Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cyberdreamer schrieb:
Für den E34 M5 gibts Kompressorkits mit 1000PS damit wär schon die Hälfte deiner Forderung erfüllt, und das mit nicht mal einem Drittel des Hubraums.


Son Kram ist nicht alltaugstauglich und standfest. Das ganze Fahrzeug ist dafür nicht ausgelegt und die allermeisten dieser Tuning Buden haben auch gar nicht die Möglichkeiten und das Know How um so eine Leistungssteigerung auf Herstellerniveau umzusetzen.

Mein Bruder hatte so einen M5, der original Motor ist nach 30.000 km verreckt, ohne das er übermäßig gefordert worden ist.

edit

War schon der Nachfolger mit V8 und 400 PS

Azi schrieb:
Es geht um den Motor!
Der einzig interressante VW in meinen Augen!
1,4l TSI ( Kompressor + Turbo ) mit 170PS.

Was meinst du wohl wie teuer das wird, wenns mal kaputt geht. Schwachsinn in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doohan schrieb:
Son Kram ist nicht alltaugstauglich und standfest. Das ganze Fahrzeug ist dafür nicht ausgelegt und die allermeisten dieser Tuning Buden haben auch gar nicht die Möglichkeiten und das Know How um so eine Leistungssteigerung auf Herstellerniveau umzusetzen.

Mein Bruder hatte so einen M5, der original Motor ist nach 30.000 km verreckt, ohne das er übermäßig gefordert worden ist.

edit

War schon der Nachfolger mit V8 und 400 PS

Nunja, die S62 Motoren (E39 Motor, V8, 5 Liter, 400PS) sind nicht unbedingt für ihre Standfestigkeit berühmt, vor allem was die Vanos-Einheit betrifft.

J.-C.
 
Hey, wieso sehe ich den Thread erst jetzt? Ist ja echt genial. Besitze auch seit gut 2,5 Monaten mein erstes Auto! Einen Golf 4 Highline 1.6 mit 101PS. Muss mal Bilder reinstellen, wenn ich das Auto mal wieder gewaschen habe *g*! Aber die Farbe macht was her, ist nen schönes gelb, VW nennt es Futuragelb und ist fast golden.

Das schöne bei VW ist, das fast alles geklippst ist, so konnte ich die gesamte Anlage schön einfach einbauen.

Fürn Golf reicht eigentlich die Anlage aus, habe jetzt folgendes drin:
- vorn Rockford Fosgate Coax-System (Powerline)
- Hutablage MB Quart 213 Reference
- Verstärker (nen alter von meinem Bruder): USA Crunch 4004 mit 4x100W RMS
- Kofferraum: Zealum 1F Powercap, doppelter Boden, neu verfilzt und ne Wega Kickbox
- JVC KD6202 DVD Headunit mit USB und dazu den passenden JVC 7" TFT KM706

Muss morgen gleich mal das Auto aussaugen und paar Bilder machen. Von Außen ist es noch Standard, da wird auch nix großartig was dran gemacht. Wenn Geld vorhanden ist, kommt erstmal nen neues Fahrwerk + 17" oder 18" mattschwarze Felgen und nen neuer Endschalldämpfer. Mehr lohnt sich bei ner 1.6er Maschine eh nicht zu machen *g*
 
VEB_Big_Daddy schrieb:
Hey, wieso sehe ich den Thread erst jetzt? Ist ja echt genial. Besitze auch seit gut 2,5 Monaten mein erstes Auto! Einen Golf 4 Highline 1.6 mit 101PS. Muss mal Bilder reinstellen, wenn ich das Auto mal wieder gewaschen habe *g*! Aber die Farbe macht was her, ist nen schönes gelb, VW nennt es Futuragelb und ist fast golden.

Das schöne bei VW ist, das fast alles geklippst ist, so konnte ich die gesamte Anlage schön einfach einbauen.

Fürn Golf reicht eigentlich die Anlage aus, habe jetzt folgendes drin:
- vorn Rockford Fosgate Coax-System (Powerline)
- Hutablage MB Quart 213 Reference
- Verstärker (nen alter von meinem Bruder): USA Crunch 4004 mit 4x100W RMS
- Kofferraum: Zealum 1F Powercap, doppelter Boden, neu verfilzt und ne Wega Kickbox
- JVC KD6202 DVD Headunit mit USB und dazu den passenden JVC 7" TFT KM706

Muss morgen gleich mal das Auto aussaugen und paar Bilder machen. Von Außen ist es noch Standard, da wird auch nix großartig was dran gemacht. Wenn Geld vorhanden ist, kommt erstmal nen neues Fahrwerk + 17" oder 18" mattschwarze Felgen und nen neuer Endschalldämpfer. Mehr lohnt sich bei ner 1.6er Maschine eh nicht zu machen *g*
Bilder...BILDER :d
 
DarkAngael schrieb:
Nunja, die S62 Motoren (E39 Motor, V8, 5 Liter, 400PS) sind nicht unbedingt für ihre Standfestigkeit berühmt, vor allem was die Vanos-Einheit betrifft.

J.-C.

Das ist aber seid Juni oder Juli 2000 behoben worden. Was haben die Motoren denn noch für Probleme?
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Das ist aber seid Juni oder Juli 2000 behoben worden. Was haben die Motoren denn noch für Probleme?

Jein, sie haben es mehr oder weniger auf die Reihe gekriegt, aber auch nicht so wirklich.

Doohan schrieb:
Der hatte schlicht und einfach einen Lagerschaden.

Ja, der von deinem Bruder. Was ich meine, ist was anderes.

J.-C.
 
Fährt hier jemand nen Hyundai Coupe? Ich bin mit dem Auto am liebäugeln, habe auch schone einige Berichte über das neue Modell gelesen, welches gut sein soll, nur der Motor scheint nicht den sportlichen Anforderungen anderer Coupes (im Vergleich standen 6er, Cayman, Corvette....) nicht gewachsen zu sein, was mir aber relativ SEHR egal ist.
Als Modell käme allerdings der J2 in Frage, also Baujahr '96-'99.
 
6er, Corvette und Cayman kann man aber nicht so direkt mit dem Hyundai Coupe vergleichen. Eher 3er, Eclipse...
 
Das is mir schon klar, das einzige Auto was noch preislich in einen ähnlichen Bereich fiel, war der Audi TT,ist aber auch bald wieder 10k € teurer..
 
Man soll zwar kein ungewaschenes Auto präsentieren, aber was solls! Hab mal fix paar Bilder gemacht. Die Hutablage ist noch nicht ganz fertig, die wird von unten noch mit schwarzem Stoff bezogen, damit man keine Kabel mehr sieht. Ansonsten bin ich vorerst mit dem Klang der Anlage zufrieden. Nen kleines Problem am 7" TFT hab ich noch, mal schauen was das ist. Wenn man den Motor ausmacht und den Zündschlüssel nicht zieht und dann wieder startet, geht ja kurz der TFT aus, ist ja normal, aber danach schaltet der die Hintergrundbeleuchtung nimmer ein. Mal gucken woran das liegt. So geht ja alles *g*. Ich hoffe die Bilder gefallen, ist halt nen Golf 4, nix außergewöhnliches, aber mir gefällt er. Achso, bei der Analage wurde darauf geachtet, dass alles steckbar ist. Mit 2 Handgriffen ist die Kickbox raus und die Hutablage auch (ich sag nur verpolungssichere Stecker ;) ). Rückbank ist im umgeklappten Zustand eine Höhe mit dem doppelten Boden im Kofferraum!

innen.jpg

hutablage.jpg

kofferraum.jpg

powercap.jpg

vorn.jpg

seite.jpg
 
Ich versteh nicht warum du vorne ein Coax eingebaut hast, vorne ein Kombo wäre klanglich besser.
Zur Hutablage sag ich mal nix :shake:

Aber der doppelte Boden ist nice, sauber gearbeitet.
 
Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass das mit der Ablage sonderlich gut klingt, scheppert die nicht mit?
 
Na vorn sind schon die passenden Lautsprecher drin! Ist ne Kombo, also Hochtöner und Mitteltöner! Dieses Set hier ist vorn in den Türen! Hmm, was stört an der Hutablage? Ich weiß die Unterseite sieht im Moment noch bescheiden aus, aber das wrd alles noch schön mit Stoff überzogen. Da sieht man dann nix mehr. Zuerst wollte ich anstatt der Hutablage ne Spanplatte nehmen, aber komischerweise ist die Hutablage äußerst stabil. Scheppern tut da nix (also hochhüpfen der Hutablage). Bei Spanplatte wäre wieder das Problem gewesen, dass es schwerer ist (Nachteil beim Kofferraum öffnen).

Ins Handschuhfach kommt demnächst noch ne PS2 Slim. Die passt genau an die Stelle, wo das Bordhandbuch steckt.

Verstärker ist im Doppelten Boden. Genauso wie die Frequenzweichen für die hinteren Lautsprecher. Vorn sind die Frequenzweichen mit in der Tür.
 
So einer Farbe hatte mein A3 auch. Naja, bei goldenen Autos muß ich immer an Bang Boom Bang denken..."Mit 240 übber de Bahn, dat is meine Freiheit.." :fresse: :d
Meine Mutti hat auch so einen Golf. :d Der Kofferraum ist aber viel zu klein, da kannste ja gar nix mehr mit anfangen. :shake: Ich lese Du willst den armen Golf weiter verprollen, naja, dazu sag ich mal nichts. Es ist und bleibt ein 1.6er Golf, den rettest Du halt auch mit Pennerschlafsack und Schluppen nicht.

Fahr in und sei froh, dass er so billig zu unterhalten ist. Ist ja ein gutes Auto ohne Charakter. Kannst ja später ein richtiges Auto kaufen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
VEB_Big_Daddy schrieb:
Na vorn sind schon die passenden Lautsprecher drin! Ist ne Kombo, also Hochtöner und Mitteltöner! Dieses Set hier ist vorn in den Türen!


ok, weil oben steht wo "Rockford Fosgate Coax-System" was vorne überhaupt nix zu suchen hätte ;)
 
@ Claw
Sorry, mein Fehler!

@bassmecke
Naja, Golf ist Golf. Hab ich auch schon gesagt. Fahren tut er nit schlecht. Auf Proll will ich ja nicht machen, da müsste ich schon den ganzen Pipapo mit cleanen, andere Schürzen, tieferlegen dass ich über keine normalen Straßen mehr fahren kann usw....

Aber Fahrwerk kann man ruhig machen, ordentliche Felgen auch drauf, damit die Räder in den großen Radkästen nimmer so verloren sind. Und schnell fahren will ich net, da müsste ich ja weniger Musik hören *g*. Ich weiß auch, dass man mit nen 1.6er net viel reißen kann, dafür ist der Verbrauch aber auch net so immens und fürs erste Auto find ichs super. Ist aber nur meine Meinung ;)

EDIT: Achso, der Kofferraum ist mir noch groß genug, hab ja geschrieben, dass ich alles innerhalb von 5 Minuten ausbauen kann (Kickbox und Hutablage). Dann passt da wieder mehr rein und zur Not noch Rückbank umklappen. Aber viel zu transportieren hab ich eh nie. Zur LAN bekomm ich auch alles Weg. Kommt halt immer drauf an, was man machen will. Ich brauchs eigentlich nur, um zu meinen Ausbildungsplatz zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs erste Auto ist so ein Golf schon fast Luxus. ;) Ich hab mit nem 45PS Polo angefangen. Dein Golf ist ein gutes Anfängerauto.

Zu Felgen und Fahrwerk: So schnell kannst Du mit dem Golf gar nicht fahren, dass ein besseres Fahrwerk nützlich wird. Größere breitere Reifen erhöhen nur den Verbrauch und die Laufgeräusche. Außerdem verringern sie die Beschleunigung und den Topspeed. Wenn ich überlege, was man für die Upgrades, die Du planst für einen PC bekommen könnte, oder eine Hifi-Anlage, oder einen Urlaub.... :shake:
Der Nutzen von solchen Upgrades tendiert gegen 0. Das sehen aber Jugendliche anders. Ich hatte auch 800DM Alus auf dem Polo. Aus heutiger Sicht die sinnloseste Investition, die ich je getätigt habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hast Recht. Sinnlos ist es irgendwo. Werd auch überlegen. Wahrscheinlich schwanke ich wieder zum sinnlosen Geldausgeben beim Computerhobby, kann mich noch nicht so recht entscheiden ^^. Fahranfänger, hmmm, naja, Probezeit ist im Oktober zuende. Wenn du willst bin ich nen "Fahranfänger", aber wenn dann schon mit LKW Führerschein! *Bundi sein war geil* :d
 
reqX schrieb:
Fährt hier jemand nen Hyundai Coupe?

ich nicht, aber mein Nachbar, und das lustigste ist eigentlich am Heck der schöne V6 Text ^^ - da kommen einem die großen Auspuff rohre zwar lustiger vor, wenn man jedoch dann weis das da unter der haube nen aufgearbeiteter V8 sitzt, is der Text wirklich lustiger ^^

das is so wie bei dem MX3 vom Etti. - V6 auf 2,4L aufgebohrt, Turbo drauf und dann 220PS - da geht was ^^ - ok, es is noch mehr gemacht, also Bremsen Fahrwerk Käfig, alles halt, aber von aussen is es ganz normale Serie, des kann den einen oder andern dann schön ärgern...

ach da gibts so tolle autoumbauten... ^^
irgendwo war mal nen M3 drin, der auf nen 316er otpisch zurück gebaut wurde. ^^ - einzig die M3 luftauslässe an der seite waren noch drin. - die andern 3 auspruffrohre (316er hat ja nur eins) sind nach unten bündig mit der schürze geführt, nur wenns kalt ist fällts auf das da unten auch was geht, sonst is des einfach hammer ^^
 
@VEB_Big_Daddy: Sehe ich da Hochtöner an der Hubablage?

Zum Auto: Naja, ein Golf ist und bleibt ein Golf, ein Auto ohne Charakter und das nicht aus dem Arsch kommt. Egal ob er verspoilert oder nicht. Die Farbe finde ich fürchterlich. Habe zwar auch einen Gelben, aber einen richtigsatten Gelb.

@Konfetti: Was soll daran bitte so geil sein? Ich weiss nicht, wie man auf so eine geniale Idee kommt, einen M3 zum 316i umzubauen.

J.-C.
 
Zuletzt bearbeitet:
konfetti schrieb:
ach da gibts so tolle autoumbauten... ^^
irgendwo war mal nen M3 drin, der auf nen 316er otpisch zurück gebaut wurde. ^^ - einzig die M3 luftauslässe an der seite waren noch drin. - die andern 3 auspruffrohre (316er hat ja nur eins) sind nach unten bündig mit der schürze geführt, nur wenns kalt ist fällts auf das da unten auch was geht, sonst is des einfach hammer ^^

:fresse: Du hast nicht zufällig Bilder?
 
Könnt ihr net mal aufhören an allem rumzunörgeln, is doch ein ganz normaler Golf, hier wird man wegen jedem Scheiss angemacht *SRY*, er präsentiert doch ein ganz gewöhnliches Auto, muss hier jeder eine Sportkarre fahren??
Manchmal versteh ich Leute nicht, es kann sich nun mal nicht jeder einen Sportwagen leisten, ihr habt hier wohl alle zu viel Geld!
Ich meine Kritik is ok, aber manche Menschen fahren eben ganz normale Autos, brauch man ja net drauf rumhacken.
Da hat man schon garkeine Lust mehr irgendwas zu präsentieren.
Nur noch Prolls und Pseudo Rennfahrer hier unterwegs.
Sry musste ma raus, konnte net anders!
 
Mit deinem Post meinst du mich, nehme ich mal so an.

Nein, es muss nicht jeder ein Sportwagen fahren. Ich finde Golf scheisse und ich habe es auch kein Problem es zu sagen. Andere finden X5, 850i, E39 Touring scheisse und ich habe auch kein Problem damit, wenn man es mir in's Gesicht sagt.

Wenn er damit glücklich ist, super, soll er ihn doch fahre, meine Güte.

J.-C.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh