Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
viel mehr als 220 schaft das teil doch sowieso nicht :fresse: . nunja, und eherlich gesagt, in nem audi a6 fühl ich mich zumindest wohler. ist irgentwie alles mehr richtung fahrer ausgelegt. ich weis echt nicht, was bmw sich mitlerweile beim desgin denkt, aber wirklich gut ist das nicht. nunja, zumindesten stimmen noch die motoren und das fahrwerk, sonst hätten die da wirklich erhebliche probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr als 220 km/h schafft man auch meistens garnicht zu fahren!
 
Auf welchen Verbrauch seit ihr so gekommn? Immerhin ist er außerorts mit nur 4,7l angegeben *staun*.
 
Aber nicht bei 220 :fresse: ich sag mal 8L
 
Aber die sind bestimmt nicht permanent 220km/h gefahren.... Wie Akba schon sagte, geht das ja sowieso nicht...
 
Hi Leute!

ich mache gerade führerschein auf einem Audi 80 B4 90Ps TDI (kilometerstand 500000km lol) und ich habe mich irgendwie in die alte Schüssel verliebt und ihn mal als erstes eigenes auto ins visier genommen. nun bin ich auf der suche nach allen informationen die man zu diesem auto bekommen kann, so richtig befriedigt hat google mich noch nicht. irgendwelche große fan sites oder foren wären cool, kennt ihr da was? oder fährt hier sogar jemand einen Audi 80 und möchte bischen was erzählen? :p

das hab ich schon gefunden:
http://homepages.compuserve.de/SreenBall/
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_80
http://www.motor-talk.de/f158/s/
http://www.autoextrem.de/forumdisplay,f-9.htm


zu so einem auto muss es doch mehr geben oder??

danke schonmal :)


edit:
http://www.audi-vw-projekt.de/ (unter Links)
 
Zuletzt bearbeitet:
auf den verbrauch habe ich net geschaut da war das auto zu geil. :) musste es bewundern:)
naja also ich habe ma den sohn des besitzers gefragt der hatte gesagt der vater fährt immer so 180-220 und naja der verbrauch is imma so zwischen 5,5-6,5 liter hat er zumindest gesagt. kp ob das stimmt. fand das auto aba geil. im neuen a6 bin ich leider noch nicht mitgefahren
 
Vor kurzem kam im TV (ZDF wars glaube ich), dass Klimaanlagen bei vorzugsweise schwach motorisierten Autos (<100PS) für einen Verbrauchsanstieg von bis zu 5L/100km sorgen können...:eek:
 
kommt mir ein bisschen viel vor. ausserdem hat keiner die klimaanlage die ganze zeit@100% laufen.
 
Ampelmännchen schrieb:
auf den verbrauch habe ich net geschaut da war das auto zu geil. :) musste es bewundern:)
naja also ich habe ma den sohn des besitzers gefragt der hatte gesagt der vater fährt immer so 180-220 und naja der verbrauch is imma so zwischen 5,5-6,5 liter hat er zumindest gesagt. kp ob das stimmt. fand das auto aba geil. im neuen a6 bin ich leider noch nicht mitgefahren

wenn du schon von dem beeindruckt bist.... (ist der einzige 5er mit 4 Zylinder)

bin mal den 535d Touring gefahren. da gehts richtig vorwärts. der brauch aber fast das doppelte.
 
BL|zZard schrieb:
kommt mir ein bisschen viel vor. ausserdem hat keiner die klimaanlage die ganze zeit@100% laufen.

Hätt ichs nicht gesehen, hätte ichs auch nicht geglaubt. :eek:
 
nunja, bie neuzen klimas ist das nicht mehr der fall :shot: . mal eherlich, ich frag mich mehr, wer die klima beim fahren auslässt ;) .
 
wer braucht denn ne klime, man hat doch elektrische fensterheber und die benötigen kein benzin wenn man die betätigt *g* außerdem braucht man klima maximal im sommer, wenns >20°C draußen ist.

der 520d mit 220kmh und 6,5L das geht nicht!!! hab nochma fix in anderen foren nachgelesen. hier mal n zitat:

"Zu den Verbrauchswerten: Ich fahre 50% Stadt / 50% Landstraße und habe nie mehr als 1100 km geschafft, also nie unter 6,4 l/100 im Mittel.
Bei idealen Testbedingungen (4. Gang, 60 km/h, Tempomat, keine Steigungen) braucht der Wagen 5,5 l/100 als Momentanverbrauch.
Bei Autobahnfahrt (Durchschnittsgeschw. 140 km/h über 550 km, dabei Maximalgeschw. 180 km/h als Zielwert) steigt der Verbrauch auf 8,2 l/100 als Gesamtdurchschnitt.
Bei Autobahnfahrt in F (Durchschnittsgeschw. 100 km/h über 900 km, dabei Maximalgeschw. 140 km/h als Zielwert) habe ich auch nicht weniger als 7.2 l/100 km erreicht.
"

dann bräuchte der ja bei 70kmh im schnitt ca. 4L oder so, wäre das geil :)
selbst der lupo mit 3L schafft die 3L nur wenn du mehr rollst als fährst :d
 
lalanunu schrieb:
wer braucht denn ne klime, man hat doch elektrische fensterheber und die benötigen kein benzin wenn man die betätigt *g*
stimmt nicht ganz. irgendwoher muss der strom ja für die motoren des fensterhebers herkommen und der wird durch die lichtmaschine erzeugt die widerum vom motor angetrieben wird ;)
 
Klima bringt auch im Winter etwas. Damit die Fenster nicht beschlagen.

'cuda
 
das kann man aber genauso gut mit der heizung machen und ist im winter eher angebracht
 
Ich sag nur eins HOTLINK!!
 
Aber man kann so richtig prollo mässig de ellenbogen raushängen ... geht bei klima nicht.... lool ;)

Ne ich hab in meinen keine klima, aber hauptsache nen navi o_O ^^

Beim nächsten Auto wird das aber nen Musthave *gg*
 
lalanunu schrieb:
wer braucht denn ne klime, man hat doch elektrische fensterheber und die benötigen kein benzin wenn man die betätigt *g* außerdem braucht man klima maximal im sommer, wenns >20°C draußen ist.

der 520d mit 220kmh und 6,5L das geht nicht!!! hab nochma fix in anderen foren nachgelesen. hier mal n zitat:

"Zu den Verbrauchswerten: Ich fahre 50% Stadt / 50% Landstraße und habe nie mehr als 1100 km geschafft, also nie unter 6,4 l/100 im Mittel.
Bei idealen Testbedingungen (4. Gang, 60 km/h, Tempomat, keine Steigungen) braucht der Wagen 5,5 l/100 als Momentanverbrauch.
Bei Autobahnfahrt (Durchschnittsgeschw. 140 km/h über 550 km, dabei Maximalgeschw. 180 km/h als Zielwert) steigt der Verbrauch auf 8,2 l/100 als Gesamtdurchschnitt.
Bei Autobahnfahrt in F (Durchschnittsgeschw. 100 km/h über 900 km, dabei Maximalgeschw. 140 km/h als Zielwert) habe ich auch nicht weniger als 7.2 l/100 km erreicht.
"

dann bräuchte der ja bei 70kmh im schnitt ca. 4L oder so, wäre das geil :)
selbst der lupo mit 3L schafft die 3L nur wenn du mehr rollst als fährst :d

der hatte ja gesagt das es so ob ich weiß is die nächste frage. denk auch das es bissl wenig is bei der fahrweise. also net mich vollmeker:heul:
 
Reapy schrieb:
Aber man kann so richtig prollo mässig de ellenbogen raushängen ... geht bei klima nicht.... lool ;)

Ne ich hab in meinen keine klima, aber hauptsache nen navi o_O ^^

Beim nächsten Auto wird das aber nen Musthave *gg*
geht leider bei den meisten neuen autos nicht weil ich irgendwie zu klein (im sitzen) bin ^^

Und wenn ich den sitz höher stell dann komm ich nicht mehr zur bremse weils lenkrad im weg ist (lange beine)
 
stimmt im signum vom dad is es au unangenehm .. aber im punto von mir oder meriva von mum geht das doch noch ganz chillig *g*

Mit 194 geht das halt noch bissel einfacher.. aber es darf keiner im punto hinter mir sitzen wollen *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE='cuda]Klima bringt auch im Winter etwas. Damit die Fenster nicht beschlagen.

'cuda[/QUOTE]

Aber unter 5°C geht die Klima eh nicht an, von daher hat man da im Winter wenig von :-/
 
warum geht die unter 5°C nich an?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh