Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
myild schrieb:
edit ich ahbe zwar bisschen was fürs auto zum birthday von den eltern bekommen,
aber 90% habe ich das auto selbst bezahlt.

Was arbeitest du denn bitte Meister? Geschenkt bekommt man den nun auch nicht gerade... :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will auch mal prollen ;)
Mein jetziger Wagen:
Sharan Special 150PS Diesel
Chiptuning auf 187PS und 385Nm bei 1900 1/min (laut Tacho Vmax 230KMH)
Von vielen als "Rennfamlilienvan" belächelt, ist aber super praktisch wenn ich auf MTB Rennen (Marathon CC) fahre.
 
Da haste abre nen Rennwagen zum Radrennen^^. Innen ist der Sharan aber relativ kurz? PAsst 5 Männer 5 Räder?
Bei uns im Radverein denkt bloß leider keiner an ein Auto um zum Rennen zu fahren, die holen sich lieber alle 3Monate ein neues Rad.

hanky
 
hanky schrieb:
Da haste abre nen Rennwagen zum Radrennen^^. Innen ist der Sharan aber relativ kurz? PAsst 5 Männer 5 Räder?
Bei uns im Radverein denkt bloß leider keiner an ein Auto um zum Rennen zu fahren, die holen sich lieber alle 3Monate ein neues Rad.

hanky

Wenn du noch einen Heckfahrradträger montierst geht das!
5 Räder im Innenraum würde ich bei meinem Sharan nicht ausprobieren, obwohl es vllt klappen könnte. Aber das macht man lieber mit einem Sharan der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und nicht 2,5 Monate alt ist ;)
 
In unseren Grand Voyager gehen problemlos 5 Räder und 2 Sitzreihen rein. Wöfür gibt es denn alte Decken, Teppiche und so nen Kram. Was man transportiert gehört ins Auto. Sonst hat man 2.

hanky
 
Hab zwar noch keinen Wagen (1 Jahr bis zum Lappen :d ), hab mich aber schon entschieden.
Ich: BMW Z4 3.0 @ 19" OZ Superleggera Gold :bigok: @ Leasing
Mom: nix, da kein Führerschein :fresse:
Dad (da Bonze bzw. Firmenchef -.-): Audi A8 quattro 4.0 TDI @ default rims :lol: @ noch 1 Jahr Leasing

Da mein Dad noch 1 Jahr lang (bis 9/2006) seinen A8 hat, muss natürlich was Neues her; zu Fuß wird der ja wohl kaum auf da Autobahn rumlaufen.

Option 1:
***ACHTUNG: BONZENALARM***
Bentley Continental Flying Spur W12 6.0 Twin-Turbocharged 560 Hengste @ 19" Bentley 5-spoke Chrom @ Leasing @ zuerst längere Garage bauen, Junge :lol:
:love: :love: :love: :love: :love: :love:


Option 2:
Audi Q7 3.0 Ultralahm-Motor 0PS (oder sogar negative PS-Zahl) @ 11" 0815-ALDI-Felgen :fresse:

Also ich persönlich bin für den Bentley, stimmt mir einer zu?
Im Ernst! Der kann doch nach nem A8 kein Auto nehmen, des 15 Nummern kleiner ist und bei dem Airbags net serienmäßig sind! :fresse: :fresse: Was werden wohl die Kunden sich dabei denken >_>
 
bonze leasing hääää
der zusammenhang iss mir irgendwie fremd
btw kann man nen Bentley echt leasen

naja ich kann zumindest alle Wagen ausm DaimlerChrysler Konzern
also Mercedes Chrysler Smart etc. für 1% des neupreises leasen
grob gesagt hab mich nicht wirklich damit Beschäftigt da ich meinen 60ps flitzer hab und mit dem voll und ganz zufrieden binn:bigok:
 
Continentals kann man leasen (aber nur, weil se die günstigsten Bentleys sind *lol*).
Also mein Dad (bzw. Firma) wird ca. 1.2-1.5% (habs noch net wirklich ausgerechnet) Leasing zahlen müssen.

Also ich persönlich finde es massiv bonzig alle 3 Jahre nen neuen Wagen zu bekommen, v.a. wenns Wagen dieser Größenordnung sind. Aber jeder hat da ne eigene Einstellung zu, z.B. ist es natürlich von Vorteil da mal Soundanlagen vom Feinsten reinzuhauen, allerdings hat man dann eh kein Geld mehr, wenn man nen Wagen kauft =)
 
stimmt schon irgendwie
1000€ - 2000€ (gaaanz grob geschätzt)
im monat sind schon ne ganze menge holz


das man am auto nix verändern darf iss halt so beim leasing
und auserdem muss man zu jedem kundendienst und dem ganzen mist in die werkstatt und dafür auch noch blechen
da schraub ich lieber selbst
 
Obihörnchen schrieb:
Was arbeitest du denn bitte Meister? Geschenkt bekommt man den nun auch nicht gerade... :lol:

Ich bin Kaufmann :fresse:

Geschenkt habe ih es nciht bkeommen !!!!

ich ahbe alles seblst angespart seit der Ausbildung von Anfang an :cool: und im Oktober habe ich zugeschlagen :drool:
>also nichts mit reichen Eltern !!!

ALLES OK 90 % SELBST AN GESPART !!!
dAS GEHT WENN MAN KEINE MIETE BEZAHLEN MUSS UND KEIN STROM UND VON HOTEL MAMA LEBT HEHE:lol:

Ach ja die Eterln haben etwa 10 % Anzahlung geleistet dazu den rest habe ich selbst finanziert bzw CASH bezahlt >und noch mla 10 % Rabatt erhlaten :angel: !

Ich bereue es nicht, den man wird nicht wieder im leben so Jung sein udn so ein Auto fahren hier mal original Bild :wink

wie findet ihr ihn ehrliche meinung bitte :fresse:


5604meiner111.JPG



p.s wer den waagen mit einem Sharan 150 ps @ 190 ps ++ gleich stellt hat selber schuld...
ich sage nur 1,35 to Gewicht...
Gewichtsverteilung von 50 zu 50 !!!! gibt es bei keinem anderen Auto !

gegen den 5er ok... da würde ich sicher den kürzeren ziehen...
aber der Name sagt ja schon alles es ist halt ein 1er

und einen 1er vergleicht man net mit einem 5er !!! > das ist respektlos *G
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wakeman schrieb:
Ich finde den 1er hässlich. Hättest dir lieber einen schönen 5er Golf oder einen Bora kaufen sollen. :coolblue:
Auf der Autobahn siehst du aber trotzdem meine Rücklichter :)

Naja, VW mit BMW zu vergleichen..... kein Vergleich Wert, was Qualität und Materialanmutung angeht. Audi ja, aber nicht Sparableger VW (ja, Skoda gibts auch noch :fresse: ).

5er Golf, langweilig...., und Bora is auch so ne Sache, zudem gibts den eh nimmer.
 
Dr. Wakeman schrieb:
Ich finde den 1er hässlich. Hättest dir lieber einen schönen 5er Golf oder einen Bora kaufen sollen. :coolblue:
Auf der Autobahn siehst du aber trotzdem meine Rücklichter :)

ein KOmmentar nur dazu :coolblue: ;
wie soll ich dein Rücklicher auf der Autobahn sehen ?
ich brauche von null auf 100 weniger als 9 sekunden...

Werksangaben sind 7,9 sekunden ;-)

ach ja spitze sind echte 240 Km/h

nun nochmal zu deiner Frage:
Wer sieht hier welche Rücklichter :fresse: :lol: :haha:


DEr neue Golf Motor vom GT ist geil aber rest... ich weiss net...
würdet ihr wirklich den Golf dem BMW vorziehen ?
:hmm:
 
hättest dir en neuen a3 kaufen sollen der sieht 100000x besser aus auch wenn der bmw heck antrieb hat
 
maulwurf8 schrieb:
wenn du den 1er bmw meinst, auf jeden fall den golf.


keine fräge....der 1er ist ein geiles geschoss....
der golf hat als kommender r32 richtig power aber.....vom aussehen her tut der golf halt einfach mal :kotz: ...ist ein absolut hässlich auto mit dem fetten arsch...nene da hatten die alten modelle mehr charme.....

einen a3 würd ich nicht vorziehen....aber einen sportspack mit ner richtig dicken maschine cho...vorraussetzung quattro antrieb!

ich finde frontantrieb macht einfach keinen spass.....

axo: wenn der 130i draussen ist und dann der 130d.....holla der waldschrat....die jagd auf e-klasse und boxster ist eröffnet!
 
maulwurf8 schrieb:
wenn du den 1er bmw meinst, auf jeden fall den golf.

Wenn er den 1er meint, auf jeden Fall den BMW ;)

Golf hat doch jeder...außerdem ist der BMW ein wunderschönes Auto!
 
Ich würde den Golf nehmen, da BMW schon seit Jahren einfach nur hässliche Autos baut (mit Ausnahme von der Z Serie)... das letzte goile Auto war der letzte 7-er Beamer und das ist mittlerweile schon ein bisschen her.
 
Naja was soll man zum 1er sagen. Das erste was mir dazu einfällt ist Hängebauchschwein.
Der Innenraum ist kein Vergleich zum Golf. Zum einen ist der 1er winzig, der hat ja nicht mehr Platz als ein Polo. Die Qualitätsanmutung ist meiner Meinung nach auch alles andere als gut, zu behaupten ein Golf könne hier nicht mithalten halte ich schon fast für anstößig. Zum Thema Heckantrieb und 50:50 Gewichtsverteilung. In der aktuellen Sportauto ist ein Vergleich zwischen Opel Astra OPC (Frontantrieb), BMW 130i (Heckantrieb) und Golf R32 (Allradantrieb). Trotz dem besten Leistungsgewicht der drei sowie den ach so tollen Antriebskonzept muss er sich dem Opel sowie dem VW geschlagen geben. Schnellster des Trios war der Opel der ein ähnliches Leistungsgewicht hat, aber den Frontantrieb. Das peinliche ist aber im Prinzip die Niederlage gegen den R32, welcher 140kg mehr wiegt und 15PS weniger leistet. Ganz besonders peinlich finde ich diese Leistung mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass BMW ja mit dem Vorteil an Agilität durch den Heckantrieb wirbt.
Naja es nicht alles Gold was glänzt ;)

@myild
Wo nimmst du die "echten" 240km/h her? BMW gibt hier 220km/h an, also mag Tacho 240 vll. möglich sein aber mit "echten" km/h hat dies wenig zu tun.

btw wird bei einer Ausbildung als Kaufmann eigentlich so dermaßen auf die Rechtschreibung geschissen? Das geht ja schon garnicht mehr klar, da bekommt man ja Krämpfe beim lesen.
 
daniel 1301 schrieb:
Naja was soll man zum 1er sagen. Das erste was mir dazu einfällt ist Hängebauchschwein.
Der Innenraum ist kein Vergleich zum Golf. Zum einen ist der 1er winzig, der hat ja nicht mehr Platz als ein Polo. Die Qualitätsanmutung ist meiner Meinung nach auch alles andere als gut, zu behaupten ein Golf könne hier nicht mithalten halte ich schon fast für anstößig. Zum Thema Heckantrieb und 50:50 Gewichtsverteilung. In der aktuellen Sportauto ist ein Vergleich zwischen Opel Astra OPC (Frontantrieb), BMW 130i (Heckantrieb) und Golf R32 (Allradantrieb). Trotz dem besten Leistungsgewicht der drei sowie den ach so tollen Antriebskonzept muss er sich dem Opel sowie dem VW geschlagen geben. Schnellster des Trios war der Opel der ein ähnliches Leistungsgewicht hat, aber den Frontantrieb. Das peinliche ist aber im Prinzip die Niederlage gegen den R32, welcher 140kg mehr wiegt und 15PS weniger leistet. Ganz besonders peinlich finde ich diese Leistung mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass BMW ja mit dem Vorteil an Agilität durch den Heckantrieb wirbt.
Naja es nicht alles Gold was glänzt ;)

@myild
Wo nimmst du die "echten" 240km/h her? BMW gibt hier 220km/h an, also mag Tacho 240 vll. möglich sein aber mit "echten" km/h hat dies wenig zu tun.

btw wird bei einer Ausbildung als Kaufmann eigentlich so dermaßen auf die Rechtschreibung geschissen? Das geht ja schon garnicht mehr klar, da bekommt man ja Krämpfe beim lesen.

nana.....wir wollen doch net beleidigend werden! .....
btt...wer der zeitschrift "sportauto" vertraut ist nur noch leichtgläubig....es gibt nur die einzig wahre auto motor und sport und als TV..natürlich auch..auf DSF Motorvision ist auch ganz nett...
wer einmal BMW gefahren ist, wird nie wieder auf sone Ware wie WV zurückgreifen.....wenn du schon Vergleiche ziehst dann mach sie richtig und dann musst du den kommenden BMW M1 mit den getunten Wagen vergleichen!!! anders geht das nämlich nicht!
der Vergleich muss wenn dann die ungetunten wagen betreffen!
das zeigt aber wie weit BMW schon das Sagen hat wenn sie die getunten Modelle von Astra und Golf auf die normale Motorisierung loslassen...einfach nur ein krasses geschoss! ungetunt!
naja wer 1er fährt achtet net auf den Kofferraum...sondern er wird gefahren weil er ein BMW ist! beim 3er ist das auch so....Passat hat mehr Platz ist aber im Prinzip das schlechterere Auto....im Detail ist BMW halt einfach besser...

naja ich kann allen GOLF 5er Fahrern nur sagen...LOL ihr fahrt nix besseres als nen SKODAR und habt dafür sogar noch mehr Geld bezahlt....:heuldoch:

jedem das seine.....ob langweiliger Golf oder Rakete aus München....ist ja auch immer ne Frage des Geldes! :bigok:

edit: mit den 240 hast du aber Recht...das war dumm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Mainstreammarken BMW, Audi, Mercedes etc. habe ich durch und bin bei Volvo gelandet.

Für das Geld was ein 130i kostet, bekommt man ab nächstes Jahr auch den neuen Volvo C70:

http://www.d.lycos.de/startseite/auto/newlook/images/large/15244_1126648111117.jpg

Damit kann man zwar nur sich selbst was beweisen und keinem anderen, wer aber einmal einen Volvo besessen hat, will nichts anderes mehr.

Nur mal erwähnt als Alternative, das andere fährt doch nun wirklich fast jeder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ein 1er 240 fahren? *lol* Ein A6 z.B. fährt nur ca. 220 >_>
Was unrealistischeres hab ich schon lange nicht mehr gehört...
 
Ycon schrieb:
Wie kann ein 1er 240 fahren? *lol* Ein A6 z.B. fährt nur ca. 220 >_>
Was unrealistischeres hab ich schon lange nicht mehr gehört...

optionale motorisierung sag ich dazu nur....sollte jemand wissen der so dicke autos fährt....:lol: :lol: :lol: naja unrealistisch....:lol: :lol:

bmw quelle: http://www.bmw.de
1er
116i: 200 km/h
118i: 208 km/h
120i: 217 km/h
130i: 250 km/h elektronisch begrenzt!
118d: 201 km/h
120d: 220 km/h

alle angaben variabel bei automatik!

audi A6 quelle: http://www.audi.de
a6
2.0 TFSi: 227 km/h
2.4: km/h (multitronic)!
2.4 quattro: 230 km/h
3.2 FSI: 250 km/h elektronisch begrenzt!
usw. usw. bei den benziner...alle höheren motorisierungen oder autmatik sind bei 250 km/h begrenzt.
so hab aber nur ein paar dieselvarianten ausgewählt

3.0 TDI quattro: 245 km/h
2.7 TDI: 230 km/h
2.7 TDI quattro: 228 km/h
2.0 TDI: 210 km/h
 
Zuletzt bearbeitet:
Akba schrieb:
nana.....wir wollen doch net beleidigend werden! .....
btt...wer der zeitschrift "sportauto" vertraut ist nur noch leichtgläubig....es gibt nur die einzig wahre auto motor und sport und als TV..natürlich auch..auf DSF Motorvision ist auch ganz nett...
wer einmal BMW gefahren ist, wird nie wieder auf sone Ware wie WV zurückgreifen.....wenn du schon Vergleiche ziehst dann mach sie richtig und dann musst du den kommenden BMW M1 mit den getunten Wagen vergleichen!!! anders geht das nämlich nicht!
der Vergleich muss wenn dann die ungetunten wagen betreffen!
das zeigt aber wie weit BMW schon das Sagen hat wenn sie die getunten Modelle von Astra und Golf auf die normale Motorisierung loslassen...einfach nur ein krasses geschoss! ungetunt!
naja wer 1er fährt achtet net auf den Kofferraum...sondern er wird gefahren weil er ein BMW ist! beim 3er ist das auch so....Passat hat mehr Platz ist aber im Prinzip das schlechterere Auto....im Detail ist BMW halt einfach besser...

edit: mit den 240 hast du aber Recht...das war dumm!

sorry LEUTe

meinte TACHO 240 das kann ich belegen
aber GPS doch nur 220 war beim händler sorry leute...
selbst chip tuning wird nicht schneller da es keien elektronische begrenzeung ist..angeblich irgendwie direkt im motor...

ich kann mir nicht vorstellen das der 130 i gegen einen
normalen Astra, oder einen normalen Golf größen Motor verliert.


Edit deswegen habe ich BMW genommen
es geht einfch nur um das Fahren nicht protzden und VMAX

es ist wirklcih eine ander Welt BMW zu fahren
ECHT WIRKLICH JEDESMAL FREUDE AM FAHREN ...


kann es imemr nicht abwarten nach der ARbeit wider fahren zu können...:fresse:

SORRRY FÜR DIE FALSCHAUSSAGE
1er 120d max real 220 km/h nur Tacho 240 :fresse:
 
myild schrieb:
sorry LEUTe


SORRRY FÜR DIE FALSCHAUSSAGE
1er 120d max real 220 km/h nur Tacho 240 :fresse:

macht doch nix......:bigok: ...wenigstens einer ausser mir der weis warum sich ´BMW fahren lohnt! :angel:
 
Ycon schrieb:
Hab zwar noch keinen Wagen (1 Jahr bis zum Lappen :d ), hab mich aber schon entschieden.
Ich: BMW Z4 3.0 @ 19" OZ Superleggera Gold :bigok: @ Leasing
Mom: nix, da kein Führerschein :fresse:
Dad (da Bonze bzw. Firmenchef -.-): Audi A8 quattro 4.0 TDI @ default rims :lol: @ noch 1 Jahr Leasing

Da mein Dad noch 1 Jahr lang (bis 9/2006) seinen A8 hat, muss natürlich was Neues her; zu Fuß wird der ja wohl kaum auf da Autobahn rumlaufen.

Option 1:
***ACHTUNG: BONZENALARM***
Bentley Continental Flying Spur W12 6.0 Twin-Turbocharged 560 Hengste @ 19" Bentley 5-spoke Chrom @ Leasing @ zuerst längere Garage bauen, Junge :lol:
:love: :love: :love: :love: :love: :love:


Option 2:
Audi Q7 3.0 Ultralahm-Motor 0PS (oder sogar negative PS-Zahl) @ 11" 0815-ALDI-Felgen :fresse:

Also ich persönlich bin für den Bentley, stimmt mir einer zu?
Im Ernst! Der kann doch nach nem A8 kein Auto nehmen, des 15 Nummern kleiner ist und bei dem Airbags net serienmäßig sind! :fresse: :fresse: Was werden wohl die Kunden sich dabei denken >_>


Oh Mann,

deutsche Sprache schwere Sprache? Das ist ja wirklich grausam zu lesen.
 
ohman so langsam wird das alles wirklich zu lächerlich. Diese ganze Prollscheisse nervt ja nur... und wenn ich sowas wie das Fahrgefühl und die Lust BMW zu fahren omg...... ich fahre en neuen Colt und mein Vater en 530d und ich fahre meinen Colt genauso gerne wie den BMW (der bmw hat mehr power ok aber darum geht es atm nicht).
 
Akba schrieb:
nana.....wir wollen doch net beleidigend werden! .....
btt...wer der zeitschrift "sportauto" vertraut ist nur noch leichtgläubig....es gibt nur die einzig wahre auto motor und sport und als TV..natürlich auch..auf DSF Motorvision ist auch ganz nett...
wer einmal BMW gefahren ist, wird nie wieder auf sone Ware wie WV zurückgreifen.....wenn du schon Vergleiche ziehst dann mach sie richtig und dann musst du den kommenden BMW M1 mit den getunten Wagen vergleichen!!! anders geht das nämlich nicht!
der Vergleich muss wenn dann die ungetunten wagen betreffen!
das zeigt aber wie weit BMW schon das Sagen hat wenn sie die getunten Modelle von Astra und Golf auf die normale Motorisierung loslassen...einfach nur ein krasses geschoss! ungetunt!
naja wer 1er fährt achtet net auf den Kofferraum...sondern er wird gefahren weil er ein BMW ist! beim 3er ist das auch so....Passat hat mehr Platz ist aber im Prinzip das schlechterere Auto....im Detail ist BMW halt einfach besser...

naja ich kann allen GOLF 5er Fahrern nur sagen...LOL ihr fahrt nix besseres als nen SKODAR und habt dafür sogar noch mehr Geld bezahlt....:heuldoch:

jedem das seine.....ob langweiliger Golf oder Rakete aus München....ist ja auch immer ne Frage des Geldes! :bigok:

edit: mit den 240 hast du aber Recht...das war dumm!

Getunte Wagen sind also der OPC und der R32? Sowohl die beiden aber auch der 130i markieren die Top-Modelle ihrer Baureihe und haben nahezu identische Leistungsdaten. Aber wenn du so ein Marketingopfer bist tut es mir auch leid ;).
Btw der 130i war mit sämtlichen Zeugs ausgerüstet was das Fahrzeug Agiler machen soll -> M-Sportfahrwerk, Aktivlenkung, Mischbereifung :)

@myild
Genau deswegen habe ich das "echte" in deinre Aussage bemängelt ;) Nichts für Ungut.
Der Grund wieso sich die Vmax beim Chiptuning nicht ändert dürfte der sein, dass das Auto bei der derzeitigen Vmax schon fast am Ende des Drehzahlbandes angelangt ist und beim Chiptuning wird das Drehmoment gesteigert, nicht aber die maximal Drehzahl heraufgesetzt (was beim Diesel eh nichts bringen würde). Dadurch hast du zwar mehr Kraft, kannst diese aber nur zum Sprinten benutzen, es sei denn das Getriebe würde anders übersetzt oder du hättest noch einen Gang mehr :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh