Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asa schrieb:
ich überlege immoment auch was ich fürn auto kaufen soll.

Schwanke zwischen nem Golf III GT, Audi 80 B4, Nissan Primera oderso?, Corsa GSI, <Platzhalter>.

Favorisiert: VW, Audi, BMW, Nissan, Volvo, (Lancia)
NoNo-Marken: Opel, Ford, Fiat

Leider sind die alten BMWs(die ganz alten *love*) zu teuer in der Versicherung, ebenso wie die Lancias :(

Wollte mir gleich einen mittleren Kleinwagen (90+ PS) holen, leider hab ich bisher noch nix passendes gefunden ;)
hat noch wer nen "geheimtipp" für mich?
Budget bis ~2,5k - weniger = besser :)

vw corrado kaufen :)
und du würdest dir lieber n lancia holen als ein ford... :lol:
oder kauf dir nen ford fiesta futura ... top die karre.
ist mein winterauto. 88ps und fährt sich schön angenehm.
hat auch schöne sportsitze, somit einfach besserer seitenhalt beim rasen :xmas:
versicherung is sicher nicht die günstigeste,
aber wenn du dir überlegs n golf gt zu kaufen, dann kannst dir sicher den fiesta leisten :lol:
 
Versuche doch einen schönen Audi 80 Avant 2.3 B4 zu bekommen. Der Fünfzylinder ist der beste Motor von Audi damals wie heute. Ausreichend Power und ein Sound um den dich die 200+ PS-Fatzken immernoch beneiden werden. :d

vw corrado kaufen
:kotz:
Wenn Du allerdings zur halbstarken Prollfraktion gehören willst, nimm den.
 
Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
Versuche doch einen schönen Audi 80 Avant 2.3 B4 zu bekommen. Der Fünfzylinder ist der beste Motor von Audi damals wie heute. Ausreichend Power und ein Sound um den dich die 200+ PS-Fatzken immernoch beneiden werden. :d

:kotz:
Wenn Du allerdings zur halbstarken Prollfraktion gehören willst, nimm den.

Jo mal sehen,
hab jetzt mal abgecheckt, und der Golf III GTI ist nur ~30€/ quartal teurer als der "normale".
Dafür meist relativ günstig zu bekommen (neuere baujahre, da dann airbag usw serienmässig sind)

Mal sehen ;)

Edit; Ums klarzustellen:
Ich gehöre zwar nicht zu den VW-Prollos, aber von nem stärkerem GTI hab ich länger was, als wenn ich mir in 2-3Jahren erneut ne karre hole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene das SMG soll nicht unbedingt das beste Getriebe sein. Hab erst neulich in der ams wieder n Anzeige gesehen wo einer seinen M6 verkauft weil das Getriebe i-wie ruckelt oder so!
 
@N0Body: Es gibt natürlich immer einige, denen man es nicht recht machen kann. Die von BMW-M verbauten SMG-Getriebe sind bekannt dafür, dass sie die Gänge im schnellsten Schaltmodus ruckartig kommen lassen. Das sorgt aber für direkte Kraftübertragung nach dem Einlegen des Ganges. Die Zeit des Einkuppelns wird auf ein Minimum verkürzt, quasi so, als ob man die Kupplung schnacken lassen würde. Ein Rennfahrer lässt ja auch nicht langsam die Kupplung kommen... Aber wenn so alte Sesselpupser dann einen Schlag in den Rücken bekommen, gefällt ihnen das natürlich nicht. Pech gehabt! Können sich ja eine E-Klasse "Elegance" mit 7G-Automatik kaufen *rofl*
 
Die 7 Gang Automatik von Mercedes soll aber auch nicht schlecht sein.
 
War auch nicht so gemeint. Aber die ist ja bekannt dafür, dass man die Gangwechsel nicht spürt. Also genau das richtige für Komfortliebhaber (auch Weicheier genannt).
 
Warum? Jeder der schon einmal das Vergnügen hatte damit Bekanntschaft zu machen, kann sich vorstellen von was ich spreche.
Dieser kann letztlich dann auch abwägen ob er sich mit dem M6 in Verbindung SMG abgibt oder sich gleich für einen richtigen Sportwagen entscheidet.
In diesem Sinne einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst ja wohl der Allwissende zu sein.

Wenn ich mir einen M hole, dann weiss ich, was ich unter dem Arsch habe, mit all seinen Vor- und Nachteilen. Wer von einer Rennmaschine ein Verhalten wie von einer Nobelkarosse ala Betley oder sowas erwartet, hat sich das falsche Auto gekauft. SMG (2 oder 3) ist ziemlich das modernste und beste, was es gibt. Das Getriebe braucht 0,07 Sekunden für den Gangwechsel und das sind die Daten von Getrag, nicht von BMW.

Ich bin schon M3 CSL und auch den M5/M6 gefahren, bei den M5/M6 waren es die Entwicklerversionen, nicht das, was man im Autohaus bekommt. Und sage ich nur eins, es ist einfach nur orgasmisch. Das Getriebe schiesst die Gänge rein, das ist nicht mehr feierlich.

Und was ist für Dich "ein richtiger Sportwagen"? Jetzt komm nicht mit Porsche.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
wangchung schrieb:
Warum? Jeder der schon einmal das Vergnügen hatte damit Bekanntschaft zu machen, kann sich vorstellen von was ich spreche.
Dieser kann letztlich dann auch abwägen ob er sich mit dem M6 in Verbindung SMG abgibt oder sich gleich für einen richtigen Sportwagen entscheidet.
In diesem Sinne einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht.

Ich vertraue schon eher professionellen Rennfahrern, die Ahnung davon haben und demzufolge eine qualitativ hochwertigeres Aussage abgeben können als jemand, der noch nie zuvor oder selten Autos in dieser Liga gefahren ist. Mal davon abgesehen ist es bei BMW genau wie bei Porsche. Von 100 verkauften Fahrzeugen ist vielleicht einer dabei, der halbwegs Auto fahren kann. Glaub mir, ich sehe das jedes Wochenende mit eigenen Augen. Daher behaupte ich, dass ein Amateur dieses Fahrzeug gar nicht richtig beurteilen kann, weil er die Fähigkeiten eh nicht ausnutzt! Um nur schnell zu fahren, kauft man keinen M. Da tut's auch die dickste normale Variante. M Kommt von Motorsport - nicht von Memme...
 
@EL: Genau so sehe ich es auch. Ich wagte es auch nicht die beiden Babies richtig zu jagen, weil ich nicht weiss, wie sie sich verhalten und einfach zu viel Respekt vor denen habe. Als dann der echte Testfahrer am Steuer war, hiess es nur "gute Nacht".

'cuda
 
Ich fahre ja morgen zum Ring runter und treffe dort erstmals meine Verwandschaft "Dennis Rostek". Der ist mal u.a. ne Zeit V8Star gefahren. Jetzt fährt er bei der VLN mit und auch beim 24h-Rennen. Würde ja zu gerne mal ne Runde mitgenommen werden, nur blöd, dass diese Scheiß-Rennwagen keinen Beifahrersitz haben :fresse: Ist ein modifizierter M3-GTR mit 1200 oder 1300kg. Der Motor ist zwar nicht von BMW, aber auch ein 4,0l V8 mit 500PS. Wahrscheinlich würde ich während einer Runde die ganze Zeit kotzen :d
 
hmm, find den thread irgendwie süss :fresse:

Zitat von wangchung
Warum? Jeder der schon einmal das Vergnügen hatte damit Bekanntschaft zu machen, kann sich vorstellen von was ich spreche.
Dieser kann letztlich dann auch abwägen ob er sich mit dem M6 in Verbindung SMG abgibt oder sich gleich für einen richtigen Sportwagen entscheidet.
In diesem Sinne einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht.


wangchung, du meinst DU bist es? :lol:

ein sportwagen ist ein reiner sport wagen OHNE zulassung im öffentlichen verkehr, nur mal so nebenbei wangchung :heuldoch:

ich darf pro tag bestimmt so ca:3 - 5 verschiedene nobel karossen quer durch deutschland jagen, je nach überführungs ort etc.

dafür muss man schon minimum ne c lizens haben, jedenfalls erwartet dies mein cheff.
weist sicher was ne c lizens ist oder? du hast doch DIE ahnung ;)

die nobelkarossen fangen an bei wirklich teuren und schnellen wagen,dazu zählen dicksten bmw, benz und co.selten mal nen 911er oder ähnliches okay?

und der M6 mit dem SMG getriebe geht ordentlich wenn du fahren kannst, sogar böse ordentlich somit kann ich deine "amatuer" aussage nicht wirklich bestätigen :coolblue:

hmm, ich würd sagen du redest nen schmarn und hast nicht wirklich den plan davon, da hilft dir auch mein Motorvision schauen :(
 
Ich mache ja jeden Scheiß mit, Achterbahnen, Freefall etc. Aber sich von einem Profi über ne Rennstrecke fahren zu lassen mit 800PS unterm Hintern. Öhm ich glaub, da hätte ich Angst vor. Alleine die Kräfte, die die Nackenmuskulatur aushalten müssen, sind gigantisch. Man muss sich das mal vorstellen. Der Kopf wiegt in Kurven bis zu 40kg. Und erst die Beschleunigung. 0-200 in ca. 5sec. Ne das wäre mir wohl zu extrem ^^
 
Naja, wenn man vorher großkotzig und cool daherkommt, könnte ich mir den Spaß als Fahrer nicht verkneifen :d
 
ich will unbedingt selber mit nem F1 wagen fahren, ich wette das ist geil.

@EL PRESIDENTE

warum deine sig?

Ich unterstütze die Aktion "Pro Tempolimit 250km/h - Stoppt die Raser!"

ich find man sollte unterschiede machen zwischen raser (die meines erachtens nach in unagebrachten situationen zu schnell fahren)

und menschen die zügig fahren, aber nicht drängeln etc.

ich donner auch ab und an mal mit über 260 kmh über no limit bahnen, aber nur wenn es "angebracht" ist. weil von sicherheit kann man auch bei 180kmh nicht reden oder?

klar, man sollte ganz genau wissen was man da tut, was man für power unterm arsch hat und wie schnell es eine waffe gegen sich und andre werden kann.

ich finde härtere strafen sehr angebracht, dränglern sofort 1 monat den lappen weg etc pp.
 
wo ist es denn angebracht? geht eigentlich nur auf rennstrecke denn ein straßenstück das in perfektem zustand, aussreichend lang gerade und übersichtlich ist und vorallem wo keine sau unterwegs ist findest du sonst nirgends!

wo fängt drängeln an? eigentlich im dem moment wo du den sicherheitsabstand nichtmehr einhälst und wenn du jetz erklären willst du hälst bei 260kmh noch 130meter abstand dann glaubt dir das keine sau
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh