• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er meinte wohl ein Auto, dass einen so großen Erdgastank oder so sparsam ist, dass er nur damit mehr als 500km schafft. Kenn ich auch keins...

Edit: :d Da war ich wohl "etwas zu langsam". Hmm, könnt mir mal gut vorstellen nen Evo zu kaufen und dann nen Erdgastank hinten rein zu tun.
 
Dann musste ja schon fast nen Hummer haben und die Spritmenge unterzubringen, oder er verbaucht halt nur 2-3L auf 100km ;)
 
Oder eben ein Auto auf Autogas umrüsten ;) Für 600km reicht ein normaler Radmuldentank. Der Kofferraum bleibt somit vollständig erhalten! Hatte ich mir letztes Jahr überlegt. Ich war wirklich kurz davor, dann hab ich es gelassen. Und heute ärgere ich mich, dass ich Depp das nicht gemacht habe.
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Die Fahrleistungen reichen fast an die von Benzin heran. Der Verbrauch steigt minimal, aber "who cares"...

Erdgas an sich ist jedoch der letzte Quatsch. Zeig mir nur EIN Erdgasauto, das sowohl einen normalen Benzintank als auch einen Erdgastank besitzt, mit dem ich mehr als 500km weit komme. Ich würde dieses Auto heute noch kaufen!!

Deswegen sagte ich ja gestern schon, dass man statt Erdgas lieber Autogas fördern sollte. Da hab ich diesen entscheidenen Nachteil nicht. Autogas kostet etwa so viel wie Erdgas, ist aber darüber hinaus an mehr Tankstellen verfügbar. Allerdings wird es ab 2010 besteuert. Damit schafft es die Bundesregierung mal wieder, eine alternative und zugleich "sinnvollere" Technik kaputt zu machen.

Mercedes E200 NGT der fährt so 250km mit erdgas und hat dann noch einen normalen benzin tank ( 65l )
 
NeoTheOne schrieb:
Mercedes E200 NGT der fährt so 250km mit erdgas und hat dann noch einen normalen benzin tank ( 65l )

dann muss EL Presidente wohl zum Benz Händler rennen!
ahrghhh das ist schon bitter, dass er ne E-Klasse kaufen muss!
:stupid:
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Nein, ich will alleine mit Erdgas die 500km schaffen
Wieso zu Mercedes? Lesen bildet. ;)

Autogas ist schon was feines und in die Radmulde bekommt man ja genug rein. Sofern eine da ist :d
 
:lol: Haben hier wohl viele, solltet man länger schlafen oder früher ins Bett. ;)
 
habe montag einen Termin bei BMW für meinen vereinbart. Ich muss mal mit der Mängelliste kommen.
Hier mal ein Auszug aus der Liste, die ich soeben erstellt hab:

Mängelliste:

Schiebedach knackt beim Schließen

Fahrersitz knackt beim Abbremsen und rascher Kurvenfahrt des Fahrzeugs

starke Faltenbildung auf allen Sitzen

Getränkehalter auf Beifahrerseite klemmt

Park Distance Control (PDC) reagiert zu langsam

Spalt zwischen Kunststoffabdeckung und Dichtung an der B-Säule (innen)

Bremsscheibennabe an allen Rädern rostet

das Schlimmste. Fast alle Probleme traten auch bei meinem 3er auf.
Sehr ärgerlich das ganze.
 
Es heißt ja nicht umsonst "Bring Mich Werkstatt"... Schon sehr armselig die Qualität der neuen Autos... Was Deine einzelnen Probleme angeht:

Haste die Sitze bisher immer schön mit Lederpflegemitteln behandelt?

Sicher, dass das mit dem PDC nicht normal ist? War das mal anders?

Wegen den Naben: Das ist doch eigentlich normal und tritt bei jedem Auto auf. Da werden die nix (dauerhaftes) machen können...
 
Sitze immer mit Pflegemittel behandelt. Sogar immer das Zeug von BMW selbst.
Mit dem PDC war bei meinem 3er nicht so. Mit dem hier bin ich schon fast dran am Hindernis und das Teil piept immer noch nicht. Erst nach kurzem bremsem kommt das durchgehende piepen. An der Front funzt das PDC ja tadellos.
Und nach dem Kauf war das nicht so dramatisch. Da kam das PDC bei schnellem Rückwärtsfahren nicht mit. Mit der Zeit wurde es halt immer träger und träger. Jetzt kann ich eigentlich nur noch dem Display vertrauen.

Wegen der Nabe
Sowas dürfte bei einem Auto dieser Preisklasse nicht auftreten. Ach was red ich. Leute mit einem M6 klagen über dasselbe Problem. Finde das sehr armselig.

Ein Kollege hat gleichzeitig mit mir einen Audi A6 gekauft und er hat keinen einzigen Rost"fleck" an der Nabe. Es geht also auch anders.

achja. Die Zierleisten an den Fenstern fallen auch bald ab.Herrlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
5-7 schrieb:
Sitze immer mit Pflegemittel behandelt. Sogar immer das Zeug von BMW selbst.
Mit dem PDC war bei meinem 3er nicht so. Mit dem hier bin ich schon fast dran am Hindernis und das Teil piept immer noch nicht. Erst nach kurzem bremsem kommt das durchgehende piepen. An der Front funzt das PDC ja tadellos.
Und nach dem Kauf war das nicht so dramatisch. Da kam das PDC bei schnellem Rückwärtsfahren nicht mit. Mit der Zeit wurde es halt immer träger und träger. Jetzt kann ich eigentlich nur noch dem Display vertrauen.

Wegen der Nabe
Sowas dürfte bei einem Auto dieser Preisklasse nicht auftreten. Ach was red ich. Leute mit einem M6 klagen über dasselbe Problem. Finde das sehr armselig.

Ein Kollege hat gleichzeitig mit mir einen Audi A6 gekauft und er hat keinen einzigen Rost"fleck" an der Nabe. Es geht also auch anders.

achja. Die Zierleisten an den Fenstern fallen auch bald ab.Herrlich...
da lob ich mir meinen opel astra ;) da fällt nichts auseinander
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Es heißt ja nicht umsonst "Bring Mich Werkstatt"... Schon sehr armselig die Qualität der neuen Autos... Was Deine einzelnen Probleme angeht:

Haste die Sitze bisher immer schön mit Lederpflegemitteln behandelt?

Sicher, dass das mit dem PDC nicht normal ist? War das mal anders?

Wegen den Naben: Das ist doch eigentlich normal und tritt bei jedem Auto auf. Da werden die nix (dauerhaftes) machen können...

hi,tja da is wohl die Provitgier der Firmenbosse zu groß ne Karre für mind. 25000€ und dann sowas das liegt halt daran dass jedes Teil vom billigsten Anbieter/Zulieferer ist und für so ne Karre legt man dann ne menge Kohle hin,da kauf ich mir lieber ne "Reisschüssel" (Japaner) da weis man was man hat ein Auto das noch ein bisschen Qualität mit bringt und kein deutscher Schrotthaufen der alle 1000km in die Werkstatt muss!!!:wink:

edit:und was noch ein Problem der deutschen Autobauer ist,wenn die ein neues Modell auf den Markt bringen müssen die deutschen Autobauer ja jedes Teil am Auto neu erfinden was natürlich die Entwiklungkosten in die Höhe treibt und letztendlich auch die Wartungsintervalle verkürtzt da diese Technik ja noch nicht zu 100% ausgereift ist,die Japaner machen das anders die verbessern die bereits bestehende Technik und dadurch werden diese Fahrzeuge auch zuverlässiger!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
EL PRESIDENTE schrieb:
Ne ne, Opels sind ja seit Jahren bekannt für ihre Standfestigkeit gegen Rost... ROFL
dann lebst du wohl in nem anderen jahrzehnt als ich,wenn du glaubst das die immer noch rosten... ;)
 
also ich habe nen G :) der F hatte da noch so seine weh wehchen mit dem rost
 
Hm na gut ok, das lass ich ja noch gelten ^^ Aber Opel haben auch so ihre Wehwechen, gerade mit den Motoren. Die alten Opelmotoren waren top, aber seit Ecodreck - hm naja...
 
und noch dazu isses der billig porsche überhaupt... und von innen sieht der genauso schrecklich aus wie von aussen... da hat sich porsche echt nix gutes getan mit
 
also ich würde sagen, is shon net schlecht, und 100k sind net viel für nen porsche, der wird noch ne ganze weile halten, wenn der Besitzer ihn net schon jedesma bis ans limit getreten hat als er noch kalt war.
die paar jahre die er aufm buckel hat machen auch nichts, denn sowas wie rost kennt porsche net wirklich.

nur den poreis finde ich nen bisl heftig, denke so 15-16k wären angebracht

@NeoTheOne
das is keine normale automatik, das is nen tiptronik getriebe, also mit extrem schnellen schaltzeiten und halt auch den megageilen paddels.
die 204 ps sind auch ausreichend für das auto, nen boxter is ja auch net zum rasen gedacht
 
nur den poreis finde ich nen bisl heftig, denke so 15-16k wären angebracht

Am preis lässt sich da schon was machen. Den für 15k zu bekommen ist kein Problem ;)

Ich denk nochmal drüber nach und schau den mir Montag nochmal an.

@neo
guter Scherz ;)
 
Iceman88 schrieb:
also ich würde sagen, is shon net schlecht, und 100k sind net viel für nen porsche, der wird noch ne ganze weile halten, wenn der Besitzer ihn net schon jedesma bis ans limit getreten hat als er noch kalt war.
die paar jahre die er aufm buckel hat machen auch nichts, denn sowas wie rost kennt porsche net wirklich.

nur den poreis finde ich nen bisl heftig, denke so 15-16k wären angebracht

@NeoTheOne
das is keine normale automatik, das is nen tiptronik getriebe, also mit extrem schnellen schaltzeiten und halt auch den megageilen paddels.
die 204 ps sind auch ausreichend für das auto, nen boxter is ja auch net zum rasen gedacht

tiptronik heißt nur das man auch manuell die gänge wählen kann. automatik bleibt automatik.
so heit die bei audi auch.
für das auto währen auch 130ps ausreichend.

vielleicht hilft das weiter:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=26&threadid=1045875&perpage=15&pagenumber=1
 
Dr. Wakeman schrieb:
Ich finde den 1er hässlich. Hättest dir lieber einen schönen 5er Golf oder einen Bora kaufen sollen. :coolblue:
Auf der Autobahn siehst du aber trotzdem meine Rücklichter :)

wohl eher nen A3, aber häßlich find ich den auch (das is kein neid ;))
 
20k kann man schon auftreiben, aber zahl erstmal auch den Unterhalt für nen Porsche^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh