Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EvilMoe schrieb:
Bei jemandem der sowas sagt, wunder ich mich nicht, dass er solche Fußmatten kauft.

? Why, das Auto ist etwas träge wegen des Gewichtes.(Sagt er sogar selber)
Nen bissel mehr PS were nicht schlecht gewesen.
Ob sich nen TDI gelohnt hätte ist ne andere Frage, aber es kahm für meinen Opa ehe nur 1.6er in frage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, dass sich ein Diesel gelohnt hätte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Opa langfristig noch zu den Vielfahrern gehört. Insofern ist der Benziner deutlich günstiger im Unterhalt!
 
Im moment sind es ~ 20k im Jahr. Der Verkäufer meinte es würde sich schon lohnen. Aber die erzählen da viel, were ja mehr Provision da Teuerer.^^
Aber ist ja jetzt ehe zu spät. Auf jeden fall ist ~20€ billiger in der Versicherung wie der alte 3B. Dafür säuft ehr mehr.
 
20 Euro? im jahr? das währe ja nicht gerade viel.

globalplayer schrieb:
Die Fußmatten sind mal echt :fresse:
Wieso nicht einfach schwarze? :d


btw: 535d

456352mx7.jpg


Weitere Bilder folgen bald.
Alles schwarz...so muss sein, außen und innen, Leder Nasca schwarz mit schwarzem Pianolack. :drool:


schön schön, aber 5110 Euro aufpreis währ mir das net wert.
dann lieber aktive sitzbelüftung und komfortsitze
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber besser als Teurer. Aber der hat dan son extra ding gemacht für nen paar €, das er bei einem Unfall nicht hochgestufft wird. Ist ja quasi das gleiche Auto nur neuere Model. Und was wird heute noch billiger.
 
Es ging nicht um den Verbauch. Es ging an sich um den TDI... naja VW eben.
Entfern doch bitte den Bilderquote ;)
 
EL PRESIDENTE schrieb:
@globalplayer: Naja schön aussehen tut er auf jeden Fall, da gibt es nix. Aber sobald Du den Motor startest, muss ich nur lachen. Owned by Traktorsound :lol: Klar hat er tolle Fahrleistungen, aber klingen tut der Wagen scheiße.

Alles was keine 8 Zylinder hat und kein Benzin schluckt, taugt bei dir ja sowieso nichts. ;)
Nur Spaß, nehms bitte nicht so ernst. :d :wink:

Aber soundtechnisch hast du schon recht. Nur im Innenraum hört man den Diesel kaum...dafür spürt man ihn. :d
 
hat jemand von euch n subaru ?
 
So jetzt aber mal ein echtes Traumauto:
cobra07cb8.jpg


Ist im Momemt die einzige 07er Cobra in ganz Europa. Wird im Moment mit 70-80k gehandelt, das sind fast 20.000 über Liste.Die erste überhaupt ist für über 600.000$ weggegangen, das ist das 10fache des Originalpreises. :fresse:

Ich habe das 500PS-Monster gestern in Wuppertal mal genauer unter die Lupe nehmen dürfen. Für mich zwar zu teuer, aber ich war auch primär dort, um mir nen normalen 06er anzusehen. Schon als ich den Zündschlüssel von dem hier...
mustang06ergv3.jpg

...drehte, war mir klar, warum mich Audi und BMW nicht mehr vom Hocker reißen können. Ich bin Soundfetischist und das bekommt man mit keinem europäischen Motor hin. Fazit: Das wird mein nächstes Gefährt. So herrlich schön unvernünftig. :d Selbst meine Frau, die bis dahin skeptisch war, konnte ich vor Ort vom Mustang überzeugen. Die fand den Sound, die Form und die Sitze auch geil. Damit wäre das ja auch geklärt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@globalplayer: Als ich bei Dodge war, haben wir einen V10 aufgebaut. Der Block hatte 13,4 Liter Hubraum und wurde neu gegossen. Oben drauf war ein grosser Rootskompressor. Als wir das Ding endlich angelassen haben, bebte alles, da hat der Prüfstand gewackelt.

J.-C.
 
Ihr alle mit eurem Hubraum Wahn, ein schöner Turbo aufgeladener 6 Zylinder, ist doch für jede erdenkliche Situation im Starssenverkehr ausreichend und klingt auch sehr geil! Und ist viel ökonomischer .
 
globalplayer schrieb:
Alles was keine 8 Zylinder hat und kein Benzin schluckt, taugt bei dir ja sowieso nichts. ;)
Nur Spaß, nehms bitte nicht so ernst. :d :wink:

Aber soundtechnisch hast du schon recht. Nur im Innenraum hört man den Diesel kaum...dafür spürt man ihn. :d

Hihi :wink: Ich hab ja selbst "nur" nen Rehensechser, damit bin ich schon zufrieden. Für mich muss ein Motor gut klingen, sonst werde ich mich mit einem Auto nicht anfreunden können. Aber recht hast Du - innen hört man fast nix vom Dieselgeräusch in den neuen Limousinen wie E-Klasse und 5er.

Aber ich verstehe nicht, wieso man sich heutzutage überhaupt noch einen Diesel kauft?! Sowas macht nur noch Sinn bei Leasing. Denn sonst baut man bei so einem Auto nach der Garantie ne Gasanlage ein und lacht sogar über Dieselfahrer beim Tanken.

PS: Fahre gleich mal einen Astra OPC. Mal sehen ob ich mich mit Turbo und Frontantrieb anfreunden kann :d
 
Hab ma ne frage.... Muss nacher an nem Astra G ( Bruders Car ) Anlage einbauen nur die Frage wie bekomm ich die Türverkleidung ab ? iss en 3 Türer ?

@ BMW 335d

Goiles Audo mitgut dampf ;)
 
Freakfish schrieb:
Ihr alle mit eurem Hubraum Wahn, ein schöner Turbo aufgeladener 6 Zylinder, ist doch für jede erdenkliche Situation im Starssenverkehr ausreichend und klingt auch sehr geil! Und ist viel ökonomischer .

Gut, dann erklär mir bitte wie du aus einem aufgeladenen Sechszylinder über 2000Nm und etwas über 1000PS rausholst, und das bitte auch drehzahl- und standfest. Und zeig mir auch, wie du genau so eine Drehmomentkurve hinkriegst, ohne Knicks und ohne extreme Drehmomentschwankungen. Dann können wir gern weiter reden.

Bei dem Wagen war der Verbrauch sowas von scheissegal, es ging eher darum, was machbar ist.

J.-C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast wohl Strassenverkehr überlesen. So abstruses Zeug ist natürlich mit einem 6-Zylinder nicht machbar ;)
 
Ihr alle mit eurem Hubraum Wahn, ein schöner Turbo aufgeladener 6 Zylinder, ist doch für jede erdenkliche Situation im Starssenverkehr ausreichend und klingt auch sehr geil! Und ist viel ökonomischer .

Du kannst einen 6er Turbo nicht mit einem fetten Ami-V8 vergleichen. Der 2000er RS4 hat einen schönen 6er Biturbo, aber gegen den Mustang stinkt er soundmäßig einfach voll ab. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum. Ich fahre selber jahrelang Turbos, aber ich würde mir jetzt keinen mehr kaufen. Ich bin einfach infiziert. :d
 
bassmecke schrieb:
War einer der besten Turbomotoren überhaupt, aber ich will im Moment mehr native Power. ;)


Und der Sound einfach goil Mein Cousan fährt einen... Bei dem iss aber die Welle vom Turbo defekt... Kommt warscheins ein neuer "Grßserer" Turbo druff :bigok:
 
Ahhhh gestern will ich aus der Garage fahren ... ging nicht gut
Dachte erst die Handbremse hängt oder so .. Hab versucht des ganze durch schnelles Anfahren zu lösen .. aber nis zu machen :(
So das ganze aufgebockt weil mir mitlerweile klar war das hinten links irgendwas häng(trommelbremse)
Schön dagegen gehämmert immer noch keine besserung ..
Heute morgen dann die mistkarre in die Werkstadt gebracht (schön geschlichen)...
Analyse dort bremse hat sich zerlegt, muss alles neu gemacht werden preis ca. 400€.... ahhhhh w00t!
 
toSH!rooo schrieb:
Ahhhh gestern will ich aus der Garage fahren ... ging nicht gut
Dachte erst die Handbremse hängt oder so .. Hab versucht des ganze durch schnelles Anfahren zu lösen .. aber nis zu machen :(
So das ganze aufgebockt weil mir mitlerweile klar war das hinten links irgendwas häng(trommelbremse)
Schön dagegen gehämmert immer noch keine besserung ..
Heute morgen dann die mistkarre in die Werkstadt gebracht (schön geschlichen)...
Analyse dort bremse hat sich zerlegt, muss alles neu gemacht werden preis ca. 400€.... ahhhhh w00t!

was für ein auto fährst du? hatte das gleiche problem mit einem corsa b bj 1999, hat sich total aufgebockt beim rückwärts ausparken aus der garage. hab den gang raus und das auto eine halbe radumdrehung geschoben und es ging wieder :stupid: muss aber mal checken lassen was da kaputt ist (scheiß trommelbremsen....)
 
toSH!rooo schrieb:
Ahhhh gestern will ich aus der Garage fahren ... ging nicht gut
Dachte erst die Handbremse hängt oder so .. Hab versucht des ganze durch schnelles Anfahren zu lösen .. aber nis zu machen :(
So das ganze aufgebockt weil mir mitlerweile klar war das hinten links irgendwas häng(trommelbremse)
Schön dagegen gehämmert immer noch keine besserung ..
Heute morgen dann die mistkarre in die Werkstadt gebracht (schön geschlichen)...
Analyse dort bremse hat sich zerlegt, muss alles neu gemacht werden preis ca. 400€.... ahhhhh w00t!

was für ein auto fährst du? 400eur für ne bremse etc is n bissl arg teuer.
das bekommst sicher auch günstiger.
 
Freakfish schrieb:
Ihr alle mit eurem Hubraum Wahn, ein schöner Turbo aufgeladener 6 Zylinder, ist doch für jede erdenkliche Situation im Starssenverkehr ausreichend und klingt auch sehr geil! Und ist viel ökonomischer .


Aber der Turboladerwahn.... genau wie der GOlf GT... wer den kauft, naja egal.


lalanunu: die Bremse wird bestimmt "billig" gewesen sein, aber die Kosten, um die Bremse erneuern zu lassen dementsprechend hoch.
 
Der Golf GT ist doch mal ein geiles Konzept, wo liegt das Problem?
 
Was ist daran geil? Der sieht doch fast genau so aus wie der normale Golf.
 
Es geht um den Motor!
Der einzig interressante VW in meinen Augen!
1,4l TSI ( Kompressor + Turbo ) mit 170PS.
 
Da sind sie auf Registeraufladung gegangen, okay, ob es gut/schlecht ist, möchte ich mich nicht auslassen, aber für den Hubraum hat das Ding für meinen Geschmack zu viel Leistung. Und ob der Motor auch wirklich standfest ist?

Nachtrag: Irgendwie vergesst ihr immer, dass nicht nur die PS-Leistung wichtig ist.

J.-C.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich gehe davon aus, dass VW da schon genug testkilometer mit gefahren ist...sonst würden die den ja kaum auf den markt bringen ;)
 
@Darkangel
Genau, NM und die Drehzahl, bei der die Leistung anliegt sind viel wichtiger, als die absolute PS Zahl. Außerdem kommt es auch auf Fahrwerk, Bremsen usw. an. Bei Topgear (BBC) haben sie mal einen Test auf ner abgesperrten Landstraße gemacht: BMW M6, Aston Martin Vantage V8 und Porsche 911:

Das Ergebnis: Trotz 140PS weniger hat der 911er dem fetten M6 6 Sekunden auf der Strecke abgenommen. Selbst der Aston ist mit "nur" 380PS genausoschnell unterwegs gewesen, wie der über 500PS starke M6.

Ne, BMW, wer Sportwagen will, sollte vom M6 Abstand nehmen. Leistung im Überfluss ist da eben nicht alles. Ich würde da den Aston Martin nehmen, da ich den 911er schon immer hässlich fand: Dem sieht man auch heute noch seine VW-Käfer Gene an. Dazu kommt noch das Yuppie-Image. Für Reiche ein Golf, für Arme ein Stino-Sportwagen.
Nichtsdestotrotz ist der 911er technisch nach wie vor die Messlatte im Sportwagenbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh