Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich muss die wagen heile zum liefer ort bringen, meine zeit einhalten, da sind normalerweise 2 gründe zum drängeln, für mich sicher nicht da ich autofahren liebe.

und 130meter sind es vieleichtnicht immer, doch 100 sind es minimum, ich fahre sehr zügig, ich drängle aber nicht, ich erinnere mi8ch noch an den mercedes fahrer vor jahren , der eine junge mutter mit kind in den tod schickte, nein, ich möchter alleine schon für mich ein vorbild sein, und ich liebe mein leben zu sehr um es sinnlos aufs spiel zu setzten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre toll wenn noch mehr Leute so denken würden wie du.
 
Kabby schrieb:
@EL PRESIDENTE

warum deine sig?

Nicht immer alles so ernst nehmen ;) Ist doch nur Spaß! Alle reden davon, dass man den Verkehr sinnigerweise auf 130km/h einschränken sollte. Das fände ich die menschenunwürdigste Handlung aller Zeiten. Darum habe ich aus Spaß eine Sig erfunden, in der es in einer Initiative darum gehen soll, eine freiwillige Beschränkung auf 250km/h einzuführen. So quasi, als ob rasen erst darüber anfängt. Außerdem fährt mein Auto genau 250, von daher würde es mich nicht treffen :d
Noch ne Frage zu den Neuwagen, die Du da immer hin und her fährst. Müssen die Dinger nicht schonend eingefahren werden... Und außerdem haben sie doch dann schon etliche km auf dem Tacho. Was sagen die Kunden dazu?? Und überhaupt - wieso schaffen es die Autohersteller nicht mehr, die Autos direkt dahin zu liefern, wo sie gebraucht werden??? Wäre ja billiger.
 
und 130meter sind es vieleichtnicht immer, doch 100 sind es minimum,
Das glaubt dir kein Mensch, bei 100m Abstand merkt der vor dir gar nicht, das Du ueberholen willst.

Noch ne Frage zu den Neuwagen, die Du da immer hin und her fährst. Müssen die Dinger nicht schonend eingefahren werden... Und außerdem haben sie doch dann schon etliche km auf dem Tacho. Was sagen die Kunden dazu??

Also in meiner Werkstatt ist wegen so einem Vorfall schon mal ein Geselle entlassen worden....hat sich mit nem Kundenfahrzeug mit 250 blitzen lassen...

da sind normalerweise 2 gründe zum drängeln,

Es gibt gar keinen triftigen Grund zum Draegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
und 130meter sind es vieleichtnicht immer, doch 100 sind es minimum, ich fahre sehr zügig, ich drängle aber nicht, ich erinnere mi8ch noch an den mercedes fahrer vor jahren , der eine junge mutter mit kind in den tod schickte, nein, ich möchter alleine schon für mich ein vorbild sein, und ich liebe mein leben zu sehr um es sinnlos aufs spiel zu setzten

bassmecke schrieb:
Seh ich nicht so.


Du bist also der entgegengesetzten Meinung, dh.
du:

- drängelst
- setzt das dein und das leben deiner Mitmenschen sinnlos aufs Spiel


bist ja ein Held :wall: :stupid:


irgendwie wiedersprichst du dich in deinem eigenen Posting.
 
Zuletzt bearbeitet:
drängeln ist schei**e... aber genauso dämlich finde ich die permantenten mittelspurfahrer. wenn ich n lkw hätte, würde ich die wegrammen, weil das regt mich auf wie die sau!!!
die komplette rechte spur is frei und die fahren in der mitte und halten den ganzen verkehr auf.
und dumm sind auch die künstliche geschwindigkeitsbegrenzungen.

bsp. A9
erst alles freigegeben, dann plötzlich, ohne wirklichen grund auf 100 begrenzt (is eine sich dem verkehr anpassenden anzeigentafel, manchmal steht die sogar auf 130 WOW) und was passiert, es entsteht ein halber stau, wobei man nicht mal mehr 100 sondern nur 80 oder so fahren kann, weils manche menschen einfach nicht schaffen richtig zu fahren.

ich fände es auch dumm, wenn auf 130 begrenzt würde, weil dann kann ich mir auch nen fiat panda kaufen... der reicht dann auch vollig aus! :d
 
incredible-olf schrieb:
wo ist es denn angebracht? geht eigentlich nur auf rennstrecke denn ein straßenstück das in perfektem zustand, aussreichend lang gerade und übersichtlich ist und vorallem wo keine sau unterwegs ist findest du sonst nirgends!

wo fängt drängeln an? eigentlich im dem moment wo du den sicherheitsabstand nichtmehr einhälst und wenn du jetz erklären willst du hälst bei 260kmh noch 130meter abstand dann glaubt dir das keine sau

Also HH-Kie A7 sowie A 1 HH bremen kann man fulll fahren :)
>und wenn du vor dir niemanden siehst morgens um ca 5 UHr kann man schon
seine 260 in die Bahn knallen ohne das es Gefährlich wird !

Doch dann muss man mit FERN LICHT FAHREN UND IMMER LINKS BLICKEN wenn jemand auch nur ganz klein vor dir in ca 1 km entfernung auftaucht
>da du sonst abbremsen musst

Aber zum glück räumen viele wenn hinten ein BMW kommt die LINKE SPUR..:)

z.b. Rückfahrt von der Cebit...
nach HH

letztes Jahr 05 mit meinem OPEL niemand aber niemand räumt die linke spur...

dieses Jahr 06 mit dem 1er >alle räumen die straße brauche kaum links blinken :xmas:

>also ist es schon abhängig was für eine Marke man fährt auf der AB !





@ALL

DARf man nun jemanden bitte mit LICHT SIGNAL aufblenden - die LINKE SPUR FREI ZU MACHEN WENN RECHTS FREI IST?

DARF man auf der LINKEN SPUR links blicken also als Signal >vorderman gehe auf die rechte spur bitte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nennt man dann bedrängen/nötigen, also auch verboten!

Wer hat dir denn solchen schrott erzählt! Auf der Autobahn mit Fernlicht..... ^^
 
@cl4W
da sind normalerweise 2 gründe zum drängeln, für mich sicher nicht da ich autofahren liebe.
OK, hatte ein wichtiges Wort überlesen, hast recht ;)

Wer hat dir denn solchen schrott erzählt! Auf der Autobahn mit Fernlicht..... ^^

Aber man darf nach einer gewissen Zeit kurz blinken, glaub ich...das bringt nur nichts. Das Einfachste ist entspannt zu bleiben, was mir leider nicht immer gelingt. Ich benutze gern die Hupe (außer auf der Autobahn). Heute hat mich wieder eine Oma geschnitten und mir die Vorfahrt genommen, die hat ordentlich gezuckt. Hoffentlich weiß sie jetzt, was sie falsch gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
myild schrieb:
...morgens um ca 5 UHr kann man schon
seine 260 in die Bahn knallen ohne das es Gefährlich wird !

Doch dann muss man mit FERN LICHT FAHREN...

Ach so, also immer schön brav den Gegenverkehr blenden ja? Weil abschalten kann man es bei dem Tempo ja wohl kaum, da man sonst nix mehr sieht.

myild schrieb:
Aber zum glück räumen viele wenn hinten ein BMW kommt die LINKE SPUR..:)
[...]

dieses Jahr 06 mit dem 1er >alle räumen die straße brauche kaum links blinken :xmas:

Das kannste vielleicht Deinem Frisör erzählen... Mit Tatsachen hat das nix zu tun. Wer hat denn schon Respekt vor nem 1er LOL. Die Leute ziehen mir ja sogar permanent vor. Da es ja kaum 130i gibt ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass Du danach eh nur am gurken bist, weil Dir die Puste ausgeht und Du daher nicht von der Stelle kommst, also warum sollte ich Dich im Einser vorbeilassen :haha: Bei 200km/h lass ich höchstens noch Porsche etc. vorbei.

myild schrieb:
@ALL

DARf man nun jemanden bitte mit LICHT SIGNAL aufblenden - die LINKE SPUR FREI ZU MACHEN WENN RECHTS FREI IST?

Ja.

myild schrieb:
DARF man auf der LINKEN SPUR links blicken also als Signal >vorderman gehe auf die rechte spur bitte ?

Nein (--> Nötigung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein (--> Nötigung).
Sicher? Ich dachte, man darf einmal kurz blinken, nachdem man eine zeitlang hinterhergefahren ist. :hmm:

Aber zum glück räumen viele wenn hinten ein BMW kommt die LINKE SPUR..
Ich nicht, es sei denn er ist schneller ;) Mich hat jedenfalls noch kein 1er bedrängt.

>also ist es schon abhängig was für eine Marke man fährt auf der AB !
Es macht einen größeren Unterschied, ob man Xenon hat oder nicht, besonders nachts. ;) Mich bedrängen eigentlich nur Außendienstler und die großen Wagen (A6/7er Benze usw.) Kein Vergleich zum meinem ersten Polo.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder da is einer dem so raser-wi***er aufn keks gehen der dan nichtr zur seite fährt bis er mit überholen fertig ist
und was die lichthupe angeht: wenn rechts frei ist wiso fährst du links?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so nicht ganz richtig.
Wenn man auf der linken Spur unterwegs ist und mitte frei ist, dann darf man den vorderman dazu auffordern auf die Mittelspur zu wecheln.
Allerdings nur einmal und auch nur einmal mit einer Methode. Also entweder blinken oder Lichthupe ...

Weiß jetzt nicht wo ich das her habe aber mir ist so als ob es das irgendwann mal im Fernseh gab. Ich hab mich da auch am Anfang ziemlich gewundert!
 
lalanunu schrieb:
und dumm sind auch die künstliche geschwindigkeitsbegrenzungen.

bsp. A9
erst alles freigegeben, dann plötzlich, ohne wirklichen grund auf 100 begrenzt (is eine sich dem verkehr anpassenden anzeigentafel, manchmal steht die sogar auf 130 WOW) und was passiert, es entsteht ein halber stau, wobei man nicht mal mehr 100 sondern nur 80 oder so fahren kann, weils manche menschen einfach nicht schaffen richtig zu fahren.

So und jetzt überlege am besten nochmal, warum die dann wohl 100 und nicht unbegrenz anzeigt...;)
 
Das ist so nicht ganz richtig.
Wenn man auf der linken Spur unterwegs ist und mitte frei ist, dann darf man den vorderman dazu auffordern auf die Mittelspur zu wecheln.
Allerdings nur einmal und auch nur einmal mit einer Methode. Also entweder blinken oder Lichthupe ...
Genau so hab ich das auch in Erinnerung.

wenn die mittelspur frei ist darfstg du nur lins fahren zum überholen da es ja vorschrift ist so weit rechts wie möglich zu fahren

:bigok: Leider wird das in den Fahrschulen wohl nicht ordentlich gelehrt. Ich fahr selbst mit 240 ganz rechts, wenn die Bahn völlig frei ist.

Ich unterstütze die Aktion "Pro Tempolimit 250km/h - Stoppt die Raser!"
Warns nicht neulich noch 240? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, aber ich wollte damit auch nur sagen das es nicht Verboten ist den Vorderman aufmerksam zu machen.
 
Mit 130 vielleicht, aber doch nicht mit 250+...:eek:
Auch wenn mans womöglich rein theoretisch müsste, aber das wäre doch weitaus gefährlicher als direkt links zu bleiben - bei dem Tempo.
 
ihr habt auf der linken spur einfach nichts verloren wenn rechts bzw in der mitte frei ist und wenn die ab voll ist gehört leuten die dann 250+ fahren der lappen ab udn eins aufs maul
 
Wir reden ja auch gerade davon, wenn die AB unbegrenzt und nahzu leer ist.
 
wenn dan doch wohl in der mitte weil aber links is nich wenn du rechts platz hast
Mittelspurschleicher :d
Nachts fahr ich vielleicht 140-180, je nach Wetter und Verkehr. Aber tagsüber auch 250 rechts, WENN alles frei ist (also keine LKWs). Wenn viele LKWs rechts sind fahr ich auch links, wenn die Mitte frei ist und ich schneller als 180 bin. Wenn einer von denen mit 80 ausschert bin ich sonst am Arsch. Oft den Rückspiegel benutzen und vorrausschauend frühzeitig in die Mitte einordnen wenn ein schnellerer kommt und es gibt keine Probleme.

Ich hab sowieso kein Ego-Problem damit, wenn mich mal einer überholt. Das haben aber die meisten. :( Das merke ich immer, wenn dann in der Baustelle sich einer mit 150 noch vor mich rechts hindrängelt, weil ich ihn vorher überholt habe. :shake:
 
@incredible-olf:
Nach deiner Aussage müsste doch aber auch der, der angeblinkt wird, auf der mittleren Spur fahren und somit müsste man ihn auch nicht anblinken wenn man da angeflogen kommt. Vorrausgesetzt die AB ist wirklich Leer und man kann das Auto mal ausfahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig wenn rechts oder mitte frei ist hat links keiner was verloren ausser rechts is genau 1 auto das gerade überholt wird (der überholer is also in der mitte) und der überholer wird gleichzeitig mit überholt und sobald das überholen abgeschlossen ist gehts gefälligst wieder nach rechts!
 
bassmecke schrieb:
Sicher? Ich dachte, man darf einmal kurz blinken, nachdem man eine zeitlang hinterhergefahren ist. :hmm:

Also so könnte man es jedenfalls auslegen. Wobei sich die Juristen da durchaus streiten könnten. Laut StVO ist hupen und Lichthupe definitiv erlaubt. Jetzt ist der Absatz jedoch etwas allgemein gehalten:

StVO $5 (5)

"...darf das Überholen durch [...] Leuchtzeichen angekündigt werden."

Erstens ist das Blinken hier nicht explizit erlaubt, sondern nur Fernlicht. Da in Deutschland fast alles verboten ist, was nicht erlaubt ist, könnte blinken daher als Nötigung erachtet werden.
Zweitens KANN man gar nicht überholen, wenn auf der Autobahn die linke Spur durch ein anderes Auto blockiert wird. Denn man darf ja nur links überholen, da das nicht geht, kann ich es auch nicht ankündigen. Insofern könnte rein theoretisch auch Fernlicht in diesem Falle eine Nötigung sein.

Fazit: Wayne...? Auf manchen Autobahnfahrten blinkt das Fernlicht mehr als mein Blinker. Wer blockiert, wird mit Fernlicht verscheucht, ganz einfach.
 
wer nötigt darf sich
1. mit dem staatsanwalt unterhalten
und wir wissen aus den medien alle das linksblinken und lichthupen allgemein als nötigung ausgelegt und bestraft wird
2. meine bremslichter angucken was ja kein problem ist denn wer so schnell fährt hält ja den sicherheitsabstand ein gelle


UND JETZT KAPIERT ES:
RECHTSFAHREN IST VORSCHRIFT
NÖTIGEN IST STRAFBAR

ihr sollt es ja nichzt gut finden was wie gehandhabt wird aber akzeptiert das es so ist
 
bassmecke schrieb:
Wenn einer von denen mit 80 ausschert bin ich sonst am Arsch. Oft den Rückspiegel benutzen und vorrausschauend frühzeitig in die Mitte einordnen wenn ein schnellerer kommt und es gibt keine Probleme.

Das ist genau der Grund, warum ich fast nie mit >180 rechts oder in der Mitte fahre. Die vorherfahrenden schauen (wenn überhaupt) im Spiegel auf die Autos auf der linken Spur. Insofern riskiert man brutale Unfälle, wenn man plötzlich 2 Spuren nach links muss, weil der Vordermann überraschend in die Mitte fährt, wo man selbst eigentlich hin wollte. Zu viel Risiko!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh