Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Ex-Mitbewohner hat einen Toyota Corolla Bj. 92, der hat 240.000km runter und die Kiste läuft und läuft und läuft...gute Technik.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn alle Auto regelmäßig nen Ölwechesl erhalten und alle Verschleissteiel inkl. Fahrer ausgetauscht werden, dann hält fast jeder Wagen der ab 2000 gebaut wurde, warscheinlich ewig außer es ist ein Franzose :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ne, bei VW fallen dir die Fensterscheiben während der Fahrt in die Tür... :rolleyes:

Hinda civic von 93 beim Hochkurbeln der Scheibe macht es knack und die Scheibe bekommt man nurnoch aus der Tür wenn man sie fast komplett zerlegt, da der Hebemechanismus sich verabschiedet hat.

Ford Fiesta mit 2.0 Motor, da biegen sich die Scheiben, ab Tempo 200, unter dem Luftdruck :fresse: sozusagen Klimaanlage deluxe ;)

Zuletzt bearbeitet:
VL125 schrieb:
Hinda civic von 93 bneim Hochkurbeln der Scheibe macht es kanck udn die scheibe bekommt man nurnoch aus der Tür wenn man sie fast komplett zerlegt.

Ford Fiesta mit 2.0 Motor da biegen sich die scheiebn unter dem Luftdruck :feesse: sozusagen Klimaanlage deluxe

Ist vorhin auf ner Landstrasse passiert, wegen sowas fahren dann manche sicher vor Schreck in die Leitplanke.
Laut VW ist das ein bekanntes problem, wird getauscht.
kann auch bei der Beifahrerseite jederzeit passieren, wird allerdings nur bei Defekt getauscht.

Ziehmlich peinlich wie ich finde :rolleyes:

VL125 schrieb:
WEnn alle Auto regelmäßig nen Ölwecghesl erhalten und alle verschleissteiel inkl. Fahrer ausgetauscht werden hält fast jeder wagen der ab 200 gebaut wurde warscheinlich ewig außer es ist ein Franzose :fresse:

Renault Espace BJ2004 -> 70.000km -> Turbo explodiert -> Teile gelangen in den Brennraum -> Motor hin
Renault Espace BJ2006 -> 11.000km -> Klimakompressor geht ein -> Keilriemen reisst -> Auto bewegt sich keinen cm mehr

beides firmenwägen meines vaters :)

privat hat er sich noch nen Renault Megane Cabrio BJ2005 gekauft ->Tankdeckel geht ned immer auf X-D

Ich schreibe zu schnell und überlese meine Fehler -.-

Meinbem Vater ist heute jemand an den Caddy gefahren, die Verursacherin hat ne falsche Telefonnummer angegeben, was aber letzt endlich egal ist, da sie bei ihren Eltern vom Hof gefahren ist ;) dann nerven wir die halt solange bis wir die nummer haben udn wenn gar nichts geht gibts ne halteranfrage.

Zuletzt bearbeitet:
ulukay schrieb:
Renault Espace BJ2004 -> 70.000km -> Turbo explodiert -> Teile gelangen in den Brennraum -> Motor hin
Renault Espace BJ2006 -> 11.000km -> Klimakompressor geht ein -> Keilriemen reisst -> Auto bewegt sich keinen cm mehr

Das war beim Espace aber noch nie anders. Ehemaliger Dienstwagen, mit dem mein Vater hin und wieder unterwegs war, hatte nach 100.000 km den dritten komplett neuen Motor bekommen...

Irgendwie sind die Bilder nix geworden. :(

Muss nochmal welche machen...hab aber grade irgendwie keine Lust dazu.

2006_08-18_18.05_009.jpg

rofl hab mir grad den halben auspuff an der garageneinfahrt abgefahren-.-

naja...vor unserer garage is ne steige und wollte halt rein mit schwung..da is dann aber sone kante unten an der garage und auf einmal hats klack gemacht und der endtopf lag hinter meinem auto...naja morgen mal schnell auf arbeit wieder ranschrauben...aber wenigstens is die karre jetz schön laut :lol:

Naechste Woche bekomme ich einen Citroen C2 1.6 VTS. Freu mich schon richtig, der kleine soll wohl maechtig Spaß machen :)...

alexthebrain schrieb:
Fantastischer Motor, ich bin ihn mehrmals schon gefahren. Im Vergleich zum 118d mit ~40PS weniger ne richtige Dampfmaschine. Fährt sich fast wie ein kleiner Benzin-6-Zylinder :bigok:

Find ich auch, optimal für dieses Auto.
200 sind kein Problem, darüber wirds zäh...

dooki schrieb:
Aber BMW gefällt mir von Innen einfahc nicht :shake:

Ich finds :bigok:

2006_08-18_18.04_006.jpg

2006_08-18_18.04_007.jpg

Meine entzündeten Augen erspähen da ein M o0 auf dem Lenkrad

M Austattungspaket, wahrscheinlich wegen den Felgen oder so.

EDIT: Zu spät :)

Jlagreen schrieb:
Ich hasse Renaults Werbespruch, der klingt in meinen Ohren so arrogant, als ob man der Erfinder des Autos sei :stupid:
Naja... soweit ich weiß, hat das nicht viel mehr als Autohersteller.
Kann mich auch irren.. Aber Renault mag ich auch nicht :d

ist aber echt armselig das bmw den 1er und 3er sogar mit plastiklenkrad vom band rollen läßt.

und den 1er teilweise (116i, 118i/d) mit kurbeln hinten.

Global: Firmenwagen?

130i an sich ein schönes Auto, leider zu teuer. Könnte für seinen Preis auch besser verarbeitet sein.

NeoTheOne schrieb:
ist aber echt armselig das bmw den 1er und 3er sogar mit plastiklenkrad vom band rollen läßt.
und den 1er teilweise (116i, 118i/d) mit kurbeln hinten.
aber schlecht ist das lenkrad nicht, das mit den kurbeln ist auch ein witz, so teuer kann der elek. fensterheber auch nich sein.

EvilMoe schrieb:
Global: Firmenwagen?
Sein Vater arbeitet bei BMW o.ä.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh