Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wär die Härte gewesen :haha: . Hätt auch noch fast gepasst, da ich mir beinahe auch n Leasing 120d von meinem Arbeitgeber geholt hätte, da hätt ichs gleich mit dazu geordert ^^

Nein, waren leider nur Klamotten im Wert von 380,-€. Poloshirt, T-Shirt, Hemd, Jacke, Pulli, Carbon-Schlüsselanhänger, und ne Riesen-BMW-Tüte :lol:

Wen's intressiert, ich hab den 1er nicht genommen, weil er mir innendrin zu eng und unübersichtlich, und vorallem in der Ausstattung die ich mir leisten konnte sehr schlecht verarbeitet (Materialien und Co) war. Da schauts bei VW und vorallem bei Audi deutlich besser aus. Der Motor war jedoch trotzdem 'n Erlebnis :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich aber sehr dubios? 5 Kleidungsteile, 1 Schlüsselanhänger, 1 Einkaufstüte (sofern ich das verstanden hab, ist das doch so ne Plastiktüte oder is da auch Zeug drinnen?), also insgesamt 7 Teile für 380€? Die werden ja wohl kaum ihr Zeug von MOMO haben, dass dat soviel kostet... Bissl hart deren Wertangaben, wie ich finde =)
Naja, immerhin kriegt man sowas normalerweise net geschenkt =)
 
alexthebrain schrieb:
Das wär die Härte gewesen :haha: . Hätt auch noch fast gepasst, da ich mir beinahe auch n Leasing 120d von meinem Arbeitgeber geholt hätte, da hätt ichs gleich mit dazu geordert ^^

Nein, waren leider nur Klamotten im Wert von 380,-€. Poloshirt, T-Shirt, Hemd, Jacke, Pulli, Carbon-Schlüsselanhänger, und ne Riesen-BMW-Tüte :lol:

Wen's intressiert, ich hab den 1er nicht genommen, weil er mir innendrin zu eng und unübersichtlich, und vorallem in der Ausstattung die ich mir leisten konnte sehr schlecht verarbeitet (Materialien und Co) war. Da schauts bei VW und vorallem bei Audi deutlich besser aus. Der Motor war jedoch trotzdem 'n Erlebnis :coolblue:

ENTLICH MAL JEMAND
der mal wirkliche Erfahrung mit dem 1er Diesel Motor gemacht hat!

Ich habe mir den 1er Diesel nur geholt wegen dem Motor Leute !
sonst hätte ich einen Benziner geholt...aus Kostengründen:coolblue:

p.s. kennst du ein VW bzw Audi Diesel Motor der Mehr Power hat bzw schneller wegkommt am Start sowie zwischensprint 80 - 120 als der 120d ? :coolblue:

ich habe bis heute kein echten gefunden !
bedenke aber mit gleicher Motorengröße sowie Leistung:drool:
 
@ Ycon
Ja da haste Recht, die Preispoliktik von BMW ist nicht nur bei Autos knüppelhart :haha:

Diese Tüte war einfach so 'n riesen Papierding, wo alles drin war. Also quasi wertlos. Die Klamotten sind schon sehr geil, auch wenn ich für DEN Preis evtl eine noch hochwertigere "Verarbeitung" durchaus gerechtfertigt fände. Die aufgezählten Teile kann man auch direkt bei M beziehen, also is keine "Sonderkollektion nur für IAA-Gewinner" :-)

@ my ild
Ich bin den Audi A3 2.0 TDi Sportback gefahren, mit 140 PS. Der ging auch wirklich ordentlich, aber war kein Vergleich zum 120d. Liegt meinem Empfinden nach ziemlich genau zwischen dem 118d (bin ich auch gefahren, 122PS) und dem 120d (der Motor ist einfach wahnsinnig antrittstark und vorallem elastisch). Über den Innenraum kann ich mich nur wiederholen. BMW eng, unübersichtlich, komische Materialwahl und teils wirklich schlecht verarbeitet. Der Audi das krasse Gegenteil - dafür wie gesagt Abstriche in der Fahrdynamik. Auch die Straßenlage ist beim BMW agiler, ist einfach das Auto mit dem höheren Funfaktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
globalplayer schrieb:
Der Motor wird aller Voraussicht nach auf dem V10 vom E60 basieren, allerdings als 8 Zylinder.

kommt der diesmal auch als Limusine? beim 5er touring haben sie ja auch ein m5 drausgemacht ....vielleicht diesmal auch eine M3 Limusine..oder sogar einen M3 Touring? :drool: :drool: :love:
kennt da jemand genaueres?

will aber erstmal gucken wat der kommende Z4 Roadster (ist glaube ich die Bezeichnung für M4) so bringt....BMW verspricht ja viel....:moved:

btw....der x5 von eloxxd schaut schick aus! wenn es die Farbe ist..!
bin ja net so der Freund von Geländewagen...ist aber Geschmackssache.:wink:
@eloxxd: hat der Allrad...weil da steht ja sonst glaube ich immer ein x noch mit hintendran? obs beim x5 auch so ist kp...aber ein Porsche Cayenne wäre doch ne lohnende Alternative...oder ist dir da zuviel Tuareg drin? :rolleyes:
 
Das mit dem Motor kann ich bestätigen, wird so kommen. Der aus dem aktuellen M5, - 2 Zylinder. Sollte aber für den 3er auch dicke reichen :coolblue:

@akba
Beim M3 Touring muss ich dich leider enttäuschen, hab mich mit nem BMW Menschen auf der IAA unterhalten (sind da vom 130i abgeschwenkt). Er hat bestätigt, dass durchaus ein 5er Touring als "M" denkbar wäre, beim 3er hat er das aber deutlich verneint. Er meinte nur "Das verstöße gegen die M-Philosophien, aus einem so kleinen agilen Auto einen Transporter zu machen" - Was ein Käse, beim 5er gehts doch auch.

Ich versteh BMW sowieso nicht, wieso sie Audi den kompletten Markt überlassen. Fast alle RS Modelle werden als Kombi geliefert, auch ich würde (wenn ich das Geld hätte) den Kombi der Limousine vorziehen. Keine Ahnung was die sich dabei denken.

Auch wenn die M-Tourings erscheinen werden, ich bleibe beim RS4 / RS6 - oute mich quasi als Audi Fan :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
sry .. versprochen ... meine ja den aktuellen m5 motor mir 2 zylinder weniger.

der motor wird bestimmt wieder killer


das z4 coupee ist doch auch beschissen !! ... habs auf der IAA gesehn ... fande das z3 coupe auchschon dreck

@akba ja ist genau die farbe und hat allrad ... bei x5 steht das "x" schon vor dem namen "x"5 :d


ich finde das m-packet sowas von hässlich für den e90. :wall: :wall:
http://s2.desktopmachine.com/pics/BMW_130i_335-1024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akba schrieb:
kommt der diesmal auch als Limusine? beim 5er touring haben sie ja auch ein m5 drausgemacht ....vielleicht diesmal auch eine M3 Limusine..oder sogar einen M3 Touring? :drool: :drool: :love:
kennt da jemand genaueres?

Limousine ist afaik beschlosse Sache...
 
myild schrieb:
p.s. kennst du ein VW bzw Audi Diesel Motor der Mehr Power hat bzw schneller wegkommt am Start sowie zwischensprint 80 - 120 als der 120d ? :coolblue:

ich habe bis heute kein echten gefunden !
bedenke aber mit gleicher Motorengröße sowie Leistung:drool:

Mal sehen was der Golf GT so zu leisten im Stande ist, von der Leistung ist er dem BMW zumindest auf dem Papier leicht überlegen.

@eloxxd

Einem Porsche kann ich auch mit nem Golf folgen, aber wenn der Gas gibt dranzubleiben dann siehts düster aus ;)

Zum Thema M-Packet:
Sollte man real sehen, auf dem Bild siehts ein wenig scheisse aus auch wenn ich den neuen 3er von vorne echt gelungen finde (das Heck ist leider eine Enttäuschung).
Was ist eigentlich das linsenähnliche Ding in der Mitte? Mir fiele jetzt so direkt nur Abstandsregeltempomat ein, aber wieso muss man das soooooo häßlich unterbringen?
Wenn man sowas schon so offensichtlich anbringen muss, dann doch wenigstens mittig.
 
Zuletzt bearbeitet:
globalplayer schrieb:

Liebe BMW-Designer: Setzen 6...
Das kann doch nicht deren Ernst sein. Das sieht aus wie ne billige Nachrüstlösung von irgendnem Dullieversand. Das haben andere Hersteller aber wesentlich schicker gelöst.
 
eloxxd schrieb:
sry .. versprochen ... meine ja den aktuellen m5 motor mir 2 zylinder weniger.

der motor wird bestimmt wieder killer


das z4 coupee ist doch auch beschissen !! ... habs auf der IAA gesehn ... fande das z3 coupe auchschon dreck

@akba ja ist genau die farbe und hat allrad ... bei x5 steht das "x" schon vor dem namen "x"5 :d


ich finde das m-packet sowas von hässlich für den e90. :wall: :wall:

http://s2.desktopmachine.com/pics/BMW_130i_335-1024.jpg

was bitte ist das für ein paket!?

das M-Paket des E90 sieht doch so aus:

http://s2.desktopmachine.com/pics/BMW_130i_331-1024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
daniel 1301 schrieb:
Liebe BMW-Designer: Setzen 6...
Das kann doch nicht deren Ernst sein. Das sieht aus wie ne billige Nachrüstlösung von irgendnem Dullieversand. Das haben andere Hersteller aber wesentlich schicker gelöst.
aber echt, die kamera hätte sie ja dann wenigstens mittig anbringen können
 
SL65amg schrieb:
was bitte ist das für ein paket!?

das M-Paket des E90 sieht doch so aus:

http://s2.desktopmachine.com/pics/BMW_130i_331-1024.jpg

naja ... das ist das M-Packet des 1ers :d ... wir reden vom e90 = neue 3er

und JA !! das teil da unten ist der infrarotstrahler ... sowas von hässlich und der schaut real auch nicht besser aus. Obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann das ihr ernst ist ... der wird doch bestimmt wie bei allen anderen modellen hinten den kühlergrill kommen oder ?

Mir persönlich gefällt die Front vom neuen e90 auch sehr gut .. aber das M-Packet macht ihn einfach hässlicher ... zb die eckigen nebelscheinwerferkästen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alexthebrain schrieb:
Das mit dem Motor kann ich bestätigen, wird so kommen. Der aus dem aktuellen M5, - 2 Zylinder. Sollte aber für den 3er auch dicke reichen :coolblue:

@akba
Beim M3 Touring muss ich dich leider enttäuschen, hab mich mit nem BMW Menschen auf der IAA unterhalten (sind da vom 130i abgeschwenkt). Er hat bestätigt, dass durchaus ein 5er Touring als "M" denkbar wäre, beim 3er hat er das aber deutlich verneint. Er meinte nur "Das verstöße gegen die M-Philosophien, aus einem so kleinen agilen Auto einen Transporter zu machen" - Was ein Käse, beim 5er gehts doch auch.

Ich versteh BMW sowieso nicht, wieso sie Audi den kompletten Markt überlassen. Fast alle RS Modelle werden als Kombi geliefert, auch ich würde (wenn ich das Geld hätte) den Kombi der Limousine vorziehen. Keine Ahnung was die sich dabei denken.

Auch wenn die M-Tourings erscheinen werden, ich bleibe beim RS4 / RS6 - oute mich quasi als Audi Fan :bigok:

darum gehts ja...naja mann muss ja net gleich einen RS nehmen....aber wer die Kohle hat, der soll!
c-klasse, e-klasse und audi a4 a6 bieten ja die tuning modelle auch als t-modell und avant an....eigentlich schade....dann gehen die potenten Kunden wenns der BMW sein soll dann doch eher zu Alpina.

edit: @eloxxd:
Solltest du ruhig ma Probe fahren...manche Modelle machen echt Laune...das C-Sportcoupe z.B....mit nem richtigen Motor...macht er richtig Laune.....aber wenn man mal auf BMW eingefleischt ist, dann wird man bei einem Mercedes immer eins vermissen.....das Feeling.(kann man irgendwie scheisse beschreiben...ein Benz fährt sich halt wie ein Benz...irgendwie langweilig...aber auch gut!)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das liegt daran, das der absatz für einen m3 touring einfach zu gering ist. Das überlässt BMW lieber den "kleinen" wie eben Alpina. Wer zahlt schon so viel Geld für nen Auto (sicher mehr wie ein normale m3) mit dem Hintergedanken ein Auto zu besitzen das schnell und praktisch /gros ist wenn er weis es gibt auch nen m5 touring. Die Zielgruppe wird dann auch das Geld für nen m5 touring haben
 
mmh rechnet sich wahrscheinlich nicht so wie bei AMG wo für jedes Modell verschiedene Varianten rauskommen....na gut....sie nehmen die Karosse setzten ein Sportpacket drauf...nehmen die Standartmaschine mit der Bezeichnung (kennt ´jemand die genaue Motorbezeichnung--mein den 55AMG Motor...ist immer der selbe Bausatz) und stecken ihn ins Auto...aber es klappt anscheinend bei den Verkaufszahlen.
 
Zum 1er: Schon den Hartge H1 5.0 gesehn?

Was mir noch bei den "kleinen" A3, Golf, usw. noch gefällt ist der Seat Leon (Cupra R) und zudem noch vergleichsweise preiswert.
Aber eben nur Vorderradantrieb, mit Allrad wärs noch feiner, dann wärs aber wiederum ein S3. :fresse:

Hat gestern jemand auf Kabel1 den Bericht über die getunten Golf1 mit 300PS und 750kg gesehen?
Die haben dort doch gesagt das der GTI n Turbo hatte, oder hab ich da nicht genau aufgepasst?
Wäre mir nämlich neu, n GTI mit Turbo, vllt. läufen die Motoren in Südafrika anderst. ^^
 
http://www.germancarfans.com/tuners/7050603.001/7050603.001.1M.jpg

naja von den Daten mal abgesehen..nettes Wägelchen...
alter Motor vom M5 V8 des M5 E39
so an die 450 PS..und rund 500 NM....Vmax glaube ich so 300-310....schon geil!

aber naja ein 1er ausm Bauregal von M....alte M5 und M3 Teile was kann man da sosnt erwarten?

edit: axo der Preis ist für die Kunden uninteressant!!! bekommt man aber viele BMW 1er für!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
des ist war en auto schnellfahren auf de autobahn macht kein spass wenn es nur geradeaus geht. erst wenn man ne schöne kurvige landstraße hat macht en auto mit gutem fahrwerk und ordentlich leistung spass
 
Nosliv schrieb:
des ist war en auto schnellfahren auf de autobahn macht kein spass wenn es nur geradeaus geht. erst wenn man ne schöne kurvige landstraße hat macht en auto mit gutem fahrwerk und ordentlich leistung spass

Absolut deiner Meinung !

Wenn ich 220 KM/h mti dem 1er fahre, dann ist der wagen 1a auf der Straße....aber es macht einfach kein Spass es ist wie jedes Auto auf der Autobahn und ab 180 zieht er auch net mehr so gut...:coolblue:

Stadt oder Landstraße ist er einfach nur geil !
Besonders enge kurvige Landstraßen da kannst du lockern noch 40 bzw 50 fahren mit Sportfahrwerk das Auto klebt auf der Straße...

Die Leute die den 1er gekauft haben wie ich :fresse: , wollen net Top Speed fahren... sind ja nur langweilige 220 km/h die wollen
schnell von der Ampel starten und besonders schnell und eindruckvoll überholen :drool:


p.s. mit dem 1er kannst du bestimmt locker sogar mti dem 120d locker mit chip tuning wenn da nicht die motor sperre wäre, bis zu
echte 260 km/h fahren ...
bei echten 220 km/h habe ich noch sehr sehr viel platz bis in dne rotenbereich dank 6 gang !

bloß leider ist es keine normale vmax sperre sonder eine Mtor interne sperre :heul: :rolleyes:

ich bin heute über gelb noch über die ampel gekomemn udn woltle abbligen dabei habe ich anscheinen bisschen zu viel gas gegeben der wagen fing an zu rutsche bzw zu slyden,aber dan der perfekten direkten lenkung habe ich es schnell abfangen klönnen
:fresse:
leider hatte ich DTC nicht an sonst wäre sowas net passiert :cool:
 
warum schaltest du DSC auch aus? In der Stadt ist das doch voll der quatsch, ohne DSC zu fahren?
ich schätze das DSC sehr, vorallem beim anfahren auf Schnee im Winter.
 
5-7 schrieb:
warum schaltest du DSC auch aus? In der Stadt ist das doch voll der quatsch, ohne DSC zu fahren?
ich schätze das DSC sehr, vorallem beim anfahren auf Schnee im Winter.

keine ahnung, ist ja standard bei mir immer ausgewesen daher :fresse:

aber hast recht, ich werde es gleich morgen früh anschalten :cool:

DSC Dynamsiche Stabilität Controm CSC ist dafür dahr das ich beim Anfahren durchdrehende Reifen habe- sprich
Launch Cotroll alla f1 *g > das kann ich garnciht abschalten ist bei mir immer an !

DTC ist für Schnelle ect...

ps doch ich kann bedies ausschalten habe im Handbuch geguckt *G

hast recht beides immer an haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
myild schrieb:
keine ahnung, ist ja standard bei mir immer ausgewesen daher :fresse:

aber hast recht, ich werde es gleich morgen früh anschalten :cool:

Soweit ich weiß ist das nach jedem Motorstart wieder an, ausschalten muss man es dann extra...
 
myild schrieb:
Die Leute die den 1er gekauft haben wie ich :fresse: , wollen net Top Speed fahren... sind ja nur langweilige 220 km/h die wollen
schnell von der Ampel starten und besonders schnell und eindruckvoll überholen :drool:
:lol: :lol: :lol: Herr lass Hirn vom Himmel regnen...:lol: :lol: :lol:



myild schrieb:
ich bin heute über gelb noch über die ampel gekomemn udn woltle abbligen dabei habe ich anscheinen bisschen zu viel gas gegeben der wagen fing an zu rutsche bzw zu slyden,aber dan der perfekten direkten lenkung habe ich es schnell abfangen klönnen
:fresse:
leider hatte ich DTC nicht an sonst wäre sowas net passiert :cool:
Du hast meinen Tag gerettet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh