Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ungünstig zumindest dann wenn du dicht vor dem Vordermann eingeparkt hast :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
voll gefährlich die sache :)

was passiert denn wenn man die bremse zieht wenn man die kupplung dabei getreten hat ?

vieleicht war das mein fehler
 
stimmt :)
ka ich glaube die handbremse mag mich genau so sehr wie ich sie oder sie is wirklich hinne :fresse:
egal watt solls :)
 
was ich mich die ganze zeit frage ist, wie fährt man mit so na fußbremse nen berg an?
 
maulwurf8 schrieb:
was ich mich die ganze zeit frage ist, wie fährt man mit so na fußbremse nen berg an?
einfach gleich losfahren wenn man von der normalen bremse geht.
die feststellbremse braucht man eigentlich garnicht.
 
Am Berg anfahren ... also wenn der Motor eh aus war und die Bremse drin ist, dann ganz normal wie mit ner Handbremse. Muss halt nur an dem Hebel ziehen statt die Handbremse zu lösen.

Und sonst ... gar nicht. Bremsen, Kupplung kommt, Bremsfuß auf's Gas und ab dafür. Handbremse ... pah!

Hatten wir's hier eigentlich schonmal von Weineck? Alter Schwede ... Rüsten Cobras komplett um. Was die da für Motoren reinstopfen. Bis 1600PS bei 16 Litern alles möglich ... einige Versionen haben PS-mäßig sogar noch mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
alexthebrain schrieb:
innerorts zwischen 31-40km/h: 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot, 100€ Strafe + Bearbeitungsgebühr

außerorts zwischen 31-40km/h: 3 Punkte, 75€ Strafe + Bearbeitungsgebühr

So sah's damals bei mir aus.


also wenn ich AB statt 120 bzw 130
>mit 170 fahre dann kostetes mich nur 100 EUR kein Fahrverbot echt?:cool:
 
Bei 130 ja, bei 120 logischerweise nein!

Night<eye> schrieb:
hmm der wagen rollt trotzdem wenn ich das ding durch drücke :shake:

Lass die mal besser einstellen! Sonst kommste das nächste mal eh nicht durch den TÜV.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schnell darf ich denn inner/ausserorts fahren ohne meine Probezeit in Gefahr zu bringen (verlängerung etc.)
 
ok, hab den tempomat auf den grösseren straßen immer auf 69 (innerorts), ist also noch ok :)
 
Außerorts ist es genauso ;)

Ab 21 km/h zuviel ist Nachschulung und Probezeitverlängerung angesagt.
 
war letztens auf 70 und wurd egeblitzt 50 war erlaubt,

habe noch n jahr probezeit was wird das geben ?

ich schätze 30 euro strafe und nichts weiter
 
hallo hab mal ne frage

hab nen alten corolla von 1990 gefunden der schon 230.000 gelaufen ist

was denkt ihr ist er seine 1200 euro wert ?

und wie viel kimlometer schaft son benziner wenn man ständig alles repariert ?
 
Automatik oder handschaltung ist das Getriebe neu? Öl regelmäßig gewechselt? was sagen die Warttungsintervalle? Rost?
 
kein rost

manuell

ob er gut gepflegt wurde kann ich nicht sagen

erst zulassung ist 1992
das baujahr ist sicher aber von 1989 oder 1988 aber dersieht von außen top aus wirklich super top, den motor usw werd ich mir morgen mal anschauen
 
mach ihm mal an und geb kein gas, wenn der tackert sind die ventile, dann mal mit gefühl die Gänge durchschalten, sollte ohne viel Kraft aufwand gehen. Dann mal an jeden Reifen auf die karosserie drücken, also nach unten und gucken ob der Wagen "wankt", dann sidn die Stoßdämpfer im Arsch. Wenn möglich mach ne probefahrt.
 
ja nach probe fahrt werd ich mal fragen,

wenn ich den motor anmache und nix mache und der laut brumt is was nicht ok stimmts ?

bis wie viel kiilometer halten motoren eig so ?
300.000 ?
400.000 ?

der golf 3 meines kumpels hat 180.000 und leuft wie ne eins
 
Der A8 vom meinem Vater hat auch 180k, läuft aber lang net so wie am ersten Tag, obwohl der nur 3 Jahre alt is.
Ich glaub des is Absicht der Hersteller, damit man öfter in wie Werkstatt muss^^
 
Im Achterclub gibt es drei oder drei Fahrzeuge, die über 300.000 km drauf haben, sind jeweils V12, entweder 5,0 oder 5,4 Liter und sie laufen 1A. Okay, die sind auch gepflegt und etc. worden.

'cuda
 
alle motoren heutzutage werden für ca150k km ausgelegt. wobei, die meisten halten länger. speziel die großvolumigen motoren. aber ist, wie cuda' schon gesagt hat, alles eine frage der pflege. das krankeste was ich kenne sind audi v8's. die motoren halten sogar ohne wirklich pflege die 300k km und mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh