Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das video is ja sowas von geil!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:
 
Ich hab mich mal bei BMW für das eintägige Fahrertraining in München beim Flughafen angemeldet. Wird sicher interessant. :)
 
Wurde grade geblitzt.....ich war ~40 zu schnell, der Tag ist gelaufen hey.
 
jap, mit 19 biste noch voll drin.
edit: ausser du hast so nen kurs gemacht
wo bist du denn so schnell gefahren?
 
Keine Probeziet, zum Glück, hatte ne 125´er, deswegen fällt die weg. aber sollten so 130€+3pkt+1monat werden.
 
Was willst du denn machen?
 
Ich habe gerade Urlaubsgeld und Praemie bekommen und will meinem suessen Frosch eine edle Auspuffanlage spendieren. Nur welche? Eisenmann oder Remus?

'cuda
 
Mom ich frag mal kurz rum, ich kenn da Spezialisten.
 
eisman soll besse seien von klang. aber erwarte kein leistungsgewinn ..., ist mehr oder weniger fast das selbe wie bei den austausch luftfiltern. um da wirklich was zu reisen, kostet es entweder nen schweine geld, oder aber man schmeist den cat raus (*nicht so förderlich leider*).
 
-Antara- schrieb:
@globalplayer: Kann es sein,dass du im BMW-drivers Forum angemeldet bist?

Kann schon sein...:fresse:


VL125 schrieb:
Keine Probeziet, zum Glück, hatte ne 125´er, deswegen fällt die weg. aber sollten so 130€+3pkt+1monat werden.

Dann "gehts ja noch"...trotzdem ärgerlich...
Aber 40km/h zu viel ist ja auch nicht gerade wenig...

Tiefensee will ja bald Bußgelder im vierstelligen Bereich sehen...
 
Geht ja och, jetzt darf ich jeden tag mitm bus fahren und der Fähr nur alle 1,5 Stunden... Es gibt schöneres.
 
amduser schrieb:
eisman soll besse seien von klang. aber erwarte kein leistungsgewinn ..., ist mehr oder weniger fast das selbe wie bei den austausch luftfiltern. um da wirklich was zu reisen, kostet es entweder nen schweine geld, oder aber man schmeist den cat raus (*nicht so förderlich leider*).

Ich erwarte auch keine Leistungssteigerun, mir geht es nur um den Klang und Aussehen. Die Kats rauszuschmeissen bringt beim Achter rein gar nichts, da er auch so sehr frei atmen kann. Für den Klang hilft es den Mitteltopf gegen eine X-Pipe auszutauschen. Dadurch wird der Klang viel kerniger. Ausserdem klingt der V12 mit der originalen Anlage eher wie zwei R6.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
oha, dann ist da ja nen metalkat drin :shot: . also das ist echt beeindruckent für nen serienfahrzeug.
 
Nein, da ist ein Keramikkat drin. Einen Metalkat hat nur der CSi und (ich meine) beide Alpinas. Der 850Ci (mit 5,4 Liter Maschine) hat die gleiche Kats drin, wie der 850i (5,0 Liter).

'cuda
 
dann sollte nen neuer kat ja schon was bringen. ok, obs die kosten rechtfertig ist was anderes ;) . sonst, nunja, also mir gefallen die eisenmann anlagen von klang her. bloss wie sich das jetzt bei v12 moteren verhält, keine ahnung. kenn das nur beurteilen bei den r6 motoren.
 
VL125 schrieb:
Wurde grade geblitzt.....ich war ~40 zu schnell, der Tag ist gelaufen hey.

Wenn Du nach Tacho nicht mehr als 50 zu schnell warst, bleibst Du mit ziemlicher Sicherheit unter 40km/h zu viel. Ergo nur Punkte und Geldbuße, kein Fahrverbot.
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Wenn Du nach Tacho nicht mehr als 50 zu schnell warst, bleibst Du mit ziemlicher Sicherheit unter 40km/h zu viel. Ergo nur Punkte und Geldbuße, kein Fahrverbot.
Oh doch, wenn's innerorts war.............frag nicht woher ich das weiß, denks dir einfach ^^
 
amduser schrieb:
dann sollte nen neuer kat ja schon was bringen. ok, obs die kosten rechtfertig ist was anderes ;) . sonst, nunja, also mir gefallen die eisenmann anlagen von klang her. bloss wie sich das jetzt bei v12 moteren verhält, keine ahnung. kenn das nur beurteilen bei den r6 motoren.

Nein, sie bringen nichts. Die anderen haben grössere Motoren. Die Aufpuffanlage ich nicht das Problem vim Achter.

'cuda
 
@EL biste dir sicher? Ich würd mich darauf jetzt nicht verlassen, ich weiß ja nicht wie ungenau mein Tacho geht, naja wir werdens sehen, wenn die Post kommt.
 
kommt auch immer darauf an in welcher region die tachonadel hängt. wenn ich laut tacho 160 fahre sind rund 5-8 kmh zu viel laut navi sind nämlich nur so ~ 153 kmh und im unteren bereich sind die angezeigten 50 schon fast genau
 
Ja aber weiß der Geier wie genau mein Tacho geht ich hab ja kein Navi.
 
Ne Innerorts in einer kurve/Kurveeingang
 
innerorts zwischen 31-40km/h: 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot, 100€ Strafe + Bearbeitungsgebühr

außerorts zwischen 31-40km/h: 3 Punkte, 75€ Strafe + Bearbeitungsgebühr

So sah's damals bei mir aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh