Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar sicherlich hängt es nicht nur vom Fahrzeug und seinen Daten ab wie ein Wagen abgeht. Viel hängt auch vom Fahrer ab. Mein Dad persönlich traut sich nicht bei seinem Automatic einen Kickdown zu machen.
Und ja ich habe einen dieser neuen BMWs abgehängt, aber wie gesagt es kann auch am Fahrer liegen.
Ich schätze mich selber mal als guten Fahrer ein, hab meinen lappen seid 1992 und nicht einen unfall. Ich bin die strecke Stuttgart > Bremen in 3 1/2 Stunden runtergdüst. (ok war sonntags nacht und BAB war leer)

Aber nicht alles hängt vom Wagen ab. Auch viel vom Fahrer.
Ich sehs ja bei mir, wenn meien Frau und meine Kinder im Wagen sitzen lass ich alle ziehen da mir die Sicherheit meine Familie wertvoller ist als ein steifes Glied :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Theodore: Da haste aber nen 180er Schnitt gehabt - nicht schlecht Herr Specht. Ist da alles frei auf der Strecke oder haben dich die runden Schilder mit den Zahlen drauf nicht so interessiert *gg* ??

@-Antara-: ROFL saugeil :d
 
ich war alleine, es war sehr spät und ich hab unterwegs meinen chef angerufen obs n problem ist wenn ich am Montag 1 - 2 h später zur arbeit erscheine.
Sein kommentar war nur:
"kommst du zu spät, kannst deine sachen packen"
naja was will man da machen. Runde Schilder sind da irrelevant. :d

zum Zitat:
Ist doch so, oder habt ihr das Gefühl nicht wenn ihr einen stehen lasst. Warum sonst gibt man Bleifuss und achtet nicht auf den Verbrauch :fresse:
Naja meine Frau mag es eh nicht wenn ich Rase.

€dit: naja da sind n paar Rechtsschreibfehler ^^ kannst die gerne behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe...nenen..ich hab gedacht ich alter :fresse: wird man n bisl ruhiger was autofahren angeht..aba wenn ich das hier so lese...werd ich eines anderen belehrt :)
 
Hm na gut, wenn der Chef sowas sagt, hat man dann wohl nicht unbedingt ne Wahl. Aber nachts ist die Wahrscheinlichkeit ja auch halbwegs gering, dass sie blitzen. Man sollte halt nur wissen, wo die Starenkästen stehen.

Zum Zitat: Mittlerweile lass ich nur noch Leute stehen, die mir durch dichtes Auffahren auf den Sack gehen. Damit der Effekt besonders stark ausfällt, kurz vor dem beschleunigen noch mal vom Gas runter, dass er bremsen muss und dann genau in dem Moment selbst Stoff geben. Dann kommt die Aktion doppelt gut :) Aber fahre ich lieber für mich selbst gerne schnell, ohne jemand anderes was beweisen zu müssen. Sowas wie Beschleunigungsrennen fahr ich nie. Hab nur früher mal ein einziges Ampelrennen gegen einen 996 911 Turbo gemacht. Ich war zwar auch mit 335PS unterwegs, aber das Ergenis kann man sich ja trotzdem vorstellen - wobei es die Gaudi schon wert war :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Freakfish schrieb:
Scheisse sind die Karren schwer :eek:
MEin Celica wog 1100 Kilo bei 300 Pferdchen ;)
Ok war auch alles ausgebaut nur 2 Sitze kein Innenraumteile mehr, und einige Teile aus FIberglas bzw. Carbon
im Celica kann man hinten eh nur bis 1,50m sitzen.
 
Theodore schrieb:
Und von nem 850i war nie die rede, bitte nichts in den Mund legen.

Deswegen habe ich auch geschrieben, "hättest Du gesagt..."

Es gibt nur Kollegen, die sich gern mit Federn schmpcken, vonwegen "ich habe einen 8ter auf der Ampel stehen gelassen mit meinem Lupo TDI" (bitte nicht lachen, ich habe es ernsthaft schon gehört). Jetzt habe ich endlich einen E31 und weiss auch wieviel Bums er unter der Haube hat.

EL PRESIDENTE schrieb:
Dann muss ich noch ne Kleinigkeit gerade biegen. Es ist scheiß egal, ob V6 oder R6. Bei gleichem Hubraum und Einspritztechnik weisen beide Motoren die gleichen Charakteristika auf. Ein V6 ist nicht aufgrund seiner Konstruktion durchzugsstärker, das sieht man ja auch an der Drehmomentkurve. Wenn er besser geht, liegt es mehr an dem "drum herum". Mich stört nur generell beim V6, dass er nicht so eine schöne Laufruhe hat. Aber auch das ist bei den aktuellen Modellen ja schon Fast Geschichte.

Hier muss ich Dir Recht geben. Es ist völlig bums, ob V6 oder R6, wobei ich eher den letzten vorziehen würde, wegen der Laufruhe und Drehfreudigkeit. Es gilt ja, dass die R6 viel höher drehen als die V6. Aber solange die Eckdaten (Hubraum, Software und etc.) mehr oder weniger überein stimmen, ist es völlig egal, ob ein V6 oder R6 unter der Motorhaube werkelt.

EL PRESIDENTE schrieb:
Zum Zitat: Mittlerweile lass ich nur noch Leute stehen, die mir durch dichtes Auffahren auf den Sack gehen. Damit der Effekt besonders stark ausfällt, kurz vor dem beschleunigen noch mal vom Gas runter, dass er bremsen muss und dann genau in dem Moment selbst Stoff geben. Dann kommt die Aktion doppelt gut :) Aber fahre ich lieber für mich selbst gerne schnell, ohne jemand anderes was beweisen zu müssen. Sowas wie Beschleunigungsrennen fahr ich nie. Hab nur früher mal ein einziges Ampelrennen gegen einen 996 911 Turbo gemacht. Ich war zwar auch mit 335PS unterwegs, aber das Ergenis kann man sich ja trotzdem vorstellen - wobei es die Gaudi schon wert war :d

Also gegen dichtes Auffahren kenne ich auch eine sehr gute Methode, funktioniert aber nur Abends, wenn es schon dunkel ist. Welche? Nebelschlussleuchte... :fresse:


'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
boah ich kann mich an eine Sache erinner die wir vor ca. 16 jahre mal gemacht haben, war zwar enorm DUMM und IDIOTISCH von uns, aber in der Jugend macht mann gerne Sachen die dumm sind.

Undzwar sind wir auf der Autobahn extrem nah rangefahren, und wenn der kerl keinen platz gemacht hat, hatten wir immer nen Fotoapparat mit Blitzer dabei, 2 mal das ding blitzen lassen und er war auf der rechten spur und hat den Anker geworfen. Ok das war enorm gefährlich für den Vordermann, aber daran haben wir idioten damals leider nicht gedacht.
 
Freakfish schrieb:
Scheisse sind die Karren schwer :eek:
MEin Celica wog 1100 Kilo bei 300 Pferdchen ;)
Ok war auch alles ausgebaut nur 2 Sitze kein Innenraumteile mehr, und einige Teile aus FIberglas bzw. Carbon

was war des fürn Celica.....überlege zurzeit mir auch einen T18 anzuschaffen........
 
Ich hatte nen 1995er T20er um genau zu sein den Turbo also den ST 205 sehr selten, mit Werksmotorisierung 245 PS mit so einigen Tunings (u.a Turbo von www.bemani.ch ) auf circa 340-350 PS ... Auto ist aber mittlerweile verkauft, da finanziell vom Sprit nicht mehr für mich tragbar(20 Liter). Wurde aber schon getuned gekauft....mein Onkel hat ne Tankstelle, der hatte gute Connections
 
[QUOTE='cuda]Also gegen dichtes Auffahren kenne ich auch eine sehr gute Methode, funktioniert aber nur Abends, wenn es schon dunkel ist. Welche? Nebelschlussleuchte... :fresse:'[/QUOTE]

Ja, kenne ich. Allerdings gibt es drei mögliche Reaktionen darauf, die auch alle etwa gleich häufig vorkommen:

1. Die hartnäckige Passt TDI Geschäftswagen-Fraktion lässt das völlig kalt.

2. Grob geschätzt 0,041 sec. nach dem Einschalten der NSL erntet man Dauerfernlicht.

3. Es scheint auch Leute zu geben, die Augen mit Infrarotlichtfunktion haben. Sie bemerken gar nicht das penetrante Leuchten der beiden NSL und schieben weiter.


Die nächste Stufe, um so jemanden loszuwerden, sind die Scheibenwischdüsen. Wichtig hierbei ist jedoch, dass
a) man nur ganz kurz draufdrückt, weil der andere sonst mit der großen Wassermenge seine Scheibe komplett mitwaschen kann, dann freut er sich höchstens. Es soll ja schließlich schmieren...
b) der Verfolger nicht zu dicht auffährt, denn sonst überfliegt ihn die Briese.

Besonders hilfreich ist hier die Hochdruckreinigung der Xenon-Scheinwerfer.



Wenn auch das nicht hilft, gibt es Stufe 3. Unregelmäßiges Gasgeben und daraus resultierende Geschwindigkeitsschwankungen von bis zu 30km/h führen zur Unkalkulierbarkeit. Mit Glück geht das dem Verfolger auf den Keks, immer Gas zu geben und dann zu bremsen, weil er aufläuft.



Zu guter letzt greift man zu Stufe 4, und das klappt IMMER. Man bremst einfach progressiv ein ganz gehöriges Stück runter, so dass der Hintermann kontrolliert ins Schwitzen kommt, ohne draufzurutschen. Glaubt mir. Danach ist Ruhe. Der hat die Schnauze voll, weil er nicht weiß, was als nächstes kommt.
Aber gerade diese Variante sollte man nur machen, wenn sonst niemand gefährdet wird. Also wenn hinter dem Verfolger auch noch Autos fahren, kann man das nicht machen, klar!
 
Zuletzt bearbeitet:
EL PRESIDENTE schrieb:
Ja, kenne ich. Allerdings gibt es drei mögliche Reaktionen darauf, die auch alle etwa gleich häufig vorkommen:
2. Grob geschätzt 0,041 sec. nach dem Einschalten der NSL erntet man Dauerfernlicht.
egal, rückspiegel umschalten, dann geht das ohne probs. die NSL leuchtet ihm weiter in die augen :d

das muss ich mir mal merken mit der NSL :d
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Ja, kenne ich. Allerdings gibt es drei mögliche Reaktionen darauf, die auch alle etwa gleich häufig vorkommen:

1. Die hartnäckige Passt TDI Geschäftswagen-Fraktion lässt das völlig kalt.

2. Grob geschätzt 0,041 sec. nach dem Einschalten der NSL erntet man Dauerfernlicht.

3. Es scheint auch Leute zu geben, die Augen mit Infrarotlichtfunktion haben. Sie bemerken gar nicht das penetrante Leuchten der beiden NSL und schieben weiter.


Die nächste Stufe, um so jemanden loszuwerden, sind die Scheibenwischdüsen. Wichtig hierbei ist jedoch, dass
a) man nur ganz kurz draufdrückt, weil der andere sonst mit der großen Wassermenge seine Scheibe komplett mitwaschen kann, dann freut er sich höchstens. Es soll ja schließlich schmieren...
b) der Verfolger nicht zu dicht auffährt, denn sonst überfliegt ihn die Briese.

Besonders hilfreich ist hier die Hochdruckreinigung der Xenon-Scheinwerfer.



Wenn auch das nicht hilft, gibt es Stufe 3. Unregelmäßiges Gasgeben und daraus resultierende Geschwindigkeitsschwankungen von bis zu 30km/h führen zur Unkalkulierbarkeit. Mit Glück geht das dem Verfolger auf den Keks, immer Gas zu geben und dann zu bremsen, weil er aufläuft.



Zu guter letzt greift man zu Stufe 4, und das klappt IMMER. Man bremst einfach progressiv ein ganz gehöriges Stück runter, so dass der Hintermann kontrolliert ins Schwitzen kommt, ohne draufzurutschen. Glaubt mir. Danach ist Ruhe. Der hat die Schnauze voll, weil er nicht weiß, was als nächstes kommt.
Aber gerade diese Variante sollte man nur machen, wenn sonst niemand gefährdet wird. Also wenn hinter dem Verfolger auch noch Autos fahren, kann man das nicht machen, klar!


Roflcopter das sind ja mal geniale ideen, mittlerweile mach ich einfach nur noch Platz. Auf die Sachen muss erstmal einer kommen ^^
 
Roflcopter das sind ja mal geniale ideen, mittlerweile mach ich einfach nur noch Platz. Auf die Sachen muss erstmal einer kommen ^^

So siehts aus, vermeidet gefährliche Situationen. Das einzige was dabei das Problem ist: MITTELSPURSCHLEICHER! .. und dass sind mittlereile gut die Hälfte aller PKW auf den ABs!
Euch andern will ich lieber nicht auf der Bahn begegnen.
 
Der Vater von der Cousine von nem Freund von mir hatte aufm Dach seines Wagens nen 2000W Strahler. Das löst diverse Probleme (Probleme der anderen und eigene z.B. schlechte Sicht). Das ganze war natürlich nich in Deutschland, hier würde man für sowas 10000 Jahre Knast bekommen.

@ EL PRESIDENTE: Geiler Guide^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Stufe 1 angeht, dagegen hilft natürlich auch das Abblenden des Spiegels ein bißl. Aber wenn der andere dann versetzt fährt, reflektiert das Licht immer noch im Außenspiegel. Leider hab ich keine automatisch abblendenden Spiegel. Sowas is echt geil nachts! Also nicht nur wegen Dränglern, eher generell, weil sich die Augen dann nicht so anstrengen müssen.

Ja Mittelspurpenner sind echt ne nervige Sache. Ich erinnere die immer einmal kurz mit Lichthupe, wenn das nix hilft, wird halt erst mit Dauerfernlicht hinterhergefahren, beim Vorbeifahren gehupt und dann sofort ganz rechts rüber gezogen. Hilft aber nach Erfahrung nur etwa bei jedem vierten.

Wenn ich Autobahnpolizist wäre, dann wären die mein Primärziel. Es würde sich rumsprechen, dass ich die alle raushole. Mich würde man im ganzen Rheinland kennen als der "unbarmherzige Mittelspurjäger" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt habe ich mit meinem 8ter soerlebt, dass ich immer vorbeigelassen werde, obwohl ich drauf nicht bestehe. Das Lustige ist aber auch, wenn ich jemanden vorbeilassen will, da machen sie immer grosse Augen.

Es war an dem Tag als ich mein Auto vom Händler abgeholt habe. Bin ganz normal gefahren, es war eine zweispurige Strasse, ich war auf der rechten Spur. Neben mir kam eine jungere Frau in einem Peugeout 206, wir fuhren dann auf der gleichen Höhe. Dann kam ein Schild, dass die linke Spur aufhört, also ging ich runter vom Gas. Sie auch. Ich schaute sie dann unverständlich an und sie mich. Ich latschte dann ganz auf die Bremse und blieb stehen. Endlich hat sie verstanden, dass ich sie reinlassen will. Der Wichser hinter mir in seiner S-Klasse musste natürlich seine Hupe testen.

'cuda
 
Leider hab ich keine automatisch abblendenden Spiegel. Sowas is echt geil nachts! Also nicht nur wegen Dränglern, eher generell, weil sich die Augen dann nicht so anstrengen müssen.

Ich schon, ist wirklich ne feine Sache, da werden die Lichter von den Dränglern immer ganz klein und dunkel. Manchmal merkt man das drängeln so gar nicht gleich.
Meine Mittelspurstrategie ist folgende: Ganz rechts fahren (da ist ja dann frei), beschleunigen, hinter Ihm ganz links rüberfahren und vor ihm wieder ganz rechs rüber fahren, das hilfs meistens. Geht allerdings nur bei lockerem Verkehr.
El presidente: Insgesamt denke ich trotzdem, das deine geschilderte Fahrweise ziemlich aggressiv und gefahrvoll ist. Im Zweifel halte ich immer Abstand oder lass die Raser vorbei. Drängeleien jenseits der 200 sind ziemlich gefählich...

Also bis jetzt habe ich mit meinem 8ter soerlebt, dass ich immer vorbeigelassen werde, obwohl ich drauf nicht bestehe. Das Lustige ist aber auch, wenn ich jemanden vorbeilassen will, da machen sie immer grosse Augen.
Bei "Vorbeigelassenwerden" sind Xenon-Scheinwerfer ungeheuer hilfreich, ganz ohne Streß. Ich hab sie immer an, wen ich AB fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm ausm Harz ~170 schnell (2Spurig ich war rechts) und guck in Rückspiegel, sehe dan nur 4 Lichter tanzen und dann werd ich von nem 5´er BMW(links) und nem Audi(rechts) überholt, der Audi hat rechts auf dem Seitenstreifen überholt.
 
Audis sind auf der AB sowieso die aggressivsten, außer mir natürlich:fresse: Am schlimmstem sind A4/A6 TDI
 
bassmecke schrieb:
Im Zweifel halte ich immer Abstand oder lass die Raser vorbei. Drängeleien jenseits der 200 sind ziemlich gefählich...

Ach ich mach sowas doch nicht bei 200km/h. Da schaue ich nach vorne und nicht nach hinten. Die ganzen Schritte sind nur bis ca. 150km/h machbar. Darüber hinaus wird aber auch nur noch selten grundlos gedrängelt. Aber es hängt auch extremst davon ab, was man für ein Auto hat. Mit einem Porsche könnte man links 100 fahren, und da schiebt keiner. Aber wenn sich mal ein Smart oder so nach links traut, kann man immer wieder beobachten, dass dann besonders geschoben wird. Ist halt so.

Und dass A4 und Passat die größten Schieber sind, liegt daran, dass das die häufigsten Geschäftswagen sind und die Leute es demnach auch oft sehr eilig haben.

Zu all dem hier fällt mir noch ein geiles Funbild ein, wo ein Kunde sich für einen M3 interessiert und der Händler nur meint: "Die linke Spur ist natürlich im Preis enthalten." :d
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Und dass A4 und Passat die größten Schieber sind
Falsch, der größte Schieber is mein Vater und der fährt keinen A4 oder Passat *roflz*
Ohne Mist, man kann vom Vordermann echt die Kratzer am Lack zählen *lol*

Aber ehrlich gesagt würde ich in so ner Situation auch schieben, natürlich nur bis ich irgendwo die Männer in grün sehe =) Mein Blut is auch so am Kochen, da brauch ich links keine Kaffeefahrten. Ich reg mich ja scho drüber auf ohne selber zu fahren.

Frage: Kennt einer nen guten Diesel, der max. knapp über 40k kostet (so etwa bis 42k)? Gemeint is dat ganze Auto, nich nur der Motor *lol*
 
Ycon schrieb:
Aber ehrlich gesagt würde ich in so ner Situation auch schieben, natürlich nur bis ich irgendwo die Männer in grün sehe =) Mein Blut is auch so am Kochen, da brauch ich links keine Kaffeefahrten. Ich reg mich ja scho drüber auf ohne selber zu fahren.

Es geht ja um unbegründetes und sinnloses Schieben. Regst du dich auch auf und schiebst den Vordermann, wenn du siehst, dass er selbst verkehrsbedingt nicht schneller kann? Der kann doch dann selbst nix dafür. Sehr intelligent... Es ging doch hier nicht darum, dass man aus Spaß an der Freude die linke Spur nicht frei macht.
 
ich hab mir n paar mal n spaß draus gemacht leute zu verfolgen mit freunden :) ....also inna stadt...immer schön hinterher..teils haben sie dann tierisch aufs gas getreten, habn irgendwo gewendet oder so..*lach* ..is immer lustig gewesen...gerade wenn man laaangsam vorbeifährt und alle 4-5jungs reingrinzen :d
 
jaa des is lustig ^^ einer ist dann aber mal angehalten und hat sich vors auto gestellt und meinte er will uns verhauen :fresse:
 
du dich auch auf und schiebst den Vordermann, wenn du siehst, dass er selbst verkehrsbedingt nicht schneller kann? Der kann doch dann selbst nix dafür. Sehr intelligent...
Leider erleb ich das jeden Tag auf der Bahn. Selbst bei 230 muß noch unbedingt einer drängeln, obwohl da alle wirklich schnell genug fahren.

Anderes Beispiel: Meine Frau, meine Eltern und ich fahren gemeinsam nach Mallorca in Urlaub (es war Oktober..) Pappi leiht einen 55PS Polo und zeigt uns die Insel (die sind jedes Jahr dreimal dort und kennen sich aus.) Ich auf dem Beifahrersitz, die Frauen hinten und dann in die Serpentinen im Norden. Glaubt ihr ich hab irgendwas von der Landschaft gesehen? Ich hab nach vorne gestarrt und das Armaturenbrett festgehalten: Was schleichen die da so...sch.. Touristen,....ist zwar eng, aber mit dem Polo können wir da trotzdem überholen...wieso fährt der nur 60? , den kriegen wir noch vor der Kurve... Die Nummernschilder vom Vordermann hab ich eh nie lesen können. Naja, das ging so drei-vier Stunden so und danach war ich fertig.

Achja, Pappi ist Außendienstler (mit A6):fresse: Ich hätte es wissen sollen.
 
Nos schrieb:
ich hab mir n paar mal n spaß draus gemacht leute zu verfolgen mit freunden :) ....also inna stadt...immer schön hinterher..teils haben sie dann tierisch aufs gas getreten, habn irgendwo gewendet oder so..*lach* ..is immer lustig gewesen...gerade wenn man laaangsam vorbeifährt und alle 4-5jungs reingrinzen :d

Dumm nur, wenn er die Polizei gerufen hätte...
 
Ich war mal Nachts unterwegs mit ca.120 km/h, da tauchte auf ner Landstraße plötzlich ein Auto vor mir mit 40 km/h und eingeschalteter Nebelschlussleuchte auf,bei besten Sichtverhältnissen. Ich habe den Fahrer mit Lichthupe drauf aufmerksam gemacht [und bin vielleicht ein bisschen Dicht aufgefahren], nur das hat ihn überhaubt nicht gekratzt, da hab ich ihn überholt und ebenfalls meine NRL kurz eingeschaltet und kurz gebremst. Am nächsten Kreisverkehr hab ich gemerkt,dass das unser Gärtner war!! *Peinliche Sache*
 
@drunkenmaster
hehe..wir sind immer zu 4. oder so..dann kann er ruhig kommen..oder halt schnell ma rückwärtsgang :)


@el presidente
nur zufällig gleicher weg :d :fresse: ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh