Der Auto Laber Thread #2

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Na dann drückt mir mal die Daumen.
 
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40km/h zu viel innerorts ist schon irgendwie heftig...
Wer fährt bitte mit 90km/h durchn Ort? :eek:

Außerorts auf ner Landstraße kann ichs ja noch verstehen.
Oder hattest dus soo eilig?
Da hätte ich nämlich was. :d

Zitat dazu von nem Kumpel von mir, der dachte, dass die Abiprüfung erst ne halbe Stunde später anfängt...:lol:

ich war ja innerhalb von 5 minuten da
beim ortsschild war ich bei 120
und in der landhaussiedlung bei 100 (Anm: dort ist eigentlich ne 40er Zone ;) :d)
ich bin nur froh, dass sie nicht geblitzt haben...

-> :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Ortschild war vor ner Brücke, auf die brücke folgt die kurve und dan hat pling gemacht, man ist halt noch am bremsen, wenn man da reinfliegt..
 
Ach innerorts o_O

Ja dann hol Dir schon mal ne Monatskarte. Laufen darfste dann nämlich schon ab 31km/h zu viel:

Bußgeld: 100,00 Euro
Gebühren: 25,60 Euro
Punkte: 3 Punkte
Fahrverbot: 1 Monat

Naja aber halb so schlimm. Man darf sich das ja legen, wie man will. Also am besten 2 Wochen während des Urlaubs und die anderen 2 Wochen (also 10 Arbeitstage) wirste überleben.
 
VL125 schrieb:
Ne Ortschild war vor ner Brücke, auf die brücke folgt die kurve und dan hat pling gemacht, man ist halt noch am bremsen, wenn man da reinfliegt..

Ja ok...aber normalerweise blitzen die schon nicht unmittelbar nach dem Schild.
Wie weit war das denn dahinter?
 
Ich hab grade mal telefoniert, ich kann nen Antrg stellen, dass ich mein Auto für die Arbeit brauche, ich darf dann aber für 1 Jahr nichtmehr auffällig werden, nichtmal 5km/h zuviel....
 
Redest du jetzt möglicherweise von der Heckaufschrift?
 
meistens unterscheiden sich die motorvarianten durch anderes aussehen (bei sportwägen nicht zwingend bei normalen autos).
ein turbo dürfte ne andere front haben, um mehr luft zu kriegen. diese bezeichnungen am heck sind kein wirklicher hinweis, die kosten vllt. 10€ wenn wirklich sicher sein willst in motorraum gucken.
ach ja solche exoten lohnen sich in deutschland aufgrund der hohen versicherung+ sprit nicht

ach ja was hier viele meinen, die 8ventiler verbrauchen nicht zwingend mehr benzin
 
Zuletzt bearbeitet:
amduser schrieb:
jup. sowas sollte irgentwo auf den auto stehen. sonst wäre es kommisch.

Ja schon...aber das wäre mir aufgefallen...da steht eben leider nichts derartiges. :d

Aber ich muss nochmal schauen...;)
 
vectrafan schrieb:
meistens unterscheiden sich die motorvarianten durch anderes aussehen (bei sportwägen nicht zwingend bei normalen autos).
ein turbo dürfte ne andere front haben, um mehr luft zu kriegen. diese bezeichnungen am heck sind kein wirklicher hinweis, die kosten vllt. 10€ wenn wirklich sicher sein willst in motorraum gucken.
ach ja solche exoten lohnen sich in deutschland aufgrund der hohen versicherung+ sprit nicht

soweit ich weis, hat der 3000gt die gleiche karroserie. gibt aber unterschiede im desgin der karroserie von den generation her (*glaub gibt da 2 varianten*). aber so wirklich wissen tu ich das nun auch nicht. sind ahlt ziemlich exotisch die teile.
 
was heißt hier nur? der gt3 hat doch schon weniger gewicht als nen standart 911er und davon nochmal 20kg weg? das ist gut
 
Es gibt Leute, die von 1800 kilo auf 1200 kilo runtergehen, ohne die Sitze und etc rauszuschmeissen. Und das bei einem Serienfahrzeug.

'cuda
 
vectrafan schrieb:
was heißt hier nur? der gt3 hat doch schon weniger gewicht als nen standart 911er und davon nochmal 20kg weg? das ist gut

Der GT3 ist ja keine Leichtbauversion vom Carrera (S). Der GT3 ist ein völlig anderes Fahrzeugkonzept. Während der Carrera ein Sportwagen ist, kann man den GT3 als straßenzugelassenen Rennwagen bezeichnen. Besonders in der Clubsport-Version, bei der bereits ein Käfig, Notausschalter und meines Wissens nach auch die Feuerlöschanlage enthalten ist.

Und genau den Wagen dann nur 20kg leichter zu machen und dafür gleichzeitig 20.000 EUR mehr zu verlangen, ist schon ein Knaller. Denn das Fahrwerk und der Motor sind identisch!
 
is halt ein porsche?
will sich einer von uns das auto kaufen?
nö, von daher kanns uns doch egal sein, was porsche für die karre verlangt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kleine Pedal da links..
 
Auf dem zweiten Bilder siehst Du es zwischen dem Schaltknauf und der Lenksaule, das kleine schwarze Ding.

'cuda
 
hmm der wagen rollt trotzdem wenn ich das ding durch drücke :shake:
 
wie bei jedem mercedes eine fußfeststellbremse.
unter dem lichtschalter ist der hebel zum öffnen.
 
Hmm gute Frage.
 
BL|zZard schrieb:
wie bei jedem mercedes eine fußfeststellbremse.
unter dem lichtschalter ist der hebel zum öffnen.


jo das habe ich auch bemerkt aber iergentwie eollte der wagen egal ob die bremse unten oder oben wahr. ich probiers noch mal aus um sicher zu gehen, bin bisher nur damals golf 4 gefahren und in letzter zeit oft n ford escort ich mag mercedes überhaupt nicht hab voll probs das ding ins rollen zu bringen ohne den motor abzu würgen und ohne vernünftige handbremse kann ich nicht fahren :(

ich teste das nochmal



edit: also die handbremse tuts wirklich nicht :d


frage mich grad ob man den wagen überhaupt an ner fläche parken kann die leichte neigungen hat auf der geraden steht er nur so grad weil ich den ersten gang drin gelassen habe dammit der nicht so leicht weg rollt, voll die scheisse
 
Zuletzt bearbeitet:
Night<eye> schrieb:
jo das habe ich auch bemerkt aber iergentwie eollte der wagen egal ob die bremse unten oder oben wahr. ich probiers noch mal aus um sicher zu gehen, bin bisher nur damals golf 4 gefahren und in letzter zeit oft n ford escort ich mag mercedes überhaupt nicht hab voll probs das ding ins rollen zu bringen ohne den motor abzu würgen und ohne vernünftige handbremse kann ich nicht fahren :(

ich teste das nochmal



edit: also die handbremse tuts wirklich nicht :d


frage mich grad ob man den wagen überhaupt an ner fläche parken kann die leichte neigungen hat auf der geraden steht er nur so grad weil ich den ersten gang drin gelassen habe dammit der nicht so leicht weg rollt, voll die scheisse

wenn der erste gang drin ist rollt der nicht weg.

es gibt einen Mercedes mit normaler Handbremse. Den SLK. sonst haben alle die Fußfeststellbremse.
also lieber gleich automatik kaufen.
 
Feststellbremse braucht ne Weile zur Eingewöhnung. Aber nach zwei, drei Tagen geht das. Die zwei, drei Tage sind aber etwas doof ... Speziell beim Parken. Ich war es so gewohnt - Handbremse, Motor aus. Mit dem Benz muss ich von der Kupplung um die Feststellbremse zu treten. Die ersten paar Mal hab ich net daran gedacht, den Motor vorher auszustellen. *ruck* :fresse:
 
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