Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die OZ Superleggera Gold sind aber besser^^
Leider muss man sich erst nen Impreza kaufen und da die Felgen runtertun, den sonst sind die Felgen eigentlich nich zu bekommen *lolz*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
amduser schrieb:
klar ist nen r6 teuer als nen v6. man brauch ahlt mehr material und seitdem die motoren aus aluminium bauen ist das nicht zu verachten.

Das glaubst Du doch selbst nicht! Ein V6 hat 2 Zylinderköpfe und 2 Dichtungen, 4 Nockenwellen, komliziertere Führung der Steuerkette/des Zahnriemens, die zusätzliche Gegengewichtsscheiben zum Dämpfen der Vibrationen. Und wieso sollte es einen Gewichtsunterschied aufgrund der Bauform geben? Sofern der Hubraum gleich groß ist, gibt sich das nicht viel. Btw.: BMW baut die mit Abstand leichtesten 6Zylinder überhaupt. Also erzähl nicht, dass die R6 schwerer sind als V6.

Demzufolge ist nicht nur die Produktion beim V6 wesentlich teurer, sondern auch die möglichen Reperaturen, weil eben viele Teile doppelt so oft vorkommen.
 
Warum soll ein R6 teuerer sein als ein V6? So ein Blödsinn. Zwei Zylinderbänke, ganz andere Kolbenwelle, zwei Zylinderköpfe, vier Nockenwellen, zwei An-/Absaugspinnen und etc. Ja, nee, ist klar. :stupid:

'cuda
 
Hi@all

Heute war ich mit meinen Lacoste Schuhen mal Kartfahren und muss sagen das das Profil von denen auch dank der schmäleren Sohle sehr rutschfest ist ! Autofahren darf ich noch nicht, weil ich z.Z. nur den Kartführerschein habe.

Mit was für Schuhen fahrt ihr so generell ?

Achja, die haben nur 75€ anstatt 100€ gekostet weils ein Angebot war ! Hier ein Bild !
 

Anhänge

  • lacoste.jpg
    lacoste.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 50
EL PRESIDENTE schrieb:
Das glaubst Du doch selbst nicht! Ein V6 hat 2 Zylinderköpfe und 2 Dichtungen, 4 Nockenwellen, komliziertere Führung der Steuerkette/des Zahnriemens, die zusätzliche Gegengewichtsscheiben zum Dämpfen der Vibrationen. Und wieso sollte es einen Gewichtsunterschied aufgrund der Bauform geben? Sofern der Hubraum gleich groß ist, gibt sich das nicht viel. Btw.: BMW baut die mit Abstand leichtesten 6Zylinder überhaupt. Also erzähl nicht, dass die R6 schwerer sind als V6.

Demzufolge ist nicht nur die Produktion beim V6 wesentlich teurer, sondern auch die möglichen Reperaturen, weil eben viele Teile doppelt so oft vorkommen.

hm, schonmal nen motorraum angeguckt von nen r6 und nen v6? da fällt sofortauf wo mehr platz ist. war halt eher ne schlussfolgerung aus dem grund. aber wenn das so ist, dann weis ich auch nciht mehr was das soll.
 
5-7 schrieb:
putzig :d
aber warum hast du ein belgisches Kennzeichen?


ich hab letzten Samstag wieder mal mein Auto ausgefahren bei dem schönen Wetter. Wurde mal wieder Zeit nach der Winterpause.

Hab mich 100km lang mit einem Porsche gemessen :d
War ganz schön funny. Beim Beschleunigen war er mir aber um Längen voraus.
Konnte nur mithalten, weil der immer nach rechts rübergezogen ist, wenn frei war. Wohingegen ich immer notorisch links gefahren bin :d
Nachteil für ihn waren dann die lahmen Brummis und Sonntagsfahrer.

aso, durschnittsgeschwindindigkeit waren 230km/h. So hat sich der 45l volle Tank ganz schön schnell halbiert :fresse:

du willst uns doch net sagen
das du auf 100 KM etwas 22,5 Liter verbraucht hast oder?

Ichb in einem 130i mit gefahren mit 275 spitze ohen VMAX Begrenzung...
wir wurden nicht auf der Starße ernst genommen :grrr: :motz:

erst als wir bei knapp 240 noch gut beschleungien konnten hat jeder dumm geguckt!!:haha: :lol:

Verbrauch warne unglaubliche 17 Liter,:shake:

Bei allen Respekt an dein 5er aber der der kann doch net mehr Verbrauchen als ein 3 Liter mit 265 ps !!!
 
Wenn er ständig beschleunigt und gebremst hat, schon...
17 Liter bei sowas geht ja noch, die Evos ziehen leider extrem viel. :(
 
amduser schrieb:
hm, schonmal nen motorraum angeguckt von nen r6 und nen v6? da fällt sofortauf wo mehr platz ist. war halt eher ne schlussfolgerung aus dem grund. aber wenn das so ist, dann weis ich auch nciht mehr was das soll.

Ich verstehe das Problem nicht. Ein R6 ist schmaler dafuer aber laenger, V6 ist breiter, aber kuerzer. Volvo hat es ja auch geschafft, einen R6 quer einzubauen.

Wenn ich unter meine Motorhaube schaue, da ist auch nur die Haelfte der Laenge der Motor und der Rest ist die Duese. Also soooo gross ist der Motor auch wieder nicht.

'cuda
 
@Tschibbl:
Mit den Schuhen, die ich grad an hab^^
Ne, im Ernst, ich vermeide es halt mit guten Schuhen Kartfahren zu gehen, eher mit nem älteren Paar, wobei ich schon seit gut 2 Jahren nemmer gefahren bin.
 
@amduser: Ja ein V6 wird meistens deswegen gebaut, weil er besser in den Motorraum reinpasst bei kleineren Wagen. Die Motoren werden ja nicht nur für die großen Modelle wie zum Beispiel Phaeton gebaut sondern sollen auch in einen Golf passen. Da ist nun mal nicht so viel Platz vorne. Dazu kommt, dass diese Autos Frontantrieb haben. Auch das schränkt den verfügbaren Platz weiter ein.

@mylid: 22,5l/100km sind nicht das Problem, wenn man das Gaspedal am Bodenblech festschweißt. Wenn Du mal Zeit hast, geh auf www.e31.net - da gibt's ein Video, wo der Fahrer eines 850CSi ne Viertelstunde am Stück 250km/h fährt. Dabei verbraucht er 40l/100km, wenn ich mich recht erinnere ;)
 
und wobei er die schuhe in jeden tread postet *gg*

hayato: die ziehen viel, aber dafür lohnt es sich, oder?
 
Hi !

Hayato schrieb:
@theblind
Chiptuning, oder?

jein, das was man landlaeufig unter Chiptuning versteht (ein Chip in der Steuerung zwischen zu schalten wie das z.B. http://www.heicosportiv.de/mainframe.asp?lang=de&e1=210 ) ist es nicht, ein professioneller (und in unserer Gegend sehr bekannter Tuner) hat einige Modifikationen vorgenommen, wie den Ladedruck des Turboagregates erhoeht und die Steuerkennlinien angepasst etc.pp. Dies ist eleganter da man dem Motor keine anderen Situationen vorgaugeln muss (so arbeiten die normalen Chiptuningsaetze) und man hat trotzdem Leistungszuwachs. Man muss aber bei jedem Werkstattbesuch darauf hinweisen, nicht das die die Aenderungen ueberschreiben, was bei Inspektionen schonmal gerne wegen Updates gemacht wird....

just.KaLLe` schrieb:
@TheBlind:

Ist ein C2 oder? Finde ich ganz gut als Erstwagen.

C2 ? Hmmm...

Cu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@theblind
Modifikitionen von der Motorsteuerung ist für mich auch noch ne Art von Chiptuning. Was aber für mich kein Tuning ist, wenn schon muss auch Turbo, Auspuff bzw.Abgasanlage, Luftzufuhr, Sportfilter, andere Stoßdämpfer, größere Bremsen usw. her.
 
Krazz, ich hab in den E-ten geschaltet!!!1111!!!!!!one!!!111111!!!!!!!!!eleven
 
Ich denke mal, er bezieht sich auf das Bild oben. ;)
 
ich hoffe, dass mein anliegen hier richtig aufgehoben ist.

zur zeit haben meine eltern einen
opel corsa (b) swing (5türer) 1.4 mit ~75ps (zieht trotzdem nicht so richtig :( )
hat rund 95.oookm runter.
und sind am überlegen, ob sie ihn verkaufen, weil er wohl zuviel schluckt.

der neue soll wieder ein 5türer werden. und um die ca. 11.000 - 15.000 kosten.

da ich keine großen plan von autos habe, hoffe ich das ihr mir ein paar tipps geben könnt.

mfg
 
Definier mal "zu viel schluckt".

Eine Bekannte von mir fährt einen Corsa mit einem Liter Hubraum und 12 Ventilen, Verbraucht liegt bei 7 Liter in der Stadt.

'cuda
 
KoxBox schrieb:
Mir ist gestern aufgefallen dass das Lämpchen vom "vorglühen" während der Fahrt gelb blinkt, heute ist das Problem nicht aufgetreten, jedoch hab ich mir sagen lassen dass das kein riesengrosses Problem sei, der Fehler liegt angeblich in der Motorsteuerung, weiss da jmd näheres ? (auto:A3 1.9tdi PD,Bj.2001)

So war heut in der Werkstatt mit dem Problem, seit Sonntag ist es ja nicht wieder aufgetreten , auch per Diagnose konnte man nichts feststellen , die Kerzen alle in bester Ordnung
Trotzdem über 500€ für neue Sommerreifen (Conti Sport Contact 2)
hingeblättert, hoffe die halten länger als die extrem kurzlebigen Yokohamas :fresse:

Einzelnoten: Fahrverhalten bei Trockenheit: gut - sehr gut . Fahrverhalten bei Nässe: sehr gut . Komfort (Federung, Innengeräusch): befriedigend. Verschleiß: befriedigend. Rollwiderstand: befriedigend
Fazit: "Als ausgewiesener Sportreifen außer Konkurrenz - und trotzdem sehr ausgewogen: beste Gesamtnote, beste Wertung auf Nässe und gut auch auf trockener Fahrbahn".

Tests lesen sich ja schonmal ganz gut, werd die Reifen wohl mal "benchen" müssen:haha:
 
Das gibt doch ne Dodge Ram mit Viper Motor der hatte glaubich nen Verbauch von 45L/100km, weil Power ( 10 Zylinder~8Lccm ) + Schrankwanddesign :fresse:
 
@Psycheny
Würd mir nen Mitsubishi Colt 1.5 zulegen. ;) Günstig, gut und sparsam.

@KoxBox
Die Conti sind schon ganz gut. Haben wir auch drauf. Aber dass die Yokohamas so kurzlebig waren, kann wohl nur an etwas hinterm Steuer liegn :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh