Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also sagen wir mal so, wenn ich mich "langsam" dem genzbereicht des autos nähere, kann das ESP evtl noch gegensteuern. Wenn ich mich aber zu "schnell" dem grenzbereich näher, kommt die reaktion zu spät, oder die reaktion des ESPs ist nicht ausreichend.?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
underclocker2k4 schrieb:
Also sagen wir mal so, wenn ich mich "langsam" dem genzbereicht des autos nähere, kann das ESP evtl noch gegensteuern. Wenn ich mich aber zu "schnell" dem grenzbereich näher, kommt die reaktion zu spät, oder die reaktion des ESPs ist nicht ausreichend.?!

Ich weiss nicht genau ob du genau weisst was das ESP macht.
Es ist keine Unsichtbare Hand das dein Auto auf die Strasse drückt.
Das ESP merkt wenn ein Reifen wegrutscht und versucht dabei die restlichen Räder abzubremsen um wieder in eine stabile Fahrlage zu kommen.
Je nachdem wie schnell du bist kann dass das Fahrzeug vor dem Ausbrechen und damit vor dem Schleudern bewahren.
Und die Reaktion geht innerhalb von Milisekunden zu statte, da gibts kein zu träge.
Wenn die Fliehkräfte zu hoch sind und das Abbremsen nicht hilft kommst du unweigerlich ins Schleudern und da hilft ESP meiner Erfahrung nach nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon wie ESP arbeitet, die frage ist nur, was kann ESP wirklich.
zB "wieviel" ausbrechen kann ESP wirklich verhindern

Wenn ich zB im kreis fahre und ich langsam den speed erhöhe, würde das auto ausbrechen, ESP steuert gegen und bremst ab. Somit dürfte sich der kreisspeed irgendwo einpendeln. Sagen wir mal, man könnte besagten kreis mit 50 befahren.

Schafft ESP es, wenn ich zB mit 100 grade in diesen kreis fahren, einlenke und der kreisbahn folge, das auto stabil zu halten, oder bricht der wagen erst nen bisschen aus und wird letzdenlich abgefangen, oder mach ich voll den abflug mit dem teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
völliger abflug, die doppelte geschwindigkeit dessen was geht ist unmöglich abzufangen.
 
Riverna schrieb:
Stimmt das ist der schoenste BMW ueberhaupt. Mein Vater hat einmal als 730 und einmal als 735i. Sehr geil muss ich schon sagen, ich liebe es mit den BMW's zu fahren :d Die von meinem Dad sind aber glaube ich noch vor dem Facelifting , weil unsere Lichter anders aussehen.

nope, dann sind die nach den facelift. ist nen vor facelift model. meine eltern wollten sich mal den 740d holen, bloss irgentwie hat dann meine mutter einwände gehabt, von wegen, der sei zu groß :motz: .
 
@blizzard
bei dem gewicht geht aber nicht viel... :-(
was schafft der von 0-100?

oh man esp... lieber n etwas härteres fahrwerk, dass hilft meist schon wunder und ein sportlich ausgelegtes auto, was schnelle kurvenfahrten erlaubt und nicht solche in die höhe wachsenden autos wie golf plus oder so n kram :d
der 7er schaut komisch.. wo will man den mit so nem auto einparken?
der nimmt ja ne parkfläche von 3 smart weg, echt riesig das teil ;)
tja.. autos werden größer und sicherer. nur ob das auch wirklich was bringt?
ja.. der autoindustrie! die autos können teurer gemacht werden, damit wir uns sicher fühlen bei 200km/h einen frontalcrash noch zu überleben :fresse:

im übrigen, irgendwie glaub ich nicht, dass ein auto wirklich 50000eur wert sein kann. das verwendete material ist es bestimmt nicht :rolleyes:
und die entwicklungsarbeit fließt ja nicht nur in eine modellreihe ein,
aber solang es leute gibt die geld haben und sich das leisten (firmen)
wir das zeug auch immer teurer...

falls ich jetzt mist geschrieben habe, entschuldige ich mich jetzt schon mal,
denn ich geh jetz pennen :d :d :d
 
amduser schrieb:
nope, dann sind die nach den facelift. ist nen vor facelift model. meine eltern wollten sich mal den 740d holen, bloss irgentwie hat dann meine mutter einwände gehabt, von wegen, der sei zu groß :motz: .

Achso ok :)
Meine Mutter wollte es auch erst nicht, aber wir hatten schon vor etlichen Jahren einen 750 als Neuwagen und daher konnten wie sie ueberreden :drool:
 
lalanunu schrieb:
@blizzard
bei dem gewicht geht aber nicht viel... :-(
was schafft der von 0-100?

oh man esp... lieber n etwas härteres fahrwerk, dass hilft meist schon wunder und ein sportlich ausgelegtes auto, was schnelle kurvenfahrten erlaubt und nicht solche in die höhe wachsenden autos wie golf plus oder so n kram :d
der 7er schaut komisch.. wo will man den mit so nem auto einparken?
der nimmt ja ne parkfläche von 3 smart weg, echt riesig das teil ;)
tja.. autos werden größer und sicherer. nur ob das auch wirklich was bringt?
ja.. der autoindustrie! die autos können teurer gemacht werden, damit wir uns sicher fühlen bei 200km/h einen frontalcrash noch zu überleben :fresse:

im übrigen, irgendwie glaub ich nicht, dass ein auto wirklich 50000eur wert sein kann. das verwendete material ist es bestimmt nicht :rolleyes:
und die entwicklungsarbeit fließt ja nicht nur in eine modellreihe ein,
aber solang es leute gibt die geld haben und sich das leisten (firmen)
wir das zeug auch immer teurer...

falls ich jetzt mist geschrieben habe, entschuldige ich mich jetzt schon mal,
denn ich geh jetz pennen :d :d :d

BMW 330xd touring (allrad), Automatik, 1775kg, 6,9 Sekunden. Und 500Nm Drehmoment von 1750-3500 Touren :love:

Im Vergleich:

A4 3.0L Diesel, quattro, Avant, auch Automatik, 1705kg, 7,5 Sek.

C320CDI T-Modell, Heckantrieb, Automatik, 1680kg, 7,1 Sek. (Mit Handschaltung 8,3, die 7-Gang Automatik von Mercedes ist einfach nur geil)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich persönlich aber lieber einen 335 nehmen, Diesel ist nicht so mein Fall.

Hier noch einpaar Bilder von meiner Töpfersammlung:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


JC
 

Anhänge

  • bild12.jpg
    bild12.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 179
  • bild13.jpg
    bild13.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 173
  • bild14.jpg
    bild14.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 175
  • bild15.jpg
    bild15.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 175
  • bild16.jpg
    bild16.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
ich seh keine bilder

edit:
ah jetzt. schöne felgen
mir hat der 8er eigentlich nie bsonders gut gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
BL|zZard schrieb:
BMW 330xd touring (allrad), Automatik, 1775kg, 6,9 Sekunden. Und 500Nm Drehmoment von 1750-3500 Touren :love:

Im Vergleich:

A4 3.0L Diesel, quattro, Avant, auch Automatik, 1705kg, 7,5 Sek.

C320CDI T-Modell, Heckantrieb, Automatik, 1680kg, 7,1 Sek. (Mit Handschaltung 8,3, die 7-Gang Automatik von Mercedes ist einfach nur geil)

na ja.. 500nm... das is ja der hammer!!!
mensch, wenn der noch 400kg weniger wiegen würde... dann sinds nur noch 5 sek von 0-100 :d
 
Is ja irgendwie lustig. Unsere Familienkutsche hat nen 320CDI, ist allerdings eine E-Klasse Limo.
0-100km/h Werksangabe 6,8. Dürften aber mit der ganzen Sonderausstattung gute 7sek sein.
Gewicht: "nackt" 1750kg. Also realistisch 1800kg.
Drehmoment: 540NM 1600-2400Touren :love:
Das der Unterschied zwischen E und C so klein is, hätte ich nicht gedacht.
Wobei: Ein Audi A4 Cabrio wiegt bei gleicher Motorisierung mehr als ein A6 :fresse:

@DarkAngael: Die Alpinafelgen sind immer wieder schön. Ich steh einfach auf diese Speichen
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkAngael: Was ist das für ein 8er (nach den Spiegeln ein CSI, aber bei der Motorhaube müssen die ja nicht original sein). Hat der AHK?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nos schrieb:
glaube ihr habt alle zu viel kohle.
Nicht ich. Aber meine Eltern verdienen gut und Leisten sich auch ein gutes Auto. Ich selber bin zwar nicht arm, aber ich kenne einige Leute im gleichen alter wie ich, die viel mehr haben. Kommt immer darauf an mit was man auskommt.
Aber bei einem Geschäftwagen musst du so weit ich weiß monatlich 1% des Kaufpreises "zahlen". Wir zahlen für unsere Karre gute 570Euro im Monat. Der Rest (Sprit, Werkstatt, Servericekosten, autowäsche usw.) kostet uns nichts mehr. Als 2. Wagen haben wir seit er drausen ist einen Smart. Mittlerweile das 4. Modell ;)
 
wegen der zuvielen kohle nicht autofred sondern systeme guggn ;)

"zuviel" geld gibts nicht, gegen firmenwagen oder autos die man fährt und die den eltern gehören ist dochnichts zu sagen oder?

aber nu :btt:
 
"zuviel" geld gibts nicht, gegen firmenwagen oder autos die man fährt und die den eltern gehören ist dochnichts zu sagen oder?

Nur das hier sehr viele User gerne das "Ich habe ein Auto (selbst bezahlt und nenne es mein eigen)" mit "Meine Eltern, mein Opa, meine Firma etc.." verdrehen. Deshalb sieht es so aus, als ob hier alle reich wären. Die Hälfte der User hat ja gar keinen Führerschein und kann nur aus der Perspektive überhaupt mitreden. Hinzu kommt, dass sich jeder sofort über Kredit, Leasing, Finanzierung usw. sein Traumauto kaufen kann. Ob er es dann bezahlen kann oder es ihn in den Ruin treibt ist eine andere Frage. Hauptsache posen. Mein Audi-Händler hat jedenfalls regelmäßig mit Leuten zu tun, die sich ihre A6/A8 S-Modelle usw. nicht leisten können und sie dann wieder kleinlaut abgeben müssen. ;)

Schau mal auf die Verschuldung von 20-30jährigen. Da sind auch viele BMW/Audi/MB Fahrer dabei, die sich eigentlich nur einen gebrauchten Golf leisten können. Mir hamse selbst als ich noch Student war 10.000€ Kredite ans Knie binden wollen. :fresse: Ein Auto ist der Verschuldungsgrund Nr. 1 in der Altersklasse. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkAngael schrieb:
Da würde ich persönlich aber lieber einen 335 nehmen, Diesel ist nicht so mein Fall.


JC

Tja, die Firma hat von "alles" auf "Diesel-Only" umgestellt, d.h. sie zahlen nur den Treibstoff für nen Diesel. Bei uns wär zwar nen Benziner billiger geworden bei nur knapp 15k km pro Jahr...aber naja

Und lieber Diesel geschenkt kriegen (naja, fast) als Benzin zahlen müssen :d

PS: Das Auto gehört mir nicht, es gehört meinen Eltern bzw. meinem Vater. Aber ich kann damit fahren und das reicht mir allemal :d

Hab ich nicht nötig zu sagen, dass es meins wär.
 
Und die Firma bezahlt jeglichen Sprit? :hmm:
Oder gehört die deinem Vater?
 
Reyell schrieb:
also schönster BMW der letzen Zeit ist der letzte 7er.
Den finde ich besonderst nach dem Facelift absolut geil. Mein Opa hat so ein Teil

(is nich seiner)



Diese Kiste als 735i mit aller erdenklicher Vollausstattung (Hifi DSP, Kontursitze, Steptronic, Xenon usw.) durfte ich mal als Chauffeur bei einer Hochzeit 2 Tage fahren. War das Beste überhaupt. Einer der letzten dieser Baureihe mit großem 16:9 Bildschirm. Motor war gut, aber etwas Durchzug hatte gefehlt. Hab auch an einem Abend den Tank komplett verbraten :lol:
 
Einfach ein gut bezahlter Job bei einer großen Firma. Da ist eigentlich immer nen Leasingwagen drin. Und dazu gehört halt, dass die Firma einen Teil der Leasinggebühr übernimmt, alle Wartungen etc. und halt den Sprit. Mittlerweile nur noch diesel bis 9L mix/100km.

Aber, wie gesagt, mein Vater arbeitet da und es ist auch sein Wagen.

Reyell schrieb:
also bei uns zahlt die EADS alles! Selbst Autobahnvignetten in Österreich und Schweiz :drool:
Joa, aber nur so lang man halt nicht im Urlaub ist (glaub ich)...

Und halt noch so Fahrzeugzubehör von der Tanke. Politur etc. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
globalplayer schrieb:
Warum genau? Was macht ihr beruflich denn?
Ich sagte ja wir..... Spreche also von meinem (Stief)Vater. Der arbeitet wie gesagt bei der EADS. Da gibts leider nur DC-Autos weil die EADS zu ca. 45%DC gehört......... :hmm:

@BL|zZard: Das mit der Urlaub is egal, bei uns jedenfalls. Deswegen zahlen wir ja auch mehr. Weil die Karrre privat auch genutzt wird. Aber geschäftlich immerhin 1-2Mal die Woche zum Fughafen Stuttgart oder Munich ;) oder andere nähere EADS-Zweigstellen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mein Vater fährt mit der S-Bahn zur Arbeit insofern ist das eh ne Privatkarre...
 
@DarkAngael: Wow... *sprachlos*

An einem Alpina hätte ich jetzt das Alpina-Logo auf der Haube erwartet. Sieht aber so besser aus :) Spitzen Auto!
Wenn ich mal irgendwann (für 20 Jahre in den Terminkalender schreiben) in Leverkusen bin, gucke ich mir das Auto mal an (übersieht man ja nicht) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hier die versprochenen Innenraumbilder. Leider hats geregnet. Ausserdem hat die Kamera das mit den Farben nicht hingekriegt. Bei dem Bild mit Blitz sind die Farben verfälscht, das ohne Blitz ist unscharf.







Das Handschuhfach ist ja echt eine riesen Frechheit, da passen nicht mal alle Heftchen rein, die von BMW mitgeliefert wurden!!!! Und das bei so einem riesigen Armaturenbrett. Unmöglich!

 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal Velour-Matten rein.
Oder gehst du mit der Karre am Wochende im Wald jagen? :asthanos:
Und Stoffsitze im 330? Sieht man auch nicht allzu oft. ;)
Aber passt schon, aber Sportsitze wären auch nicht verkehrt gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh