Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Corello: Also gerade den Focus haste wirklich 1a in Szene gesetzt, super Foto!! Und was den Golf angeht: Bitte lass den so! Denn im Original sieht er schön dezent aus und ist trotzdem sofort zu erkennen. Das hat VW sehr gut getroffen, daher bitte nicht verschandeln, ja?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da bin ich aber absolut nich der meinung vom el predidente.
n golf ist halt nur n golf, egal was für n motor drin ist oder welche ausstattung der hat :)
aber das focusbild is echt gut geworden!
wenn ich n auto fahr, solls eins sein, welches nich gleich jeder hat, is meine meinung, welche nicht mit euren übereinstimmen muss :d :d

el pres, deine signatur is ja sowas von geil :asthanos:
 
Das Bild vom Focus sieht fast aus wie aus nem Werbeprospekt.
 
lalanunu schrieb:
da bin ich aber absolut nich der meinung vom el predidente.
n golf ist halt nur n golf, egal was für n motor drin ist oder welche ausstattung der hat :)

Wo ist da der Bezug zu ELs Post?
 
Des Focusbild könnte man ja schon fast an Magazine verkaufen^^
Sehr solide Leistung!
 
@lalanunu: Golf ist auch nicht so direkt mein Fall, aber der Golf 5 sieht schon ganz nett aus. Und gerade die GTI-Felgen sind super! Daher meinte ich einfach nur, den soll man so lassen, wie er ist. Ich bin absolut kein Fan von verbastelten Prollkarren etc. Ich würde mir nie groß was ans Auto bauen, was es nicht original so gab. Nicht mal andere Felgen.

Wegen meiner Sig: Ja ist doch wahr... :d
 
also der golf V und auch die gti version sehen, finde ich, viel zu "zahm" aus. mal ganz abgesehen davon, dass es längst bessere kompakte sportwagen gibt...

der golf IV gti war da schon wesentlich geiler:

strtonegreyside3yt.jpg
 
@EL PRESIDENTE

Keine Angst, bin da jetzt eher der puristische Typ. Der bleibt so wie er ist.
Beim Focus war es etwas anderes, da mussten genau diese Felgen her.

Vor dem Focus hab ich 7 Jahre den gefahren:

Golf II GTI 16V, versicherungsmäßig geradezu abartig.
Das Bild war 1 Tag vor Verkauf enstanden.
Sah schon nicht mehr so gut aus.
Deshalb ist der G5 auch kein Weißer geworden.
 
@bertel

so sah der gti leider in deutschland nicht aus... das muss die US version sein. bei deutschen golfs gabs afaik auch keine seitenmarkierungsleuchten
 
@vertel1987

das ist kein golf IV gti. sieht sehr nach nem golf IV r32 aus. der golf IV gti war was ziemlich lahmes und sah nach nen standertgolf IV aus, wobei der motor einiges an potential hat (*1.8T halt*). kompaktsportler gibt es leider kaum noch, bzw sind ne ausgestorbene spezies. die neuen sind einfach alle viel zu schwer. der letzten richtigen ware wird wohl nen corrola gt, irgentein mazda 323 und nissan sunny gti-r. alle danahch aben ja nur noch frontantrieb :kotz: oder nen misslungen 4wd (*4motion bzw quattro*) oder sind einfach zu schwer (*bmw 1er*). sowieso find ich, das die meisten neuen auto einfach mal viel zu schwer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
drunkenmaster schrieb:
@bertel

so sah der gti leider in deutschland nicht aus... das muss die US version sein. bei deutschen golfs gabs afaik auch keine seitenmarkierungsleuchten

schau mal inde hintergrund vom bild. da bleibt doch kein zweifel wo der sich befindet.
 
Nein es scheint ein Golf IV GTI zu sein, allerdings aus America. Der 4er als R32 sieht wieder anders aus!

Allerdings finde ich den GTI wie ihn Corello hat sehr geil. Schönes schwarz. Da würde ich persönlich auch nichtsmehr dran ändern. Höchstens ein paar andere Felgen, bzw Sommer-/ Winterreifen.

Der 5er als R32 gefällt mir auch sehr sehr gut. Nur schlägt der Preis auch wieder ordentlich zu Buche.
 
EvilMoe schrieb:
Der 5er als R32 gefällt mir auch sehr sehr gut. Nur schlägt der Preis auch wieder ordentlich zu Buche.

so hart ist der preis auch nicht. wenn man den gti nen bissle austattete kratz man da sehr schnell ran. der r32 hat halt schon fast vollausstattung.

ps. wenn das kein r32 ist, dann ist nen getunter golf, aber serie war sowas nie. auch nicht in amiland.
 
NeoTheOne schrieb:
schau mal inde hintergrund vom bild. da bleibt doch kein zweifel wo der sich befindet.

deswegen hab ichs ja gesagt...

@amduser

ja denk ich auch mal, das werden zusatz anbauteile sein, vielleicht von votex, denn sonst bekommt man eigentlich nur komplette schürzen, und nicht nur teile wie bei dem golf auf dem bild
 
drunkenmaster schrieb:
@bertel

so sah der gti leider in deutschland nicht aus... das muss die US version sein. bei deutschen golfs gabs afaik auch keine seitenmarkierungsleuchten

guck dir mal die autos im hintergrund an, sieht nicht nach deutschland aus
 
EvilMoe schrieb:
... Allerdings finde ich den GTI wie ihn Corello hat sehr geil. Schönes schwarz. Da würde ich persönlich auch nichtsmehr dran ändern. Höchstens ein paar andere Felgen, bzw Sommer-/ Winterreifen. ...
Farbe ist Black Magic Pearl, obwohl mir (später erst gesehen) auch United Grey ganz gut gefallen hätte.

Winterfelgen liegen bei mir jetzt in der Garage -> Vitus 6Jx16.
Für andere Sommerfelgen möchte kein Geld mehr ausgeben.
Es gibt da sicherlich einige reizvolle Teile, aber die Pics die ich bis jetzt gesehen hatte, verschandeln den G5 eher.
Porsche-Puristen fahren auch Serie. ;)

Was mir am meisten Spaß macht ist das DSG. War auch der eigentliche auslösende "must have" Faktor.

So, genug Golf-Gequatsche.

Auf der Fahrt in die Pfalz ist mir ein Oldtimer aufgefallen, den ich ich nicht genau erkennen konnte. Sah etwas wie ein Mercedes Roadster aus, wahrscheinlich mit Kompressor. Aber Rechtslenker? So 50'er Jahre.
Gibt's sowas?
Der Sound war überirdisch.

Ein Lotus war auch einige Zeit mein Begleiter. Schickes blau, hecktischer Fahrer.
Wechselte ständig die Spur, von der Art her an die Lenkung von F1-Autos erinnernd. Also ziemlich krass irgendwie.
Elise wars nicht.
Könnte mir auch noch gefallen.

Edit: mal gegoogelt, Exige wars. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei dem lotus, müsste es isch um nen super 7 gehandelt haben. Super teil, schön leicht und da riechen auch 140ps um mal richtig spass zu haben (*wiegt ja fast nix*). der benz, nunja, sowas gibt es schon ewig (*derren roadstars*). würd mal auf 190sl tippen. 300sl ist ja noch mal ne ecke seltener.
 
Zuletzt bearbeitet:
amduser schrieb:
also bei dem lotur, müsste es isch um nen super 7 gehandelt haben. Super teil, schön leicht und da riechen auch 140ps um mal richtig spass zu haben (*wiegt ja fast nix*). der benz, nunja, sowas gibt es schon ewig (*derren roadstars*). würd mal auf 190sl tippen. 300sl ist ja noch mal ne ecke seltener.

Aber ein Benz als Rechtslenker? Der war offen. 300Sl fällt da schon mal wech. Muß ja kein Benz gewesen sein.

Der Lotus war definitiv ein Exige. Hatte während der Fahrt nicht so darauf geachtet.
Hier ein Link zu AMS.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa ne, hab gedacht, das du nen oldtimer lotus meinst ..., weil der verhält sich sehr ähnlich zu nem formel 1 auto. war wohl der falsch gedankengang.

ps. rechtlenker mercedse gibt bztw gab es in uk und japan. also ich würd mal schätzen, das es einer ist, der in uk verkauft worden ist. wenn es doch einer aus den 60er jahren war, dann könnte es noch ne pagode gewesen seien. müsste dann 280sl seien oder sowas.
 
amduser schrieb:
joa ne, hab gedacht, das du nen oldtimer lotus meinst ..., weil der verhält sich sehr ähnlich zu nem formel 1 auto. war wohl der falsch gedankengang.

ps. rechtlenker mercedse gibt bztw gab es in uk und japan. also ich würd mal schätzen, das es einer ist, der in uk verkauft worden ist. wenn es doch einer aus den 60er jahren war, dann könnte es noch ne pagode gewesen seien. müsste dann 280sl seien oder sowas.

Nene, musst meinen Post genauer lesen oder schreibe ich so wirr?
Kann ja auch sein. ;)
Waren schon 2 verschiedene, ein Oldie und der Lotus Exige.

Das geniale an diesem Oldtimer war halt der Sound. Da könnten selbst die V8-Motoren einiger US-Brubbler nicht mithalten, obwohl die auch schon einen kernigen Sound haben können.

Nos schrieb:
oder es war n morgan..

Da sagst Du was ..., denke aber nicht. Die Morgan sind doch ziemlich flach oder? Der Oldtimer war aber alles andere als eine flache Flunder.
Ich könnte mich aber jetzt auch stark vertun.

Eins weiß ich aber jetzt schon, ne Cam parat halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
amduser schrieb:
@vertel1987

das ist kein golf IV gti. sieht sehr nach nem golf IV r32 aus. der golf IV gti war was ziemlich lahmes und sah nach nen standertgolf IV aus, wobei der motor einiges an potential hat (*1.8T halt*). kompaktsportler gibt es leider kaum noch, bzw sind ne ausgestorbene spezies. die neuen sind einfach alle viel zu schwer. der letzten richtigen ware wird wohl nen corrola gt, irgentein mazda 323 und nissan sunny gti-r. alle danahch aben ja nur noch frontantrieb :kotz: oder nen misslungen 4wd (*4motion bzw quattro*) oder sind einfach zu schwer (*bmw 1er*). sowieso find ich, das die meisten neuen auto einfach mal viel zu schwer sind.
Da hast du aber recht!

Die heutigen Autos leiden alle unter fettleibigkeit. Und nicht nur vom Gewicht, auch sonst. Wieso muss der Nachfolger von xxx immer größer, schwerer etc. sein. Dabei wollen doch alle Sprit sparen :stupid:
 
Corello schrieb:
Das geniale an diesem Oldtimer war halt der Sound. Da könnten selbst die V8-Motoren einiger US-Brubbler nicht mithalten, obwohl die auch schon einen kernigen Sound haben können.

ehm, joa ist auch kein wunder. solche motoren gabs immer schon bei mercedes. z.b. im w108 gas nen v8 mit 6.3L. der sound ist einfach göttlich, und der motor soweiso ;) .
 
das mit USA hätte man auch am hintergrund erkennen können :fresse:

ja, die felgen sind *kotz*

Wobei die amis da eh nen bisschen komisch sind.
 
durfte gestern in nem bmw 520d der neuen art mit fahren und es war richtig geil:) so braungelber leder bezug, beinfreiheit wie sau bequeme sitze und auf der autobahn nen angenheme reisegeschwindigkeit von 220 dann war alles leider vorbei weil wir keine bahn mehr hatten udn fast schon die ausfahrt rausmussten leider. aba das auto is sowas von geil sabbba
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh