Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maulwurf8 schrieb:
also ich habe nen G :) der F hatte da noch so seine weh wehchen mit dem rost
Unser F rostet aber noch nicht und ist schon 9 Jahre alt :banana: :fresse: Also sooo schlecht sind auch etwas ältere Opel nicht :)

Zu dem Porsche: Den würd ich ehrlich gesagt nicht nehmen, in nen Sportwagen gehört ne Handschaltung :) Außerdem find ich das das Auto in silber ziemlich langweilig ausschaut (gibt IMO nur wenige Autos wo in silber gut aussehen)..

MFG Max
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EL PRESIDENTE schrieb:
Schau dir Opel an. Wo fährt man auf der Welt Opel außer in Europa? Nirgends. Warum? Weil die Autos bauen wie jedes andere Unternehmen. Das soll nicht abfällig gemeint sein, aber Opel deckt nun mal zu 0% den Luxusmarkt ab! Die konzentrieren sich auf den Massenmarkt, und das geht nur in Europa so.

ehm, opel ist a.) nicht deutsch, sondern gm. also nen ami. opelmodelle gibts in england unter den namen vauxhall, in australlien unter den namen holden und in amilang auch bei diversen gm marken (*nur da sind dann die modelbezeichnungen teilweise anderes*). außerdem hat opel sogar ne luxuskarre, genannt signum. sogar nen sehr gutes auto. dem fehlt nur das image ...

Hayato schrieb:
amduser hat das halt gleich mit Rentabilität gemischt, was Nissan ja sicher auch erreichen will. Aber Nissan wird wohl noch einige Zeit unter Renault leiden, die Modelle haben ja auch eine gewisse Laufzeit.

der note ist ja nen neues modell. deswegen hab ich das ja empfohlen.

ps. zu dem rechtschreibfehler: sowas kann jeden mal passieren ...
 
amduser schrieb:
ehm, opel ist a.) nicht deutsch, sondern gm. also nen ami. opelmodelle gibts in england unter den namen vauxhall, in australlien unter den namen holden und in amilang auch bei diversen gm marken (*nur da sind dann die modelbezeichnungen teilweise anderes*). außerdem hat opel sogar ne luxuskarre, genannt signum. sogar nen sehr gutes auto. dem fehlt nur das image ...
...

1. Drehst du ihm das Wort im Mund um!
2. Opel ist eine Deutsche "Marke" mit Markensitz in Deutschland. Die Konzernmutter wie du richtig gesagt hast ist General Motor Cars- GMC.
3. Die Oplemodelle unterscheiden sich nur schwach von den von Vauxhall. Warum auch nicht?
In Deutschland kauft man Opel. In England ebend Vauxhall. ( Vauxhall sounds a little bitt stupid^^)

4. Signum= Luxus....*HUST* *HUST* *HUST*
naja jedem das seine! ist zwar ein gutes Auto! Ein sehr gutes nicht! da es bessere Wettbewerber in dem Segment gibt die ihn um Längen schlagen....
und joa das Image.....

"Jeder Popel fährt nen Opel...." Mehr aus diesem euch sicher wohl bekannten Songtext braucht man nicht um das Image von Opel zu beschreiben.

5. Fahren würde ich Opel trotzdem.
zwar nicht kaufen, aber fahren!

mfG Akba
 
amduser schrieb:
außerdem hat opel sogar ne luxuskarre, genannt signum.

Ich hab noch keinen Luxuswagen auf diesem Planeten gesehen, der Frontantrieb und nicht mal nen V8 im Programm hat. Gibt's den Signum eigentlich auch mit Fernsehen, elektrisch verstellbaren Sitzen mit Massagefunktion und Memory, elektrisch verstellbare Lordosenstützen, Standheizung, Kurvenlicht, Niveauregulierung, verstellbarem Fahrwerk, Abstandsautomatik, Bremsassistenten, Büffelleder, Kirschholz etc.?? Glaub ich nicht. Ob man das alles braucht oder nicht, sei mal dahin gestellt. Aber DAS IST LUXUS. Außerdem ist der Singum nicht gerade der größte Wagen von den Abmessungen.

Noch Fragen :lol:

PS: Versteh mich nicht falsch, ich finde den Signum durchaus nett, aber "Opel <> Luxus" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das hört sich eher nach BMW an^^

Bentley, Rolls Royce = Luxus
Oberklasselimousinen = komfortabel
ABER: Bentley, Rolls Royce = Luxus
 
Ich spiele mit dem Gedanken Xenon bei meinem nachzurüsten. Nur leider ist es illegal, da es beim Achter nie Xenon gab, aber die Vorbereitung auf Xenon ist drin. Da hat man aber wiederrum den Vorteil, dass keiner den Wagen kennt und weisst, was bei ihm Serie war und was nicht.

Es gibt Umrüstsätze für die H1-Lampen, samt Vorschaltelektronik und etc. Die Originalkabelbäume werden dabei nicht zerschnitten oder sonstwas.

Das wär's doch, ein Achter mit Bi-Xenon, also zwei Xenonbrenner pro Scheinwerfer, einer für Abblendlicht und einer für Fernlicht. :love:

'cuda
 
wenn du ne scheinwerferreinigungsanlage und ne automatische leuchtweitenregulierung einbaust, ist es afaik nicht illegal

wobei die beim achter hin sollen, ist da die frage, zumindest bei der SRA
 
Deswegen sage ich ja, dass keiner den Wagen kennt und weisst, was bei dem drin war und was nicht.

'cuda
 
liegt halt an dir, ob du dieses risiko eingehen willst... wenn sie dich damit erwischen hast du halt die ganze arbeit noch mal
 
Ja gut, dann muss ich sie wieder ausbauen. Ist zwar eine Scheissarbeit (wegen Klappscheinwerfer), aber machbar. Einer, den ich kenne, kam ohne Probleme durch den TÜV damit.

'cuda
 
@ Cuda

Nur Teuer wird es werden, der Umbau auf Xenonlicht.

@ EL PRESIDENTE

Auch bei Opel gibt es:

Standheizung, Kurvenlicht (AFL) , Niveauregulierung, verstellbarem Fahrwerk (IDS+) schon.
Das macht aus einem Opel weiß Gott kein Luxusauto, aber so armselig sind die auch nicht mehr. ;)

MfG
 
Einfach mal mit einem netten Typen vom TÜV sprechen, was da möglich ist. Die Xenon Lampen wirst du bestimmt eingetragen bekommen. Evtl wird es nur ein bißchen kosten.
 
trooper schrieb:
@ Cuda

Nur Teuer wird es werden, der Umbau auf Xenonlicht.

Der Spass kostet 250€.

Hier ist der Link zu den Dinger: KLICK_MICH

Also bei Bi-Xenon würde es mir 500€ kosten, geht eigentlich.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. An den Scheinwerfer wird nichts verändert. Das wäre ein KO-Kriterium, wenn es nicht so wäre.

'cuda
 
hm wenn du die 250€ übrig hast, probieren kann mans ja mal. wobei ich nicht so ganz davon überzeugt bin... gerade wenn ich mir die xenon scheinwerfer in anderen fahrzeugen ansehe, die haben ja meistens noch so eine linse vor dem leuchtmittel. das würde bei dir ja wegfallen
 
Nein, tut es nicht. Ich mache mal morgen ein Bild vom Scheinwerfer. Da ist so eine Art "Auge" drin, mit einer Extralinse. Ist schwer zu erklären.

'cuda
 
Unten im Text steht dann was viel nicht lesen möchten:


Rechtlicher Hinweis:
Das Xenon System kann lt. StVo. §50 Abs. 10 in alle Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, eingebaut werden, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, sowie:
1. einer automatischen Leuchtweitenregelung im Sinne Absatzes 8,
2. einer Scheinwerferreinigungsanlage
3. und einem System, das das ständige Eingeschaltensein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt.

Diese Vorschrift ist anzuwenden auf Kraftfahrzeuge,
1. die bereits im Verkehr sind und nach dem 1. April 2000 mit Gasentladungslampen ausgestattet werden
2. oder die am 1. Juni 2000 auf Grund einer Betriebserlaubnis erstmals in den Verkehr gekommen sind.

Gem. §22 a Abs. 1 Nr. 7 StVZO wird das Benutzen von Gasentladungslicht in nicht bauartgeprüften Scheinwerfern als Ordnungswidrigkeit gewertet und kann mit einem Bußgeld geahndet werden. Ein Austausch von Vorschaltgeräten in bauartgenehmigten Gasentladungsscheinwerfern ist nur zulässig, wenn die Genehmigungs- und Teilenummern der Vorschaltgeräte übereinstimmen.



Dann darfst du nur noch die oben genannten Sachen nachrüsten. Da deiner beide Sachen nicht haben dürfte. Die Scheinwerferreinigungsanlage könnte er vielleicht schon haben. Sowas gab es ja bestimmt "damals" schon. Aber die Automatische Leuchtweiten regulierung gab es da noch nicht.

MfG
 
Warum denn eigentlich umrüsten, mit "besseren" Birnen (Leuchtmittel) ist auch schon viel getan. Dann die Scheinwerfen mal "richtig" einstellen lassen und schon kann man mehr sehen. Das kommt natürlich nicht an Xenon ran, kostet aber auch viel weniger.

MfG

p.s. Wollte nie behaupten das du es nicht gelesen hast.
 
@trooper
ich glaube es geht cuda net darum besser zu sehen, sondern besser auszusehen.
ausserdem is es ja dann auch was absolut aussergewöhnliches weil nen 8er mit bi-xenon gib es ja sonst net
 
Hier sind wie versprochen die Bilder:

8086DSC00043.JPG


8086DSC00044.JPG


Ganz rechts ausser ist das Abblendlicht, in der Mitte ist Nebelscheinwerfer und links aussen ist Fernlicht.

Also die Xenonbrennen kommen dann in das "Auge" rechts aussen.

Iceman88 schrieb:
@trooper
ich glaube es geht cuda net darum besser zu sehen, sondern besser auszusehen.
ausserdem is es ja dann auch was absolut aussergewöhnliches weil nen 8er mit bi-xenon gib es ja sonst net

Stimmt so nicht ganz. Das Licht vom Achter ist nicht so der Brüller. Ausserdem mag ich Xenon sehr und möchte es auch bei mir haben. Bi-Xenon wäre natürlich der Überflieger, da es beim Achter kein Xenon geschweige denn Bi-Xenon gab.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
hm wie gesagt, probieren geht über studieren... nur musst dann auch die konsequenzen tragen... wann muss der denn wieder zum tüv? denn durch den kommst du mit nachbau xenon bestimmt nicht

ps: mach den mal wieder sauber, der is ganz staubig :fresse:
 
Er muss in zwei Jahren wieder zum TÜV. Doch, ich kenne einen, der durch den TÜV mit Xenon durchkam. Aber abwarten.

Ja, der Wagen sieht wie die Sau aus, steht ja auch schon seit Januar.

'cuda
 
ich poste mal bilder von dem Auto mit dem ich im Moment rumfahren darf (jaja kann mir keines leisten als Schüler *g*)

dscn2368medium4wo.jpg

dscn2372medium6nk.jpg

dscn2374medium1ek.jpg

dscn2380medium4tu.jpg
 
Wenn man "böser Blick" und die beiden komischen Reflektoren hinten weg macht, ein schönes Auto.

'cuda
 
Der böse blick gefällt mir schon, wie auch die reflektoren hinten an der Schürze. Was aber nicht mein Ding ist, sind die Chrom-Türgriffe und die Chromleiste am Kofferraum.

Das Cockpit ist schon schick, vorallem auch beleuchtet wirklich nett anzusehn.
 
Cockpit gefällt mir auch sehr, genau so wie das MFL. Wobei die Mittelkonsole mir wieder zu futuristisch aussieht.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh