Der Auto Laber Thread #2

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zu dieser lustigen unterhaltung über die lebenszeit von motoren:
mein onkel fährt n (klassichen) käfer braucht zwar viele kleine reparaturen (machter selbst) aber der motor un so is alles noch original und top in schuss (ihr wisst ja der läuft und läuft und...)
weit mehr als son paar läppische hunderttausend km
 
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nen käfermotor hält nich länger als 100k km und das nen käfer läuf und läuft halt ich für nen gerücht. der läuft höchstens in die werkstatt. soweit ich weis, muss man alle 10k km die hinterachse zerlegen und reinigen und fetten :stupid: .
 
halt ma die füße still den :stupid: kannste dir sonstwo hinstecken!
fakt is das der käfer zu 85% noch aus originalteilen besteht und nen arsch voll km runter hat (genauen stand müsst ich ma nachforschen) und der mus nich dauernd in die werkstatt
 
Was heisst arschvoll Kilometer?

Das mit dem "nachforschen" hört sich für mich immer so an, als hätte da jemand den Mund zu vollgenommen und nun einen Rückzieher macht.

Ansonsten würde ich mich an Deiner Stelle im Ton etwas mässigen, so lebt es sich einfacher.

'cuda
 
welchen ton mäßigen der amduser schmeisst hier mit :stupids: um sich^^

ich hab weder den mund zu voll genommen noch mach ich nen rückzieher ich muss den stolzen besitzer halt bei nächster gelegenheit mal fragen
 
Dann tue es doch einfach und poste hier den Kilometerstand.

Und nun beruhige Dich wieder.

'cuda
 
Wer sich hier im Ton vergriffen hat, ist eindeutig. Man muss doch nicht bei jedem Smiley gleich so überreagieren.
Das gilt aber auch für die Smiley-Poster generell - vielleicht sollte man vor dem Posten öfters mal überlegen, ob ein Smiley jetzt wirklich sein muss oder nicht.

incredible-olf schrieb:
halt ma die füße still den :stupid: kannste dir sonstwo hinstecken!

cuda' hat bereits alles gesagt.
Und bitte keine weiteren Streiteren jetzt.
 
kein stress jungs...
würd mal ganz grob schätzen incredible-olf hat n bissl was falsch verstanden mit dem smiley.
nur weil das teil stupid heisst, muss es nich heissen das der beitragsersteller es auch so gemeint hat. oder?

nun ja... aber n käfer mit mehreren hundertausend km und dem ersten motor hört sich für mich irgendwie auch nich so wahr an.
am besten noch erste lichtmaschiene, keilriehmen etc :d
 
incredible-olf schrieb:
welchen ton mäßigen der amduser schmeisst hier mit :stupids: um sich^^

joa ne. das stupid war anderes gemeint. aber wenn dich gleich angeriffen fühlst. ich sag dir eherlich. nen käfer hält nicht wirklich ewig. sowas tut eher nen renault r4.
 
@ amd user seid wie viel jahren werden motoren nur für 150.000 km ausgelegt gebaut ?

war das schon immer so ?
weil wollte mir nen gebrauchten corolla mit 230.000 anschaffen
 
Hat ein 1er-BMW mit Xenon eigentlich Standlichtringe?
 
das ist meist so. aber die meisten motorren halten länger. speziel bei älteren corrolla. aber nen auto mit 230k km würd ich nicht kaufen. außerdem, ist das auch sehr abhängig von der pflege. nen corolla der immer ordentlich warmgefahren wurden ist und 230k km drauf hat würd ich z.b. einen vorziehen mit 100k km der sofort voll beansprucht worden ist nach dem anmachen des motors.
 
globalplayer schrieb:
Ja! Ohne Xenon hat er die nicht?

Ja...
bzw nein, hat er nicht.
Ist mir gestern aufgefallen und hat mich auch erstmal gewundert.
 
amduser schrieb:
das ist meist so. aber die meisten motorren halten länger. speziel bei älteren corrolla. aber nen auto mit 230k km würd ich nicht kaufen. außerdem, ist das auch sehr abhängig von der pflege. nen corolla der immer ordentlich warmgefahren wurden ist und 230k km drauf hat würd ich z.b. einen vorziehen mit 100k km der sofort voll beansprucht worden ist nach dem anmachen des motors.


hmm beim gebraucht agen kauf läösst sich sowas immer schwierig feststellen aber gut zu wissen ist ne innterresante information.
 
zur kilometerfrage. mein paps hatte im alten audi 100 quattro knapp 400k km runter mit dem erst motor. es waren nur ma kleine sachen zu machen am motor der aba nie gewechselt oder groß umgebaut wurde.
 
Die Laufleistung eines Motors hängt überwiegend von der Fahrweise und des verwendeten Öls ab. Das wichtigste ist das warmfahren, also nicht treten, bevor er warm ist. Außerdem sollte ein Motor nicht dauerhaft am Limit bewegt werden, wenn man ihn weit über 200.000 km bringen will. Kurzstrecken mögen Motoren übrigens gar nicht. Schlecht ist auch, wenn man den Motor nie längerfristig über 3.000 U/min. bewegt, weil er dann verrußt. Zur Haltbarkeit hinzu kommt noch ein bißl das Verhältnis von Motorleistung, Getriebeübersetzung und Fahrzeuggewicht. Ein Kleinwagen mit 1,0l hat ja bei 130 km/h schon etwa 4.500 U/min. Da nutzt er sich natürlich mehr ab als als 'cudas Motor, der bei gleicher Geschwindigkeit nur so geschätzte 2.000-2.200 U/min. läuft.
 
Am besten ists bei kleinen Motoren immer mal auf die Autobahn zu fahren und den dann mal durchzublasen, also einaml so bis 5-6 k drehen und das dann auch schon etwas länger damit der Ruß halt mal entfenrt wird. Der Lupo von Mutti ist nämlich sonne scheißkarre, wird nur auf kurzstrecke gefahre und nei getreten und der fährt sich wie der letzte scheiß. 1L, 50PS, ~145km/h wenn bergab und Rücenwind mithelfen, der ist nämlich übelst kurz übersetzt, Der wird dann auch so übelst laut und es ist halt einfach nicht mehr schön :fresse:
 
bevor es hier eine rassistische Wendung gibt... hab ich mal bisschen gekürzt :)
 
hab ich was verpasst?
 
ah alos das übliche...


wann sollte man ventile einstellen lassen, wenns son bischen tackert?
 
lol wie geil
ich glaub n corolla mit 230k wär doch okay
oder was denkt ihr :fresse:
 
Nein nicht ok, kauf dr nen Corsa oder nen Polo oder nen Colt :)
 
will nen toyota. und keinen starlet oder kombi.
 
weil ich eben nur Toyota kaufe

meine lieblings farbe ist dunkelblau
meine lieblingsmarke toyota
meine lieblings gruppe NIN
jeder findet was was ihm zuspricht
 
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