Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm ja so ganz richtig war mein Statement nicht, also an geht so wohl schon. Also der Kompressor läuft, aber kühlen tut sie unterhalb von 5° nicht mehr, vielleicht damit da nix vereist?!

Wie auch immer, aber 'cuda hat natürlich recht. Warme, trockene Luft lässt sich auch im Winter mit der Klima erzeugen. Hab mich eben einfach vertan...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das Problem ist, dass die Klima im Innenraum die Wärme aufnimmt um sie draussen abzugeben, genau so wie Kühlschrank.

'cuda
 
Ampelmännchen schrieb:
der hatte ja gesagt das es so ob ich weiß is die nächste frage. denk auch das es bissl wenig is bei der fahrweise. also net mich vollmeker:heul:

wir meckern dich doch nich voll :d
du kannst doch nix dafür *tröst* :lol:
mach dir nich so n kopf.
wir haben dich trotzdem noch lieb :xmas:

:btt:
bin zwar im prinzip für ne klima, aber auch für einen niedrigen benzinverbrauch.
und wenn man nich so viel geld hat, dann überlegt man sich ob man die klima anmacht :d

und mal zu meinem benzinverbraucht.
fahr ja corrado mit 136ps (ich weiß, ich nich viel :haha:)
mit viel rollen und gechillt fahren hab ich gestern lt. anzeige 7,5L gebraucht.
sonst bin ich bei ca.8-9L und in der stadt bei ca. 10-11L.
ist halt ein altes auto.

noch ne andere frage, was fahrt ihr so (bin zu faul im threat nachzulesen :))
wieviel ps und was für nen verbrauch habt ihr?
 
BMW 850i, 5 Liter, V12, 300PS.

Verbrauch: Stadt 18-20 Liter, Autobahn im Schnitt 12.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
lalanunu schrieb:
wir meckern dich doch nich voll :d
du kannst doch nix dafür *tröst* :lol:
mach dir nich so n kopf.
wir haben dich trotzdem noch lieb :xmas:

das is gut naja

cuda wieso läst das net uf heben? angst erwischt zu werden wenn du 251 fährst:):lacht:
 
lalanunu schrieb:
und mal zu meinem benzinverbraucht.
fahr ja corrado mit 136ps (ich weiß, ich nich viel :haha:)
mit viel rollen und gechillt fahren hab ich gestern lt. anzeige 7,5L gebraucht.
sonst bin ich bei ca.8-9L und in der stadt bei ca. 10-11L.
ist halt ein altes auto.

Och bei 7,5l kann man doch nicht meckern über den Verbrauch. Wie Du schon sagtest ist der Corado ein altes Auto. Dafür sind die Werte schon in Ordnung!

So einen niedrigen Verbrauch könnte ich mit dem 530i höchstens im freien Fall erreichen. Ich habe ein mal eine Testfahrt gemacht, bei der ich das Minimum herausfinden wollte. Also bei Tempo 110 nach Tacho schaffe ich es mit ach und krach so gerade auf 7,9l. Bei normaler Fahrweise zw. 130-160 kommt man etwa auf 9,3-9,5l. Aber einmal für 5 min. richtig ausfahren und der Schnitt ist einen ganzen Liter höher ^^
 
BL|zZard schrieb:
du bezeichnest 250kmh nicht als rasen ?
Rasen tut man erst, wenn man mehr als 30 km/h über dem Tempolimit fährt.
Hat man auf der Autobahn die Gelegenheit ohne Limit zu fahren, dann kann man das auch ruhig tun.

So jedenfalls meine Meinung.
 
naja aba dann gibt es mancham diese schleicher auf der linken seite die 140 fahren und die autobahn blockieren da muss man wieder in die bremsen gehen
 
um 2 uhr morgens gibt es solche probleme allle nicht mehr :teufel: . nunja, birngt aber nix, weil mit den autos die ich normalerweise fahre kommt man eh nicht weit über 200km/h und mit nem bmw 8er würd ich das auch nicht machen, zumindest, wenn das licht so schlecht ist wie cuda behauptet. ist echt eins der wenigen autos die ich noch nicht gefahren bin. außerdem, 250km/h sind schon irre schnell.

ps. normalerweise fahr ich entweder:

skoda superb 2.5 tdi oder vw golf IV 1.6. nunja, der skoda hat ca 170ps/350nm drehmoment und verbraucht so: 11L statt, 6L autobahn und ca 8-11L auf der landstrasse. nunja, und den golf kann man mit mühe und not zu ca 7L super in der statt überreden. der hat 100ps.
 
amduser schrieb:
um 2 uhr morgens gibt es solche probleme allle nicht mehr :teufel: . nunja, birngt aber nix, weil mit den autos die ich normalerweise fahre kommt man eh nicht weit über 200km/h und mit nem bmw 8er würd ich das auch nicht machen, zumindest, wenn das licht so schlecht ist wie cuda behauptet. ist echt eins der wenigen autos die ich noch nicht gefahren bin. außerdem, 250km/h sind schon irre schnell.

Sagen wir mal so, das Licht ist nicht soo Scheisse, aber es gibt besseres. Ausserdem will ich so weit nicht in den Wagen eingreifen, dass ich an der Motorelektronik was mache, das muss nicht sein. Okay, der Wagen würde bei 280-285 eh zumachen.

'cuda
 
[QUOTE='cuda]Sagen wir mal so, das Licht ist nicht soo Scheisse, aber es gibt besseres. Ausserdem will ich so weit nicht in den Wagen eingreifen, dass ich an der Motorelektronik was mache, das muss nicht sein. Okay, der Wagen würde bei 280-285 eh zumachen.

'cuda[/QUOTE]

ach, also ich weis ja nicht. normalerweise macht man ja nix wenn man den freischaltet. ist ja sonst alles beim alten, nur das er halt bei 250 nen bissle höher geht. wirklich was gemacht worden ist dann nicht. aber nunja, wirklich brauchen tut man sowas eh nicht, vondaher ist die entscheidung eigentlich sogar vernüftig. gibt eh kaum möglichkeiten nen auto in deutschland richtig auszufahren, bis auf wie gesagt, bei nacht.
 
Gerade bei Nacht ist es am gefährlichsten, sehr schnell zu fahren. Vielleicht seid ihr Ja Wunderkinder, aber ich kann ohne Fernlicht nicht weiter als 40m oder 50m schauen. Ich will den von Euch sehen, der bei über 200km/h einem Auspuff ausweicht, der vor einem auf der Straße liegt. Tagsüber sehe ich den auf 300m, aber nachts? Wohl kaum... Mal davon abgesehen sind auch nachts so Zombiefahrer unterwegs, die gerne mal nach links ausscheren, ohne zu schauen.
 
@EL So denke ich auch, nachts fahre ich maximal so 160, wobei selbst das schon VIEL zu schnell ist. Tagsüber was der drehzahlmesser hergibt und der geldbeutel mitmacht. Außerdem ist nachts die konzentration schlechter(sofern man keine nacharbeiter ist).
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Gerade bei Nacht ist es am gefährlichsten, sehr schnell zu fahren. Vielleicht seid ihr Ja Wunderkinder, aber ich kann ohne Fernlicht nicht weiter als 40m oder 50m schauen. Ich will den von Euch sehen, der bei über 200km/h einem Auspuff ausweicht, der vor einem auf der Straße liegt. Tagsüber sehe ich den auf 300m, aber nachts? Wohl kaum... Mal davon abgesehen sind auch nachts so Zombiefahrer unterwegs, die gerne mal nach links ausscheren, ohne zu schauen.
seh ich auch so. jetzt am wochende waren auch noch so schlechte witterungsverhältnise. regen + sturm + stellenweise nebel. und ich bin soagr zu hause angekommen obwohl ich nur ~120 gefahren bin ;) am schlimmsten waren die landstraßen. unbekannte gegen wo ich war, und das bei nacht. zum glück konnte ich relativ oft das fernlicht benutzen
 
Auf was muss ich bei ner Probefahrt achten? also ich hab für mich gedacht, Windgeräusche, Laufkultur Motor, Platz, Wendigkeit Verbrauch, Design des Autos und Übersichtlichkeit, hab ich noch was vergessen?
 
Gebrauchter V70, ich überleg ihn mir aber neu zu holen, bin noch unentschlosen, deshalb erstmal probefahrt, die haben grade keinen S80 da. Und ich wollt erstmal ein feeling fürn Volvo bekommen. Is auch grade der einzigste Volvohändlker hier inner nähe. OK der Vergleich Kombi <-> Limusine und die Motorisierung schleift ein bisschen aber egal erstmal fahren. :fresse:

Aber ich bin total unentschlossen und hab mich auch noch nicht festgelegt, vllt kauf ich mir auch den neuen Civic, aber da steht dire Testfahrt noch an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh