. Hinzu kommt, dass die deutschen Hersteller bei Service und Reparaturen kräftig in die meine Tasche greifen.
Und bei dem Ärger, den ich mit der sogenannten "deutschen Qualität" schon erlebt habe seh ich den Mehrpreis nicht mehr ein. Der aktuelle Madza 6 zum Beispiel gefällt mir auch sehr gut. Der ist viel billiger als ein 3er, A4 oder C-Klasse-Benz. Trotzdem ist er zuverlässiger und billiger im Unterhalt.

MB, Audi und BMW ist halt was für Reiche, die die Kosten nicht jucken. Ich muß schon auf mein Geld schauen und da ärgere ich mich über jede teure Reparatur und frage mich, was da jetzt besser dran sein soll als an Japanern und Amis.

ich weiß aber trotzdem nicht ob ich ein auto kaufen würde bei dem ab 160 kmh die motorhaube flattert.
da währe mir ein 350z lieber, da hat man einfach das bessere auto
 
bassmecke schrieb:
Was für ein Fanboy....naja, der Ava verrät alles..

Der Mustang V8 hat 4,6L. nur so zur Information. Nochwas, was nützt es mir, wenn die Spaltmaße im Mikrometerbereich stimmen und die Elektronik trotzdem schlapp macht (siehe Mercedes..)

Ich hab einfach festgestellt, dass deine Luxuskarren ihre Luxuspreise einfach nicht wert sind. Klar, ein 3er oder A6 sind sehr gute Autos, aber da stehen mir einfach zu viele Kosten dahinter. Ein 300PS BMW kostet fast das dreifache eines Mustang. Hinzu kommt, dass die deutschen Hersteller bei Service und Reparaturen kräftig in die meine Tasche greifen.
Und bei dem Ärger, den ich mit der sogenannten "deutschen Qualität" schon erlebt habe seh ich den Mehrpreis nicht mehr ein. Der aktuelle Madza 6 zum Beispiel gefällt mir auch sehr gut. Der ist viel billiger als ein 3er, A4 oder C-Klasse-Benz. Trotzdem ist er zuverlässiger und billiger im Unterhalt.

MB, Audi und BMW ist halt was für Reiche, die die Kosten nicht jucken. Ich muß schon auf mein Geld schauen und da ärgere ich mich über jede teure Reparatur und frage mich, was da jetzt besser dran sein soll als an Japanern und Amis.

Hm OK, dass er 4,6l hatte wusste ich nicht, aber selbst dann sollte er 350-400PS haben. Ist halt der Stand der Technik. Das mit den Eletronikproblem ist zugegebenermaßen wirklich schwach, da stimme ich dir natürlich zu. Aber da sind wir wieder beim Thema: Amerikanische Autos sind im Bereich Elektronik auch noch nicht über die 80er Jahre hinaus gekommen. Wo nicht viel ist, kann auch nicht viel kaputtgehen. Ich würde gerne wissen, wie scheiße die erst wären, wenn sie sich daran trauen würden.

Und wo sind normale BMWs Luxuskarren? Klar sind sie vom Level höher als Opel, VW, Toyota, Mazda usw., aber Luxuskarren?? Wir haben ja hier nicht von M5/M6 gesprochen gell... Ein gebrauchter 318i oder was weiß ich nen Mercedes C180 z.B. kosten auch nicht so die Welt, bieten dafür aber einiges: Fahrspaß, laufruhige / effiziente / sparsame Motoren, Sicherheit, hohen Wiederverkaufswert. Du wirst kaum eine Reischüssel finden, bei der das ebenfalls alles zusammen passt. Alle loben immer Toyota. Ein Kollege von mir hat einen Yaris. Das ist kein Auto, das ist ein Krampf. Verarbeitung: Schrott. Preis: absolut unverschämt teuer (13.500 EUR mit nix drin, außer CD und Metallic). Fahrspaß: Null, der Motor hat den beschissendsten Klang von allen Autos, in denen ich jemals gesessen habe. Wiederverkaufswert: typisch gering, wie bei fast allen Schüsseln.

Und noch was zu Deinem letzten Absatz: Dass du da totalen Blödsinn schreibst, weißt du ja selbst, braucht man nicht weiter vertiefen. A propos Mustang: Dann kauf ihn dir doch, und geh damit mal zu ner freien Werkstatt! WENN sie dir die Ersatzteile überhaupt beschaffen können/wollen, will ich gar nicht wissen, zu welchen Konditionen!


PS: Es gibt so viele gute deutsche Autos für kleines / faires Geld! Und wenn alle immer nur Schüsseln kaufen, sollen sie auch ihre Klappe halten, wenn es der deutschen Wirtschaft weiter den Bach herunter geht! Frag dich mal, WARUM neue deutsche Autos im Vergleich zu früher nicht mehr als so toll gelten! Die Hersteller mussten doch mit den Preisen und der Qualität Abstriche machen, weil es eben so viele Verräter an der deutschen Wirtschaft gab, die den billigen Fernost-Mist hier herein geholt haben! Wenn sich ne wirklich arme Socke hier nen günstigen gebrauchten Japaner oder Koreaner kauft, stört mich das nicht. Da geht ja auch kein Geld mehr ans Ausland verloren. Aber die Neuwagenkäufer, die sich überlegen, ob sie ihre meinetwegen 25k EUR nun in der BRD investieren oder im Ausland, sind Schuld daran, dass es genau so ist, wie ich es gerade beschrieben habe. Da kannst Du erzählen, was Du willst, das ist einfach so. Bestes Beispiel wird der Landwind sein. Jeder Autofreak kennt die Karre, ich hab drin gesessen. OK im Crashtest hat er zwar mies abgeschnitten, aber so auf den ersten Blick bekommt man viel Auto für die 15-18k EUR. Ja wie sollen denn da die deutschen und europäischen Autobauer mithalten? In China kostet der Facharbeiter in der Montage auch nur 5 EUR die Stunde, hier ca. 80-100 EUR. Wenn Du an diesem Punkt immer noch nicht verstanden hast, worauf ich hinaus will, dann tuts mir leid für dich. Ha schon genug geschrieben, obwohl ich noch drei mal so viel schreiben könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink:
Citystar schrieb:
Wo wir grad wieder beim 1er bmw gelandet sind
der ein oder andere wird sich noch an die diskussion
um die motoren vom 118er und 120 sowohl diesel als benziner errinnern
die blöcke an sich sind die selben beide 2l hubraum
die mehrrleistung wird beim benziner durch ein schaltsaugrohr
und beim diesel einfach durch nen größeren lader erzielt
(ist beim neuen 3er so der motor muss eigentlich der gleiche sein wie im 1er)

ahhhh danke...endlich hat mir jemand die antowrt gegeben! Schaltsaugrohr...:bigok: :bigok:
thx

edit: @ mylid: guck dir mal die Preise von Mecedes, Audi und BMW im Vergleich an....du wirst feststellen das sie auf einem ähnlichem Niveau liegen. Was soll das Vorurteil das Türken nur BMW fahren.....:lol: du sagst ja auch keinem Benz Fahrer hinterher das er ne Rentnerkarre oder ein Taxi fährt....also wirklich.
btw....Porsche über Firmenlaesing 400 € für nen Carrera ist nix für Reiche! und die meisten Benz Fahrer sind auch keine reichen Leute sondern normale Mittelschicht bis obere Mittelschicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns sind Benz-Fahrer schon ziemlich Reiche. Rentner mit Benz sind auch nicht arm. Im Osten siehts halt noch ein bischen anders aus. Hier fährt die Hausfrau teilweise noch mit dem Bus und nicht mit dem SLK Cabrio.

@bassmecke: kannst aber keine mustang qualität mit der der asiaten vergleichen, wenns mir nur auf die qualität ankommen würde würd ich nen toyota kaufen.

die sehen allerdings bescheuert aus, mein auto soll auch stil und symbolik haben
Da hast du schon recht. Toyota baut sicher gute Autos, aber häßlich wie die Nacht. Mich reizt am Mustang nur die Idee, für wenig Geld einen V8 zu bekommen. Das Geld für einen 645Ci würde ich von meiner Frau eh nie bewilligt bekommen. Bei solchen Summen darf die nämlich auch noch mitreden. Das ist natürlich auch ein supergeiler v8. Würd ich sofort nehmen, aber eben nicht bezahlen.
@el presidente
Ich kann deine Argumentation sehr gut verstehen. Aber die Preise schrecken mich einfach ab. Ich bin da auch ein gebranntes Kind. Ich will auch gar nicht so viel Elektronik. Bei meinem Audi 80 war immer alles schön. Jetzt krieg ich ständig Schweißausbrüche, weil mich mal wieder eine Warnleuchte anblinkt. Öl dies, Spritzwasser das, Tank jenes, Bremsen dies, Licht das....wegen jedem Pups piept mich mein Auto an, die elektrische Kofferraumklappe springt manchmal während der Fahrt auf oder die el. Fensterheber fahren einfach so runter. Das macht keinen Spaß, ich will wieder weniger Elektronik. In der Werkstatt lesen sie den Fehler aus, löschen ihn, zucken mit den Schultern und sagen: "Wenns wieder auftritt, kommen se einfach wieder vorbei" Danke auch.
Ich bin halt grad in einer klammen Phase und hab für solche Scherze weder Zeit noch Geld. Hab wohl ein Montagsauto erwischt.
Apropos arme Autobauer. Das wird teilweise mit einer Dekadenz gewirtschaftet, dass ich da kein Mitleid haben kann. Außerdem laufen Porsche BMW und co. doch super. Es gibt genug Käufer, denen die Marke so wichtig ist.
Ich setze einfach mal einen Gegenpol gegen deine sehr einseitige Argumentation "Deutsches Blech top, Rest Schrott". In meinen Augen läßt sich das nur durch das Image rechtfertigen, in den nackten Zahlen siehts da schon anders aus. Warum macht VW 1Mrd. Gewinn und Toyota 9Mrd.?!
Ein weiteres Problem für mich persönlich ist, dass den aktuellen dt. Autos einfach das stilvolle Design fehlt. Ein A4 sieht fast aus wie ein A3 oder ein A6 und umgekehrt. Der Laye unterscheidet einen A4 Avant kaum vom A3 Sportback. Das "gebangelte" BMW Design gefällt mir auch nicht wirklich. Einzig der 5er sieht noch ordentlich aus. Warum der Porsche Cayman S aussieht wie ein 911er kann ich nur aus Porsche-Sicht verstehen. Am Ende haben die nur die Front vom 911er und das Heck vom Boxter genommen und fertig ist die Revolution.

ich weiß aber trotzdem nicht ob ich ein auto kaufen würde bei dem ab 160 kmh die motorhaube flattert.
da währe mir ein 350z lieber, da hat man einfach das bessere auto
Sehr schönes Auto. Hatten den mal im Werk als Vergleich zum TT sehr nett.

So mal wieder was zur Diskussion beigetragen. Macht doch mehr Spaß kontrovers zu diskutieren, als wenn einer ein Traumauto posted und alle dann schreiben: "Ja, der ist schön" gelle
 
Zuletzt bearbeitet:
@EL PRESIDENTE: Du weisst aber schon, dass Amis keinen Wert auf PS-Leistung legen oder? Scheinbar nicht. Da kommt es auf die anderen Werte an...

'cuda
 
LOL ja, auf alte Technik und exorbitant hohen Spritverbrauch. Fakt ist, dass sie es einfach nicht besser hinrkriegen! Schau dir die Viper an: 8,3l und 500PS. Du willst doch nicht abstreiten, dass man das Auto als Sportwagen bezeichnen können soll. Das ist wieder so ein Beispiel, viel Hubraum, kaum Motorleistung (im Verhältnis). klar blubbern die schön, aber mit 2l weniger bekommt man das genauso hin!
 
Das hat aber vor allem mit Zwei Dingen zu tun:

1. In Amerika gibt es überall enge Geschwindigkeitsbegrenzungen. Da darfst Du gar nicht 160 oder gar 200 fahren. Deshalb sind die PS nicht so wichtig wie der Hubraum, denn damit beeinflußt Du die Kraftentfaltung und Beschleunigung und nicht die Höchstgeschwindigkeit.

2. In Amiland ist der Sprit immer billiger als hier und Kyoto schert die auch einen Dreck, deshalb gibt es überhaupt keinen Grund, die Motoren hochzuzüchten oder den Verbrauch zu senken.

Schließlich ist es auch eine Glaubensfrage, ob man auf hochgezüchtete Turbos mit Formel 1 -Sound und Leistung steht oder auf brachiale Nm-Power und einen fetten V8-Sound. Ich gehöre zu zweiteren, Du zu ersteren, das ist wie ATI vs nvidia und intel vs amd...
 
Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
Also bei uns sind Benz-Fahrer schon ziemlich Reiche.

....na wenn alle Benz Fahrer so reich sind dann muss es unserem Staat ja sowas von gut gehen gemessen an den Verkaufszahlen..... :hmm:
 
EL PRESIDENTE schrieb:
LOL ja, auf alte Technik und exorbitant hohen Spritverbrauch. Fakt ist, dass sie es einfach nicht besser hinrkriegen! Schau dir die Viper an: 8,3l und 500PS. Du willst doch nicht abstreiten, dass man das Auto als Sportwagen bezeichnen können soll. Das ist wieder so ein Beispiel, viel Hubraum, kaum Motorleistung (im Verhältnis). klar blubbern die schön, aber mit 2l weniger bekommt man das genauso hin!

Ich hatte es hier schonmal geschrieben: Wichtig ist was bei rauskommt und nicht wie ich es erreiche.
Hier kann nur mal den Motor der aktuellen Corvette anführen, hat mehr Leistung als der 3,8l Boxer im Porsche Carrera S (welcher Zweifelsfrei ein Hochmodernes Triebwerk ist!) und verbraucht nur unwesentlich mehr, obwohl das Ding auch massig Hubraum hat.
Also die deutschen Autos mit ein wenig mehr Leistung sind auch alles keine Kostverächter.
Dennoch würde ich auch immer ein heimisches Auto bevorzugen ;)
 
....na wenn alle Benz Fahrer so reich sind dann muss es unserem Staat ja sowas von gut gehen gemessen an den Verkaufszahlen.....

Das tuts doch auch, wir jammern auf einem sehr hohem Niveau. Wenn ich nur an Streiks zur 38h Woche denke...wie utopisch ist denn das?!
 
Mein Vater hat sich nen Caddi gekauft der hat nur 4,5 L (186PS) und nuckelt seine 13L auf hundert, macht aber nicht mehr als 180km/h und macht auch nicht mehr wie 3500U/min und unser Volvo der rennt locker 240km/h der hat aber nur nen 2,4L Motor mit 260PS, er lutsch aber auch gern mal 12L.
 
Schließlich ist es auch eine Glaubensfrage, ob man auf hochgezüchtete Turbos mit Formel 1 -Sound und Leistung steht oder auf brachiale Nm-Power und einen fetten V8-Sound

naja nur mal so angenommen der V8 ausm mustang gt mit turbolader und polierten kanälen

das stell ich mir unter brachial vor
 
@EL PRESIDENTE: Scheinbar kennst Du den Unterschied zwischen PS-Leistung und Drehmoment nicht. Was bringt mir ein Auto, das 400 faehrt und nicht aus dem Arsch kommt?

'cuda
 
[QUOTE='cuda]@EL PRESIDENTE: Scheinbar kennst Du den Unterschied zwischen PS-Leistung und Drehmoment nicht. Was bringt mir ein Auto, das 400 faehrt und nicht aus dem Arsch kommt?

'cuda[/QUOTE]

Doch, den Unterschied kenne ich!
 
sollte man nicht lieber sagen er versteht den zusammenhang von
PS bzw kW (Leistung) und Drehmoment und Motordrehzahl nicht

achtung kleine physikstunde
Leistung ist immer ein errechneter wert aus Arbeit x Zeit
im falles eines motors
(drehmoment x motordrehzahl)/9550 ergibt leistung in kW
P=(M x n)/9550

jetzt sollte eigentlich jedem der das verstanden hat cudas aussage klar sein
Was bringt mir ein Auto, das 400 faehrt und nicht aus dem Arsch kommt?

edit
el presidente hat ja schon geantwortet
kommt davon wenn man anfängt zu schreiben dann was essen geht und weiterschreibt ohne zu schauen ob schon was neues gepostet wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
EL PRESIDENTE schrieb:
Hm OK, dass er 4,6l hatte wusste ich nicht, aber selbst dann sollte er 350-400PS haben. Ist halt der Stand der Technik. Das mit den Eletronikproblem ist zugegebenermaßen wirklich schwach, da stimme ich dir natürlich zu. Aber da sind wir wieder beim Thema: Amerikanische Autos sind im Bereich Elektronik auch noch nicht über die 80er Jahre hinaus gekommen. Wo nicht viel ist, kann auch nicht viel kaputtgehen. Ich würde gerne wissen, wie scheiße die erst wären, wenn sie sich daran trauen würden.

wiso hat dann die corvette ein head-up display?

EL PRESIDENTE schrieb:
LOL ja, auf alte Technik und exorbitant hohen Spritverbrauch. Fakt ist, dass sie es einfach nicht besser hinrkriegen! Schau dir die Viper an: 8,3l und 500PS. Du willst doch nicht abstreiten, dass man das Auto als Sportwagen bezeichnen können soll. Das ist wieder so ein Beispiel, viel Hubraum, kaum Motorleistung (im Verhältnis). klar blubbern die schön, aber mit 2l weniger bekommt man das genauso hin!

aber die viper beschleunigt schneller als ein Gallardo (0 aud 200 15,4 sec; Viper: 14,7)
und verbraucht auch noch weniger (Viper 19,9l Gallardo : 21,8l)
und das für 60000 EUR weniger..... (und noch als Cabrio)


[QUOTE='cuda]@EL PRESIDENTE: Scheinbar kennst Du den Unterschied zwischen PS-Leistung und Drehmoment nicht. Was bringt mir ein Auto, das 400 faehrt und nicht aus dem Arsch kommt?

'cuda[/QUOTE]
genau es gibts nämlich den EVO VIII mit bis zu 400 PS (2l 4 Zyl. Turbo)
von 50 km/h im sechsten gang beschleunigt sogar eine Fiat Punto schneller....
 
Zuletzt bearbeitet:
NeoTheOne schrieb:
aber die viper beschleunigt schneller als ein Gallardo (0 aud 200 15,4 sec; Viper: 14,7)
und verbraucht auch noch weniger (Viper 19,9l Gallardo : 21,8l)
und das für 60000 EUR weniger..... (und noch als Cabrio)

Na das stimmt aber so nicht, da kannste beim Gallardo nochmal gute 2 Sekunden abziehen. Zudem ist der Gallardo bedeutend moderner, was sich auch in der Fahrdynamik deutlich macht.

NeoTheOne schrieb:
genau es gibts nämlich den EVO VIII mit bis zu 400 PS (2l 4 Zyl. Turbo)
von 50 km/h im sechsten gang beschleunigt sogar eine Fiat Punto schneller....

TopGear ist schon klasse :)
(und Turbolöcher sind scheisse)
 
daniel 1301 schrieb:
Na das stimmt aber so nicht, da kannste beim Gallardo nochmal gute 2 Sekunden abziehen. Zudem ist der Gallardo bedeutend moderner, was sich auch in der Fahrdynamik deutlich macht.

hast dus getestet oder Sport Auto?
 
NeoTheOne schrieb:
hast dus getestet oder Sport Auto?

Ich überlass das lieber den Profis ;)
Kann dir auch mal empfehlen auf die DSF Seite zu gehen und das Video zu suchen wo Manuel Reuter die SRT-10 bei Nässe fährt...das ist kein Zuckerschlecken ohne ESP etc. und soviel Drehmoment an der Hinterachse.

Oder kannst du (persönliche) andere Erfahrungen einbringen?
 
daniel 1301 schrieb:
TopGear ist schon klasse :)
(und Turbolöcher sind scheisse)


DAs ein Tuboloch scheisse ist weisss jeder....:(

selbst mein 120d mit noch 163ps hat im 6 gang bei 80 bzw extrem 60 km/h 6 GANG zieht selbst ein POlo an mir vorbei ist ja logisch da hat mein 1er gerade mal 1000 umdrehunen ! und der Polo im 4 sicher seine 3000 umdrehungen ?

schlate ich jedch 2 gänge zurück dann hahe ich auch wieder 2000 umdrehungen und dann geht der turbo los > 163 ps und weg bin ich:fresse:

Kann mir jemand sagen warum
ein Benziner wenn ich ihn mehr drehe mehr Power hat also bei 2000 bis 6500
>man kann den Motor drehen wie ma will er wird immer agressiver....

Beim Diesel ist die Power nur bis 4000 da, man kann zwar höher drehen aber bringt nichts, Beim Firmwagen Ford Focus noch schlimmer von 2000 bis nur 3000 hast du Power danach kommt nichts :haha: ???

Warum hat der Benziner je höher der Motordreht mehr Power und beim Diesel
endet die Power Leistung wenn eine bestimme Drehzahl erreicht ist?????

:hmm:
 
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