Der Auto Laber Thread #2

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Oh nice thread ^^

naja mein erstes Auto, war bzw. ist noch immer ein Ford Escort 1,6l FLH Sport mit EZ 1/96. Silbermetallic mit 90PS und dazu Sportausstattung, dh. Sportsitze, Sportlenkread und Spoiler sowie Sportfahrwerk und -federung. Was soll ich zu dem Wagen sagen? Er war günstig und ich bereue es bis heute :shot:. Also nie wieder nen Ford, das Ding hat zu Beginn richtig Spass gemacht, aber dann 1 Jahr später fingen die Kosten an, der Wagen hat mich bis heute einfach zu viel Geld gekostet :kotz:, Bilder gibts von mir keine, da das Ding mittlerweile zur Rostbeule mutiert ist :grrr:. Ich hab ihn nun schon 4,5 Jahre und ich fahr seit 1 Woche ohne TÜV :fresse:.

Das liegt daran, dass mein Bausparvertrag fertig ist und nun ein neuer Wagen her muss :d. Mein Wunschauto ist ein Audi A4, allerdings will ich jetzt nicht so viel Geld ausgeben und mein Rahmen liegt halt bei 5k +- 1k€. Wohne Raum Stuttgart und bin sehr erschrocken, wie teuer gebrauchte A4s sind :eek:. Vor 4,5 Jahren waren die locker um 1-2k€ günstiger... für mein Geld bekomme ich grad mal Ende 96 bis Anfang/Mitte 98, dh. 10000 Mark für ein 8-10 Jahre altes Auto :stupid:.... echt krass...

Allerdings ist es mir nun auch egal, das Auto soll 2-3 Jahre laufen und fertig und ein A4 sollte das schon packen, mein Vater hat nen Kombi 1,6l und der ist hammer geil :drool:.

Am WE schaue ich mir dann auch 2 an:

- Audi A4 2,6l V6 (174PS), EZ 1/97, 105tkm, TÜV Neu, Weinrot-Metallic, ABS, Klima, Leder (beige), Alufelgen --> Preis: 4500€

- Audi A4 1,8l (125PS), EZ 10/97, 136tkm, TÜV 10/07, Silber-Metallic, ABS, Klima, Sitzheizung, inkl. MP3-CD, Alufelgen Sommer+Winter --> Preis: 5750€

also wie man sieht, sind beide recht alt, aber was solls, wenn ich glück habe läuft ein altes Auto auch lange. Ist reines Glück, kann ebenso mit nem 3-Jahres Fahrzeug häufig die Werkstatt aufsuchen, von daher :wayne:

Gesehen habe ich beide noch nicht, das sind halt Infos vom Verkäufer, der erste hat noch den Vorteil, dass er 30km weg is von hier, während ich zum anderen 80km fahren muss :(. Ich tendiere ja zum ersten, vor allem wegen der Leistung, ich hab grad 90PS und das reicht mir vorne und hinten nicht. 125PS sehe ich daher als Minimum, aber so ein V6 Motor hat auch was :love:. Das einzige, was mich am ersten stört, ist die Farbe... es ist zwar immerhin kein Knallrot, aber naja so richtig geil finde ich die Farbe nicht :(.

Welchen findet ihr besser?

Allgemein muss ich sagen, ist die Situation aufm Gebrauchtmarkt extrem, hab mir auch mal ein paar Japaner angeschaut und das is krank, was die kosten. Naja dank meiner Stelle werde ich in 1-2 Jahren eh viel unterwegs sein und hoffentlich nen Dienstwagen bekommen :).
 
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Ich mein unter anderem dich, will hier aber niemanden persönlich angreifen.
Genau wie Rivernas Auspuff Sache,man muss ja nicht gleich so darauf rumhacken, ich glaube die Hälfte die hier in dem Thread hat eh kein Auto oder sind Poser.
Wahre Power befindet sich eh auf 2 Reifen.
0-200 in 6 Sekunden ;)
Kawasaki Ninja ZX-10R
 
nein ich hab leider keine bilde,r ich weiß auch nimmer wo ich des gelesen hab, da waren auf alle fälle aber bilder dabei.

was daran geil ist? - du zeigst nicht jedem das du ein proll bist, und kannst die trotzdem abziehn, was meinst wie sich einer mit mit 320er ärgert wenn ihm dann ein "316er" die lichthupe gibt und wegdrängelt ;)
Das is das einzisgte worauf es ankommt. - wenn so richtig unscheinbare karren richtig viel leistung haben, nicht diese ganzen poserpimps mit ihrem 10.000e von Euronen gepimpten autos, die trotzdem nur werksleistung haben. (sprich die ganzen corsa und co)
 
Ich zeig euch ma nen ordentliches Auto! :teufel:
Smart1
Smart2
Smart3

Macht satte 135km/h elektronisch abgeregelt. :eek:
Dazu kommen Monstervorderreifen. :lol:
Und nen riesen Haufen Fahrspaß! :d

Ist nen Smart Fortwo Passion Diesel mit 41 Turbo-PS hat mittlerweile
60.000km gelaufen und schurrt wie ein Kätzchen, kein wunder bei nem
3-Zylinder und der Motor ist ja nunmal von Mercedes. :drool:

Also für alle die, die es nicht wissen, der Motor ist hinten und der Antrieb
auch somit ist im Winter Spaß dabei und im Sommer auch wenn der kleine
fleißig über die Vorderreifen schiebt. :hwluxx:
 
@Freakfish: 0-300 in 10 Sek. Auf vier Reifen.

Und wenn du mich direkt ansprichst, greift du mich nicht an. Ich halte einfach rein gar nichts, von solchen Umbauten. In meinen Augen ist es völliger Schwachsinn, aber jeder wie er es mag.

@Jlagreen: Also wenn ich einen Audi nehmen würde, würde ich den ersten nehmen. Und weinrot ist eine schöne Farbe, weiss nicht was du hast. Allerdings habe ich für mich eine Regel, nie ein Auto mit >80.000km zu kaufen, egal um was für ein Auto es sich handelt. Mein Hamann hat gerade mal 32.000km drauf, gekauft habe ich ihn mit 27.000.

Ein A4 mit 174PS dürfte sich eigentlich ziemlich böse anfüllen, aber ich weiss es nicht, da ich noch nie ein Audi hatte (und werde auch nie haben).

konfetti schrieb:
was daran geil ist? - du zeigst nicht jedem das du ein proll bist, und kannst die trotzdem abziehn, was meinst wie sich einer mit mit 320er ärgert wenn ihm dann ein "316er" die lichthupe gibt und wegdrängelt ;)
Das is das einzisgte worauf es ankommt. - wenn so richtig unscheinbare karren richtig viel leistung haben, nicht diese ganzen poserpimps mit ihrem 10.000e von Euronen gepimpten autos, die trotzdem nur werksleistung haben. (sprich die ganzen corsa und co)

Wenn ich einen knallgelben Alpina B12 5.7 Coupe, der von Hamann getunt wurde, fahre, bin ich ein Proll? Kommt es nur drauf an, jemanden an der Ampel stehen zu lassen? Oder geht es eher darum, hey, ich habe den Grössten?

@Towa: Schon mal gesehen, wieviele Fahrzeuge bei www.mobile.de mit einem Motorschaden drin sind?

J.-C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 2.6 war keine gute Maschine, bringt keine gute Leistung und frisst Spirt wie Sau! Zudem war er auch noch sehr anfällig.
 
DarkAngael schrieb:
@Jlagreen: Also wenn ich einen Audi nehmen würde, würde ich den ersten nehmen. Und weinrot ist eine schöne Farbe, weiss nicht was du hast. Allerdings habe ich für mich eine Regel, nie ein Auto mit >80.000km zu kaufen, egal um was für ein Auto es sich handelt. Mein Hamann hat gerade mal 32.000km drauf, gekauft habe ich ihn mit 27.000.

Ein A4 mit 174PS dürfte sich eigentlich ziemlich böse anfüllen, aber ich weiss es nicht, da ich noch nie ein Audi hatte (und werde auch nie haben).

J.-C.
Naja Weinrot ist nicht so schlecht, wie gesagt, wenn es Weiss oder gewöhnliches Rot wäre, dann wäre das Auto mich nix mehr, mit Weinrot kann ich leben, wobei mir persönlich Silber, Blau oder Schwarz deutlich mehr zu sagen.

Naja wenn ich das Kleingeld hätte, würde ich mir natürlich nen 2001er oder neuer A4 holen, das neuere Modell sind einfach nur geil aus. Dachte schon eine Finanzierung zu machen und die 5k als Anzahlung zu nehmen, aber wozu? Ich trete nen Job an, der nach 1 Jahr Training viel Außendienstarbeit beinhalten wird, dh. jetzt ein teuere Auto kaufen, ist einfach sinnlos für mich (vom Risiko des Kredits mal abgesehen). Und ein 8-10 Jahre altes Auto mit unter 80tkm findet sich nicht bzw. kostet dann ein Vermögen (zumindest für mich), von daher passts ;). Mein Limit für den A4 grad liegt sogar bei 175tkm :d.

Was mir vor allem an dem ersten gefällt, ist der Hubraum. Klar zockt der 6-Zylinder ordentlich Benzin, aber das nehme ich in Kauf, dafür bekomme ich hoffentlich Drehmoment satt. So gefallen mir diese neuen Motoren mit wenig Hubraum und viel PS nicht so sehr, mehr Hubraum klingt auch besser :). Naja ich schaue sie mir an und mache es zur Bauchentscheidung, denn ich habe keinen Bock weiter zu suchen, ist wie mit Hardware, warten ist zwecklos :xmas:.

@DK!
hmm... hast du dazu auch ne Quelle?

btw. wo finde ich genaue Motordaten der A4 Motoren?
 
DarkAngael schrieb:
@Towa: Schon mal gesehen, wieviele Fahrzeuge bei www.mobile.de mit einem Motorschaden drin sind?

Nöö, man hört aber nur von dem 61PS Benziner, da geht schonmal der Turbo kaputt. Der Diesel sollte ja anfangs auch 61PS bekommen doch aufgrund der Langlebigkeit von Kuplung etc. wurd der auf 41PS gedrosselt. :angel:
Ist mir aber in so weit egal, meiner läuft und macht keine Anzeichen das irgendwie was kaputt geht. :p
Man muss ihn eben gut behandeln, hin und wieder mal auf den Diesel schei* und ma auf der Bahn richtig feiblasen.:shot:
 
Freakfish schrieb:
Ich mein unter anderem dich, will hier aber niemanden persönlich angreifen.
Genau wie Rivernas Auspuff Sache,man muss ja nicht gleich so darauf rumhacken, ich glaube die Hälfte die hier in dem Thread hat eh kein Auto oder sind Poser.
Wahre Power befindet sich eh auf 2 Reifen.
0-200 in 6 Sekunden ;)
Kawasaki Ninja ZX-10R

Danke Freakfish, du sprichst mir aus der Seele! :)

Farben sind wie immer Geschmackssache, ich verabscheue z.B. Silber, ne gewöhnlichere und mitlerweile hässlichere Farbe gibt es nicht! Jeder Rentner/Senior fährt nen silbernes Auto *g*.

Knallgelb ist auch so ne Sache, sieht dann aus wie nen Postauto. Und hey, ich bin 19, anfang 20, da bin ich durchaus zufrieden. Die ganzen Sportwagenfahrer und PS Fanatiker sind 100%ig über 20 und fest im Berufsleben. Von daher ist es eh immer eine Frage des Geldes! Könnte wetten, wenn ich sage, ich wollte mir nen Honda Prelude holen, wird das Auto auch gleich wieder schlecht gemacht! :-[
 
hmm komisch, aber scheinbar hat mir der Verkäufer Müll erzählt, denn einen A4 V6 2,6l gibts nur mit 150PS... Wieso hat er dann 170PS gemeint? Hmm muss ich mir mal anschauen, könnte da ein Chiptuning o.ä. dahinter stecken?
 
Jlagreen schrieb:
hmm komisch, aber scheinbar hat mir der Verkäufer Müll erzählt, denn einen A4 V6 2,6l gibts nur mit 150PS... Wieso hat er dann 170PS gemeint? Hmm muss ich mir mal anschauen, könnte da ein Chiptuning o.ä. dahinter stecken?

Ist nen Audi da weiß keiner so genau was man da verkauft! :lol:
 
ne also offiziell gibts den 2,6l nur mit 150PS, da bin ich ja gespannt, weil wenn der Chiptuning oder so hat, dann lasse ich es lieber, da ist mir die Gefahr von hohen Repkosten zu groß :). Vielleicht hat er sich auch verschrieben und meinte den 2,8l, aber da ist das Prob, das seit Mitte 96 dieser mit 193PS gebaut wird :hmm:

EDIT:
Mann!!!

Grad das Auto gefunden, nach dem ich suche:

Audi A4, EZ 9/99, 150tkm, 2,4l 6-Zyl. 165PS, Klima, Traktionskontrolle, Modell 2000 --> Preis: 6500€

Man zu dem Preis würde ich es sofort nehmen, WENN (ja shice Wort), des kein Automatik wäre... :heul:... das kann doch ned sein, wieso nur? Ich will das Auto, es ist nicht so alt, geil Farbe, genug Leistung und dazu noch Facelift 2000 :love:. Aber Automatik? Hmm ne eigentlich nicht, mir persönlich macht das Schalten ne Menge Spass und ohne dies würde ich am Steuer glatt einschlafen :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch ein Avant für dich in Frage? Kannst ihn ja auf RS4 Optik trimmen :teufel:

Klick

Ansonsten haben wirklich die meisten Automatik.
 
Das war auch nur der einzige brauchbare bei mobile mit 2,4l und ohne Automatik unter 7000€ ...
 
ne Avant wäre nix für mich zu mal mein Vater so einen hat und das schwul käme :fresse:

und 150tkm sind nix, der Audi 80 meines Onkels machte damals 340tkm von daher :wayne:. Ab 200tkm wirds erst interessant, bis dahin hält imo seit den Mittneunziger jeder Audimotor locker durch.

und ihr müsst hier nicht für mich suchen, das schaffe schon noch selbst :bigok:.
 
ka wie alt du bist, aber ich als 22-Jähriger bin ein Fan des Schaltgetriebes. Es macht einfach nur Spass die Kupplung zu treten und den Gang reinzuhauen, das gibt mir erst das richtige Feeling zum Autofahren. Bei Automatik wäre es ganz weg :(. Es gibt nur eins, mit dem ich als Zwischenlösung leben könnte und das wäre so Tiptronic mit Schaltwippen wie in der F1 :bigok:, aber da es dies nur im Ferrari F1 355 Spider gibt, hat sich das auch erledigt :haha:.
 
Jlagreen schrieb:
Es gibt nur eins, mit dem ich als Zwischenlösung leben könnte und das wäre so Tiptronic mit Schaltwippen wie in der F1 :bigok:, aber da es dies nur im Ferrari F1 355 Spider gibt, hat sich das auch erledigt :haha:.

es gibt mehr als den Spider der sowas hat ;)
 
Da irrst du dich mit den Schaltwippen.

Die gibt es in:

BMW E38 (Sonderausstattung)
BMW M3 CSL
Ferrari 360 Modena / Spider
Irgendwelche Porsche

Achja, ich bin 29 und arbeite bei Hamann. Früher habe ich auch Testfahrten gefahren und habe auch eine Rennlizenz. Und fahre trotzdem sehr gern Automatik.

J.-C.
 
ich find automatik auch cool...bei 170ps in unserm bmw merkt man auch nicht wirklich nen leistungsverlust

mein 60ps polo kommt mir automatik nur leider gar nicht ausm arsch :d
 
was daran geil ist? - du zeigst nicht jedem das du ein proll bist, und kannst die trotzdem abziehn, was meinst wie sich einer mit mit 320er ärgert wenn ihm dann ein "316er" die lichthupe gibt und wegdrängelt

So denken nur reinrassige Prolls :shake:

Grad das Auto gefunden, nach dem ich suche:

Audi A4, EZ 9/99, 150tkm, 2,4l 6-Zyl. 165PS, Klima, Traktionskontrolle, Modell 2000 --> Preis: 6500€

Man zu dem Preis würde ich es sofort nehmen, WENN (ja shice Wort), des kein Automatik wäre... ... das kann doch ned sein, wieso nur? Ich will das Auto, es ist nicht so alt, geil Farbe, genug Leistung und dazu noch Facelift 2000 . Aber Automatik? Hmm ne eigentlich nicht, mir persönlich macht das Schalten ne Menge Spass und ohne dies würde ich am Steuer glatt einschlafen .

Meine Tipps von einem 2000er A4 Avant Fahrer:

Nimm auf jeden Fall ein 2000er Modell. Die davor sind alte Gurken. Von den Sechszylindern kann ich persönlich nur abraten. Die fahren sich für die Leistung echt zu brav. Sind eher was für Rentner. Gebrauchte Audis sind immer teuer. Da kannste nix machen.

Der 2.6 war keine gute Maschine, bringt keine gute Leistung und frisst Spirt wie Sau! Zudem war er auch noch sehr anfällig.

Genau. Außerdem hatte der kleine 2000er 6Zylinder 165PS, keins mehr keins weniger. 174PS gabs nur beim 2,8er in den früheren Baujahren. Der 2000er 2,8 (oder wars ein 3.0 :hmm:) hatte knapp 200PS , wurde aber kaum verkauft.
Zur Automatik: Wenn eine Tiptronic drin ist, kannste getrost zugreifen, wenns Multitronic oder was anderes ist, Finger weg.
Bereite dich darauf vor, hohe Reparatur und Wartungskosten zu bezahlen. Die Durchsicht beim A4 kostet gut das Doppelte eines Golf. Alle Arbeiten und Teile sind unverschämt teuer. Beispiel: Motorhaube lackieren ca. 400€ :eek:, kompletter Außenspiegel 80€. Dachantenne 30€. Also lass noch Geld in der Brieftasche.

Schwachpunkte des 2000er A4:

-jegliche Elektronik, besonders das Kombiinstrument. (Wenn noch das erste drin ist, kannst Du die 360€ schonmal beiseite legen :fresse:)
-Die Traglenker
-Die Kofferraumklappe (Rost), besonders beim Avant. Lustigerweise auch die Türgriffe
- Frag ob der Spritzschutz für die Bremsen schon nachgerüstet ist, gab mal eine Rückrufaktion, weil bei starkem Regen die Bremsen versagen konnten. :eek:
- generell verschleißen die Bremsen bei diesen Baujahren sehr schnell, da kein Asbest mehr verwendet werden durfte. Die gehen dann fest und verschleißen entsprechend stark. Das ist auch teuer.

Mein Tipp: ein 1,8er Vierzylinder mit oder ohne Turbo (125PS/150PS 180PS)

Nochwas: Wenns ein quattro werden soll, rechne mit mindestens einem Liter Mehrverbrauch und auch teureren Reparaturkosten.

Grundsätzlich würde ich kein Auto mit über 100.000km kaufen, es sei den es ist ein Oldtimer.


Soweit von mir, bei Fragen gerne PM :)

Achja, ich bin 29 und arbeite bei Hamann. Früher habe ich auch Testfahrten gefahren und habe auch eine Rennlizenz. Und fahre trotzdem sehr gern Automatik.
Über 200PS ist Automatik immer vorzuziehen, drunter eher einer Qual. Mal abgesehen von DSG usw.
Alpina B12 5,7 Coupe Hamann (7,1 Liter V12)
BMW 540i E39 Touring
BMW X5
und ein BMW 850CSi mit einem explodierten Motorblock.

Ich frag jetzt lieber nicht, wie Du in dem Alter als Computerfuzzi diese Autos finanzierst. Ich glaube kaum, dass man bei Hamann besser verdient, als bei BMW und Audi. Da wirds in dem Alter schon schwierig mit der Finanzierung solcher Gefährte, wenn man aus eigener Tasche löhnen muß. Aber gut, das ist dein Leben. ;)

Es gibt nur eins, mit dem ich als Zwischenlösung leben könnte und das wäre so Tiptronic mit Schaltwippen wie in der F1 , aber da es dies nur im Ferrari F1 355 Spider gibt, hat sich das auch erledigt .
Tiptronic gibts für fast alle Audis.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also ratet ihr mir eher den 125PS oder den Automatik zu holen und den weinroten 2,6l V6 zu vergessen?

ach ich weiss echt ned, was ich machen soll... ich denke, wenn ich denn am WE den Weinroten mal sehen und er mir gefällt, nehme ich den trotzdem... einfach weil ich kein Automatik will und jetzt doch irgendwie mehr als 125PS will :haha:. Wobei jetzt sagt mir ned, der 1,8er (nicht T!!!) hat nen besseren Drehmomentverlauf als der 2,6er? :hmm:

Und Verbrauch naja, mein Ford hat so 8L, mit 12L kann ich leben, es sollte halt in etwa zur Leistungssteigerung proportional sein (derzeit 1,6L Motor mit 90PS).

und zu den Fahrzeugen mit Schaltwippen, sowas kann ich mir derzeit ganz sicher ned leisten :d

Der 1,8T mit 150PS oder gar 180PS ist sicher geil, vor allem Versicherung und Verbrauch im Vergleich zum 6-Zylinder, nur finde ich den kaum bis gar nicht in meiner Preisklasse :(.

Ach ich werde einfach den Bauch entscheiden lassen :). Wie ich schon einmal sagte, man kann mit einem Neuwagen genauso oft in die Werkstatt kommen wie mit nem gebrauchten, wenn man Pech hat. Da ich das Pech vom Ford her kenne, gehe ich sowieso von Reperaturkosten von min. 1000€ pro Jahr aus, von daher nochmal 2-3k€ dazu, da ist mir eben ne niedrige Anschaffung ganz recht :drool:.
 
@DarkAngael
Ich halte auch net soviel von diesen Unbauten.
Aber man muss ja nicht alles runtermachen.

So und schau mal was eine Ninja gekostet und vergleich das mal mit nem Auto das das gleiche kann, da bist du schnell über der 100000 € Grenze!
 
Jlagreen schrieb:
Und Verbrauch naja, mein Ford hat so 8L, mit 12L kann ich leben, es sollte halt in etwa zur Leistungssteigerung proportional sein (derzeit 1,6L Motor mit 90PS).

möchte mal wissen wie du fährst... :confused:

Ich fahre einen 2,5L R6 mit 177ps und liege bei 9 Liter.... :hmm:
 
Freakfish schrieb:
@DarkAngael
Ich halte auch net soviel von diesen Unbauten.
Aber man muss ja nicht alles runtermachen.

Ich habe es nicht runtergemacht, ich habe nur meine Meinung gesagt, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich es runtermachen würde, würde es ganz anders aussehen.

bassmecke schrieb:
Ich frag jetzt lieber nicht, wie Du in dem Alter als Computerfuzzi diese Autos finanzierst. Ich glaube kaum, dass man bei Hamann besser verdient, als bei BMW und Audi. Da wirds in dem Alter schon schwierig mit der Finanzierung solcher Gefährte, wenn man aus eigener Tasche löhnen muß. Aber gut, das ist dein Leben. ;)

Auf einem völlig legalen und anständigem Wege.

Ich bin kein Computerfuzzi, nur so am Rande bemerkt. Und ich glaube nicht, dass ich jemandem über meinen Einkommen eine Rechenschaft ablegen muss, es reicht, dass ich es jedes Jahr beim Finanzamt machen muss.

@VEB_Big_Daddy: Den Prelude mag ich, ist nett anzuschauen.

J.-C.
 
Zuletzt bearbeitet:
VEB_Big_Daddy schrieb:
...Könnte wetten, wenn ich sage, ich wollte mir nen Honda Prelude holen, wird das Auto auch gleich wieder schlecht gemacht! :-[

Welchen denn ??? Hatte 2 davon: erst den BB3 2.0 mit 133 PS Bj.92 in weinrot und mit ~230.000km verkauft, kurz danach den BB1 2.2 VTEC "fineArt" 185 PS Vollleder, Klima, 4-Rad-Lenkung, VTEC-Controller selbst eingebaut...in feuerrot. Die späteren Preludes fand ich persönlich zu eckig, das Heck zu "amerikanisch". Da waren die BB1-3 noch echte Flachmänner mit der übelst langen Haube, kurzer Heckklappe und ein Armaturenbrett wie auf der Enterprise ;-). Bei den mega-dicken Türen musste man schon schauen in welcher Parklücke man einparkt :bigok:

EDIT: übrigens war der Verbrauch beim 2.2er auch nie unter 10l/100km bei ruhiger Fahrweise...und wenn der Drehzahlbegrenzer des Öfteren erst bei ca. 7600 upm eingreifen musste, waren auch mal 16l SuperPlus weg auf 100 km. Aber Spass hat das gemacht, keine Frage ! Denn der Klang bis zum Umschalten des VTEC war so schon bullig mit offenem Ansaugrohr + Trichter (japsport.de), aber danach einfach nur heavy !
Auch der 2.5er V6 (Alfa 156) ist nicht unter 10/11 Liter @100km zu bewegen...
 
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