Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo hättest ihn einfach bissel hochgetan bzw nen volleinstellbares gewindefahrwerk rein und gut wäre es gewesen

sowas verkauft man doch nicht (naja vw schon aber auf die arbeit etc bezogen :d)

irgendwie finde ich auf den 4ten bild das auto nicht :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch ein KW drin gewesen !

Ist aber auch dadurch ein ganz schöner Wippomat gewesen !

Naja zu spät jetzt tuts ein Sharan VR6 ! Hat halt net ganz soviel Elan aber geht !

MFG
 
Am Sharan nervt, dass er schluckt, als ob der Tank ein Loch hat. Schon der 2l Diesel (jedoch als Galaxy) gönnt sich auf der Bahn seine 10l. Was braucht denn so der Benziner?
 
Das ist wohl wahr aber was soll man machen !

Irgendwie mußt ja von A->B kommen !
 
Richtig geil geschrieben der Bericht:d Aber hoffentlich hat Brabus nicht eine entsprechende Bremsanlage vergessen. 380mm sollten in der Kiste schon verbaut sein...
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Richtig geil geschrieben der Bericht:d Aber hoffentlich hat Brabus nicht eine entsprechende Bremsanlage vergessen. 380mm sollten in der Kiste schon verbaut sein...
es sind vorne 355mm Sechskolben- und hinten 350mm mit Vierkolbenzangen
0 auf 100: 6,1 sec
Testverbrauch: 15,8l Super Plus
 
355mm sind unterdimensioniert bei dem schweren Teil. Man muss ja davon ausgehen, dass der vollbeladen und mit 5 bzw. 7 Leuten drin seine 2,8-3t wiegt. Ich kauf mir so eine Karre ja nicht, um damit immer unbeladen zu fahren. Die Bremse muss Bremsungen aus weit über 200km/h aushalten können, und zwar dauerhaft.
Wenigstens hat die Anlage 6 Kolben, die packen schon mal ordentlich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
EL PRESIDENTE schrieb:
Und ein V6 4Motion geht ja schon mal nicht schlecht :)

Na da fehlen aber npaar Zylinder und npaar Liter Hubraum. :fresse:

Wie ist es bei dem W8 und W12, sind sie genau so laufruhig wie die konvenzionelle V8 und V12?

Mein V12 hat nur im kalten Zustand und Leerlauf ab und an kurze Aussetzer, die aber ganz verschwinden, wenn der Motor >50°C warm wird. Ich habe mir sagen lassen, dass es völlig normal ist. Wenn er aber richtig heiss ist, läuft er wie ein Uhrwerk und das will ich nicht mehr missen.

'cuda
 
[QUOTE='cuda]Na da fehlen aber npaar Zylinder und npaar Liter Hubraum. :fresse:

Wie ist es bei dem W8 und W12, sind sie genau so laufruhig wie die konvenzionelle V8 und V12?

Mein V12 hat nur im kalten Zustand und Leerlauf ab und an kurze Aussetzer, die aber ganz verschwinden, wenn der Motor >50°C warm wird. Ich habe mir sagen lassen, dass es völlig normal ist. Wenn er aber richtig heiss ist, läuft er wie ein Uhrwerk und das will ich nicht mehr missen.

'cuda[/QUOTE]

Also zumindest beim W12 soll das €-Stück senkrecht stehen bleiben wenn der Motor läuft. Also gehe ich einfach mal davon aus, dass auch die laufruhig sind. :d
 
Augenreib - Ein Auto Laber Thread - Genial.

Ok dann stell ich mal meine Karre vor.

Opel Omega B
Baujahr 1997
Model: MV6 (212 PS)
Hubraum: 3000 ccm
Zylinder und deren Anordnung: V 6
Max Speed laut KFZ Schein: 243 km/h (macht aber vollanschlag 250)
Motor: Ecotec
Farbe: son komisches Schwarz, war glaub ich Novaschwarz oder Novablaumetallic.
Ausstattung:
Leder, Automatic, 4 x ELFH, Klima, SSHD, vordersitze voll elektr. mit Memory Funktion, Sitzheizung, Tempomat, Umluft, ASR, ABS, Servo, elektrisch und beheizbare Spiegel, hintere Seitenscheiben haben eine extra belüftung, elektrisches Heckrollo.

Ist einfach nur geil die Kiste zu fahren, hab vorher den 2,5er gehabt der war mir zu träge. Der 3,0 dagegen ist ein Biest. Jeder 535er BMW oder 320er Daimler schluckt meinen Staub. Die sind dann erstmal geschockt das ein Opel so schnell sein kann. Jedoch schluckt die Kiste auch dementsprechend. Bei meiner Fahrweise. Wenn ich alleine bin drück ich die Kiste. Wenn Frau und Kinder dabei sind wird gemütlich gecruist.
 
daniel 1301 schrieb:
Also zumindest beim W12 soll das €-Stück senkrecht stehen bleiben wenn der Motor läuft. Also gehe ich einfach mal davon aus, dass auch die laufruhig sind. :d

Naja, dass die Münze beim Laufen stehen bleibt ist ja okay, aber wie sieht es beim Anlassen, Gasgeben und Ausstellen. Die S70, M73 und M70 Motoren können es. Naja, ein VW kommt mir eh nie in die Garage.

@Theodore: Irgendwie kann ich es kaum glauben, dass Du 'nen BMW 535i oder einen 320er Benz nackig machst. Ich kenne Omega nicht, aber dafür die beiden anderen und das sind Biester. Okay, gegen meinen Hamster können sie nicht wirklich was, aber das versuchen sie auch nicht mal.

'cuda
 
Es ist ein Omega:hmm:

Das Gerät stammt noch aus Opels dunkelsten Zeiten. Die neuen Opels sind ja ja technisch wieder besser, dafür aber vom Design :kotz:
Das mit dem 535er Glaub ich auch nicht. Biste schonmal einen gefahren? Ich weiß aber das Lotus mal einen Omega mit ordentlich Saft gebaut hat. Trotzdem bleibt Opel bei mir völlig außen vor. Nimms nicht persönlich, aber ich mußte zu oft miterleben, wie schlecht die Qualität in den Neunzigern war. (Liegenbleiben/ Rost etc..)
 
Theodore schrieb:
Augenreib - Ein Auto Laber Thread - Genial.

Ok dann stell ich mal meine Karre vor.

Opel Omega B
Baujahr 1997
Model: MV6 (212 PS)
Hubraum: 3000 ccm
Zylinder und deren Anordnung: V 6
Max Speed laut KFZ Schein: 243 km/h (macht aber vollanschlag 250)
Motor: Ecotec
Farbe: son komisches Schwarz, war glaub ich Novaschwarz oder Novablaumetallic.
Ausstattung:
Leder, Automatic, 4 x ELFH, Klima, SSHD, vordersitze voll elektr. mit Memory Funktion, Sitzheizung, Tempomat, Umluft, ASR, ABS, Servo, elektrisch und beheizbare Spiegel, hintere Seitenscheiben haben eine extra belüftung, elektrisches Heckrollo.

Ist einfach nur geil die Kiste zu fahren, hab vorher den 2,5er gehabt der war mir zu träge. Der 3,0 dagegen ist ein Biest. Jeder 535er BMW oder 320er Daimler schluckt meinen Staub. Die sind dann erstmal geschockt das ein Opel so schnell sein kann. Jedoch schluckt die Kiste auch dementsprechend. Bei meiner Fahrweise. Wenn ich alleine bin drück ich die Kiste. Wenn Frau und Kinder dabei sind wird gemütlich gecruist.

en 535d nicht
 
îch bin schonmal nen 535 i gefahren und spreche aus erfahrung, das sind Reihensechszylinder die haben nicht die durchzugsstärke eines V6. Ok der E320 könnte ein problem werden. Aber der Opel hat einen fast oldschool V6, sobald man durch drücken des S auf dem Schaltknauf die übersetzung ändert wird er zu einem anderen auto.

Ok zur verarbeitung kann ich nur sagen das sie mal scheisse war, rostende Radläufe waren bis 94 - 95 die regel. Dann hat Opel die HRK (Hohlraumkonservierung) wieder in den Griff bekommen.

Bergauf Kasseler Berge hab ich BMWs sowie Daimler stehen lassen, die kommen angerast und betätigen die Lichthupe sowie den Blinker, wenn ich dann richtig durchdrücke schlucken die staub.

und ich weiss wie Mercedes abgehen kann, da ich im Werk Bremen arbeite und schon mehrere SL 55 AMGs gefahren bin, türlich nur im Werk.
Aber so um die 3 Liter Region haben es viele Autos schwer gegen den Omega MV 6. Ok es ist ein Opel aber wieviele leute die bei mir schon mitgefahren sind haben sich gewundert als sie eingestiegen sind. Komentar war "DAS ist ein OPEL - kann ich gar nicht glauben"


Am WE mach ich mal Fotos. meistens ist es schon dunkel wenn ich nach hause komme. WE jedoch mach ich mal morgends welche ^^

Edit: 535d ? entschuldige bitte aber den schluck ich im Rückwärtsgang, mag zwar einen Mörderbumms haben aber um nichts in der Welt möchte ich gegen meinen MV6 tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Theodore: Sorry, aber davon träumst Du nachts, bei allem Respekt.

Ich habe hier die Daten der Motoren zusammengesucht:

BMW 535d:
Zylinder/Ventile: R6/24
Hubraum: 2993cm³
Leistung kW/PS@Drehzahl: 200/272@4000rpm
Drehmoment: 560Nm@2000rpm
Leergewicht: 1735 kilo

Opel Omega B MV6:
Zylinder/Ventile: V6/24
Hubraum: 2962cm³
Leistung kW/PS@Drehzahl: 155/211@6200rpm
Drehmoment: 270Nm@3600rpm
Leergewicht: >1500 kilo

DC E320CDI:
Zylinder/Ventile: V6/24
Hubraum: 2987cm³
Leistung kW/PS@Drehzahl: 165/224@3800rpm
Drehmoment: 510Nm@1600-2800rpm
Leergewicht: 1740 kilo

Sorry, aber beide Fahrzeuge werden Dich plattwalzen und es nicht einmal merken. Schau Dir mal die Drehmomentdaten an, sie haben mehr als das Doppelte von Deinem und vor allem sehr viel früher.

Hättest Du gesagt, dass Du einen BMW 850i plattmachst, hätte ich Dich sowas von ausgelacht. Und Dein S-Knopf bringt Dir absolut gar nichts.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen 535d plattmachen is ja der Witz *lieb schau*
Mein Onkel hatte mal einen als Touring, und so eine brachiale Diesel Gewalt habe ich noch nie gespürt :fresse:
Das will ich sehen wie du einen 272 PS "Diesel" Platt machst *fg*
Mein 325ti dürfte vielleicht noch ne nette Konkurrenz zu deinem Auto sein :wink:
Hat zwar ein bisschen weniger PS, aber das schenkt sich nicht allzuviel :fresse:

:wink: Ciao Luke_Jedi :wink:
 
außerdem hat er nen automatik, die nimmt auch nochmal ein bischen an KW weg. und "S" bedeutet ja wohl nciht mehr als das die gänge weiter ausgefahren werden ;)
 
Bin dabei, biete 2,0 Turbobenziner mit 410PS wer macht mehr?
 
Soll ich mal mit meinem Escudo aus GranTurismo kommen?
Der macht euch eh alle platt, solange es gerade aus geht. :lol: :fresse:

1,9k PS - 2,5l - 6 Zyl. - 800kg - soweit ich das noch im Kopf hab

EDIT: Fahr ich doch... virtuell, also in der Matrix xD

Dann zeig doch mal deinen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey nur Autos die ihr auch fahrt.
 
Nein natürlich habt ihr recht, die neuen CDIs sind der wahre hammer, deshalb suche ich ja auch einen. Und von nem 850i war nie die rede, bitte nichts in den Mund legen.
Die og. Werte sprechen natürlich für sich, mit soviel durchzugskraft kann man mit nem Benziner nicht gegenhalten. Kommt einfach daher das Dieselfahrzeuge ihre maximal Power viel früher entfalten.

Das hab ich damals schon bemerkt als ich noch jung war und mich ein Golf3 TDi an der Ampel stehen lassen hat, ich hatte damals einen Astra GSi 12V also 115 PS.
Jedoch bin ich mir sicher das ich mit meinem MV6 einen normalen E320 (keinen CDi) und auch nen 535i stehen lass. Vielleicht nicht an der Ampel aber halt vielleicht auf der Bahn. Der Opel hat eine enorme Elastizität, der E320 und 535i bestimmt auch und sie nehmen sich da bestimmt nicht viel.

Ich bin zwar ein Hitzkopf, aber nicht verrückt mich einem 850i oder einem SL500 in den Weg zu stellen. 325i hat den einzigen vorteil das man den oft mit manuellem Getriebe bekommt und man da anders reagieren kann. Beide Autos Automatik und er schluckt meinen Staub.

Nichts destotrotz gegen die Diesel Brachialgewalt eines 535d oder E320 CDi hab ich keine Sonne, mein Chef fährt einen E320 CDi und das Auto zieht wie ein Ochse. Aber geschlagen geb ich mich nie ;)
 
[QUOTE='cuda]@Theodore: Sorry, aber davon träumst Du nachts, bei allem Respekt.

Ich habe hier die Daten der Motoren zusammengesucht:

BMW 535d:
Zylinder/Ventile: R6/24
Hubraum: 2993cm³
Leistung kW/PS@Drehzahl: 200/272@4000rpm
Drehmoment: 560Nm@2000rpm
Leergewicht: 1735 kilo

Opel Omega B MV6:
Zylinder/Ventile: V6/24
Hubraum: 2962cm³
Leistung kW/PS@Drehzahl: 155/211@6200rpm
Drehmoment: 270Nm@3600rpm
Leergewicht: >1500 kilo

DC E320CDI:
Zylinder/Ventile: V6/24
Hubraum: 2987cm³
Leistung kW/PS@Drehzahl: 165/224@3800rpm
Drehmoment: 510Nm@1600-2800rpm
Leergewicht: 1740 kilo

Sorry, aber beide Fahrzeuge werden Dich plattwalzen und es nicht einmal merken. Schau Dir mal die Drehmomentdaten an, sie haben mehr als das Doppelte von Deinem und vor allem sehr viel früher.

Hättest Du gesagt, dass Du einen BMW 850i plattmachst, hätte ich Dich sowas von ausgelacht. Und Dein S-Knopf bringt Dir absolut gar nichts.

'cuda[/QUOTE]
Scheisse sind die Karren schwer :eek:
MEin Celica wog 1100 Kilo bei 300 Pferdchen ;)
Ok war auch alles ausgebaut nur 2 Sitze kein Innenraumteile mehr, und einige Teile aus FIberglas bzw. Carbon
 
Da muss ich ja auch noch mal meine Sülze hinzugeben :d

Erst mal sollte man sich darauf einigen, von welchen Autos hier die Rede ist. Es viel der Begriff 535. Dass es ein Benziner ist, wissen wir ja schon. Aber durch dein Statement, dass es ein Sechszylinder ist, weiß ich zumindest, dass du einen uralten E34 meinst. Der wurde nur bis 1992 gebaut und liegt dementsprechend gegenüber dem Opel auch eine Fahrzeuggeneration zurück. Dass der etwas schlechter abschneidet als deiner, kann ich mir durchaus vorstellen. Wenn wir jedoch von einem E39 535i sprechen, muss ich dich enttäuschen - denn dem hast du schon nicht mehr so viel entgegenzusetzen. Der hat 235 PS und als Facelift 245 und in beiden Fällen 350Nm. WENN du so einen "abgehängt" hast, dann nur, weil er entweder nicht mitgespielt hat, nicht geschaltet hat, oder ne Sekunde zu spät aufs Gas gelatscht hat. Und gerade um die eine Sekunde wieder aufzuholen, brauchste schon 50% mehr Leistung als der Vordermann. Sehe ich immer im dichten BAB-Verkehr. Komme aus ner Baustelle raus, vor mir ein E39 525i. Wenn der eher Gas gibt, brauche ich ne Ewigkeit, bis ich da wieder dran bin (ich hab ja den gleichen als 3l). Umgedreht kann ich keinen Golf 3 VR6 abhängen, wenn der hinter mir zu erst Gas gibt. Das ist halt einfach so ;) Insofern wäre ich mit so einem Statement äußerst vorsichtig, dass der hinter dir Staub schluckt. Ich bin jetzt nicht so der Mercedes-Kenner, aber da wird es sich ähnlich verhalten, weil wir ja prinzipiell von der gleichen Leistungsklasse sprechen.

Dann muss ich noch ne Kleinigkeit gerade biegen. Es ist scheiß egal, ob V6 oder R6. Bei gleichem Hubraum und Einspritztechnik weisen beide Motoren die gleichen Charakteristika auf. Ein V6 ist nicht aufgrund seiner Konstruktion durchzugsstärker, das sieht man ja auch an der Drehmomentkurve. Wenn er besser geht, liegt es mehr an dem "drum herum". Mich stört nur generell beim V6, dass er nicht so eine schöne Laufruhe hat. Aber auch das ist bei den aktuellen Modellen ja schon Fast Geschichte.

Ansonsten muss ich mal abgesehen von der Qualität bei Opel sagen, dass ein MV6 schon ein nettes Wägelchen ist. Und in einem Punkt hast du vollkommen recht: Die anderen unterschätzen den Omega meistens *gg*. Wobei man (ich jedenfalls) sowieso viele Autos unterschätzen. So'n moderner popeliger 2,0l Diesel kann einem heute das Leben richtig schwer machen. Dann kommt auf einmal eine unscheinbare E-Klasse, beim Vorbeischießen kann man dann gerade noch E500 lesen... Oder Astra Coupé Turbo und Golf GTI, auch nur 2l, aber eben auch leichter und agiler. Ganz zu schweigen von einem neuen R32. 250PS in dem Wagen sind schon echt der Hammer. Ich fahre fast nur Autobahn. Da kommt es super oft vor, dass man sich irgendwie mit 231PS total verarscht vorkommt. Aber wenn man sich ein bißl mit Autos auskennt, kann man im Rückspiegel des öfteren schon erkennen, welche Motorisierung der "Gegner" hat. Insofern weiß ich schon, mit wem ich mir nen Spaß erlauben kann und mit wem besser nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh