Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt was feines...son HeadUp-Display.

2006_06-11_14.40_001.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich überlege immoment auch was ich fürn auto kaufen soll.

Schwanke zwischen nem Golf III GT, Audi 80 B4, Nissan Primera oderso?, Corsa GSI, <Platzhalter>.

Favorisiert: VW, Audi, BMW, Nissan, Volvo, (Lancia)
NoNo-Marken: Opel, Ford, Fiat

Leider sind die alten BMWs(die ganz alten *love*) zu teuer in der Versicherung, ebenso wie die Lancias :(

Wollte mir gleich einen mittleren Kleinwagen (90+ PS) holen, leider hab ich bisher noch nix passendes gefunden ;)
hat noch wer nen "geheimtipp" für mich?
Budget bis ~2,5k - weniger = besser :)
 
das is n 6er ;)
der z4 is deutlich häßlicher :d

edit:
@asa
wenn du n alten BMW willst und dich die versicherungspreise abschrecken..hol dir n 07er kennzeichen :)
musste ma bei Züricher
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit nem 90'er 316i krieg ich aber kein H-Kennzeichen ;)

edit; BTW: Nette Karre, der 6'er *neid*
 
ne..net n h-kennzeichen..ich meine n 07er..das is was anderes...das gehört und Jungtimer..also 20+
meinen alten 6er bj84 hät ich damals auch drüber laufen lassen können...steuern und versicherung ist dadurch wirklich zu vernachlässigen..
 
Z4 ??? Hüstel!! Das ist ein M6, meine Herren! Bis auf den Tuntengrill und die Scheinwerfer mit Tränensäcken sieht der richtig stark aus.
 
Des GANZE Auto is potthässlich...

Nuja, weiß jemand was heute in Italien + Österreich abgegangen is? Da sind min. 9 Gumball Teilnehmer durchgedüst, alles Griechen:
2x BMW X5 (vermutlich in den Knast, da ich die des letzte mal in Begleitung der Polizei gesehen hab^^)
1x Porsche Boxster
3x Porsche Carrera
1x BMW M5
1x Brabus SL Benz
1x Ferrari 550 Maranello (Startnummer 1)
Da is es echt abgegangen, an jeder Ausfahrt Polizei auf Lauer, Motorradstreifen überall auf der Autobahn, Zivilfahrzeuge ohne Ende, unzählige Helikopter, dat war ein Erlebnis =)
 
Also wenn du das Auto fährst, wirst du merken, dass du erstmal keine Turbos brauchst. :drool:


2006_06-10_17.16_002.jpg



2006_06-10_17.32_035.jpg



2006_06-10_17.41_049.jpg



2006_06-10_17.48_067.jpg
 
naja, ich denke mal, 507 PS reichen für den normaluser - oder 400 im zivilmodus :d

außerdem: ein BMW hat keine zwangsbeatmeten turbinen nötig..... von den diesel mal abgesehen, wir wollen ja nicht ins 190D-zeitalter zurückfallen :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
incredible-olf schrieb:
was is ein zivilmodus?
soweit ich weiß, kann man bei M5/6 via iDrive ein paar parameter des antriebs umstellen, z.b. das ansprechverhalten des gaspedals usw. - und dabei gibts auch nen modus, wo die motorleistung auf 400 PS gedrosselt wird, damit man in der stadt nicht über die 20 liter kommt und dauernd kleinwagen beim anfahren über den haufen fährt....
 
Soweit ich weiß, startet der M5/6 mit 400PS und 8 Zylindern, nach Druck des "Sport"-Knopfs werden die restlichen 2 Jungs und die dazugehörigen 107PS "dazugeschalten". Gedacht war das glaube ich als "Spritsparmodus".....
 
jop, genau - zylinderabschaltung ist das zauberwort.... wobei ich glaube, dass der verbrauch trotzdem noch nicht besonders berauschend ist..... :rolleyes: :d

*edit* @incredible: auch, wenn die meisten, die diese karre fahren, die kohle haben, um mit nem verbrauch von 15 liter aufwärts zu leben, ist das wohl ein zugeständnis an die alltagstauglichkeit - es werden nicht wenige neureiche jungunternehmer mit ihrem M6 auf deutschen autobahnen dahincruisen und würden sich wohl sehr ärgern, alle 250-300 km tanken zu müssen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
globalplayer schrieb:
Also wenn du das Auto fährst, wirst du merken, dass du erstmal keine Turbos brauchst. :drool:

klar brauch man die ;) . mehr leistung schadet nie. zumindest, wenn man so nen teil auf nen rundkurs fahren will ...
 
rundkurs is was für anfänger der wiederholt sich ja immer aber die freie autobahn rult da gibts dauernd neue situationen mit lustigen 120 in der mitte fahrenden rentnern die blöd guggn wenn man rechts vorbei saust und :wink: macht
 
amduser schrieb:
klar brauch man die ;) . mehr leistung schadet nie. zumindest, wenn man so nen teil auf nen rundkurs fahren will ...
wobei ein M6 auf nem rundkurs wohl mit seinem gewicht zu kämpfen hätte, sein revier sehe ich eher auf der linken spur..... aber ein dezent getunter M3 CSL wäre wohl ein würdiger gegner auf der nordschleife.....
 
Zuletzt bearbeitet:
DoNuT schrieb:
wobei ein M6 auf nem rundkurs wohl mit seinem gewicht zu kämpfen hätte, sein revier sehe ich eher auf der linken spur..... aber ein dezent getunter M3 CSL wäre wohl ein würdiger gegner auf der nordschleife.....


selbst ungetunt ist der csl 19 sec schneller
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh